Arztbewertung 270332 vom 01.07.2013, Dr. med. Gunde Wiel, Facharzt für Innere Medizin, Schwetzingen

Diese Seite wurde 12 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (22.07.2013 um 12:30) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Hallo: Kurz und knapp beschrieben.

Positiv:
- Die Behandlungsmöglichkeiten werden meiner Meinung nach komplett ausgeschöpft, dennoch kein nennenswerter Erfolg zu erkennen.
- Sehr gute und kompetente Diabetes Assistentin, die meines Erachten mehr Arbeit leistet, um den - Patieten zum Erfolg zu bringen als die Ärztin selbst.
- Teilweise freundliches Team (junge Mitarbeiterinnen)
- Schulungen verlaufen sehr gut, da von Assistentin geleitet.

Negativ:
- Größerer Teil des Teams nach Vorfall den ich kurz schildern werde, sehr unfreundlich.
(Vorfall: Da ich der Ansicht war, dass die Ärztin nicht zu meinem Erfolg beitrug, beschloss ich nur noch die Assistentin aufzusuchen bei Beantwortung meiner Fragen etc.
Ärztin empfahl mir, da ich 6-10 mal am Tag BZ messe, weitere Rezepte bei anderen Ärzten zu besorgen. Das tat ich dann auch bei einer von ihr empfohlenen Fachärztin für Endokrinologie (Schildrüse und mehr), weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und es dann kombinieren konnte. Im Folgequartal der Untersuchng bei der Fachärztin für Endokrinologie liess ich mir nochmals eine Überweisung geben um mehr Teststreifen zu erhalten. Als ich kurz danach einen Termin bei Frau Dr. Wiel hatte, fuhr sich mich mit erhobener Stimme und sehr unverschämt an, was mir einfallen würde, ihre ärztliche Empfehlung zu missbrauchen um mir dafür Teststreifen zu beorgen. Ich blieb ruhig und entgegnete, dass ich dies getan habe wegen ihrer Empehlung das zu tun. Sie wurde noch lauter und schie fast, dass ich eine Lüge erzähle und dass ich ihre Empfehlung in ihrem Namen ausgenutzt hätte.)
--Vorfall ENDE--
- Nach dem Vorfall war das gesamte Team plötzlich unfreundlich zu mir und grüßte mich kaum, behandelte mich sehr sehr unfreundlich. Wie ich bereits erwähnt hatte hielt ich schon von Beginn an nicht viel von der Behandlung der Ärztin bzw. ihrer Kompetenz. Ihre Assistentin übt den größeren Teil aus, deswegen beschloss ich nach dem Vorfall nur noch die Assistentin aufzusuchen.
Allerdings muss man pro Quartal einmal die Ärztin aufsuchen, wenn man im DMP (Disease Management Programm) weiterhin verbleiben möchte.
Ich ging dennoch nicht mehr zu Ärztin, ließ den Termin (nur bei der Äzrtin, nicht bei der Assistentin) ausfallen und ging einfach nicht hin.
- Daraufhin muss sich die Gruppe an Frauen erneut gegen mich verschworen haben. Nun fing auch die Älteste im Praxisteam mich laut anzufahren, dass sie mir kein Insulin o.Ä. zu verschreiben ohne Frau Wiel aufzusuchen. Ich wollte ihr natürlich nicht im Wartezimmer vor ca. 10 Wartenen erzählen was passiert war. Ich sagte nur, dass ich Typ 1 Diab. sei und auf mein Insulin angewiesen sei. Sie wurde ebenfalls lauter und fuhr mich an, dass das nicht so gehe und wollte mich allen Ernstes belehren. Sie wurde so laut, dass ich mich irgendwann erregt bedankte für ihre Belehrung und den Worten, dass ich mir ein kompetenteres Team aufsuchen würde und ging.

Eine kleine Anmerkung noch am Rande. Ich traue mich kaum so etwas zu schreiben, dennoch möchte ich es tun. Ich bin ein in Dt. geborerer Migrant und sehe auffällig ausländisch aus. Meine Gesichtsbehaarung schien ebenfalls nicht auf Sympathie in dieser Praxis gestoßen zu sein, was ich persönlich sehr schade finde.

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnJuli 2013
Ende der BehandlungJuli 2013

Versicherung

Der Eintragende ist Selbstzahler

Zum Profil von Dr. med. Gunde Wiel, Facharzt für Innere Medizin, SchwetzingenBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Dr. med. Gunde Wiel?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.