Chirurgen in Tübingen 72 Treffer

Arzt / Chirurgen in Tübingen

• Prof. Dr. Dr. med. Marc-Andre Reymond, Tübingen, Chirurg, Arzt

Chirurg, Visceralchirurg

Bei mir wurde im November 2015 Bauchfellkrebs diagnostiziert.
    Professor Dr Marc Reymond und sein Team haben mich im Marienhospital operier
    t.
    Dank einer HIPEC und dem Fachwissen aller Beteiligten habe ich die über 7stündige Operation sehr gut überstanden.
    Im Einzelfall ist Heilung möglich, ich bin geheilt worden!!!! Jeden Tag bin ich dankbar dafür.
    Gebt nicht auf und kämpft!
    Danke an alle, die mich in der Klinik operiert, gepflegt und unterstützt haben.
    Allgemeine Chirurgie, Transplantation

Chirurg, Transplantationsarzt

Bei meiner Mutter wurde Leberkrebs festgestellt und sie wurde nach Tübingen überwiesen.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei Herr Prof. Nadal
    in und sein gesamtes Team (ärztliches und nicht ärztliches Team) ganz herzlich für die tolle Behandlung bedanken.
    Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Spezielle Unfallchirurgie

Chirurg

Ich könnte in diesem leben keinen besseren Chirurg en finden!!Ich danke dr.Heiko
    Dank dieses Arztes kann ich heute laufen

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Transplantation

Chirurg, Visceralchirurg, Transplantationsarzt

Klatskintumor (Gallengangskrebs)
    2. Meinung bei Prof. Dr. Königsrainer eingeholt, da 2 Krankenhäuser den Tumor als inoperabel einstuften. H
    err Prof. Dr. Königsrainer ist sehr freundlich auf uns eingegangen, hochgradig kompetent und mein Mann hatte gleich vollstes Vertrauen. Er schaffte es, den Krebs komplett zu entfernen. Wir haben praktisch ein 2. Leben durch seine Kompetenz bekommen. Mein ganzer Dank geht an diesen fantastischen Arzt, der meinem Mann eine Heilungschance gegeben hat. Ich kann nur demütig "DANKE" sagen!
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie
    Telefon: 07071/29-86621

Chirurg, Kinderchirurg

Ein sehr guter Arzt, der Laien komplizierte Operationsmethoden sehr gut erklärt.
    Alle unsere Fragen bzgl. OP und Procedere rund um die OP
    wurden ausführlich beantwortet.
    Wir sind froh, dass wir Herrn Prof. Dr. Fuchs gefunden haben.
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie
    Telefon: 07071/29-86638

Chirurg, Herzchirurg

Ich wurde am 24. Juli 2020 vom Ärztl. Direktor Herr Prof. Dr. Dr. Schlensak und seinem Team aufgrund einer Mitralklappeninsuffizienz operier
    t.Dabei wurde eine Herzklappen Rekonstruktion durchgef.Die OP verlief hervorragend und ohne Komplikationen und ich durfte die Klinik schon wieder nach 8 Tagen verlassen.Ich fühle mich seither wieder besser und mein Herz schlägt wieder ruhiger.Ein großes Lob und ein großes Dankeschön möchte ich hiermit nochmals an Herr Prof. Dr. Dr. Schlensak aussprechen, der sich bei jedem Gespräch sehr viel Zeit genommen und mich zu jeder Frage sachlich und kompetent aufgeklärt und beraten hat. Ich habe bisher noch nie einen solchen ärztlichen Ausnahmemediziner erlebt,der mir wieder meinen jetzigen tollen Gesundheitszustand ermöglicht hat.

Chirurg

Dr. Steiner hat meinen linken Daumen gerettet, der nach einem Kreissägeunfall über dem Daumennagel amputiert war. In der Fachliteratur steht
    , dass die Erfolgsaussichten in diesem Fall gering sind und man eher einen Stumpf erzeugen sollte, als zu versuchen den Daumen aufwändig zu retten.

Nach einer 8 Stunden OP in der Uniklinik Erlangen mit anschließender mehrtägiger Blutsaugerbehandlung, war der Daumen sicher wieder komplett.

Herr Steiner ist ein sehr kompetenter, empathischer und äußert präziser Chirurg.

Danke Dr. Steiner!

LG Michael S.
  • Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Katharinenstr. 10

Chirurg, Visceralchirurg

Ich ließ letztes Jahr meinen Leistenbruch von Herrn Dr. med. Weigold nach der “ Lichtenstein“ Methode operieren. Die einfachere minimal inva
    sive Vorgehensweise war wegen einer Vorerkrankungen nicht möglich.
    Mit der Operation selbst, wie auch mit der Nachsorge war ich äußerst zufrieden. Ich habe seit der Operation keine Schmerzen mehr.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Super kommentier, netter Arzt. Sehr zu empfehlen

Telefon: 07071/29-86638

Chirurg

Am 23.12.2020 wurde mein Lebensgefährte als Notfall in die Uniklinik Köln eingeliefert nachdem er zuhause einen Schlaganfall und Herzkreisla
    ufstillstand erlitten hat. Dr. Rustenbach operierte ihn an diesem Tag. Nach der OP rief er mich an und nahm sich viel Zeit mir alles ausführlich zu erklären. Er hat so eine total beruhigende Art an sich und auch wenn ich zum hundertsten Mal die gleiche Frage gestellt habe, hat er mir alles hundertmal und für einen Laien verständlich, erklärt. Dr. Rustenbach war zu jederzeit offen und ehrlich, hat nie die Situation „schön“ geredet. Er hatte auch in der Nachbehandlung jederzeit ein offenes Ohr für uns und gute Tipps für das zukünftige Leben.
    VIELEN DANK FÜR ALLES , weiter so !!!

