registriert

68161 Mannheim
Baden-Württemberg

Fax: 0621/291738
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 31 Minuten.
21963Profilaufrufe
07.03.2021Letzte Bewertung
4 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

57% gesetzlich versichert,26% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Weiss die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Weiss?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Weiss und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

***Herr Dr. Weiss hat hohe Kompetenz. Er geht nicht hinreichend auf d.Patient.ein, lacht sogar aus wie bei mir, wo ich regelr. Probleme m d Gerät und den Werten und der Steuerung des Problems hatte (co2 Wert ging leicht hoch, Herz ging runter 50 - blinkte rot, vorzeitig. Abbruch - fühlte mich nicht ernst gen.
    Lipödembeh. gut, aber viel zu teuer. Zuviele Termine am Tag..schonkost konnte gar nicht mittags gegessen werden wg mangelnder zeitlicher Erstelllung des Beh.planes. Nach 2,5 Wochen Schonkost extreme körperliche Schmerzen u Probleme. Abschlussbericht ungenügend. Trotz mehr. Bitte um Änderung bekam ich Panikattaken unterstellt. Meine eigentl. Kompl. PTBS blieb im.dunkeln. Behandlungsbericht wurde NIE ordnungsgemäß geändert. 8 Tage 1700 € + 800 € Appartment - stolze Summe.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der erste Arzt der mir schon nach der 15 min erstuntersuchung eine direkte Diagnose bereitet hat Fibromyalgie und reizdarmsymptom.
    Behandelt mit multimediale Therapie, 12 Tage mit krankengymnastik, Vakuum- und colonmassage, akupunktur, Galileo Vibrationen Platte und Alter G Laufband, Wärme und Kälte Kabine Atemtechnik. Alles war für mich gemacht. Auch die Ernährungumstellung ein großer Erfolg.... Mir geht es viel besser.
    Die Mitarbeiterin der Praxis wie auch die Ärzte sind sehr nett und immer für einen da.
    Danke an das ganze Team ;)

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Mai 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Hier wird der Mensch behandelt - mit Sorgfalt, Umsicht und kompetentem Wissen.
    Das Praxisklinik-Konzept bietet kurze Wege für Therapeuten und Patienten und ermöglicht dadurch eine optimale Betreuung in entspannter Atmosphäre.
    Es war für mich ein äußerst angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt.
    Und nach der Therapie profitieren Patienten vom vielfältigen online-Angebot der Website.

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

in der 2 wöchigen Therapie und danach 1 mal wöchentlich 6 Wochen lang sind meine Schmerzen, die ich durch das Lipödem hatte, unter dem ich 50 Jahre gelitten habe, komplett weg. Ich kann wieder schmerzfrei laufen und auch wieder Treppen steigen, was vor der Behandlung nicht möglich war. Ich habe wieder große Lebensfreude und keine Angst mehr vor längeren Fußmärschen und Treppen. Ich ziehe mich bei solchen Veranstaltungen nicht mehr zurück und sage auch nicht mehr ab. Ich bin Dr. Weiss sehr dankbar und empfehle allen, bei denen ich der Meinung bin er könnte helfen weiter. Das Praxisteam ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.Vielen Dank Dr.Weiss.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wenn man hierher kommt muss man sich im Klaren darüber sein, dass es sich hierbei um eine Therapie handelt. Natürlich nimmt sich Herr Dr. Weiss in einem Erstgespräch die nötige Zeit, um Einen zu untersuchen und das Krankheitsbild aufzuklären. Wer um Hilfe bittet, wird mittels eine Therapie auch wirklich viel Hilfe erfahren. Ich habe für 10 Tage Intensivtherapie insgesamt 2030 Euro bezahlt und 3 Kilo Gewicht verloren, 2,5 Cm Beinumfang und dafür viel über Lipödem erfahren. Vor Allem aber fühle ich mich besser dennje und dank den Ärzten und Therapeuten weiß ich jetzt wie ich mit Lipödem leben kann und was ich alles tun kann um noch viel mehr zu erreichen.
    Anfangs hatte ich große Sorge, dass all meine Fragen nicht beantwortet würden, denn ich will immer alles ganz genau wissen. Doch es hat sich herausgestellt, dass alles beantwortet wurde und sich mit der Zeit Alles einfach ergeben hat.
    Überrascht war ich als ich bemerkte, wie leicht es war zwischendurch mit einem Arzt über ein Anliegen zu sprechen. Sehr kompetente und menschliche Ärzte.
    Besonders Herr Dr. Weiss ist sehr menschlichen und äußerst sympathisch.
    Die Physiotherapeuten stehen einem stets mit Rat und Tat zur Seite. Alles in Allem ein rundum Komplettpaket. Auch nach der Therapie ist man nicht allein.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016

