Irene Oßwald-Petschl, Mannheim, Neurologin, Ärztin

Baden-Württemberg

Telefon: 0621/33651970
Fax: 0621/33651971
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 57 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 51 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Irene Oßwald-Petschl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Irene Oßwald-Petschl?

Sind Sie Frau Irene Oßwald-Petschl und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 628068 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Grund des Besuchs : Gutachten nach OEG
    Frau Dr. Oßwald-Petschl ist eine sehr kompetente und freundliche Fachärztin.
    Ausführliches Gespräch ohne das Gefühl von Zeitdruck.
    Die Negativerfahrungen der anderen Bewerter sind für mich nicht nachvollziehbar.
    Hier entsteht der Eindruck dass nur weil der gewünschte Krankenschein oder ein Rezept nicht erstellt wurde negativ Bewertet wird.

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Organisatiion der Praxis ist eine Katastrophe, die Sprechstundenhilfen absolut unfreundlich und inkompetent. Mit einer akuten Nervenentzündung und Überweisung und dem Hinweis dringend musste ich drei Wochen auf einen Termin warten. Keiner war bereit sich den ÜSchein anzusehen oder gar zu lesen. So musste ich nachdem ich endlich den Termin hatte direkt ins Krankenhaus, und sogar noch blöd angemacht, ich hätte nicht gleich gesagt worum es ginge. Nach dem Krankenhaus aber dasselbe Drama, erstmal kein Termin zu bekommen. Keine Beratung, Krankmeldung musste ich vom Hausarzt bekommen,da diese Praxis es nicht für nötig befand sich zu kümmern. Bei weitern Terminen wurde ich mehrmals wieder weggeschickt, weil die Untersuchungsgeräte noch über eine Stunde belegt seien (natürlich nachdem ich bereits gewartet hatte).
    Die Ärztin berät kaum, jede Frage scheint lästig zu sein. Mein Medizinlexikon konnte mir erheblich mehr Infos geben als diese Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Sprechstundehilfen sind unglaublich unfreundlich.
    Trotz einer dringenden Überweisung und einer akuten Nervenentzündundung musste ich vier Wochen auf einen Termin warten. Es wurde nicht mal für nötig befunden, den Überweisungsschein zulesen. Als ich dannnach vier Wochen kommen durfte bekam ich nach Untersuchungen gleich eine Einweisung ins Krankenhaus. Mit dem Kommentar , es dauert zu lange. Die Sprechstundenh. sind völlig überfordert mit den Terminen, nach einer Woche Krankenhausaufenthalt wiefer dasselbe Drama. Man wollte mir erstmal wieder keinen en. Und dazu sweggescind sie unfreundlich und nicht inder Lage selbst bei Terminen einigermaßen für zügigen Ablauf zu sorgen, wurde zweimal wieder weggeschickt, weil ein Gerät erst in einer Stunde frei wurde. Außerdem kann die Ärztin kaum zuhören.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Erstellte Gutachten spotte jede Beschreibung, nachfolgende Fachärzte haben nur mit den Kopf geschüttelt.Keine Ahnung oder wollte keine Ahnug haben ??

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

bei mir wurde eine begutachtung durchgeführt. 20 min EEG, 30 min Fragebogen beantworten, 20 min befragung durch Frau Dr.
    3 Monate später ist das Gutachten bei den Behörden. Mein Beistand und ich haben nur den Kopf geschüttelt. Wenn man sich von Frau Dr. begutachten lassen muss hat man schon verloren.
    Mit freundlichen Grüßen
    tuerkis45

Wartezeit auf einen Termin:34 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012

