Chirurgen in Tübingen 72 Treffer

Arzt / Chirurgen in Tübingen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Prof. Dr. Dr. med. Marc-Andre Reymond, Tübingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 33 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei mir wurde im November 2015 Bauchfellkrebs diagnostiziert.
    Professor Dr Marc Reymond und sein Team haben mich im Marienhospital operier
    t.
    Dank einer HIPEC und dem Fachwissen aller Beteiligten habe ich die über 7stündige Operation sehr gut überstanden.
    Im Einzelfall ist Heilung möglich, ich bin geheilt worden!!!! Jeden Tag bin ich dankbar dafür.
    Gebt nicht auf und kämpft!
    Danke an alle, die mich in der Klinik operiert, gepflegt und unterstützt haben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Allgemeine Chirurgie, Transplantation
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg, Transplantationsarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei meiner Mutter wurde Leberkrebs festgestellt und sie wurde nach Tübingen überwiesen.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei Herr Prof. Nadal
    in und sein gesamtes Team (ärztliches und nicht ärztliches Team) ganz herzlich für die tolle Behandlung bedanken.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Spezielle Unfallchirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Chirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich könnte in diesem leben keinen besseren Chirurg en finden!!Ich danke dr.Heiko
    Dank dieses Arztes kann ich heute laufen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Transplantation
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg, Visceralchirurg, Transplantationsarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Klatskintumor (Gallengangskrebs)
    2. Meinung bei Prof. Dr. Königsrainer eingeholt, da 2 Krankenhäuser den Tumor als inoperabel einstuften. H
    err Prof. Dr. Königsrainer ist sehr freundlich auf uns eingegangen, hochgradig kompetent und mein Mann hatte gleich vollstes Vertrauen. Er schaffte es, den Krebs komplett zu entfernen. Wir haben praktisch ein 2. Leben durch seine Kompetenz bekommen. Mein ganzer Dank geht an diesen fantastischen Arzt, der meinem Mann eine Heilungschance gegeben hat. Ich kann nur demütig "DANKE" sagen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86621

    Chirurg, Kinderchirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr guter Arzt, der Laien komplizierte Operationsmethoden sehr gut erklärt.
    Alle unsere Fragen bzgl. OP und Procedere rund um die OP
    wurden ausführlich beantwortet.
    Wir sind froh, dass wir Herrn Prof. Dr. Fuchs gefunden haben.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86638

    Chirurg, Herzchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde am 24. Juli 2020 vom Ärztl. Direktor Herr Prof. Dr. Dr. Schlensak und seinem Team aufgrund einer Mitralklappeninsuffizienz operier
    t.Dabei wurde eine Herzklappen Rekonstruktion durchgef.Die OP verlief hervorragend und ohne Komplikationen und ich durfte die Klinik schon wieder nach 8 Tagen verlassen.Ich fühle mich seither wieder besser und mein Herz schlägt wieder ruhiger.Ein großes Lob und ein großes Dankeschön möchte ich hiermit nochmals an Herr Prof. Dr. Dr. Schlensak aussprechen, der sich bei jedem Gespräch sehr viel Zeit genommen und mich zu jeder Frage sachlich und kompetent aufgeklärt und beraten hat. Ich habe bisher noch nie einen solchen ärztlichen Ausnahmemediziner erlebt,der mir wieder meinen jetzigen tollen Gesundheitszustand ermöglicht hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeine Chirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Chirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Steiner hat meinen linken Daumen gerettet, der nach einem Kreissägeunfall über dem Daumennagel amputiert war. In der Fachliteratur steht
    , dass die Erfolgsaussichten in diesem Fall gering sind und man eher einen Stumpf erzeugen sollte, als zu versuchen den Daumen aufwändig zu retten.

    Nach einer 8 Stunden OP in der Uniklinik Erlangen mit anschließender mehrtägiger Blutsaugerbehandlung, war der Daumen sicher wieder komplett.

    Herr Steiner ist ein sehr kompetenter, empathischer und äußert präziser Chirurg.

    Danke Dr. Steiner!

    LG Michael S.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Katharinenstr. 10
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/960470

    Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich ließ letztes Jahr meinen Leistenbruch von Herrn Dr. med. Weigold nach der “ Lichtenstein“ Methode operieren. Die einfachere minimal inva
    sive Vorgehensweise war wegen einer Vorerkrankungen nicht möglich.
    Mit der Operation selbst, wie auch mit der Nachsorge war ich äußerst zufrieden. Ich habe seit der Operation keine Schmerzen mehr.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super kommentier, netter Arzt. Sehr zu empfehlen

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeine Chirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86638

    Chirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Am 23.12.2020 wurde mein Lebensgefährte als Notfall in die Uniklinik Köln eingeliefert nachdem er zuhause einen Schlaganfall und Herzkreisla
    ufstillstand erlitten hat. Dr. Rustenbach operierte ihn an diesem Tag. Nach der OP rief er mich an und nahm sich viel Zeit mir alles ausführlich zu erklären. Er hat so eine total beruhigende Art an sich und auch wenn ich zum hundertsten Mal die gleiche Frage gestellt habe, hat er mir alles hundertmal und für einen Laien verständlich, erklärt. Dr. Rustenbach war zu jederzeit offen und ehrlich, hat nie die Situation „schön“ geredet. Er hatte auch in der Nachbehandlung jederzeit ein offenes Ohr für uns und gute Tipps für das zukünftige Leben.
    VIELEN DANK FÜR ALLES , weiter so !!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Als Sprechstundenpatient habe ich mich optimal betreut gefühlt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeine Chirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top Behandlung! Hatte einen kleinen Nebennierentumor. Er wurde über kleine Schnitte am Rücken entfernt und ich konnte schon am zweiten Tag w
    ieder nach Hause.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurgin, Visceralchirurgin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    die denke ich persönlich kompetenteste Ärztin welche ich je kennen gelernt habe für mich selbstverständlich und perönlich kompetent. Immer w
    ieder gut.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeine Chirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich, sehr gute Aufklärung über
    Krankheit und OP-Ablauf.
    Ganze Team auf Station und vor und nach OP freundlich nett und hilfs
    bereit.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeine Chirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurgin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent, freundlich und
    einfühlsam.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeine Chirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Chirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Betreuung, empfehlenswert