12-tägige Behandlung bei Lipödem

Mein Hintergrund:
    Als ich (schließlich) innerhalb von 2 Wochen trotz max. 1400kcal/Tag sagenhafte 5kg zunahm und auch noch Muskelschmerzen hinzu kamen, begab ich mich auf die Suche nach einer Ursache und stieß auf die Praxisklinik von Dr. Weiss. Dieser behandelt Lipödem-Patienten. Ob ich hier richtig sein würde?
    Bereits die Anamnese unterschied sich maßgeblich von der anderer Ärzte. Mein Körper sowie meine Atemgase wurden untersucht und regelrecht „stofflich aufgegliedert“. Es zeigte sich schwarz auf weiss, dass ich ganze 8 (!) kg Wasser über dem Normalbereich speicherte. Das war Schock und Erleichterung zugleich, denn das erklärte, weshalb meine bisherigen (eiweißlastigen) Diätversuche scheiterten. Ja, scheitern mussten!

Die Zeit in der Praxisklinik:
    Bei Dr. Weiss und seinem wunderbar eingespielten Team wird der individuelle Behandlungsplan auf sehr sympathische Art und Weise umgesetzt. Es gibt tägliche feste wie auch flexible Termine, so dass man sich auch mal Pausen gönnen und Erfahrungen mit Mitpatienten tauschen kann; Tees, Kaffee und mittags eine Suppe sind inbegriffen. Speziell bei der Diagnose Lipödem ist die Anpassung der Ernährung ein wichtiger Schritt zum Erfolg.

Es wird großen Wert auf Wohlfühlen gelegt. Das Team aus Empfang, Koordination und Physiotherapeuten habe ich als enorm vielfältig empfunden. Diese Kombination aus Erfahrung, Professionalität und großer Herzlichkeit passt zur Praxisphilosophie, die Dr. Weiss vertritt und in seinem Team lebt: Die Atmosphäre ist dem Erfolg zuträglich.

Das mag sehr theoretisch klingen, tatsächlich jedoch habe ich die 12 Tage als sehr intensiv (körperlich wie emotional „reinigend“) erlebt. Man setzt sich mit sich und seinem Körper auseinander, erfährt hilfreiches, motivierendes und mutmachendes von den Damen vor Ort und erhält trotz aller Ängste (man könne diese EINE Patienten sein, die leider kein Gewicht verloren hat ;)) am Ende ein Ergebnis, das einen – erneut erleichternd – vom Gegenteil überzeugt.

Meinen herzlichen Dank an Dr. Weiss für seine Idee und sein Herzblut bei der Sache, den immer geduldigen Damen am Empfang, den vermeindlich stressresitenten Koordinatorinnen und nicht zuletzt an die Physiotherapeutinnen, die sehr viel mehr sehen als nur den Körper.

An meinem letzten Tag kam Dr. Weiss mit einem „Geschenk“ auf mich zu: Er reichte mir eine Tasche, die, so wie ich sie in die Hand nahm, mir unerwartet schwer erschien.
    Es waren meine verlorenen 6kg in Gewichten.

Ein guter Anfang für 12 Tage :).

