Dr. Michael Kirch, Augsburg, Neurologe, Arzt

Deutschland

Telefon:0821/3432090
Fax:0821/3432099
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Michael Kirch spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

7,0 Leistung

6,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 28 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
12 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

83% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Michael Kirch, Augsburg

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Michael Kirch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Michael Kirch? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Michael Kirch

Herr Dr. Michael Kirch hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Michael Kirch und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Michael Kirch

• Nr.: 338.049 vom

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Kirch hat mich direkt zur vereinbarten Zeit drangenommen und mir ausführlich zugehört. Er hat mich erstmal frei reden lassen und mich nicht unterbrochen. Ich schilderte ihm meine Probleme und er wirkte sehr aufmerksam. Herr Dr. Kirch strahlt eine starke Ruhe und Sichheit aus; man kann sich ihm gut öffnen, ohne sich seltsam vorzukommen. Als er meine Befindlichkeit zusammenfasste, merkte ich, dass er wirklich gut zugehört hatte. Er stellte meine Probleme aus seinem Blickwinkel dar und erklärte mir, dass es sich um eine endogene Depression handeln könne. Die "Diagnose" folgte nach 15-20 Minuten ziemlich schnell, da er ja auch nichts über meine Vergangenheit wusste. Dies war aber in Ordnung, da es schließlich keine Gesprächstherapie, sondern ein Besuch beim Psychiater war. Herr Dr. Kirch stellte auch alle relevanten Fragen zur Krankheitsgeschichte in der Familie, zum Verlauf meiner depressiven Stimmung etc. Schließlich verschrieb er mir das hochgelobte und für Kassenpatienten erst seit kurzem erhältliche Escitalopram und wies auf die häufigsten Nebenwirkungen hin. Insgesamt hat Herr Dr. Kirch sich 30 Minuten Zeit genommen, ist hervorragend und souverän mit mir umgegangen und hat mich mit einem Hoffnung machenden Satz entlassen, um in 3 Monaten zu sehen, wie das Medikament anschlägt. Ich würde Herrn Dr. Kirch uneingeschränkt weiterempfehlen und der Besuch war die 3 Monate Wartezeit wert. Man muss diese schwere Zeit bis zum Termin irgendwie überbrücken oder noch besser, sich Hilfe suchen, bevor es einen kritischen Punkt erreicht - dann kann man diese Wartezeit auch schaffen. PS: Über den Behandlungserfolg kann ich nichts sagen, da ich das AD erst seit wenigen Tagen nehme. Daher habe ich eine gute Bewertung abgegeben (der Erfolg oder Misserfolg wäre sowieso nicht dem Arzt zuzuschreiben, der hier sicherlich ein gutes Medikament gewählt hat, aber nichts dafür kann, wenn ich es nicht vertragen sollte!)

Cipralex Depression
  • Nr.: 269.495 vom

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten: männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Medikamentöse Einstellung von anderem Arzt übernommen, da der passende Wirkstoff. Macht selbst einen sehr sicheren Eindruck. Sehr umsichtig und zuvorkommend, mit Respekt und der erforderlichen Distanz zum Patienten. Kommuniziert mit Patienten gerne auf gleicher Ebene, auch abseits der Beschwerden. sach- fach- und methodenkompetent.

Fluoxetin Depression, Zwangsstörung
  • Nr.: 244.949 vom

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer: 5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Kirch ist sehr rücksichtsvoll, fühlt offensichtlich mit seinen Patienten mit und hat mich unheimlich gut verstanden. Ich empfinde ihn als äußerst kompetent. Er kann auch Dinge ausdrücken, die ich nicht gerne höre, aber so toll verpackt, daß ich hin und weg bin. Er hat nämlich recht und das habe ich auch schnell kapiert. Ein großartiger Arzt und Mensch!

Sertralin Depression
    Mirtazapin Depression
  • Nr.: 244.941 vom

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer: 5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis September 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Kirch ist zuvorkommend, äußerst kompetent, sehr einfühlsam und hat ganz viel Verständnis für individuelle Charakterzüge und psychische Belastungsfaktoren. Er hat Talent das Richtige so rücksichtsvoll zu sagen, daß auch ich mich nicht bevormundet gefühlt habe. Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt und habe 100% Vertrauen. Was für ein Segen, daß ich in dieser Situation - so nahe am Abgrund - diesen Arzt angetroffen habe.

Sertralin Depression
    Mirtazepam Depression
  • Nr.: 222.758 vom

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr kompetenter, empathischer Arzt, kann ihn nur wärmstens empfehlen

alle 12 Bewertungen für Dr. Michael Kirch

Krankheiten, die Dr. Michael Kirch behandelt hat

Depression (11), Schlafstörungen (3), Psychose (2), Zwangsstörung (2), Angststörungen (1)

Medikamente, die Dr. Michael Kirch verschrieben hat

Sertralin (3), Cymbalta (2), Mirtazapin (2), Solian (2), Cipralex (1), Fluoxetin (1), Lithium (1), Tavor (1), VALDOXAN (1), Trevilor (1), Zopiclon (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Seelenarzt, Psychotherapeut, Therapeut, Psychiater

Die Informationen wurden zuletzt am 17.10.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Michael Kirch,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten. siegel von Dr. Michael Kirch
Dr. Michael Kirch - Siegel Dr. Michael Kirch - Siegel Dr. Michael Kirch - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen