Thilo Braun, Reutlingen, Chirurg, Arzt

Bild kostenlos einstellen
Thilo Braun wurde 6 mal bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
6 Bewertungen
5879 Profilaufrufe

Informationen über Thilo Braun, Reutlingen

überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Gunnar Teucher und Thilo Braun

In Laisen 11
72766 Reutlingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon:07121/241920
Fax:07121/2419219
Homepage noch nicht hinterlegt

Thilo Braun spricht: Französisch, Englisch, Italienisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

5,3 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
6 Bewertungen
5879 Profilaufrufe
14.02.2013 Letzte Bewertung
5 Tage Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 Min Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Thilo Braun, Reutlingen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Thilo Braun die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Thilo Braun? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Thilo Braun

Herr Thilo Braun hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Thilo Braun und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Thilo Braun

  • Nr.: 230.335 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die schlechteste Behandlung, die ich je erfahren habe! Wartezeit und Versorgung mit Zeitschriften in der Gemeinschaftspraxis ist in Ordnung. Über die Fachkompetenz des Arztes weiß ich nichts zu sagen. Der Arzt hat mich ca. 30 Sekunden, in Form eines kurzen Klopfens Drückens auf den Rücken, wegen Wirbelsäulenschmerzen untersucht. Der Arzt hat sich selbst eigentlich kein Bild gemacht, sondern nur einen Befund vom CT wiederholt. Ansonsten wurden nur leere Phrasen abgegeben. Der Arzt Konnte demzufolge das Problem nicht orten und hat auch trotz mehrmaliger Aufforderung nicht weiter versucht eine Lösung zu finden. Der Patient wird nicht ernst genommen. Aussage des Arztes: Der Mensch habe nicht automatisch das Recht auf ein Beschwerdefreies Dasein. Auf die Nachfrage, ob es Sinn mache, an einen anderen Fachbereich weitergeleitet zu werden hieß es, es fiele ihm keiner ein. Da es keinen Sinn machte, weiter nachzufragen, verließ ich die Praxis, mitsamt meinem ungelösten Problem, etwas verdutzt und unverrichteter Dinge.

  • Nr.: 202.453 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und motiviert! Eine gute Zusammenarbeit ist spürbar! Schön ist auch, dass man hier nicht das Gefühl hat eine "Nummer" zu sein- ich wurde immer sehr menschlich behandelt! Dr. Braun selbst ist äusserst kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Jahrelang quälten mich mehrere unerklärbare Schmerzen und Ausfälle, die mich schon von Arzt zu Arzt und somit zur Verzweiflung gebracht haben. Erst Dr. Braun ist auf eine Lösung gekommen, die man hätte schon im Vorfeld hätte bemerken können. Durch eine ganzheitliche Behandlung meiner ganzen "Baustellen" konnten endlich Erfolge erzielt werden. Vorher wurde ich nur mit fragwürdigen Medikamenten abgespeist.... hier ging man zum ersten Mal individuell auf meine Probleme ein. Alles in allem ist man dort also in sehr guten Händen!

  • Nr.: 183.804 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war nun schon einige Male bei diesem Arzt doch ich werde mir nun nicht mehr dorthin gehen, da ich mir das letzte Mal ziemlich veräppelt vor kam. Erst einmal musste ich lange warten bis ich einen Termin bekam. Dann war der Termin endlich einmal und ich kam hinein und durfte einige Zeit warten, währendessen brachte man mich zum röntgen, dabei wurden mir von der unfreunlichen Arzthelferin einige Armbänder abgeschnitten, was ich ja noch verstehen konnte, aber dann bei dem Arzt Dr. Feistkorn fühlte ich mich überhaupt nicht ernst genommen, auf meine Aussagen kam er mir mit frauenfeindlich Kommentaren entgegen. Ich wurde nicht wirklich untersucht, man hat mir nicht wirklich zugehört und mir wurde überhaupt nicht geholfen es hieß nach nicht einmal 2 Minuten in dem Sprechzimmer nur "es ist ja nichts gebrochen, also kommen Sie wieder wenn sie wirklich etwas haben"