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

3 Jahre hat es nun gedauert, dass ich einen Arzt gefunden habe, der mir helfen konnte. Ich hatte unerklärliche Wassereinlagerungen und Schmerzen an allen Gelenken, sowie Schwierigkeiten mit meinem Darm.
    Nach der Voruntersuchung bei Dr. Weiß war ich zunächst froh, dass er mich ernst genommen hat und die Gewichtszunahme nicht auf das Essen und mangelnde Bewegung geschoben hat (was nämlich auch nie der Fall war - meine Kalorienzufuhr hatte ich schon auf ein Minimum eingeschränkt und die Bewegung viel mir immer schwerer, da die Schmerzen jede Woche schlimmer wurden).
    Ich war sehr euphorisch und meldete mich sofort für eine Intensivtherapie an. Doch wieder zu Hause, kamen die ersten Bedenken. Der Kostenvoranschlag lag in meinen Händen und ich war nicht mehr so davon überzeugt, dass es richtig war, sich anzumelden. Da mir aber bisher keiner helfen konnte, klammerte ich mich an diesen Strohhalm - auch wenn das bedeuten würde, dass ich vielleicht Geld an einen "Scharlatan" zum Fenster raus schmeißen würde.
    Nach Beendigung der Therapie kann ich nun behaupten - es war die beste Entscheidung meines Lebens, diese Therapie zu machen. Die Wassereinlagerungen sind stark rückläufig, die Schmerzen in den unteren Extremitäten sind schon komplett verschwunden und an den oberen Extremitäten und am Rücken sind sie stark zurück gegangen. Alles in allem ein Ergebnis, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Zwar ist die Gefahr von Rückfällen immer gegeben, da die Krankheiten nun mal nicht wirklich heilbar sind, aber es liegt nun an mir, das bei Dr. Weiß erlernte umzusetzen, damit ich gut mit diesen Krankheiten leben kann.
    Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei dem kompletten Praxisteam und Dr. Weiß bedanken, denn durch die liebevolle Betreuung und das kompetente Wissen wäre ich heute immer noch am Boden zerstört und kurz davor zu verzweifeln. Nun habe ich meinen Lebensmut zurück und bin sehr glücklich.

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Arzt mit sehr gut organisiertem Behandlungsablauf und trotzdem flexibel in den einzelnen Therapieansätzen.

Die medizinischen Erklärung sind für einen Laien sehr gut verständlich und nachvollziehbar.

Therapien wirken sehr gut im Alltag weiter.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt, der sich Zeit nimmt! Sein Praxisteam ist ebenfalls sehr gut.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Weiss ist ein sehr kompetenter ,netter Arzt,der schwierige Erkrankungen wie Schwindel, Fibromyalgie,Lipödem etc. in einem guten Gesamtkonzept erfolgreich behandelt.
    In der Praxis herrscht eine gute,freundliche Athmosphäre.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Angaben zu den Wartezeiten gelten für die Erstuntersuchung vor Therapiebeginn und müssen folgendermaßen ergänzt weren: a) ursprünglich hätte ich in der Tat über 5 Wochen auf einen Termin warten müssen, hatte aber Gelegenheit, mich für spontan freigewordene Termine vormerken zu lassen und so kam es letztendlich vor; b) an dem Tag musste ich 90 Minuten auf das erste Gespräch warten und danach auch über eine Stunde auf das zweite. Später wird es einem klar, wie die Praxis funktioniert und warum es so lange dauerte, aber generell muss man mit einem guten halben Tag rechnen.

Ich bin Kassenpatientin, doch die Intensivtherapie erfolgt größtenteils auf Selbstzahlerbasis. Das Therapiekonzept ist unglaublich gut durchdacht und effektiv, zumindest in meinem Fall. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse befähigen den Patienten zur selbstständigen Weiterentwicklung. Sehr zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin zu Dr. Weiss in die Praxisklinik gefahren weil meine Schmerzen (Fibromyalgie) immer stärker wurden und mir vor Ort niemand mehr helfen konnte und keine Therapien hilfreich waren.
    Dr. Weiss fragte viel und erklärte mir und meinem Partner auch die Zusammenhänge und stellte mir die Intensivtherapie vor. Was er uns erzählte klang für uns sehr stimmig und passte 100%ig auf mich.
    Wir entschieden uns für die 14 tägige Intensivtherapie, die zwar recht teuer ist - aber auch jeden Cent wert ist. Und wenn ich in den Urlaub fahre gebe ich genausoviel Geld aus und denke nicht darüber nach - hier ist es eben ein Urlaub für die Gesundheit.
    Ich bin mit starken Schmerzen nach Mannheim und merkte schon nach 2 Tagen eine Linderung - nach 14 Tagen hatten sich meine Schmerzen um über die Hälfte gebessert - und es ist heute, nach einem Monat noch immer so. Ich konnte endlich wieder ohne Schmerzen joggen - und das bin ich schon lange nicht mehr!!!! - Dank dem Antischwerkraftlaufband, Dank dem Muskelaufbau auf der Wackelplatte, die Wärme - und Kältekammer waren eine Herausforderung für mich ( die Kälte vorallem), aber auch diese habe ich mitgenommen. Ein großer Punkt ist die Ernährungsumstellung - am Anfang eine Umstellung im wahrsten Sinne des Wortes, aber eine sehr gute und effektive. Man bekommt sehr viel Handwerkszeug mit an die Hand und kann zu Hause sehr vieles Umsetzen.
    Ich würde jederzeit wieder hinfahren wenn die Schmerzen stärker werden ( kann man auch machen und dann nur bestimmte Dinge buchen und nur ein paar Tage bleiben wenn man die Intensivtherapie gemacht hat). Alles in allem ging es mir schon lange nicht mehr so gut wie jetzt - ich geniese mein neues Lebensgefühl!! Ich würde jedem Schmerzpatienten diese Therapie empfehlen!!

AmitriptylinSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach langem Suchen habe ich glücklicherweise doch noch einen Arzt gefunden, der mir mit meinen gesundheitlichen Problemen weiterhelfen konnte. Ich leide selbst seit langer Zeit an ständigen Schwindel Anfällen. In dieser Praxis wird man nicht wie sonst immer als "Spinner" abgestempelt und stehen gelassen sondern es wird einem auf sehr kompetente Art und Weise geholfen. Ich kann jedem, der wie ich bei vielen anderen Ärzten keine weiterführende Hilfe gefunden hat, diesen Arzt nur empfehlen

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Weiss ist der erste Arzt, der mir bei meinem Lipödem geholfen hat. Alle bisherigen Versuche, eine erfolgreiche Behandlung zu bekommen, endeten mit dem Vorschlag, eine OP (Fettabsaugen) durchführen zu lassen. Dr. Weiss war der erste Arzt, der mich über das Krankheitsbild umfassend aufgeklärt hat und verschiedene Behandlungsvorschläge unterbreitet hat. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob die Behandlung den erhofften Erfolg haben würde. Nach zwei Wochen Intensiv-Therapie war ich begeistert von dem Ergebnis und bedauere, diese Behandlung nicht schon viel früher in Angriff genommen zu haben. Das gesamte Team war stets freundlich und jederzeit für Fragen offen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das gesamte Praxisteam ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.
    Dr. Weiss nimmt sich Zeit für seine Patienten und hört zu, man hat nie das Gefühl nur eine Nummer zu sein.
    Über aus kompetent. EinArzt wir man ihn sich wünscht.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich leide seit Jahrzehnten unter Lipödem und Fibromyalgie. Zuletzt konnte ich kaum noch stehen und laufen und hatte dauerhaft große Schmerzen. Außerdem plagten mich unzählige Beschwerden.
    In meinem Leben wurde ich zu allen möglichen Fachärzten geschickt, jedoch immer ohne Befund und mit falschen Behandlungen und Ratschlägen. Dr. Weiss ist für mich der erste Arzt, der den menschlichen Körper ganzheitlich betrachtet und mir kompetent, gezielt und sehr menschlich geholfen hat. Eine nur 10tägige Therapie war für mich mehr wie erfolgreich. Dr. Weiss hilft mit seiner individuellen Therapie und erzieht den Patienten mit äußerst guten Erklärungen und Informationen zur Selbsthilfe. Ich habe durch Herrn Dr. Weiss verstanden, worauf es ankommt und konnte erkennen, was in meinem bisherigen Leben falsch gelaufen ist. Ich weiß jetzt, dass ich "nur" zwei wesentliche Krankheiten habe, mit denen ich durch Herrn Dr. Weiss gelernt habe umzugehen. Ich habe in der kurzen Zeit von nur 3 Monaten 18 kg verloren, kann wieder stehen und laufen, meine Schmerzen halten sich in Grenzen und sind erträglich geworden. Ich bin mehr wie DANKBAR, dass ich durch das Internet auf Herrn Dr. Weiss gestoßen bin. Ich bin froh, dass es Herrn Dr. Weiss gibt und kann nur allen, die wie ich an Lipödem und/oder Fibromyalgie leiden, empfehlen, Herrn Dr. Thomas Weiss in Mannheim zu konsultieren.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach überstandenen Tumorerkrankungen und zahlreichen OPs hatte sich bei mir eine sehr schmerzhafte Fibromyalgie festgesetzt. Das Konzept von Dr. Weiss, diese Schmerzen als Reaktionen des biologischen Systems des Körpers auf unbewältigte Stress- Situationen zu begreifen, leuchtete mir sofort ein. Alle darauf abgestimmten Behandlungen vermittelten dem Körper, dass die übergroße Belastungssituationen der Vergangenheit nun vorbei sind und er nicht mehr ständig auf Hab-Acht-Stellung sein muss. Erreicht wird dies durch die Anwendung modernster Geräte, Einsatz hervorragender Krankengymnastik, Atemgymnastik, Lymphdrainagen, Entspannungsübungen, Akupunktur- und das pausenlos über den ganzen Tag. Nach 8 Tagen waren die Schmerzen verschwunden, nach 14 Tagen fehlten 4 Kilo Fett, aber 3 Kilo Muskeln waren aufgebaut. Mit viel Informationsmaterial ging ich schmerzbefreit als neuer Mensch nach Hause.

