Augenärzte in Tübingen 79 Treffer

Arzt / Augenärzte in Tübingen

• Yousof Vaheb, Tübingen, Augenarzt, Arzt

Absolutes kompetenzzentrum sowohl ambulant als auch stationär ! Top Adresse

Bester Arzt der Welt!! phänomenal!

Sehr kompetent und ist sehr bemüht.s

Prof. Ziemssen nimmt sich viel Zeit. Das ganze Team am Zentrums ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich mich immer gut aufgehoben gefühlt…
    . Hohe Kompetenz und top Behandlung. Obwohl man Wartezeit mitbringen muss, war mir das mein Sehen wert.

Im Januar 2014 wurde ich am rechten Auge an der Uni Tübingen von Herrn Prof. Dr. Schüttauf
    operiert. Es war eine schwierige Operation, di…
    e ihm sehr gut gelungen ist. Dank Herrn Prof. Dr.
    Schüttauf habe ich nun keine Doppelbilder mehr und kann wieder ein "normales" Leben führen.
    Vielen Dank!!!!!

sehr kompetenter und freundlicher Augenfacharzt

Eine fehlerfreie Behandlung. Bin sehr zufrieden. Was er macht, macht er 100 %ig, sehr engagiert und sehr menschlich. Er erklärt ausführlich…
    . Er ist ein geborener Arzt.

super Kompetenz bei Behandlung und OP

Mußte wegen Netzhautablösung Freitagnachmittags kurzfristig operiert werden.
    Nur 2h nach Anruf meines Augenarztes in der Uni-Klinik wurde …
    ich bei Dr. Partsch in Tübingen operiert.
    Die Operation verlief sehr gut. Mein Augenarzt und ich sind mit dem Operationsergebnis sehr zufrieden.
    ich habe heute so gut wie keine Beeinträchtigungen und nahezu 100% Sehschärfe auf dem erkrankten Auge.

Ich kann Herrn Dr. Partsch in jeder Hinsicht sehr weiterempfehlen.

sehr kompetenter Arzt, welcher sich Zeit für seine Patienten gibt und alles erklärt

Dr. Kernstock hat sich trotz der vielen Patienten vor der Türe für mich Zeit genommen und mich sehr freundlich und kompetent beraten. Ich w…
    ar sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

sehr kompetent, nimmt sich Zeit. sehr zu empfehlen

Sehr freundlich, sehr Patientenorientiert, beste Behandlung

Die Untersuchung sowie die Behandlung liefen sehr ruhig und gründlich ab. Ich wusste mich in sicheren Händen und bekam alle Fragen beantwor…
    tet sowie genaue Anweisungen, wie ich mich in Zukunft bei Wiederauftreten der Symptomatik verhalten soll.
    Ergebnis : höchste Zufriedenheit!

Dr. Stehberger genießt einen weit über Tübingen hinausgehenden guten Ruf.
    Sie war - nach drei vorangegangenen Augenärzten - die erste, die…
    meine Exophorie überhaupt diagnostizieren konnte.

Sehr Freundlich und fachlich Kompetenz

Ich war schon als Kind in der Augenklinik Regensburg und wurde wegen meiner äußerst seltenen augenkrankheit oft und viel untersucht.
    In T…
    übingen wär es anders. Da es nur 3 Patienten gab, musste ich quasi nie lange warten.
    Fr dr. Bernd war sehr freundlich und hat mich sehr gut beraten.
    Das einzige was mich stört ist, dass man sehr lange auf einen Termin warten muss.
    Ich warte jetzt bereits seit 3 Monaten auf einen Termin für das kommende Jahr.

Nach einer Arzt-Odysee hier gelandet um vor OP Zweitmeinung einzuholen. Gott sei Dank? Nach 4 Wochen Sehkraft von 50 auf 100%!

Kompetent, erfahren und mit erfreulich menschlicher Komponente. Nur zu empfehlen!

Super Praxis, Nette Ärztin & Angestellte, modernste Untersuchungsmöglichkeiten. TOP!

Da ich an einer Augenentzündung litt rief ich bei mehreren Ärzten an, die mich alle auf die Warteliste setzen mussten oder mir nur in zwei …
    Wochen einen Termin geben konnten. Als ich bei Dr. Nicaeus anrief, konnte ich mich sofort auf den Weg in seine Praxis machen und wurde behandelt.

Ich wartete zwar 30 Minuten lang, doch ich hatte ja auch keinen Termin. Die Praxis ist nicht die schönste, doch es gibt genügend Zeitschriften, um sich die Zeit zu vertreiben. Auch das WC ist sehr sauber.

Die Helferin von Dr. Nicaeus ist, obwohl sie mit ihrem Job sicherlich etwas überfordert ist (sie führt mit Patienten Sehtests durch, regelt den Empfang, nimmt Telefonate an und schien sich auch gleichzeitig um die Akten zu kümmern), extrem freundlich, hilfsbereit und ruhig.

Dr. Nicaeus selbst machte auf mich einen kompetenten und entspannten Eindruck. Er ist zwar relativ kurz angebunden, was manche als "kühl" empfinden mögen, doch mir persönlich gefällt das wesentlich besser als ein Arzt, der ewig um den heißen Brei redet, zwanzig Minuten lang Smalltalk hält und dadurch die restlichen Patienten stundenlang im Wartezimmer sitzen lässt. Für Fragen war er trotzdem jederzeit offen und machte dies auch deutlich.

Da er bemerkte, dass meine Sehnerven auffällig aussahen (grüner Star), was mir schon einmal von einem Arzt gesagt wurde, führte er in der nächsten Woche noch ein Check-up mit mir durch. Mein Augendruck wurde 4x am Tag gemessen und ich musste nie lange warten. Auch das hat mir an Herrn Dr. Nicaeus sehr gut gefallen - lieber einmal zu viel nachgeprüft als zu wenig.

Insgesamt kann ich ihn nur weiterempfehlen und war mit der Behandlung äußerst zufrieden.

Arzt / Augenärzte in Tübingen

Tübingen Augenheilkunde
In Tübingen gibt es 81 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 20 bewertet sind.

Es sind 31% der niedergelassenen Ärzte und 24% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 0,9 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 1091 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Tübingen beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,0. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Tübingen beträgt 11,8 Tage und ist damit um 6,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Tübingen beträgt 34 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Tübingen / Augenärzte

Tübingen Augenheilkunde