  • Nr.: 143.316 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wurde durch den Arzt ziemlich verunsichert. Seine Kompetenz zweifle ich nicht an. Er hat wenig Zeit für seine Patienten. Leider hatte ich immer den Eindruck, ich störe. Ich bin selbst gelernte Arzthelferin aus der Unfallchirurgie, übe den Beruf jedoch nicht mehr aus. Ich verstehe die Problematik des Zeitmangels und schließlich sind Ärzte auch nur Menschen. Bei Dr. Braun hatte ich allerdings das Gefühl, dass er mit Menschen nicht gut umgehen kann. Wenn ich Schmerzen habe, brauche ich letztendlich Hilfe und keine angstmachenden Prognosen. Das Team der Praxis, bis auf zwei Ausnahmen, erscheint mir sehr unfreundlich, genervt und überfordert. Ich erlaube mir die Kritik, weil ich wie eingangs erwähnt, selbst den Beruf erlernt habe. Für meine Kolleginnen und mich galt als oberste Priorität, die Patienten, die in unsere Praxis kamen freundlich in Empfang zu nehmen, ihnen Geduld entgegenzubringen, sie als Menschen zu behandeln; dies alles auch nach 12 Stunden Arbeit und noch länger. Für mich mag das der 40. Patient gewesen sein, aber ich bin für den Patienten der erste Ansprechpartner für seine Beschwerden. Das sollte man nicht vergessen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Die Anmeldung in der Unfallpraxis hat den Eindruck einer Telefonzentrale erweckt. Ich möchte nicht die Leistung kritisieren, aber durch evtl. orgnisatorische Umstellung könnte es vielleicht patientenfreundlicher gemacht werden. Schließlich heißt es ja das "Praxisteam" - wovon ich zwischen den Kolleginnen nicht viel merkte. Was ich auch nicht so prickelnd empfunden habe, ist, dass einzelne Arzthelferinnen am Eingang stehen und rauchen. Wenn diese Zeit machbar ist, kann ich auch erwarten, dass man die Zeit für ein freundliches Wort dem Patienten gegenüber hat. Ich möchte jetzt nicht poetisch werden oder gar erscheinen, ich möchte die Kompetenz des Artzes nicht in Frage stellen, möchte die Leistungen des "Teams" nicht abwerten, aber vielleicht kann ein wenig Freundlichkeit, gezeigt durch den Arzt und sein Team dazu beitragen, dass man sich wohler fühlen darf und nicht mit Herzklopfen den Termin wahrnimmt. Im Grunde genommen brauchen die Patienten Hilfe. Wie schön kann es sein, wenn der Patient zurücklächelt. Auch für den Arzt.

  • Nr.: 86.376 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider bin ich sehr enttäuscht von dieser Arztpraxis!!! Man kann hinüber hinwegsehen, wenn die Arzthelferinnen sehr unfreundlich und gereizt sind, da letztendlich das Arztgespräch wichtig ist. Aber ich hatte mehrere Arztbesuche bei ihm und wurde von keinem Arzt je so behandelt. Er hört dem Patienten nicht zu und nimmt ihn auch nicht ernst. Ich finde es sehr schlimm, wenn ein Arzt sich überlegen fühlt, nur weil er als Beruf "Arzt" ist. Meiner Meinung nach, sollte man den Patienten als Menschen anerkennen, egal wie alt er ist oder welchen gesellschaftlichen Status er hat. Die ist bei DR. Braun ganz sicher nicht der Fall! Leider, kommt man sich wie eine Produktionsware vor, die noch schnell maschinell hergestellt werden muss. Meiner Meinung nach, ist es schlimm, wenn der Arzt den Beruf nicht mehr gerne ausübt und genau das unterstelle ich ihm, da man als Arzt auch menschlich, hölich und vor allem respektvoll mit den Patienten umgehen sollte!

alle 6 Bewertungen für Thilo Braun

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Chirotherapeut, Notfallarzt, Notarzt, Notfallmediziner, Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 15.08.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Thilo Braun,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben. siegel von Thilo Braun
Thilo Braun - Siegel Thilo Braun - Siegel Thilo Braun - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.