Internisten in Stuttgart West 68 Treffer

Arzt / Internisten in Stuttgart Stuttgart-West

• Prof. Dr. med. Roman Laszlo, Stuttgart, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Gesundheitsförderung und Prävention, Kardiovaskulärer Präventivmediziner, Kardiologie, Notfallmedizin
    Rotebühlstr. 104
    70178 Stuttgart, Stuttgart-West

H. Prof. Dr. Roman Laszlo macht einen hervorragenden Eindruck. Genauso wie das Praxisteam. Kompetenz, Gewissenhaft, Patientenzugewandt, gut
    erklärend und effektiv.
    Innere Medizin, Kardiologie, Strahlenschutz

Strahlenschutzarzt

Dr. Ickrath machte Ende August 2018 eine Ablation.
    Die Aufklärung, Betreuung und der operative Eingriff waren mehr als erfolgreich. Es ge
    ht mir nach diesen Jahren gut und bei einer orthopädischen Operation wurde mir ausdrücklich gesagt "Ihr Herz-Sinusrhythmus" ist hervorragend !
    Vielen Dank noch im Nachhinein für diese gelungene Ablation.
    Sehr oft hört man, dass mehrere Eingriffe bis zum Erfolg nötig waren.
    Dr. Ickrath hat es bei mir mit einer OP vorzüglich geschafft.
    Man muss nicht in weit entfernte Herzzentren reisen. Das Diakonissen Krankenhaus kann ich bestens empfehlen
    Helga Hauke
  • Innere Medizin, Notfallmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Rehabilitationswesen
    Schloßstr. 56

Rehaarzt

Herr Dr. Spieth war nicht nur ein guter Mensch sondern auch ein guter Arzt!
    Meiner Meinung nach der Beste!
    Künftige Ärzte sollten sich ein
    Beispiel an seinem Lebenswerk nehmen!
    Innere Medizin, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Hölderlinplatz 2 b
    70193 Stuttgart, Stuttgart-West

Meine erste TCM Behandlung war ein voller Erfolg. 100-ige Weiterempfehlung.

Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie, Strahlenschutz

Gefäßarzt, Strahlenschutzarzt

Ich habe meinen Kardiologen von meiner siduation erzählt und beschrieben, nach einer gastro Untersuchung die in einer Klinik vorgefallen ist
    und wurde sehr verstanisvoll behandelt und bekam sofort einen Termin. Er ist ein sehr guter Arzt und kontrolliert und untersucht wirklich sehr gut. Freundlich und kompetent beraten.
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin
    Schloßstr. 100
    Telefon: 0711/7223399-0

Gastroenterologin

Magenschmerzen, unauffällige Magenspiegelung, Diagnose einer Nahrungsmittelunverträglichkeit

Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie
    Telefon: 0711/991-0

sehr freundlicher und kompetenter arzt! hat für sich den richtigen beruf gefunden!

Innere Medizin, Hausarzt, Sozialmedizin, Palliativmedizin
    Reinsburgstr. 49
    70178 Stuttgart, Stuttgart-West

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit und hört zu.

Innere Medizin, Gastroenterologie, Infektiologie
    Schwabstr. 26

Infektionsmediziner, Gastroenterologe

Es war meine erste Vorstellung bei Dr. Zeh um eine neutrale Bewertung bzgl. einer eingeleiteten Behandlung meiner HIV Infektion zu bekommen.

Dr. Zeh hört sehr genau und interessiert zu und nimmt auch die Feinheiten "zwischen den Zeile" wahr. Er ist sehr systematisch und dokumentiert alle Infos nach einem strukturiertem System. Er hinterfragt wo etwas unklar ist und geht so seine Liste unterstützend mit einem durch. Er hat meine Beschwerden gründlich untersucht/geprüft und seine Beratung zeugte von großer Erfahrung. Er nahm mich als Patient (der eine Vielzahl von Beschwerdebilder hat - da verliert man schnell den Überblick) sehr ernst aber ermutigte mich auch (was mich sehr freute) mich nicht von den vielen Diagnosen, Laborwerte usw. usw. verrückt machen zu lassen. Es beruhigte mich sehr zu hören, das eigentlich alles in Ordnung ist und manche HIV-spezifische Probleme einfach etwas Zeit und Geduld brauchen.
    Er erklärte mir auch, dass er jetzt wohl nicht mehr die Funktion eines fortlaufend betreuenden Arztes übernehmen kann (d.h. dass er auch nicht Medikamente verschreibt und einen diesbezüglich überwacht) - dazu muss mann dann doch eher zu einer Schwerpunktpraxis - aber er steht einem immer zur Verfügung wenn es akute Probleme oder Fragen gibt. Sollte sich für mich eine solche "akute" Situation ergeben, werde ich ihn gerne wieder aufsuchen. Ich fühlte mich echt gut aufgehoben.
    Ich war dank einer vorigen Bewertung hier bei Sanego auf seine etwas hektisch Art vorbereitet - aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Das Krankenhaus-Setting mit laufenden Unterbrechungen während der Untersuchung, Piepser, Anrufe gehört glaub ich einfach zu einer solchen Ambulanz dazu und kann man nicht ändern - das Krankenhaus ist eh eine große Baustelle und ich hab mich zuerst komplett verlaufen.
    Die o.g. Wartezeit für den Termin ist bedingt durch die Tatsache, dass die HIV-Ambulanz immer nur Freitags stattfindet und ich am Freitag zuvor angerufen habe, als es schon zu spät für einen Termin am gleichen Tag war. 15 Minuten Wartezeit fand ich für das Krankenhaus in Ordnung - ich habe schon oft viel länger warten müssen - auch als Privatpatient. Allerdings war ich am Vormittag wohl auch der erste ambulante Patient. Insgesamt nahm er sich für mich ca. 1 Stunde Zeit und es wurden alle Themen/Fragen zu meiner Zufriedenheit abgedeckt.
    Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie, Intensivmedizin

