Hausärzte in Tübingen 56 Treffer

Arzt / Hausärzte in Tübingen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Eugenstr. 32
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/360947

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles super kann man nicht sagen

    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gottlieb-Olpp-Str. 11
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/6894848

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente, gründliche und sympathische Ärztin. Menschlich und empathisch.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Gartenstr. 11
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/22614

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Blessing ist sehr freundlich, verständnisvoll und kompetent. Sie berät gut und klärt gut auf. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Forchenweg 11
    72076 Tübingen, Waldhäuser
    Telefon: 07071/68007

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin total begeistert, so einen gute und umfassende Impfberatung habe ich mir gewünscht und bekommen. So entspannt und kompetent mit diesem h
    eiklen Thema umzugehen ist wirklich ein Segen für alle Kinder und Eltern.
    Auch der differenzierte Blick auf unser jüngstes Kind (wir haben insgesamt 4 Kinder) und das Wohlwollen mit dem er uns und unseren Themen begegnet ist, sind eine Wohltat. Menschlicher, freundlicher und kompetenter sind wir selten behandelt worden.
    Absolut empfehlenswert!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Praktische Ärzte, Akupunktur, Hausarzt, Physikalische Therapie und Balneologie
    Schmiedtorstr. 7
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/550127

    Badearzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetenter Arzt mit sehr viel Erfahrung in der Akupunktur

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Köstlinstr. 8
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/23103

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr vertrauensvolle und kompetente Behandlung. Freundliches und zuverlässiges Praxisteam.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilkundliche Verordner, Psychosomatische Grundversorgung
    Gartenstr. 42
    72074 Tübingen
    Telefon: 0176/55212240

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Streit hört aktiv zu und es werden auch sehr gute Medikamente verordnet. Ich fühlte mich noch nie wohler. Vielen Dank!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kelternstr. 4
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/56783

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente erfahrene sympathische Ärztin, die sich Zeit nimmt. Ich habe mich zu jeder Zeit gut beraten und behandelt gefühlt.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Hagellocher Weg 19
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/440228

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Ärztin ist klug, kompetent und humorvoll, sie bespricht die Diagnose offen, klar und ausführlich, macht sich über die Therapie viele Ged
    anken. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten ....
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Schmiedtorstr. 13
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/52525

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ausgezeichneter Arzt, tolle Praxis. Man fühlt sich gut aufgehoben, es wird sich die nötige Zeit für einen genommen, das Gespräch ist stets k
    ompetent, freundlich und verständlich. Die Helferinnen kennen sich aus und beantworten einem mögliche Fragen. Uneingeschränkte Empfehlung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bronnackerstr. 2/1
    72072 Tübingen, Weilheim
    Telefon: 07071/791731

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette und liebe Ärztin, dass Team ist ebenfalls sehr nett. Man fühlt sich wirklich sehr wohl!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin
    Moltkestr. 6
    72072 Tübingen, Derendingen
    Telefon: 07071/9776601

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Da ich meinem langjährigen Hausarzt zu teuer wurde (krebs,Chemo) und ich mir einen anderen Hausarzt suchen musste, hat mich dr. Straub sofor
    t aufgenommen und bis heute fürsorglich und engagiert betreut.
    Er nimmt sich zeit für seine Patienten, es ist keine "Abfertigung ".
    Bin sehr froh so einen Arzt gefunden zu haben und werde ihn jederzeit weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Dorfackerstr. 26
    72074 Tübingen, Lustnau
    Telefon: 07071/23459

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Einer der Besten!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Weiherstr. 33
    72074 Tübingen, Pfrondorf
    Telefon: 07071/81235

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Toller Arzt mit Professionalität und Menschenverstand

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin
    Lorettoplatz 6
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/32652

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Auch nach der Übernahme der Praxis durch das neue Team um Frau Dr. Martin ist dies ein Ort, an dem man sich bestens betreut fühlt. Alle im T
    eam sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit und hören aufmerksam zu, so dass man wirklich "gesehen" wird. Die medizinische Behandlung und Beratung ist sehr aufmerksam und in jeder Hinsicht hilfreich.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dorfackerstr. 17
    72074 Tübingen, Lustnau
    Telefon: 07071/81977

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Doktor Stöckle einfach perfekt. Schade dass die Zeiten sehr eng sind. Er meistert seine Arbeit echt gut trotz Coronazeit. Möchte ihn ni
    e abgeben. Er frägt bis aufs letzte Detail
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Hans-Sahl-Str. 2
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/84215

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Als ich zur Frau Dr. Mörike kam war ich sehr Überrascht sie ist eine sehr gute kompetente Ärztin sie nimmt sich Zeit hört zu und nimmt eine
    n Ernst da kann sich mancher Arzt im Kreis Tübingen eine scheibe abschneiden ich spreche aus Erfahrung habe schon viele Ärzte im kreis Tübingen gehabt.
    Kein Vergleich zur Frau Dr. Mörike eine Ärztin einfach vorbildlich wir haben unseren Arzt gefunden es geht die ganze Familie hin.Vielen Dank an Frau Dr. Mörike bleiben Sie weiter hin so Menschlich.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Homöopathie
    Haaggasse 15
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/26929

