Kinderärzte in Baden-Württemberg 1.901 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Städten in Baden-Württemberg

Arzt / Kinderärzte in Baden-Württemberg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Jürgen Menzenbach, Karlsruhe, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Stresemannstr. 12
    76187 Karlsruhe, Nordweststadt
    Telefon: 0721/74322

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Menzenbach ist seit 12 Jahren Kinderarzt unserer 3 Söhne. Vorwiegend bei Routine Untersuchungen, vereinzelt auch bei akuten Erkrankungen
    . Wir wurden immer sehr kompetent und freundlich beraten und behandelt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sonja Mrusek, Baden-Baden, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Rheumatologie
    Lange Str. 33
    76530 Baden-Baden
    Telefon: 07221/3939480

    Kinderärztin, Kinderrheumaärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles Gut ....

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Marc Pleimes, Heidelberg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie
    Poststr. 4
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    Telefon: 06221/3275789
    Mobiltelefon: 0176 72391011

    Kinderarzt, Hautarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ursula Scherzinger, Friedrichshafen, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin
    Finkenweg 2
    88048 Friedrichshafen, Manzell
    Telefon: 07514/43899

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Scherzinger nam sich sehr viel Zeit für die Diagnose und die Behandlung der Beschwerden. Wir können Sie mit besten gewissen Empfehl
    en!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Anke Kirsten Zeder, Baden-Baden, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt
    Sophienstr. 3 a
    76530 Baden-Baden
    Telefon: 07221/26707

    Kinderärztin, Jugendmedizinerin

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr kompetente Ärztin.Aus der Zeitperspektive: die Ärztin hatte in allen Belangen recht und lag richtig mit ihrer Diagnose. Sehr freun
    dlich und zuvorkommend, sehr gute Medikamentenauswahl. Das Praxisteam perfekt organisiert. Meine kleine ist in guten Händen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Eva Fritzsching, Heidelberg, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Pneumologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Turnerstr. 11
    69126 Heidelberg
    Telefon: 06221/390987

    Kinderärztin, Kinderlungenärztin

    Bewertet mit 6,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent und freundlich

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Hans Christian Hoepner, Singen (Hohentwiel), Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin
    Ringstr. 26
    78224 Singen (Hohentwiel)
    Telefon: 07731/45450

    Kinderarzt
  • Dr. med. Joachim Kiehne, Rottweil, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 35
    78628 Rottweil
    Telefon: 0741/13232

    Kinderarzt, Jugendmediziner
  • A
    Kinder- und Jugendmedizin, Neonatologie
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-4244

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Schaible ist der beste und kompetenteste Arzt den man sich nur wünschen kann. Er besitzt ein sehr großes Herz und hat auch ein Einfühlung
    svermögen um den Eltern die schwere Zeit zu erleichtern. Wenn man in einer Notsituation ist, ist auf Dr Schaible und sein komplettes Team einfach zu bauen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Elsa-Brändström-Str. 4
    79111 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/43771

    Kinderarzt, Hormonkinderarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Grundsätzlich ist Dr. Kratzin ein informierter, kompetenter Arzt, der sich für eine ausführliche Anamnese und einer möglichst angenehmen Unt
    ersuchung der (kleinen) Patienten Zeit nimmt und den ich weiterempfehlen würde.

    An stressigen Tagen wirkt Dr. Kratzin jedoch zumeist ungeduldig. Dies schlägt sich auch auf die Untersuchungs- und Behandlungsqualität nieder. Die (kleinen) Patienten werden entsprechend forscher behandelt und ein unfreundlicherer und arroganter Ton wird angeschlagen. Eine Beratung findet dann nur unzureichend statt.
    Bewertet 6,6 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Nephrologie, Neonatologie, Intensivmedizin
    Eythstr. 24
    89075 Ulm
    Telefon: 0731/500-57001

    Kinderärztin, Intensivmedizinerin, Neugeborenenärztin, Kindernierenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Beringer engagiert sich auf unfassbare Weise für unsere Tochter und fühlt sich für alle Bereiche zuständig. Sie kooperiert mit Fach
    leuten in ganz Deutschland zum Wohle des Patienten. Sie erfasst schnell komplexe Zusammenhänge der seltenen und wenig verstandenen Erkrankung unserer Tochter und gibt nicht auf. Auch gegenüber der Krankenkasse nimmt sie uns viel Argumentationsarbeit ab. Zu unserer Tochter hat sie ein äußerst vertrauensvolles Und sehr wertschätzendes Verhältnis aufgebaut. Wir haben 100% Vertrauen in all ihre Entscheidungen und sind dankbar, dass sie von OPs bis hin zu pflegerischen Problemen alles im Blick hat und begleitet. Eine solche Ärztin zu treffen, bedeutet ein großes Glück für das wir sehr dankbar sind! Wir wissen nicht, was wir ohne sie gemacht hätten!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Psychotherapie
    Heiliggeiststr. 9
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt
    Telefon: 06221/162277

