Dr. med. Thomas Reinertshofer, Augsburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

Bayern

Telefon: 0821/4803-0
Fax: 0821/4803-133
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
08.09.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
14 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Reinertshofer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Reinertshofer?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Reinertshofer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis Oktober 2005
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war auf Statuon,wo er Oberaarzt,aufgrund einer akuten Angstpsychose und einer postraumatischen Belastungsstörung schlimmer Erlebnise u.a einem gewalttätigen Lehrer ( Herr Otto Deutschenbaur,Buchenstraße 7, Geltendorf Tel: 08193/1855)der mich mit der flachen Hand auf den Kopf haute und mich am Nacken würgte! Der MUsiklehrer (Andreas Lang) hat mich am Ohrläpchen gezogen. Herr Doktor Rheinhartshofer ist ein sehr angenehmer Arzt! Das Personal war nicht so freundlich!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr.Rheinhartshofer ist ein kompenter freundlicher,wohlwollender Arzt! Er ist null von obenherab und redet mit dem Patienten auf Augenhöhe! Ich kann ihn daher auf jeden Fall empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die schlechte Beurteilung meinen Vorgängers absolut nicht nachvollziehen.
    Im Juni kam ich mit einem schweren depressiv suizidalem Syndrom in die Klinik. Dr. Reinertshofer war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Er hat eine wunderbare Art und ist wahnsinnig verständnisvoll. Er hat immer absolut richtig reagiert und mir die passenden Medikamente verordnet. Leider war ich so geistig umnachtet, dass ich mich bereits nach 2 Wochen selbst entließ, weil ich dachte, ich müsse die Kontrolle wiedererlangen und mein Leben ganz schnell in den Griff bekommen. Er war dagegen, dennoch ließ er mich gehen. Gab mir seine Telefonnummer, damit ich anrufe und mitteile wie es mir geht und wir die Reduzierung des Tavors gemeinsam besprechen. Auch über seinen klinischen Verantwortungsbereich hinaus, hat er sich gesorgt und mir Unterstützung in finanziellen Dingen angeboten. (Sozialpädagoge einschalten und Ärztliches Attest fürs Arbeitsamt.) Ich danke Dr. Reinertshofer sehr, er hat mir quasi mein Leben gerettet und kann ihn zu 100% weiterempfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MirtazapinDepression
    TavorSchlafstörungen, strarke Unruhe
    Risperdalkreisende Gedanken

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis März 2012

Ich kam mit einer schweren Depression auf die offene Depressionsstation A2. Dr. Reinertshofer war von Anfang an bemüht, mir zu helfen und ich schätze seine Art, sich nicht nur mit seinem theoretischen Fachwissen, sondern sich darüberhinaus auch persönlich und menschlich einzubringen. Auch die medikamentöse Therapie hat geholfen.
    Ich würde in einer entsprechenden gesundheitlichen Notsituation jederzeit wieder in diese Station gehen und mich in die Behandlung von Dr. Reinertshofer begeben, da er das von mir in seine Person gesetzte Vertrauen immer gewahrt und niemals verletzt hat und mir darüberhinaus wirklich effektiv helfen konnte sodass ich mich nun um vieles gesunder fühle.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Autoritär...Provokatif... und verstand mich absichtlich falsch...um mich provokant zu Testen..
    Das überwiegende Personal stand auf meiner Seite. Eine Krankenschwester empfahl mir einen Richter ein zu schalten...

Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich meine Rechte als Patient jetzt wahren möchte und wissen will, warum ich festgehalten werde, was der Grund ist, wie es weiter geht und wann ich entlassen werde, drohte er mir: " wenn sie sich mit mir jetzt anlegen wollen, dann laß ich sie aufs Bett fixieren und stelle sie den Gang hinaus." Nach 2 Wochen und 3 Tage gab ich eine liste von Rechtsbrüchen dem Personal, verlangte den Richter und gab eine schriftliche Beschwerde an seinen Vorgesetzten ab. Am selben Tag bekahm ich Ausgang und am darauffolgenden Tag wurde ich entlassen.

Ich sagte immer, es gleicht hier mehr einem Gefangen Lager wie in Kambotscha als einer Klinik. Zwar konfortabler, aber wie ein Gefangenen Lager. Das Personal war freundlich und sichtlich bemüht ihre Arbeit gut zu machen.
    Nicht so Dr. Reinertshofer...

Er meinte, ich bin eine harte Nuß und er wird einen harten Therapeuten finden der mich knaken wird.

Es war eine Erfahrung fürs Leben und eine Schande für unseren Rechtsstaat dass Menschen so behandelt werden können.
    Ich wurde wie ein Verbrecher behandel, nicht wie ein Patient. Hinter verschlossenen Türen ist Herr Dr. Reinertshofer sehr stark. Doch vor der Öffentlichkeit kann er nicht zu seinen Taten stehen.
    Als Arzt nicht zu empfehlen...

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Reinertshofer behandelt hat

Depression, Schlafstörungen

Medikamente, die Dr. med. Thomas Reinertshoferverschrieben hat

Mirtazapin, Risperdal, Tavor

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Reinertshofer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Thomas Reinertshofer