Chirurg, Visceralchirurg

Als Sprechstundenpatient habe ich mich optimal betreut gefühlt

Chirurg

Top Behandlung! Hatte einen kleinen Nebennierentumor. Er wurde über kleine Schnitte am Rücken entfernt und ich konnte schon am zweiten Tag w
    ieder nach Hause.

Chirurgin, Visceralchirurgin

die denke ich persönlich kompetenteste Ärztin welche ich je kennen gelernt habe für mich selbstverständlich und perönlich kompetent. Immer w
    ieder gut.

Chirurg

Sehr freundlich, sehr gute Aufklärung über
    Krankheit und OP-Ablauf.
    Ganze Team auf Station und vor und nach OP freundlich nett und hilfs
    bereit.

Chirurgin

Kompetent, freundlich und
    einfühlsam.

Sehr gute Betreuung, empfehlenswert

Chirurg

ich hatte komplizierte -alte- Archilissehnenruptur (Enden 4cm getrennt). Ich wurde ausfuehrlich beraten auch ueber Risiken aufgeklaert. Dr.W
    eber und das Team waren freundlich und nett - keine Hetze.

OP wurde zeitnah ausgefuehrt und verlief ohne Komplikationen. Inzwischen ist fast alles ausgeheilt und Mobilisierung sollte bald erfolgen. Verschrieben wurden KG, Kuelbehandlung und Lymphdrainage (je 6x).

Sehr gut betreut werde ich seit Entlassung aus der BG vom OCC Team in Moessingen.
    Seit ca. 1 Woche behandele ich mich mit einer OPED Unterfussdruckmaschine - diese hilft dem Blut- und Lymphfluss im Bein hervorragend sodass Bein sehr schnell abgeschwollen ist und Gefuehl wieder voll hergestellt ist.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Spezielle Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Wilhelmstr. 134
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/5609-0

Chirurg, Orthopäde

Dr. Schewe macht Unmögliches möglich. Er nimmt sich die notwendige Zeit. Sein unermessliches Fachwissen ist fast unschlagbar. Mit Herz und V
    erstand, voller Respekt und Verständnis steht er immer hilfreich zur Seite.
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Konrad-Adenauer-Str. 11
    72072 Tübingen, Derendingen

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Ich war wegen Daumengelenk-Schmerzen in der Gemeinschaft-Unfallpraxis bei Herrn Prof. Dr. Giehl. Herr Professor Giehl nahm für eine gründlic
    he Untersuchung u.anschl. Bildgebung ausreichend Zeit und erwies viel Fachkompetenz. Der Untersuchung folgte die treffsichere Diagnose u. Behandlungsvorschlag.
    Er hat eine sehr angenehme, freundliche Art und weist grosse Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit in der Unfallklinik auf. Ein großer Gewinn für die Praxis. Er arbeitet sehr professionell, nimmt den Patienten u.seine Probleme ernst u. gibt einem das Gefühl, in guten Händen zu sein.
    Die Praxis schafft eine angenehme Atmosphäre. Das Team - die beiden Damen an der Organisation - sind sehr nett, verständnisvoll und entgegenkommend.
    Eine Arztpraxis, zu der man gerne geht und voll empfiehlt.

sehr freundlich und gewissenhaft

Chirurgin, Visceralchirurgin

Frau Dr. Ladurner hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen, war sehr einfühlsam und kompetent. Wie vereinbart hat sich Frau Dr. Lad
    urner umgehend nach der OP mit den Angehörigen telefonisch in Verbindung gesetzt, um den Verlauf der OP kurz zu schildern. Vielen Dank hierfür!
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie
    Österbergstr. 3
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/297-2185

Chirurg

Sehr freundlicher, motivierter und kompetenter Arzt, der in ausführlichen Gesprächen informiert und nicht sofort operiert, sondern die Entsc
    heidung dem Patienten überlässt und auf alle Eventualitäten hinweist. Die OP verlief einwandfrei, ohne Komplikationen. Auch die Nachsorge ist sehr gut gewesen, bin noch 2 Mal nach der OP in der Klinik gewesen. Sehr freundliches Team, keine langen Wartezeiten. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und nach kurzer Zeit ohne Medikamente schmerzfrei!
    Allgemeine Chirurgie, Proktologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Poststr. 2-4

Alle sehr freundlich.

Netter kompetenter Arzt.
    Nimmt sich Zeit um Fragen zu beantworten und war stets, trotz dem Stress, freundlich.

Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte, Ambulante Operationen
    Katharinenstr. 10

Allgemeine Chirurgie, Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin
    Telefon: 07071/298-6622

Chirurg, Anästhesist, Intensivmediziner
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Arzt / Chirurgen in Tübingen

Tübingen Allgemeine Chirurgie
In Tübingen gibt es 72 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 27 bewertet sind.

Es sind 39% der niedergelassenen Ärzte und 36% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 1211 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Tübingen beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,5. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Tübingen beträgt 10,2 Tage und ist damit um 1,1 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Tübingen beträgt 35 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Derendingen

Tübingen / Chirurgen