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Seit fast 40 Jahren ist Dr. Wertz mein Hausarzt. Damals kam ich mit chronischer Bronchitis zu ihm - ein anderer Arzt wollte mir zur Behandlu
    ng Tabletten verordnen, die ich lebenslang hätte nehmen müssen - also die "normale' Unterdrückung der Symptomatik. Nach drei Monaten bei ihm war ich kuriert - die Ursache war beseitigt.
    Seitdem folge ich seinem Rat, lieber vorzubeugen als zu heilen. Bis heute nehme ich keine regelmäßigen Medikamente ein.
    Zudem ist er kein Fanatiker und hat mir wegen drohender Borreliose nach einem Zeckenbiss auch 3 Wochen Antibiotika verschrieben.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Europaplatz 2 / 1
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/23737

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Grimm hat die Praxis übernommen und ich bin seit Ihrem Beginn von Ihrer ärztlichen Arbeit voll und ganz überzeugt. Das Team ist ebenso
    sehr nett.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Naturheilverfahren, Rehabilitationswesen
    Käthe-Kollwitz-Str. 5
    72074 Tübingen, Lustnau
    Telefon: 07071/87795

    Rehaarzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ein arzt der den menschen sieht und nicht das Symptom. TCM und Akupunktur haben mir geholfen.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Moltkestr. 11
    72072 Tübingen, Derendingen
    Telefon: 07071/770999

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und verständnisvoll,

    Vertrauenswürdig, kompetent und gezieltes Einfühlungsvermögen.

    Kooperiert in jeglicher Form/Hilf
    e mit dem Patienten (selbstverständlich soweit "es" zulässt),

    Ein Allgemeinmediziner welchen man in der heutigen Zeit immer seltener antrifft
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Hausarzt
    Europaplatz 2/1
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/24411

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gute Artzt! Voll dinamik. Hat Tablete gegeben für Schmerzen in Schulter. Sehr geholfen! Arzthelferinen sehr gut und hilfs bereit.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelmstr. 109
    72074 Tübingen
    Telefon: 07071/22290

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr sanfte Injektionstechnik und kompetente, zugewandte Behandlung. Das Praxisteam war immer freundlich und schnell.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigstr. 17
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/84402

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Braig ist sehr nett und kompetent. Sie nimmt sich ausgiebig Zeit für ihre Patienten und scheut auch nicht zurück, vor etwaigen Prob
    lemen...
    das einzige was nich so toll ist, sind die langen wartezeiten im wartezimmer, aber diese kommen daher, dass sie sich halt so viel zeit für jeden einzelnen nimmt
    Ich kann sie nur empfelen!!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Markt 5
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/23706

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Guten Austausch mit Arzt, Mittelwahl in gemeinsamer Absprache, Arzt nimmt sich Zeit. Leider ist an der Rezeption / zum Wartebereich wenig Pr
    ivatsphäre wegen der offenen Räumlichkeiten.
    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Beim Herbstenhof 11
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/61360

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche Mitarbeiter, immer Termin am gleichen Tag erhalten, Wartezeiten 5 bis 30 Minuten in der Notfallsprechstunde.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Homöopathie, Psychotherapie, Borreliose-Spezialist, Umweltmedizin
    Aixer Str. 23
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/9466188

    Allgemeinmedizinerin, Umweltmedizinerin

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Jacki hat mein sehr komplexes und chronisches Gesundheitsbild schnell erfasst. Sie hat einen ganzheitlichen Ansatz und eine einfühl
    same Seite. Ihre Arzthelferin ist ein Engel und in bürokratischen Dingen war die Praxis sehr zuverlässig, was mir in dieser Zeit eine große Stütze war.
    Frau Dr. Jacki hat auch eine forsche, bestimmte Seite und kam manchmal zu einer vorschnellen Meinung, ohne mich richtig einbezogen zu haben - damit muss man klar kommen, was mir als feinfühliger Mensch eher schwer fiel. Ich kann jedem nur raten, sich diese Ärztin anzuschauen, da es wenige Kassenärzte gibt, die so viele Zusatzausbildungen haben und persönlich so entwickelt sind. Wenn die Chemie stimmt, kann man sehr erfolgreich bei ihr behandelt werden.
    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilkundliche Verordner, Psychosomatische Grundversorgung
    Hagenloher Str. 1
    72070 Tübingen, Hagelloch
    Telefon: 07071/610700

    Allgemeinmedizinerin
  •  
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Hausarzt
    Justinus-Kerner-Str. 17/1
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/94420

    Allgemeinmediziner
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Eberhardstr. 53
    72072 Tübingen
    Telefon: 07071/6393853

    Allgemeinmediziner

Arzt / Hausärzte in Tübingen

Tübingen Hausarzt
In Tübingen gibt es 56 Ärzte für Hausarzt, von denen 27 bewertet sind.

Es sind 49% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Hausarzt in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Hausarzt pro 1000 Einwohner oder 1578 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hausarzt in Tübingen beträgt durchschnittlich 8,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hausärzte in Tübingen beträgt 4,8 Tage und ist damit um 0,2 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hausärzte in Tübingen beträgt 21 Minuten und ist damit um 8 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Lustnau
  • Derendingen
  • Hagelloch
  • Hirschau
  • Pfrondorf
  • Weilheim
  • Waldhäuser

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Tübingen / Hausärzte

Tübingen Hausarzt
[]