Ärzte in Tübingen 1.281 Treffer

Arzt in Tübingen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Prof. Dr. Dr. med. Marc-Andre Reymond, Tübingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 33 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei mir wurde im November 2015 Bauchfellkrebs diagnostiziert.
    Professor Dr Marc Reymond und sein Team haben mich im Marienhospital operier
    t.
    Dank einer HIPEC und dem Fachwissen aller Beteiligten habe ich die über 7stündige Operation sehr gut überstanden.
    Im Einzelfall ist Heilung möglich, ich bin geheilt worden!!!! Jeden Tag bin ich dankbar dafür.
    Gebt nicht auf und kämpft!
    Danke an alle, die mich in der Klinik operiert, gepflegt und unterstützt haben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. med. Florian Graepler, Tübingen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Ambulante Operationen, Infektiologie
    Uhlandstr. 14
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/32267

    Infektionsmediziner, Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Besser geht es nicht!
    Super organisierte Praxis mit einem sehr freundlichen und kompetenten Team. Grundsätzlich keine Wartezeiten.
    Herr
    Dr. Graepler ist ein äußerst ruhiger, freundlicher, einfühlsamer Spezialist der auch außerhalb der Praxiszeit telefonisch erreichbar ist und schwere Fälle Mittwochs mit einem festen Team in der Medizinischen Klinik Tübingen erfolgreich operiert.
    Meine Frau wurde von Herrn Dr. Graepler mit komplizierten Sachverhalten sowohl am Darm als auch am Magen erfolgreich operiert und nachhaltig geheilt.
    Ich bin seit vielen Jahren dort Patient und nach Darm- und Magenspiegelungen immer wieder begeistert, wie sanft, ruhig und reibungslos Alles abläuft. So eine Facharztpraxis kann man sich nur wünschen!
    Vielen Dank an das ganze Team!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Tobias Hoheisel, Tübingen, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fühlte mich sehr verstanden und in guten Händen.

    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Philipp P. Braun, Tübingen, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ästhetische Chirurgie
    Bismarckstraße 96
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/960470

    Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schon nach dem ersten Beratungsgespraech habe ich mich fuer die Brustverkleinerung entschieden. Die Terminvereinbarung war zeitnah. In dies
    em angenehmen Umfeld und der fachlich optimalen Betreuung war die OP ein voller Erfolg. Die stationaere Betreuung und die Nachsorge war immer optimal. Von dem schoenen Ergebniss der OP bin ich begeistert und wuerde mich wieder dafuer entscheiden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Jürgen Bauer, Tübingen, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Ärztliches Qualitätsmanagement, Dermatohistologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Liebermeisterstr. 25
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-84555

    Hautarzt, Hautgewebearzt, Qualitätssicherungsarzt
  • PD Dr. med. Oliver Lotter, Tübingen, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie, Sportmedizin
    Bismarckstraße 96
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/960470

    Plastischer Chirurg, Handchirurg
  • Dr. med. Irmtraud Wettach, Tübingen, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Konrad-Adenauer-Str. 5
    72072 Tübingen, Derendingen
    Telefon: 07071/1473073
  • A
    Orthopädie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 24 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war bei Dr. Laux und seinen Therapeuten zur Reha über die BG in Bad Sebastiansweiler. Man merkt ihm an, dass er seinen Beruf mit Leidens
    chaft betreibt und nicht wegen des Ansehens oder Geldes. Er nimmt sich immer Zeit für die Patienten, klärt alle Fragen, und hat dabei eine grundsätzlich freundliche, höfliche, empathische Art. Er ist sehr kompetent. Sein Team aus Therapeuten in Bad Sebastiansweiler ist super. Alle arbeiten Hand in Hand zusammen am Erfolg der Patienten. Einfach ein Traum! Jederzeit eine Empfehlung!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Wilhelmstr. 134
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/5609-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Rheumachirurg

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Prof. Dr. Philip Kasten nimmt sich ausreichend Zeit und hört zu . Seine Diagnosen sind korrekt und die OP war sehr gut . Man ist in all
    en belangen in Guten Händen. Ich fühle moch gut bei ihm aufgehoben. Obendrein ist er auch noch sympathisch. Die Terminorganisation funtioniert recht gut, dadurch geringe Wartezeiten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurochirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-80325

