Dr. med. Thomas Anstätt, Augsburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

86150 Augsburg
Bayern

Fax: 0821/37002
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
23.07.2017Letzte Bewertung
23 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
13 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Anstätt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Anstätt?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Anstätt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:23 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2007 bis August 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Doktor Anstätt hat bei mir eine neurolgische Untersuchung nach Auftrag meines behandelten Orthopäden durchgeführt,dies hat er solide gemeistert. ER hat mich allerdings mit fRAGEN GELÖCHERT DIE MIT DER UNTERSUCHUNG NICHTS ZUTUN GEHABT HABEN!-dAS WAR NERVIG!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2005 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin schon viele Jahre bei Hr. Dr. Anstatt in Behandlung. Er ist sachlich, freundlich und kompetent. Redet nicht viel, aber das was er sagt hat Hand und Fuß. Kann einem manchmal Therapeuten empfehlen. Kann gut zuhören. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich.

Verbesserungsfähig wäre nicht nur Medikamente zu verschreiben, sondern auch den Patienten mehr zu untersuchen und einen nicht recht schnell in eine Schublade zu stecken. Leider wartet man oft trotz Termin so 1/2 Std. - 2 Std. bis man dran ist.

Trotzdem kann ich Hr. Dr. Anstatt empfehlen. Habe schon sehr viele Psychiater kennengelernt die viel schlechter waren. Gehört für mich definitiv zu den "Besseren Psychiatern".

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin durch Empfehlung meiner Hausärztin an diese Praxis überwiesen worden und habe weil es mir schlecht ging bereits nach paar Tagen einen Termin bekommen. Das gesamte Team und der Arzt sind sehr freundlich. Es ist der erste Arzt bei dem ich von Anfang an ein gutes Gefühl hatte. Der Arzt war sehr bemüht, hat mir gut zugehört und die Therapie läuft bis jetzt ganz gut.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr tolle Praxis. Hab aufgrund dessen das mir sehr schlecht ging schnell einen Termin bekommen. Dr. Anstätt und die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Der Arzt hat sich Zeit genommen und wichtige Untersuchungen durchgeführt. Mir wurden nicht Haufen Medikamente verschrieben sondern mir wurde gut zugehört und ich hatte auch das Gefühl der Arzt hat mich verstanden und konnte mir gut weiterhelfen. Ich war jetzt insgesamt bei 3 Terminen in dieser Praxis und immer zufrieden gewesen. Man fühlt sich gut aufgehoben und behandelt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin sehr zufrieden mit dem Arzt und überhaupt ist das ganze Team in der Praxis sehr freundlich. Dr. Anstätt hört einem gut zu, nimmt sich Zeit und wirkt sehr verantwortungsvoll. Mir geht es jetzt deutlich besser und ich würde jeder Zeit wieder zu diesem Arzt gehen. Sehr weiter zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr guter Kompetender Facharzt, der auch Ratschläge des Patienten ernst nimmt, bezüglich der Medikation.
    Ich kann ihn nur empfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    OpipramolAngststörungen, Panikattacken

Wartezeit auf einen Termin:16 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr kompetent,stellt medikamentös präzise ein,freundlich

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 1996 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Anstätt arbeitet genau, scheut sich nicht Meinungen und Vorschläge eines Patienten anzuerkennen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009

Ich stellte einen EU-Rentenantrag bei der LVA.da ich aufgrund einer negativen Gesundheitsprognose schon in der Vergangenheit mehrere ärztl Gutachten erstellen ließ,und diese sehr miserabel ausfielten.Die LVA wollte dann ein ärztl.Gutachten von Dr.med Thomas Anstätt.Ich ging zur Untersuchung am 07.12.09 hin.EEG-Untersuchung und freundlichkeit des Teams war alles normal auch körperliche Untersuchungen.Zum Abschluss musste ich ein Gespräch mit dem Arzt führen.Doch bitte Vorsicht:Es werden einem auch unangenehme Fragen gestellt die man beantworten muss.
    Man wird viel über sein privatleben und Tagesablauf bis ins kleinste detail ausgefragt Es werden einem ein paar Fangfragen gestellt um zu prüfen ob der Patient sein selbstwertgefühl verliert.Wer hier in die Falle tappt der hat schon verloren und damit eine negative Gesundheitsprognose im Gutachten stehen,denn alles was der Patient sagt wird festgehalten.Mir wurde was sehr negatives ins gutachten vermerkt:Nämlich dass eine stationäre behandlung in einer psycho-klinik angebracht wäre.Ich bin daher mit diesem vermerk im gutachten nicht einverstanden.Und eine stationäre behandlung werde ich daher auf keinem Fall zustimmen und irgendetwas unterschreiben.Notfalls werde ich widerspruch einlegen und einen Rechtsanwalt dazu einschalten.Nocheinmal rate ich zur Vorsicht wenn die Ärzte einem psychische Fangfragen stellen.Genau überlegen was man sagt.Denn was einmal im gutachten steht bleibt für alle zeiten hängen.Mir wurde sogar ein Intelligentquotient im unteren Normbereich vermerkt.Das ist total falsch.Wie sonst könnte ich dann so gut musik spielen? Letztenendes habe ich nichts negatives gegen Dr.med.Anstätt,denn wenn man bedenkt dass es für jeden interessant sein könnte sich als Patient ml testen zu lassen.Es muss ja schliesslich nicht alles stimmen was dann im gutachten steht,und zu einer behandlung kann man den patient nicht zwingen wenn er es nicht will.Kleiner Tipp von mir: Einfach clever genug reagieren wenn der Arzt durch unangenehme fragen an den schwachpunkt des patienten will.Einfach hart bleiben und sich nicht alles ausfragen lassen.Aussageverweigerungsrecht !!!! Wovon ich aber zur vorsicht raten möchte sind sogenannte Serotonin-wiederaufnahme-Hemmer.Das sind medikamente die mir der neurologe gerne verschrieben hätte.Versucht hab ichs mal,aber diese medikamente sind verheerend in den nebenwirkungen und ich habe diese zu recht wieder abgesetzt.Vorsicht von der Einnahme dieser Arzneien.Man weiss am besten selber was für unsereins gut oder schlecht ist. Als ich den Arzt von den verheerenden nebenwirkungen aufmerksam machte,sagte dieser doch glatt dass wäre am anfang normal dass man davon starke Kopfschmerzen,schwindel,und sogar Durchfall bekäme.Das würde sich in den ersten 14 Tagen wenn man diese Medikamente weiternimmt wieder verschwinden.Diesem Arzt od.Ärztin glaube ich nicht mehr.Diese Medikamenteneinnahme werde ich zu recht verweigern.Die neurologen wollen einem doch tatsächlich einreden man müsse was nehmen wovon unsereins dann ziemlich dreckig geht.Ich habe diese Medikamente zurückgegeben und fachgerecht zur entsorgung gebracht.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keineweil medikamente sowieso schon durch den Hausarzt verordnet waren
    Keine

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Anstätt behandelt hat

Depression

Medikamente, die Dr. med. Thomas Anstättverschrieben hat

Cipralex, Opipramol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Anstätt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Thomas Anstätt