Bei Frau Dr.wurde von der Bg ein Gutachten in Auftrag gegeben,dies wurde auch vollzogen,nach einem Anruf nach 2 Wochen bekam ich die Auskunft das Gutachten geht diese Woch an die BG,nichts tat sich erneuter Anruf am 2 Juli ,jetzt bekam ich keine Auskunft mehr,aber die Angestellte von der BG hier macht man die Zusage in der KW 28 hat die BG das Gutachten,nichts tat sich jetzt erneuter Versuch meinerseits sehr unfreundlich vom Team behandelt abweisend man hat einfach aufgelegt,man muß sich mal überlegen hier gehts um eine Existens,wo ist die Feinfühligkeit,als Psychologin ? erneuter Anruf fehler meinerseits Bedrohung ausgesprochen,Praxis leer räumen und Platt machen war die rede ich war in RAGE,war nichts dahinter,nun die Überaschung Anzeige wegen Bedrohung obwohl die Situation genaustens bekannt ..Private probleme man warte insgesammt schon 10 Monate auf ein Ergebniss und und ,Frau Doktor ich hätte das mehr Erfahrung ihrerseits erwrtet.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde auf Termin bestellt. 85 min Wartezeit. Thema Burn out.
    Ärztin ist scheinbar etwas unter Zeitdruck. Läßt einem nicht ausreden unt antwortet mit Klischees. wenn man einen Einwand gegen ihre Vorschläge hat unterbricht sie einem und läßt keinerlei Meinung zu. Hat mich beim Verabschieden sogar mitten im Satz stehen lassen.
    Verschrieb innerhalb der ersten Minute ein Antidepressivum das als Nebenwirkung Magenprobleme verursacht obwohl ich ihr eingangs über Magenprobelme berichtet hatte.

Abschließend war der Kontex..gehen sie wieder arbeiten und nehmen sie das Medikament dann wird alles wieder..

Wo bleibt die Empathie?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Wartezeit bis zum eigentlichen Termin und auch im Wartezimmer war eigentlich okay. Im Sprechzimmer muss ich sagen, hörte es dann auch auf, okay zu sein, denn die Ärztin stellte sich als recht desinteressiert und wenig empathiefähig heraus. Sie schien sich nicht die Zeit nehmen zu wollen, zu verstehen, worum es eigentlich geht und war noch bevor ich mit meinem Anliegen zu Ende war bereits wieder an der Tür - und ich habe mich keineswegs ausführlich ausgelassen oder in langatmige Erzählungen verrannt. Auch fiel mir auf, dass sie voreilig Ratschläge gab - wie gesagt ohne den speziellen Fall zu kennen. Alles in allem empfand ich die Dame als desinteressiert, wenig empathisch und unfreundlich. Solches Verhalten macht keinen kompetenten und professionellen Eindruck, weshalb ich keine Empfehlung aussprechen kann. Die Krönung kam dann im Anschluss: Als ich meine Überweisung 1-2 Tage später vorbei brachte, um meine 10€ wieder zu bekommen, sagte mir die Sprechstundenhilfe wortwörtlich: "Das geht nicht mehr, Frau Doktor macht jeden Abend die Abrechnung für den Tag." !!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es ist mittlerweile nach 19.00 Uhr und endlich kann ich hier verschwinden. Mein Dreijähriger hat, weil er so brav gewartet hat, ein Lolly gekriegt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei mir wurde eine Begutachtung wegen einer PTB vorgenommen. Das Ergebnis war in einem 61 Seiten umfassenden "Gutachten, welches von mir substanziell über 30 mal berichtigt werden musste, negativ.

Um zu ihrem Ergebnis zu kommen hat mir die Gutachterin in ihrem Schrieb mal kurzer Hand den linken Unterarm amputiert, was natürlich nicht stimmt etc.etc..

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Dezember 2010

ganz ok - hat gepasst

Wartezeit auf einen Termin:9 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

...bei Betreten der Praxis fiel mir gleich eine unfreundliche Frau auf, die nicht mal "GutenTag" sagen konnte!!! Kurz darauf bekam ich mit, dass es die Ärztin selbst ist... Ihr Auftreten war recht unfreundlich und desinteressiert... Während dem Gespräch zog sie Bewertungen, die nicht auf die Situation und mein Verhalten zutreffen. Es wurde einfach etwas behauptet, was absolut nicht der Wahrheit entsprach... Die Wartezeiten waren zudem sehr lange und das Team nicht wirklich freundlich... Man kam sich vor wie bei einem Verhör, nicht wie bei einem Gespräch, das einem eigentlich helfen sollte...

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Irene Oßwald-Petschl,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Irene Oßwald-Petschl