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich konnte mich nicht mehr bewegen und hatte fürchterliche Schmerzen. Ibuprofen, Wärme und eine Cortisonspritze halfen nur wenig...durch die
    verordneten Globuli war ich nach 1,5 Tagen auf dem Weg der Besserung, die Schmerzen wurden viel weniger!! Dr. Hadulla versteht einfach viel von klassischer Homöopathie und nimmt sich Zeit für seine PatientInnen. Herzlichen Dank!! Immer wieder gerne.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendmedizin, Infektiologie, Kinder-Gastroenterologie, Neonatologie
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-2248

    Kinderarzt, Infektionsmediziner, Neugeborenenarzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der beste Arzt den ich hatte. Ich bin nun 23 und war mein Lebenlang in Krankenhäußlicher Behandlung. Ich hatte viele Ärzte, jedoch kamm ich
    mit 13 Jahren bei Herr Adam an und er hat mir immer geholfen und 100% Unterstützt. Dr. Adam ist sehr offen für alles und man kann sich immer bei Ihm melden. Auch wenn man Angst hat veruscht der immer einen zu Unterstützen und Kraft zu Schenken.

    Ich würde immer wieder Dr. Adam aufsuchen, jedoch bin ich zu alt.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendmedizin, Neuropädiatrie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Markt 5
    72070 Tübingen
    Telefon: 07071/22727

    Kinderarzt, Kinderneurologe, Badearzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, verständnisvoll, einfühlsam. Persönlich, nett und für Kinder und Eltern wertvoll. Einfach toll, wie Familien hier betreut we
    rden. Zu 100% empfehlenswert! Sind seit vielen Jahren und mit 4 Kindern dort in der Praxis!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Hedwigstr. 24
    76199 Karlsruhe, Rüppurr
    Telefon: 0721/883477

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent, menschlich, engagiert und transparent. Gleiches gilt für Frau Dr. Beate Baumbach. Freundliches Personal. Praxis und Ausstattung g
    ut.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 23
    69469 Weinheim
    Telefon: 06201/68530

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr kompetentes, freundliches und engagiertes Ärzteteam. Toll!!!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofsring 39
    76676 Graben-Neudorf, Neudorf
    Telefon: 07255/767900

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Unsere Kinder sind seit über 2 Jahren in der Betreuung von Dr. Heinze ( 4 und 6 Jahre). Für uns ist er ein Glücksfall, da wir mit unserem vo
    rherigen Kinderarzt leider nicht mehr zufrieden waren.
    Terminvereinbarung,Wartezeit, Mitarbeiter und der Arzt selbst geben uns einfach ein gutes Gefühl.
    Durch seine ruhig Art mit den Kinder zu sprechen, gehen diese gerne zu Ihm.
    Wir hatten mehrere Platzwunden, Mittelohrentzündungen, verschluckte Haarspangen, Fieberschübe etc. - alle erfolgreich mit Dr. Heinze beendet.
    Nach unserem Eindruck wird sehr mit Augenmaß behandelt. Der Einsatz von Antibiotika erfolgt immer nach sorgfältiger Abwägung der Vor- und Nachteile sowie möglicher Alternativen.
    Wir können Ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Owinger Str. 2
    88662 Überlingen
    Telefon: 07551/63619

    Kinderarzt, Badearzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde immer sehr nett und effizient behandelt. Man hat mir gute Ratschläge gegeben, und man könnte mir immer sagen was ich hatte. Durch
    die verschriebenen Medikamente würde ich schnell gesund
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Hausarzt, Neuropädiatrie
    Rastatter Str. 27
    68239 Mannheim, Seckenheim
    Telefon: 0621/48456-0

    Kinderarzt, Jugendmediziner, Kinderneurologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nett,Freundlich,

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Umweltmedizin, Kinder-Pneumologie
    Hintere Schmiedgasse 45
    73525 Schwäbisch Gmünd
    Telefon: 07171/1835131

    Kinderarzt, Umweltmediziner, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Beste.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Kinder- und Jugendmedizin, Physikalische Therapie und Balneologie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Gemeindeplatz 2
    89077 Ulm
    Telefon: 0731/936600

    Kinderarzt, Badearzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Im Notfall sofortige Hilfe, verständnisvoll und vom jugendlichen Patienten voll akzeptiert!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie, Ambulante Operationen
    Hirschlandstr. 97
    73730 Esslingen, Oberesslingen
    Telefon: 0711/3103-3501