Gefäßarzt, Intensivmediziner

Top Behandlung! Hier ist man Mensch und nicht Nummer. Herr Doktor Hanke hat sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet! Viele
    n Dank!
    Innere Medizin, Naturheilkundliche Verordner, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    70176 Stuttgart, Stuttgart-West

Top klassischer Haus-Allgemein Artzt der seine grenzen kennt,und wenn bedarf ist wird man zum Kollegen geschickt und auch Hausbesuche 100% e
    mpfehlenswert
    Innere Medizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Hölderlinplatz 1
    70193 Stuttgart, Stuttgart-West

Frau Dr. Pauen ist immer für Ihre Patienten da!

Neurologie, Innere Medizin
    Rötestr. 18 a

Neurologin

Die beste Ärztin, die ich in meinem Leben kennengelernt habe.

Telefon: 0711/991-0

Frau Dr. Jung ist meine Transplantationsärztin im Diakonie Klinikum. Sie begleitet mich von der Erkennung meiner Krankheit, über die nötigen
    Chemotherapien, über die Transplantation, bis zum heutigen Tag. Sie ist eine freundliche, kompetente Fachärztin mit sehr hohem Einfühlungsvermögen. Sie ist immer in kürzester Zeit für mich da, wenn ich ihre Hilfe brauche. Ich fühle mich bei ihr in sicheren Händen.
    Telefon: 0711/991-0

Ein sehr guter Arzt, kompetent, ruhig und höflich. Ebenso ein aufmerksamer Zuhörer, bei dem man sich ernstgenommen und sicher fühlt. Und dan
    n kann er wirklich nur durch einfaches Handauflegen den erkrankten Bereich erspüren... Dr. Maier hat meinen vollsten Respekt und wenn ich richtig liege, hat er eine große Zukunft vor sich. Ich wünsche ihm dabei viel Glück und Erfolg und dass es trotz vieler schwerer Stunden als Arzt immer Momente für Lachen und Leichtigkeit gibt!
    Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin, Strahlenschutz

Strahlenschutzärztin

Alles Super, Sehr freundliches und Kompetentes Personal.

..........................

Innere Medizin, Kardiologie
    Telefon: 0711/991-0

Frau Geiger ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich trotz hoher Arbeitsbelastung für ihre Patienten die notwendige Zeit nimmt.

Innere Medizin, Infektiologie, Notfallmedizin, Tropenmedizin
    Schwabstr. 26

Tropenmediziner, Infektionsmediziner

sehr nettes, bemühtes team. arzthelferin sehr fähig (impfen und blut abnehmen), arzt sehr "menschlich" und kompetent. ich fühlte mich ernst
    genommen und gut beraten.
    terminabsprachen bis jetzt ohne probleme (logisch, dass man mal warten muss!!!!)
    Innere Medizin, Notfallmedizin
    Dillmannstr. 19
    70193 Stuttgart, Stuttgart-West

Als bisheriger Patient von Herrn Dr. Schuster war ich dieser Praxis immer sehr zufrieden und fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Im Rahme
    n eines mutmaßlich anstehenden Generationenwechsels bin ich nun seit neuestem bei Frau Dr. Rehm in Behandlung, die meine Ansicht über diese Praxis noch einmal bestätigt hat.

Als Ärztin macht sie einen sehr kompetenten Eindruck und hat auch in Bezug auf ihre Einschätzung von mir als Patient einschließlich meiner Einordnung bezüglich meiner Verhaltensweisen im Alltag den Nagel sofort auf den Kopf getroffen.

Frau Dr. Rehm ist eine sehr sympathische Person, zu der man sofort ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis hat.

Ich hoffe, dass Frau Dr. Rehm dauerhaft in dieser Praxis bleibt und kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Telefon: 0711/991-0

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der mich ernst genommen hat und auf meine Wünsche bzw. Bedenken eingegangen ist.

Auf jeden Fall
    weiterzuempfehlen
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Augustenstr. 41
    70178 Stuttgart, Stuttgart-West

Seit 2010 in Behandlung wg ME/CFS.

