Psychiater in Mannheim 83 Treffer

Arzt / Psychiater in Mannheim

..........

Dr. Braun ist sehr kompetent und hört auch zu, so dass man sich verstanden fühlt.
    Ist bei Problematik erreichbar und auch hilfsbereit.
    Kan
    n ihn unbedingt weiterempfehlen!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Keine Massenabfertigung :-)

Das ist eine sehr gute Ärztin! Hoffe sie bleibt lang da.
    Selten das man jemanden trifft, der so empathisch, kompetent und so freundlich ist
    Weiterempfehlen: unbedingt.
    Praxis: ok.
    Team: ok
    Lage der Praxis: sehr gut. Mit Öffentlichen super erreichbar.

Der Dr. Schubert geht bei dem persönlichen Gespräch auf die Probleme ein, bevor er voreilig den Patienten wieder aus dem Behandlungsraum ver
    jagt. Die Behandlung ist bis her sehr erfolgreich gewesen, ich kann die Praxis und Herrn Dr. Schubert nur weiterempfehlen.

Dr. Hofmann ist ein konzentrierter Zuhörer, der ein knappes, aber konstruktives Resümee herausfiltert und damit Optionen eröffnet.

Ausgezeichnete, freundliche und kompetente Beratung

Sehr gut, Herr Dr. Fritzinger hat mein volles Vertrauen!

DR.Storck ein liebenswerter ruhiger Arzt und lieb und einfühlsam . Fühlte mich sofort verstanden. ICH KANN IHN NUR WÄRMSTENS EMPFEHLEN.

Herr Dr Großhans begleitet mich schon seit vielen Jahren und hat mir immer die Möglichkeit zu therapeutischen Gesprächen eingeräumt, selbst
    wenn er zeitweise -im Rahmen seiner Facharztausbildung- an anderen Kliniken eingesetzt oder -durch seinen Forschungsauftrag- mit Arbeit "zugedeckelt" war. Auch wenn ich selbst wenig Achtung mehr vor mir selbst habe und mein Leben durch massivste Autoaggression, Selbstverachtung und erdrückende Traurigkeit geprägt wird, hält er meiner Selbstabwertung stand ! Mit Empathie, großer Einfühlsamkeit und seiner lebensbejahenden Grundhaltung, motiviert er mich immer wieder, für mein Dasein zu kämpfen und ins Handeln zu kommen. Er hat die Gabe, mich und meine Pein wahrzunehmen, das Ausmaß zu erfassen und sich trotzdem nicht damit abzufinden. Vielmehr zeigt er mir Wege auf, alteingesessene Annahmen und automatisierte Denkmuster aktiv zu beeinflussen und durch "Ins-Handeln-kommen" neu zu erfahren. Er stachelt mich an, mutvoller und respektvoller weiter durch mein Leben zu gehen , begegnet mir mit mehr Achtung, als ich selbst im Stande bin für mich aufzubringen und ist wohltuend streitbar und mitreißend, wenn es um das unbedingte "Ja" zum Leben geht. Er hält meine Hoffnung aufrecht und kämpft für das Licht...

Weltweit anerkannte Experte und Forscher im Gebiet der Boderline-Persönlichkeitsstörung mit weit über 300 Fachpublikationen. Ich habe ihn al
    s Forschungspatientin sehr verständnisvoll und Angagiert erlebt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, geht völlig in seiner Arbeit und des Fortschritts der Borderline- und Traumafolgestörungen auf, von diesen Ärzten müsste es mehr geben. Ich bin ihm sehr dankbar, das er mich in qualifizierte, kompetente Traumatherapie der Uni Heidelberg vermittelt hat.

Kompetente Beratung, nettes Team, unkomplizierte Handhabung bei Routineabläufen

Dr.med. Karlwerner Wilcke ist sehr einfühlsam. Er ist sehr ruhig und gibt einem das Gefühl von ihm verstanden zu werden. Er nimmt sich Zeit
    und strahlt sehr viel Ruhe aus. Man fühlt sich sicher und geborgen in seiner Obhut.

menschlich und fachlich das beste was man kriegen kann, auch geduldig lässt keinen fallen ,bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben und ich wei
    ss wieviele sehr schwere fälle er hat ,als kind schlimmster missbrauch,gewalt usw.nicht nur mir hat er das leben gerettet ich weiss von einigen.also dieser mann steht under besonderem schutz vieler seiner patienten.insbesondere meinem.

Eine sehr kompetente Ärztin. Die Terminabsprache geht absolut reibungslos. Therapie hat eine positive Wirkung und eröffnet ein weites Bild a
    uf die Probleme, die den Patienten zu ihr geführt haben. Im Gegensatz zu anderen Ärzten habe ich eine positive Entwicklung dank der regelmäßigen Sitzungen durchlaufen.
    Einzige Wermutstropfen: Frau Doktor Ameskamp verschreibt selbst keine Medikamente.

Ich bin echt zufrieden und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Freundlicher, hilsbereiter Arzt

Wie immer ein sehr kompetenter, sorgfältiger und freundlicher Arzt.

sehr netter Doktor einfühlsam und kompetent.

Dr. Peters ist ein sehr netter, sehr kompetenter und zuvorkommender Arzt! Seine Assistentin war stets freundlich. Termine habe ich immer ohn
    e Probleme gekriegt, die längste Wartezeit war 10 Minuten in Wartezimmer. Ich würde Dr. Peters 10000% weiter empfehlen!

dr,stoy ist ein netter und kompetenter arzt, hat sich zeit genommen und mir zugehört. das ganze personal ist sehr freundlich.

Eine sehr gute, Dr. Gabel kümmert sich um seine Patienten und nimmt sich dafür auch die notwendige Zeit.

Schnelle "Abwicklung", kaum Eingehen/Hinterfragen der eigentlichen Ursachen -> Symthombehandlung

kompetene Behandlung

Es leuchtet mir ein, wenn nicht jeder mit seine Art zurecht kommt.
    Allerdings kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit ihm bin, dass
    er sehr schnell meine gesundheitliche Lage abzuschätzen wusste und mich detailliert über mögliche Behandlungen aufgeklärt hat.
    Ich kann ihn gewissenhaft weiter empfehlen.

Ein toller Arzt kann Ihn nur weiter empfehlen!!!!

Ich frau berger wurde gut behraten und und gut behandelt in meine gesundheitlichen lage

Dr Steinhausen , ist einer der besten Ärzte/Therapeuten , denn ich kenne, er nimmt sich viel Zeit , für seine Patienten , sucht immer gute
    Lösungen und schiebt einen auch bei bedarf terminlich dazwischen, man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und immer verstanden !

Kaum Wartezeiten bei Terminen , kompetenter , freundlicher Arzt. Das einzige Manko der Praxis ist , man kommt telefonisch schlecht durch.
    A
    nsonsten nur zu empfehlen.

Sehr guter Zuhörer, mit dem jedoch auch hervoragend Gedankenaustausch möglich ist. Klare deutliche Worte ohne therapeutische Fachausdrücke.
    Es herscht gleichberechtigte Atmosphäre, sodass ein Arzt Patientenbariere erst gar nicht entsteht.

Arzt / Psychiater in Mannheim

Mannheim Psychiatrie u. Psychotherapie
In Mannheim gibt es 80 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 36 bewertet sind.

Es sind 54% der niedergelassenen Ärzte und 12% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Mannheim bewertet.
Mannheim hat 313.174 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3915 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Mannheim beträgt durchschnittlich 6,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,7. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Mannheim beträgt 14,5 Tage und ist damit um 0,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Mannheim beträgt 29 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt/Jungbusch
  • Quadrate