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Im August 2021 wurde bei mir ein Vestibularis Schwannom (Größe T4, 2 x 3 x 3 cm) diagnostiziert. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch
    in der Ambulanz für Kassenpatienten erhielt ich einen Operationstermin 4 Wochen später. Eine akute Verschlechterung meines Zustandes im Vorfeld der OP konnte in Abstimmng mit der neurochirurgischen Abteilung gut gemanaged werden. Die perioperative Organisation nach Aufnahme war hervorragend, die große Erfahrung des gesamten Teams mit Vestibularis Schwannomen war spürbar und für mich auch sehr beruhigend. Prof. Tatagiba ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der die schwierige OP mit Umsicht und großem Sachverstand durchgeführt hat. Das Operationsergebnis ist hervorragend, ich bin hochzufrieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Wöhrdstr. 4
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/705522

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Ärztin in jeglicher Art...

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Augenheilkunde
    Elfriede-Aulhorn-Str. 7
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-88088

    Augenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr geehrter Herr Professor Röck,
    Sie haben mich am Pterygium letztes Jahr operiert. Mit ihrer einfühlsamen Art haben sie mir davor schon
    die Angst genommen, welche ich definitiv hatte. Ich wurde in der Vergangenheit immer auf mein Flügelfell angesprochen und musste mich im Gespräch immer erklären.
    Auch bei Seminaren in meinem Studium war es mir sehr unangenehm, da ich optisch sehr darunter litt. Jetzt ein Jahr später bin ich immer noch überglücklich, dass ich mich zu dem Schritt entschieden habe und ich mich von Ihnen hab operieren hat lassen.
    Herzlichen Dank für die gute Versorgung und die nach Kontrollen, für die Zukunft wünsche ich Ihnen immer Gottes Segen bei Ihren Eingriffen!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Eugenstr. 32
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/360947

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles super kann man nicht sagen

    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Calwerstr. 7
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/298-2211

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent. Klare Ansagen und verständlich erklärt. Danke.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Markt 5
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/22727

    Kinderarzt, Kinderneurologe, Badearzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, verständnisvoll, einfühlsam. Persönlich, nett und für Kinder und Eltern wertvoll. Einfach toll, wie Familien hier betreut we
    rden. Zu 100% empfehlenswert! Sind seit vielen Jahren und mit 4 Kindern dort in der Praxis!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeine Chirurgie, Transplantation
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg, Transplantationsarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei meiner Mutter wurde Leberkrebs festgestellt und sie wurde nach Tübingen überwiesen.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei Herr Prof. Nadal
    in und sein gesamtes Team (ärztliches und nicht ärztliches Team) ganz herzlich für die tolle Behandlung bedanken.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gottlieb-Olpp-Str. 11
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/6894848

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente, gründliche und sympathische Ärztin. Menschlich und empathisch.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Vor dem Kreuzberg 18
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/9755898

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ich bin begeistert von dieser Praxis. Ich bin durch die homöopathische Behandlung immer vitaler, lebendiger und gesünder geworden. Dieser Pr
    ozess wird nie aufhören. Wenn ich bei meiner alten Behandlungsmethode geblieben wäre, dann wäre ich heute ein Wrack
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Katharinenstr. 10
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/369155

    Orthopäde und Unfallchirurg, Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super kompetenter netter Arzt. Bin auf Empfehlung meines Orthopäden bei ihm gelandet und habe mich zu jeder Zeit in besten Händen gefühlt. V
    ielen Dank für Alles.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Rheumatologie, Notfallmedizin
    Otfried-Müller-Str. 10
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-89200

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Xenitidis ist ein herzlich, einfühlsamer Arzt, sehr menschlich und sehr kompetent.
    Er hat mir sehr geholfen- sich in der Not gekümmert
    und war jederzeit zu sprechen.
    Man ist bei ihm gut aufgehoben, er kümmert sich, führt sehr gut beratende Gespräche und sorgt sich um seine Patienten.
    Schön, dass es ihn gibt. In der Not kann man froh sein wenn er als Notarzt hilft!
    Vielen Dank für alles und Gottes Segen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-84735

    Kinderarzt, Hormonkinderarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr netter, kinderfreundlicher Arzt, er unterstützt wo er kann, ruft zurück--einfach Klasse

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Otfried-Müller-Str. 10
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/2982722

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr freundliche, kompetente und sympathische Ärztin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Hygiene und Umweltmedizin, Allergologie, Stimm- und Sprachstörungen, Naturheilverfahren
    Lange Gasse 29-31
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/551571