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeine Chirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Chirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ich hatte komplizierte -alte- Archilissehnenruptur (Enden 4cm getrennt). Ich wurde ausfuehrlich beraten auch ueber Risiken aufgeklaert. Dr.W
    eber und das Team waren freundlich und nett - keine Hetze.

    OP wurde zeitnah ausgefuehrt und verlief ohne Komplikationen. Inzwischen ist fast alles ausgeheilt und Mobilisierung sollte bald erfolgen. Verschrieben wurden KG, Kuelbehandlung und Lymphdrainage (je 6x).

    Sehr gut betreut werde ich seit Entlassung aus der BG vom OCC Team in Moessingen.
    Seit ca. 1 Woche behandele ich mich mit einer OPED Unterfussdruckmaschine - diese hilft dem Blut- und Lymphfluss im Bein hervorragend sodass Bein sehr schnell abgeschwollen ist und Gefuehl wieder voll hergestellt ist.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Spezielle Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Wilhelmstr. 134
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/5609-0

    Chirurg, Orthopäde

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Schewe macht Unmögliches möglich. Er nimmt sich die notwendige Zeit. Sein unermessliches Fachwissen ist fast unschlagbar. Mit Herz und V
    erstand, voller Respekt und Verständnis steht er immer hilfreich zur Seite.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Konrad-Adenauer-Str. 11
    72072 Tübingen, Derendingen
    Telefon: 07071/33111

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war wegen Daumengelenk-Schmerzen in der Gemeinschaft-Unfallpraxis bei Herrn Prof. Dr. Giehl. Herr Professor Giehl nahm für eine gründlic
    he Untersuchung u.anschl. Bildgebung ausreichend Zeit und erwies viel Fachkompetenz. Der Untersuchung folgte die treffsichere Diagnose u. Behandlungsvorschlag.
    Er hat eine sehr angenehme, freundliche Art und weist grosse Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit in der Unfallklinik auf. Ein großer Gewinn für die Praxis. Er arbeitet sehr professionell, nimmt den Patienten u.seine Probleme ernst u. gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein.
    Die Praxis schafft eine angenehme Atmosphäre. Das Team - die beiden Damen an der Organisation - sind sehr nett, verständnisvoll und entgegenkommend.
    Eine Arztpraxis, zu der man gerne geht und voll empfiehlt.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeine Chirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Chirurg

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr freundlich und gewissenhaft

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurgin, Visceralchirurgin

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Ladurner hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen, war sehr einfühlsam und kompetent. Wie vereinbart hat sich Frau Dr. Lad
    urner umgehend nach der OP mit den Angehörigen telefonisch in Verbindung gesetzt, um den Verlauf der OP kurz zu schildern. Vielen Dank hierfür!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
    Österbergstr. 3
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/297-2185

    Chirurg

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlicher, motivierter und kompetenter Arzt, der in ausführlichen Gesprächen informiert und nicht sofort operiert, sondern die Entsc
    heidung dem Patienten überlässt und auf alle Eventualitäten hinweist. Die OP verlief einwandfrei, ohne Komplikationen. Auch die Nachsorge ist sehr gut gewesen, bin noch 2 Mal nach der OP in der Klinik gewesen. Sehr freundliches Team, keine langen Wartezeiten. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und nach kurzer Zeit ohne Medikamente schmerzfrei!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Poststr. 2-4
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/38551

    Chirurg

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alle sehr freundlich.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeine Chirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Chirurg

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Netter kompetenter Arzt.
    Nimmt sich Zeit um Fragen zu beantworten und war stets, trotz dem Stress, freundlich.

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Allgemeine Chirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg

    Bewertet mit 2,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • X
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte, Ambulante Operationen
    Katharinenstr. 10
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/369155

    Chirurg

    Bewertet mit 2,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • Y
    Allgemeine Chirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg

    Bewertet mit 1,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • Z
    Allgemeine Chirurgie, Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/298-6622

    Chirurg, Anästhesist, Intensivmediziner
  •  
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Schnarrenbergstr. 95
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/606-0

    Chirurg
  •  
    Allgemeine Chirurgie
    Hoppe-Seyler-Str. 3
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-86620

    Chirurg

Arzt / Chirurgen in Tübingen

Tübingen Allgemeine Chirurgie
In Tübingen gibt es 72 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 27 bewertet sind.

Es sind 39% der niedergelassenen Ärzte und 36% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 1211 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Tübingen beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,5. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Tübingen beträgt 10,2 Tage und ist damit um 1,1 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Tübingen beträgt 35 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Derendingen

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Tübingen / Chirurgen

Tübingen Allgemeine Chirurgie
[]