Psychiater in Tübingen 56 Treffer

Arzt / Psychiater in Tübingen

• Dr. med. Irmtraud Wettach, Tübingen, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Konrad-Adenauer-Str. 5
    72072 Tübingen, Derendingen
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Physikalische Therapie und Balneologie

Neurologe, Badearzt

- kompetenter, erfahrener Facharzt
    - gute Atmosphäre in der Praxis (Gemeinschaftspraxis von inzwischen drei Medizinern)
    - freundliches Te
    am
    - sehr empfehlenswert
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung

Badearzt

Sehr kompetent, insbesondere bzgl. ADS/ADHS und Depressionen sowie passender medikamentöser Behandlung.

Mühlstr. 20
    72074 Tübingen

Frau Dr. Char ist sehr zu empfehlen. Sie hat mich in einer schweren Zeit unterstützt und begleitet. Ohne Frau Dr. Char hätte ich diese schwe
    Telefon: 07071/29-82311

Sehr kompetent, einfühlsam und freundlich. Die Ausstattung des Behandlungszimmers ist sehr einfach, was auch auf das Alter des Gebäudes (Bau
    jahr 1910), in welchem das Institut untergebracht ist zurück zu führen ist.
    Gartenstr. 26
    72074 Tübingen

re Zeit nicht überstanden. Sie war da, wenn ich Sie gebraucht habe. Ich bin Frau Dr. Char sehr dankbar für Ihre Hilfe!! Danke!!!
    Psychiatrie und Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    72070 Tübingen

Hört zu, fragt nach, überlegt und schlägt verschiedene Möglichkeiten vor, erklärt sie mit den Vor- und Nachteilen

Herrenberger Str. 11

Badeärztin

Mit Unterbrechungen war ich in den letzten Jahren mehrmals bei Dr. Trostel in Behandlung. Sie hatte immer in relativ kurzem Abstand einen Te
    rmin verfügbar, wenn es mir nicht gut ging. Im Gespräch hat sie mir Raum gegeben, meine Gedanken zu formulieren und mir geholfen, ungünstige Interpretationen und Verhaltensweisen abzulegen und die täglichen Herausforderungen des Lebens besser zu bewältigen. Sie kann bei Bedarf Psychopharmaka verschreiben, was mir sehr entgegen kam.
  • Psychiatrie und Psychotherapie
    Osianderstr. 24
    Telefon: 07071/29 82311

Sehr gute Erfahrung!!

Landkutschersweg 13
    Telefon: 07071/745-06

Frau (damals noch ohne "Dr.") Stuhlinger betreute mich bereits vor ca. 10 Jahren in einer sehr schwierigen Lebensphase, in der ich an starke
    n Ängsten und Depressionen litt, im Rahmen einer Gesprächstherapie. Mit sehr großem Erfolg! Die "Chemie" passte zwischen uns; und mit großer Empathie, viel Sachverstand, ihrem erfrischenden Humor machte sie es möglich, dass ich mich auch den besonders unangenehmen Bereichen meines Lebens stellte und daran reifen konnte. Noch heute habe ich in manchen Situationen ihre Worte im Ohr oder frage mich, was sie mir wohl zu diesem oder jenem Problem raten würde. An dieser Stelle möchte ich ihr gerne noch einmal von ganzen Herzen danken!
    Telefon: 07071/29-82311

Ich mit Dr. Kreifelts aufgrund einer Phobie regelmässig Therapiesitzungen gehabt und war sehr zufrieden damit.
    Im Laufe der 1 1/2 Jahre The
    rapie habe ich meine Angst vor Spritzen nach und nach verloren und kann mich heute impfen und Blut abnehmen lassen ohne Angst zu verspüren.
    Dr. Kreifelts hat mich bei diesem Weg stehts kompetent begleitet und mir sehr geholfen.
    Telefon: 07071/29-82311

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, sehr menschlich und einfühlsam, hat mich prima beraten und super weitergeholfen!

Telefon: 07071/29-82311

Ambulante Psychotherapie, zu Beginn zwei Situngen die Woche, zum Ende hin monatliche Termine. Frau Dr. Travers-Podmaniczky hatte schnell den
    Knackpunkt gefunden und dann mit unendlicher Geduld den ganzen Therapierozess geführt, bis zur entscheidenden Verbesserung. Ihre leichte und angenehm normale Art (eben kein vergeistigter Therapeut, wie man ihn auch erlebt) und ihr angenehmer und passend platzierter Humor waren für mich genau das Richtige.
    Die anderen Bewertungen sind reichlich alt und ich kann sie nicht nachvollziehen.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

Neurologe

Sehr zufrieden. Er widmet sich intensiv .

Telefon: 07071/29-82311

Frau Dr Peters ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin! Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten!

Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Geriatrie

Neurologe

Telefon: 07071/29-82311

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Haußerstr. 27
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Ursrainer Ring 29
    72076 Tübingen
    Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Karlstr. 8

Neurologin, Badeärztin
    Psychiatrie und Psychotherapie, Geriatrie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse
    Silcherstr. 5
    Telefon: 07071/297-4219
    Telefon: 07071/29-82311
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik
    Nürtinger Str. 30

Psychosomatikerin
    Psychiatrie und Psychotherapie, Forensische Psychiatrie

Forensischer Psychiarter
    Friedrichstr. 5

Arzt / Psychiater in Tübingen

Tübingen Psychiatrie und Psychotherapie
In Tübingen gibt es 56 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 18 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 32% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Tübingen bewertet.
Tübingen hat 88.358 Einwohner.
Es gibt 0,6 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1578 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Tübingen beträgt durchschnittlich 7,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Tübingen beträgt 10,1 Tage und ist damit um 12,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Tübingen beträgt 26 Minuten und ist damit um 7 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Derendingen
  • Bläsiberg