    HNO Ärztin, Hygieneärztin, Sprechstörungsärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ich fühlte mich absolut kompetent, empathisch und sehr umfassend beraten und behandelt

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Orthopädie und Unfallchirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Orthopäde und Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Äzte und Pfleger waren sehr nett. Dr. Wenig und Dr.
    Hemmann waren sehr gut. Das Gelenk funktionier
    t wunderbar. Vielen Dank! J. Sommer
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nett und freundlich. Er Nimmt sich die Zeit um zuzuhören und erklärt einem was und wie operiert wird ( wurde ) das es auch für den La
    ien sehr gut verständlich ist. Man fühlt sich sehr aufgehoben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Gartenstr. 11
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/22614

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Blessing ist sehr freundlich, verständnisvoll und kompetent. Sie berät gut und klärt gut auf. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Forchenweg 11
    72076 Tübingen, Waldhäuser
    Telefon: 07071/68007

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin total begeistert, so einen gute und umfassende Impfberatung habe ich mir gewünscht und bekommen. So entspannt und kompetent mit diesem h
    eiklen Thema umzugehen ist wirklich ein Segen für alle Kinder und Eltern.
    Auch der differenzierte Blick auf unser jüngstes Kind (wir haben insgesamt 4 Kinder) und das Wohlwollen mit dem er uns und unseren Themen begegnet ist, sind eine Wohltat. Menschlicher, freundlicher und kompetenter sind wir selten behandelt worden.
    Absolut empfehlenswert!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Urologie
    Dorfackerstr. 15
    72074 Tübingen, Lustnau
    Telefon: 07071/87475

    Urologe

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Guter Arzt der wohl die Praxis Dr. Kießling übernehmen möchte. Ich hoffe es klappt. Ich werde auf jeden Fall weiter kommen

    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Neckargasse 11
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/688495

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Therapeut hat Ahnung von seinem Beruf

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Anästhesiologie, Neurochirurgie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/298-6622

    Allgemeinmediziner, Anästhesist, Intensivmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gute Erfahrung. Supi doc.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt in Tübingen

Tübingen
In Tübingen gibt es 1.281 Ärzte, von denen 308 bewertet sind.

Es sind 28% der niedergelassenen Ärzte und 21% der Klinikärzte in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 14,5 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 69 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Tübingen beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Tübingen beträgt 13,1 Tage und ist damit um 0,5 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Tübingen beträgt 31 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Derendingen
  • Lustnau
  • Kilchberg
  • Pfrondorf
  • Waldhäuser
  • Hagelloch
  • Hirschau
  • Unterjesingen
  • Weilheim
  • Bläsiberg

Städte in der Nähe

Die größten Städte

Tübingen

Tübingen
Die Universitätsstadt Tübingen ist nicht nur reich an Sehenswürdigkeiten und gastronomischen Einrichtungen, die zu einem angenehmen Aufenthalt einladen. In Tübingen profitieren alle jungen und älteren Bürgerinnen und Bürger von einem gut organisierten Netz an medizinischen und pflegerischen Anlaufstellen. Um die Arztsuche und die Auswahl des Arztes, des Heilpraktikers, Therapeuten oder der Klinik zu verbessern, können die Patientinnen und Patienten auf eine informative und nutzerfreundliche Internetseite von Sanego zurück greifen.
Auf dieser Seite erwartet die Gesunden und die Kranken eine gut unterteilte Vielfalt an Daten und Informationen. Diese betreffen zunächst die obligatorischen Fakten wie die Öffnungs- und Sprechzeiten, die Kontaktdaten und die Adresse. Bei Bedarf können diese Unmengen an Angaben durch ein schnelles Abfrage-, Such-, Filter- und Sortiersystem angezeigt werden. Um sich eine Arztsuche weiterhin zu erleichtern, können die Interessenten die praktische Arztbewertung einsehen und auch selbst erweitern. In dieses Bewertungssystem gehen solche Aspekte wie die Einschätzung der Praxiausstattung, seriöse Aussagen über Behandlungserfolge, die Beratung und die Kompetenz sowie über die Terminvereinbarung ein. Eine enorme Hilfestellung sind ebenso die Bewertungen der Mitwirkung an Entscheidungen sowie die Wartezeit im Wartezimmer und die Wartezeit bei der Terminvergabe. So können sich alle Beteiligten ein realistisches Bild über eine Praxis machen und sind in der Lage, mit Sicherheit zu entscheiden.
[]