AmitriptylinFibromyalgie
    BiolymphosanÖdeme

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr guter Arzt, tolles Team, sehr gute Praxisausstattung, tolle Behandlungsmethoden

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin Fibromyalgie-Patient. Dies war mein zweiter Aufenthalt in der Praxisklinik und es wurde mir sehr geholfen. Ich bin seit langem fast wieder schmerzfrei - ohne Medikamente - und habe enorm an Lebensqualität gewonnen. Die freundliche, angenehme Atmosphäre in der Praxis und die Kompetenz von Dr. Weiss und seinem Team sind der Garant für dieses gute Ergebnis. Die Behandlung wurde speziell auf mich und meine Erkrankung abgestimmt. Ich kann Dr. Weiss mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kann Herrn Dr. Thomas Weiss nur bestens weiterempfehlen! Ein hervorragender Arzt!

Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)
    Systemischer Lupus Erythematodes

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis März 2001
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Schnelle Terminvergabe. Ich habe Dr. Weiss wenig zu sehen bekommen, außer beim Erst-Gespräch. Die gesamte Behandlung hat mir nichts gebracht bis auf eine hohe Kosten-Rechnung. Ich war Kassenpatient und mußte somit alles selbst zahlen. Natürlich habe ich auch alle von Dr. Weiss empfohlenen Behandlungen/Anwendungen angenommen, in der Hoffnung, dass sie mir Schmerzlinderung verschaffen..
    Wenn man richtig schlimme Schmerzen hat, versucht man alles um ein wenig Erleichterung bzw. Schmerzfreiheit zu bekommen... Freundlichkeit des Personals konnte ich nicht feststellen, in meinen Augen trifft **** eher zu. Die Medikamente die ich einnehmen mußte, gab es, soweit ich mich dran erinnern kann, nur in einer bestimmten Apotheke und waren mit dem Namen "Dr. Weiss" versehen.
    Weiterempfehlen würde ich die Praxis nicht. Für mich kann ich sagen "Ausser Spesen nichts gewesen"

*)Text vom Team sanego gelöscht

no name Medikamente nach Dr. WeissFibromyalgie

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Februar 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herrn Dr. Weiss war meine letzte Rettung!
    Nachdem mich Herr Dr. Weiss zu meinen Beschwerden befragt und untersucht hatte, war mir klar, dass er ein Experte auf diesem Gebiet ist (Fibromyalgie).
    Leider habe ich im Osten 10 Jahre vergeblich versucht meine Beschwerden glaubhaft zu machen.
    Herrn Dr. Weiss bewerte ich mit 10 Punkten aller gestellten Fragen.
    Nach wie vor kann ich mich vertrauensvoll an ihn wenden.
    Dafür bedanke ich mich.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