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Raecke ist ein toller Arzt/Mensch. Er ist professionell in seiner Arbeit und sehr verlässlich. Seine Art wie er mit Patienten umgeht und
    wie er sich gegenüber den Angehörigen verhält, verdient Achtung!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Neonatologie, Kinder-Pneumologie
    Hummelstr. 7
    89134 Blaustein
    Telefon: 07304/2008

    Kinderarzt, Neugeborenenarzt, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wie sind heute eher zügig in der Praxis von Herrn Dr Buck gelandet, nachdem meine Tochter in eine Biene getreten ist und ihr Fuß extrem dick
    wurde und sie Schmerzen hatte. Wir sind eigentlich kein Patient von Dr Buck und trotzdem durfen wir sofort vorbei kommen. Personal sehr freundlich, keine große Wartezeit und ein sehr aufgeschlossen kinderfreundlicher Arzt. Er hat meine Tochter trotz Schmerzen zum Strahlen und Lachen gebracht. Wir wurden sehr gut aufgeklärt und versorgt. Meine Tochter meinte später in Auto dass sie bei so einem tollen Arzt gerne morgen nochmal hingehen will. Ich denke dass spricht für sich. Schade, dass es wenige solcher Ärzte gibt. Großes Kompliment, wie haben uns sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Rosenstr. 1
    88045 Friedrichshafen
    Telefon: 07541/25346

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Netter und kompetenter Arzt mit sehr freundlichem Team. Meine Kinder gehen problemlos hin und werden kindgerecht angesprochen. Ich fühle mic
    h gut beraten. Kann ihn wirklich empfehlen!
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin
    Talstr. 23
    73760 Ostfildern, Scharnhausen
    Telefon: 07158/3045

    Kinderärztin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Kinder sind beide seit 2012 bei Frau Dr. Lutz in Behandlung wenn sie erkrankt sind bzw. Untersuchungen und Impfungen anstehen.
    Ich ha
    b schon viele Kinderärzte erlebt aber noch keine die sich soviel Zeit nimmt für ihre Patienten und die auch den Eltern alles genau erklärt. Desweiteren fährt sie auch nicht gleich die schweren "Geschütze" auf sondern gibt auch Tipps wie man manches mit Hausmitteln hinbekommt. Mein jüngster litt z.B. seit über 4 Monaten unter immer wieder kehrender Bindehautentzündung die seine letzte Kinderärztin mit Antibiotikaaugensalbe behandelte. Frau Dr. Lutz jedoch gab mir kein Rezept für so ne Salbe sondern den Rat es mit Schwarztee zu versuchen ... nach 5Tagen war allles weg die Augen wieder frei und bis heute also seit über nen Jahr hatten wir keine Probleme mehr.
    Was hier nicht unter gehn soll is auch das super Team um Frau Dr. Lutz die einfühlsam und super freundlich mit ihren kleinen Patienten umgehn.

    Ich kann diese Praxis nur empfehlen ... obwohl dann wirds vll. zu voll und ich muss länger warten :-)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinderkardiologie, Intensivmedizin
    Im Neuenheimer Feld 430
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-0

    Kinderarzt, Intensivmediziner, Kinderherzarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zufrieden

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Endokrinologie und -Diabetologie
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen
    Telefon: 07071/29-84735

    Kinderarzt, Hormonkinderarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr netter, kinderfreundlicher Arzt, er unterstützt wo er kann, ruft zurück--einfach Klasse

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Kinder- und Jugendmedizin
    Im Neuenheimer Feld 430
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/564002

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt, Fachkompetenz und Bestärkung der Patienten und Angehörige

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Gastroenterologie
    Ebertplatz 12
    77654 Offenburg
    Telefon: 0781/472-0

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    einfühlsam und zugewandt. Sehr fachkompetent.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichsring 10
    68161 Mannheim, Oststadt
    Telefon: 0621/14767

    Kinderarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Ohlig ist sehr gründlich, nimmt sich Zeit für die Patienten und hat für deren Probleme immer ein offenes Ohr. Die Praxis ist gut ausges
    tattet. Termine erhält man zeitnah und in dringenden Fällen wird eine Notfallsprechstunde angeboten. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir mussten leider weiter weg umziehen und Kinderarzt wechseln was wir so schade fanden, da wir nie wieder so ein guter Arzt und die Praxis finden können!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Kinderärzte in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg gibt es 1.901 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 488 bewertet sind.

Es sind 28% der niedergelassenen Ärzte und 11% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Baden-Württemberg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Baden-Württemberg beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Baden-Württemberg beträgt 7,1 Tage und ist damit um 1,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Baden-Württemberg beträgt 23 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

[]