Arztbewertung 202773 vom 01.03.2012, Peter Emmrich, Allgemeinmediziner, Pforzheim

Diese Seite wurde 507 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (15.11.2012 um 15:16) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Ich litt monatelang an heftigen Gelenkentzündungen und wurde sogar akut in eine Rheumaklinik eingeliefert, 1 Woche untersucht, alles ohne Befund. Der Rat der Klink lag in einer Therapie auf Cortisonbasis und starken Schmerzmittel. Diese Therapie hätte mich wohl langfristig noch kränker gemacht. Ich suchte danach noch eine Vielzahl von Ärzten auf die mich mit ähnlichen oder gleichen Therapien behandeln wollten. Zu meinem Glück ließ ich mich nie auf diese Optionen ein, da diese mich zu einem chronisch Kranken gemacht hätten

Aus Verzweiflung las ich mich in das Thema Rheumaerkrankungen selbst ein und versuchte das gelesen umzusetzen. Als ich dann bei Herrn Dr. Emmrich vorstellig wurde, erkannt er recht schnell, dass die Ursache der Entzündungen, eine bakterielle Darminfektion war.

Er begann sofort mit der Behandlung und gab mir Infusionen und eine Eigenbluttherapie. Zudem bekam ich zwei Spritzen mit Leberenzym und Thymus. Zudem erstellte eine langfristige Therapie bestehend aus Weihrach, Bactflor und Basisimun, Otzovit und Okubaka.

Schon zwei Tage später konnte ich mich bereits ohne Krücken fortbewegen und war bis auf das linke Sprunggelenk und die linke Zehenpartie schmerzfrei. 4 Wochen später hatte ich dann eine heftige Entzündung in den Zehen des linken Fußes, die nach vier Tagen gänzlich abklang. Seither bin ich beschwerdefrei und Herr Emmrich zu Dank verpflichtet.

Ich bin überzeugt, dass es für mein Problem keinen besseren Mediziner als ihn geben konnte. Er hat fernab der Schulmedizin das erreicht, wozu die Schulmedizin nicht mal ansatzweise in der Lage war.

Herrn Dr. Emmrich kann ich nur empfehlen, da ich ihm und seinem Team sehr viel zu verdanken habe.

Behandlungs-Dauer

Der Eintragende ist Selbstzahler

Zum Profil von Peter Emmrich, Allgemeinmediziner, PforzheimBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Peter Emmrich?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.