Absolut empfehlenswert! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden! Auch werden die Patienten ganzheitlich gesehen und das sehr intensive Therapieangebot zeigt schnell Wirkung! Das ganze Team ist sehr freundlich, verständnisvoll und kompetent! Herzlichen Dank für die Zeit und die Hilfe!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe die Praxisklinik wegen der Behandlung eines Lipödems aufgesucht. Das 2-wöchige Therapieprogramm, das auch eine mehrstufige Ernährungsumstellung beinhaltet, war aus meiner Sicht sehr erfolgreich. Der Aufenthalt war sehr informativ, ich habe neues Wissen über die Erkrankung bekommen, das Ödem wurde deutlich entstaut und ich habe wertvolle Tipps für den Umgang mit der Erkrankung im Alltag bekommen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Behandlung zielte bei mir in erster Linie darauf, durch eine Umstellung der Lebens- und Essgewohnheiten aus dem Teufelkreis von Schmerzen und Stress zu kommen. Da durch eine posttraumatische Athrose die Schmerzquelle sich während der Behandlung immer wieder verstärkte. Die Beratung von Hr. Dr. Weiß war sehr hilfreich, er machte mir Mut neue Dinge (z.Bsp. Galileo und AlterG) auszuprobieren. Ich bin gut vorbereitet in die OP 2013 gegangen und hatte keinerlei Narkose-Nachwirkungen. Das Gewicht, das ich abgenommen habe, konnte ich halten. Aus dem Teufelskreis Stress und Schmerz bin ich raus, mir gelingt es jederzeit, mich zu entspannen.

Das Physioteam ist ganz und gar für die Patienten da - es herrscht eine sehr freundliche, angenehme Athmospäre - meine Beschwerden wurden immer ernst genommen! Gute Ratschläge zur Selbsthilfe sind praktikabel und umsetzbar. Die Kältekammer wirkt bei mir "auf Knopfdruck": d.h. nach 3 Minuten Anwendung war ich für einige Stunden schmerzfrei. Bei der Akkupunktur war ich oft überrascht, welche Wirkung von ihr ausging - oft anstrengend - aber sie hat zum Heilungserfolg einen hohen Anteil. Die Umstellung der Lebens- und Essgewohnheiten hat vorallem nach der Wiederholung nach einem Jahr eine deutliche Wirkung auf die Verdauungsorgane und das Lymphsystem. Dies zeigt sich vorallem nach meiner OP 04/2013 - bis jetzt bin ich vom posttraumatischen Lymphödem verschont, d.h. nach meinem Eindruck ist der Körper durch die Behandlung so vorbereitet, dass er mit dieser Belastung zurecht kommt. Schmerzmittel konnte ich auf ein Minimum reduzieren. Damit war die Behandlung bei Dr. Weiß und seinem Team für mich ein voller Erfolg.