Dr Strienz ist in seinem Auftreten so, wie man sich einen Arzt wünscht: Er agiert auf Augenhöhe. Geht
    auf Fragen und Vorschläge ein & legt auch offen, wenn er etwas nicht weiß.

Er glaubt einem die Schwere der Symptome & sucht nach individuellen Lösungen. Keine Psychopathologisierung von physischen Erkrankungen.

Hat breites Wissen über seine Fachrichtungen hinaus, übertritt aber keine Kompetenzen & verweist bei Bedarf weiter. Er lernt von Patienten & kennt aktuelle Forschungsergebnisse.

Nimmt sich viel Zeit. Man fühlt sich fachlich & menschlich gut aufgehoben.
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dillmannstr. 19
    70193 Stuttgart, Stuttgart-West

Herr Dr. Malner ist ein Arzt, wie man ihn leider heute nur noch sehr selten findet. Herr Dr. Malner nimmt sich für seine Patienten sehr viel
    Zeit. Dies ist unvermeidbar mit längeren Wartenzeiten verbunden. Aber für die ausgezeichnete qualifizierte Beratung durch Herrn Dr. Malner nehme ich diese Wartezeit sehr gerne in Kauf. Herr Dr. Malner ist ein Arzt, dem es um den Patienten geht und nicht um das Geld. Ich wünschte mir allerdings meine Rechnungen früher zu bekommen. Ich möchte diese gerne und sehr schnell begleichen. Ich finde das Engegament von Herrn Dr. Malner soll auch honoriert werden. Kommen die Rechnungen zu spät, habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Übrigens: Früher war ich Kassenpatient. Auch damals hat mich Herr Dr. Malner bereits immer vorzüglich behandelt. Herr Dr. Malner unterscheidet nicht zwischen Kassen- und Privatpatienten.
    Innere Medizin, Hepatologie, Gastroenterologie, Onkologie
    Schloßstr. 100
    Telefon: 0711/7223399-0

Onkologe, Hepatologe, Gastroenterologe

Der Doktor ist sehr nett, nimmt sich Zeit und nimmt einen ernst. Man fühlt sich als Mensch nicht als Nummer.
    Beim Eintreten in die Praxis w
    urde man freundlich empfangen. Der erste Eindruck war positiv - die Räume waren hell und modern.
    Nach einer kurzen Wartezeit wurde man vom Arzt persönlich und nicht wie bei vielen Ärzten üblich von der Sprechstundenhilfe in das Sprechzimmer geführt, wo man dann noch mal warten muss. Der Arzt war sehr nett und sympathisch. Die Behandlung hat der Arzt absichtlich kurz gehalten, worüber ich sehr dankbar bin, da es mir sehr schlecht ging. Die erforderliche Stuhlprobe holte er am nächsten Morgen auf dem Weg zur Praxis bei meinem Mann ab und erkundigte sich am nächsten Tag telefonisch nach meinem Befinden. Auch die Ergebnisse wurden mir ein paar Tage später telefonisch von der Praxis mitgeteilt. Ich musste nicht hinterher telefonieren. Das ist ein Service, wie man ihn sich auch von anderen Praxen wünschen würde.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Röntgendiagnostik, Notfallmedizin
    Rotebühlstr. 66

macht sehr fundierten, kompetenten Eindruck
    telefonisich schwer erreichbar
    Kundenorientierung mittelmäßig

Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Akupunktur
    Bebelstr. 78
    70193 Stuttgart, Stuttgart-West

Sie ist mir zu unpersönlich .

Innere Medizin, Röntgendiagnostik, Rheumatologie, Nephrologie
    Rotebühlstr. 66
    70178 Stuttgart, Stuttgart-West

Herr Dr. Weidner arbeitet nicht mehr mit Fr. Dr. Richter sondern mit Herrn Dr. Engel in Stuttgart, Rotebühlstr. (Feuerseeplatz) zusammen.

Habe Herrn Dr. Weidner als sehr kompetenten und netten Doktor kennengelernt, der nicht nur anordnet, sondern auch den Wunsch des Patienten respektiert.
    Durch meine langjährige Erkrankung habe ich leider bis dahin keine so guten Erfahrungen mit sogenannten Fachärzten gesammelt. Die Ärzteschaft sollte meines Erachtens auch mal auf Ihre Patienten eingehen und zuhören und auch mal ein "Nein" akzeptieren. Denn schließlich ist der Patient derjenige der damit leben muss.
    Schwabstr. 59

Innere Medizin, Diabetologie, Röntgendiagnostik, Proktologie
    Schwabstr. 93

Innere Medizin, Psychosomatische Grundversorgung

Arzt / Internisten in Stuttgart-West

In Stuttgart West gibt es 68 Ärzte für Innere Medizin, von denen 29 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 57% der Klinikärzte für Innere Medizin in Stuttgart bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Stuttgart-West beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Stuttgart beträgt 12,4 Tage und ist damit um 0,8 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Stuttgart beträgt 26 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.