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine Praxis ohne Freundlichkeit. Emails werden nicht beantwortet. Beratung durch den Arzt findet nicht statt, man wird lediglich über die Krankheit informiert. High tech übernimmt die menschlichen Funktionen des Gesprächs (Filme und Diagramme, mit denen ich bombardiert werde, ersetzen für mich nicht die menschliche Komponente.) Die Tests, die mit mir gemacht wurden, wurden kaum ausgewertet und so, daß ich deren Ergebnis nicht deuten konnte. Es fehlt jegliche Beratung, was ich auf Dauer und in meinem Umfeld tun kann, um mit der Krankheit leben zu können und sie erfolgreich zu behandeln. Die angebotene Intensivbehandlung in der Praxis wurde mir nicht erklärt. Ich entscheide mich nicht, 1000 Euro pro Woche auszugeben, wenn ich das Konzept nicht kenne.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach 2,5 jährigem Leidensweg kam ich zu Herrn Dr. WEiss mit Symtomen wie Schwindel, Benommenheit, Angst, Nackenschmerzen und starker Erschöpfung und Müdigkeit. Ich hatte mich nach einem Morbus Basdedow einfach nicht mehr erholt trotz normaler Schilddrüsenwerten. Ich war nur eine Woche dort und habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die Atmen- und Entspannungsübungen haben wir gut geholfen. Mir geht es seit dem Aufenthalt und der guten Beratung von Herrn Dr, WEiss bund dem ganzen Team viel besser und ich habe für zu Hause gute Hilfestellung bekommen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann diese Praxis keinem empfehlen. Ich war dort, da ich einen "Schwindel ohne Befund" hatte, der dann von Dr. Weiss als phobischer Schwankschwindel diagnostiziert wurde. Das war schonmal falsch, obwohl er selber Psychotherapeut ist, kam er nicht darauf, dass ich tatsächlich eine posttraumatische Belastungsstorung hatte und eine Angststörung. Erst eine andere Psychotherapeutin hat es später richtig diagnostiziert. ich machte dann eine Hypnotherapie (für die ja angeblich Dr. Weiss Spezialist sein soll...)
    Ich wurde mit allen möglichen Therapien (Massagen, Atemtechniken) behandelt, u. a. einer völlig amateurhaften Akupunktur (das weiß ich jetzt erst, nachdem ich bei einem "richtigen" Akupunkteur in Behandlung bin, der seine Ausbildung in China gemacht hat). Ich fühlte mich dort völlig alleingelassen und überhaupt nicht unterstützt.
    Die teilweise Arroganz des Personals und der Ärztin (ich erinnere mich nicht mehr an ihren Namen), die Dr. Weiss zeiweise vertreten hat, habe ich bis heute nicht vergessen. Ich fühlte mich extrem von oben herab behandelt. Die große Arroganz stand allerdings diametral entgegengesetzt zum dürftigen Fachwissen dieser Frau Dr., die auf mein Nachfragen nicht in der Lage war, mir zu erklären, welche Punkte genau bei mir mit der Akupunktur behandelt wurden. (Obwohl sie selbst (!!!) zeitweise die Nadeln bei mir gesetzt hatte!
    Mir ging es hinterher schlechter als vorher, denn ich dachte, dass ich einfach zu dumm wäre, um gesund zu werden. Wenn ich nicht andere, kompetente Fachleute gefunden hätte, hätte ich mir vielleicht das Leben genommen. dr. Weiss - nie wieder! Ich rate jedem, einen großen Bogen um diese Klinik zu machen.

Kommentar von Dr. med. Thomas Weiss

Ich bedauere natürlich in jedem Fall, wenn wir nicht hilfreich sein konnten und ich hoffe, dass die letzte Therapie einen dauerhaften Therapieerfolg für die Patientin oder den Patienten sein wird.
    Einiges an der Kritik erscheint mir jedoch unverständlich.
    Zuerst einmal ist die Diagnose eines „phobischen Schwankschwindels“ und die einer „posttraumatischen Belastungsstörung“ und eine „Angststörung“ keinerlei Widerspruch. Im Gegenteil: der „phobische Schwankschwindel“ ist in aller Regel Ausdruck einer zugrunde liegenden Angststörung und somit in Übereinstimmung mit den jetzigen Diagnosen.
    Wie der- oder diejenige zur Ansicht kommt ich würde mich als Spezialist für Hypnotherapie bezeichnen, ist mir rätselhaft. Zwar habe ich eine Ausbildung in Hypnotherapie, arbeite jedoch nicht mit dieser Methode und habe darüber nie publiziert oder auf unserer Website geschrieben.
    Die Behauptung einer „Arroganz“ oder „Unfreundlichkeit“ des Teams ist völlig unverständlich. Wenn überhaupt eine Einschätzung sich wie ein roter Faden durch alle unsere Qualitätsuntersuchungen zieht, dann die herausragende Freundlichkeit der Mitarbeiter.
    Dann wundert mich, warum eine Behandlung, die vor mehr als 2 Jahren abgeschlossen wurde, erst jetzt – und dann so negativ – bewertet wurde.
    Was wir in dieser Zeit verbessert haben: Wir haben einen Kollegen eingestellt, der eine hervorragende Ausbildung in Akupunktur genossen hat. An dieser Stelle haben wir auch eine Notwendigkeit der Verbesserung gesehen.

Dr. Weiss

mehr von 36 Bewertungen für Dr. med. Thomas Weiss

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Weiss behandelt hat

Fibromyalgie, Ödeme, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Systemischer Lupus Erythematodes

Medikamente, die Dr. med. Thomas Weissverschrieben hat

Amitriptylin, Novalgin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Weiss,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Thomas Weiss