Psychosomatik Ärzte in Augsburg 11 Treffer

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Augsburg

Flandernstr. 2 1/2
    86157 Augsburg, Pfersee

B. hat mir sehr einfühlsam erklärt, dass ich eine Borderlinepersönlichkeitsstörung habe und egozentrisch bin. Dadurch, und durch weitere The
    rapeuten, die B. bestätigen, wird mir täglich mehr klar, dass ich ein furchtbarer Mensch bin. Ich bin inzwischen nicht mehr arbeitsfähig und ziehe mich immer mehr zurück. Das ist gut für alle anderen Menschen. Vor der Therapie war ich überzeugt, das meine manchmal auftretenden Selbstzweifel nicht stimmen. Durch Therapie bin ich überzeugt, dass ich noch viel schlimmer bin.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Apothekergäßchen 3
    86150 Augsburg, Innenstadt

Erfahrene Therapeutin, die auch Medizinerin ist, bodenständig, konkret, klug, gut organisiert, sympathisch. Für mich sehr hilfreich innerhal
    b kürzester Zeit und ohne dass eine Pathologisierung stattgefunden hätte.
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Hausarzt, Akupunktur
    Unter dem Bogen 2
    86150 Augsburg, Innenstadt

Dieses Zitat beschreibt sehr gut, was die Kernessenz der Therapie bei Dr. Lindner für mich war:
    "Wir müssen auf unsere Seele hören, wenn w
    ir gesund werden wollen. Letztlich sind wir hier, weil es kein Entrinnen vor uns selbst gibt." (von Hildegard von Bingen)
    Bevor ich zu Dr. Lindner kam, kann ich meinen Zustand als antriebslos, abgestumpft und kraftlos beschreiben. Ich war oft müde, zum Teil mit den einfachsten Aufgaben überfordert, hatte Angstzustände, kaute Nägel, hatte Schlafprobleme und körperliche Schmerzen, die jedoch keine organischen Ursachen hatten und mein Leben kam mir wertlos vor. Die Beziehungen zu meinen Mitmenschen litten darunter und auch meine Arbeit.
    Die Therapie bei Dr. Lindner war kein Zuckerschlecken, ich kam oft an meine emotionalen Grenzen, aber es war das beste, was ich für mich selbst machen konnte. Davor war mir der Zugang zu meinem Inneren und zu mir selbst versperrt. Durch die Therapie habe ich alle unterdrückten Gefühle wiedergewonnen, kann lachen, weinen, mich freuen, mich ärgern bin nicht mehr so selbstkritisch und gestalte mein Umfeld nicht nach irgendwelchen Konventionen, sondern so, wie es mir selbst gut tut.
    Seit der Therapie ist mein Leben wieder lebenswert, ich erkenne mein Potential und ich mag mich selbst.
    Danke lieber Dr. Lindner für das ruhige Ambiente in Ihrer Praxis, für ihre manchmal harten, aber ehrlichen und gutgemeinten Worte und alles in allem für Ihre Unterstützung!
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Homöopathie, Psychotherapie
    Hochfeldstr. 6

Sonnenstr. 12
    86356 Neusäß, Bärenkeller
    Adalbert-Stifter-Str. 28 a
    86356 Neusäß, Westheim b.Augsburg

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren
    Gewerbestr. 2
    86420 Diedorf

Super Arzt und Therapeut. Hätte mir keinen besseren wünschen können.

Langenmantelstr. 22
    86482 Aystetten
    An der Schinderlohe 11
    86482 Aystetten

Schmiedberg 11
    86510 Ried, Baindlkirch

Unser Sohn ist leicht autistisch, er hat sich bei Dr. Montag erstaunlich geöffnet und was er nicht "sagen" konnte, ihm mit den kleinen Figur
    en auf dem Tisch "vorgespielt". Er kommt von den Therapiestunden immer ganz selig nach Hause, geht jetzt etwa 1 Jahr regelmäßig hin und ist im allgemeinen viel ruhiger, spricht klarer, hat mehr Freude an seiner Arbeit in der Werkstätte. Er hat nicht mehr so viel Alpträume. Er zündet manchmal eine Kerze für die "unbekannten Toten" an. Was auch immer in der Therapie geschieht, keiner kann es sagen, aber es wirkt.
    Bahnhofstr. 15
    86415 Mering

Dr. Montag ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er hat mir zurück ins Leben geholfen. Die Sitzungen waren sehr intensiv und zielf
    ührend. Er hat mich Methoden gelehrt, die ich auch heute noch bei Problemen anwende und die sehr wirksam sind.

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Augsburg

In Augsburg gibt es 11 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, von denen 3 bewertet sind.

Es sind 27% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Augsburg bewertet.
Augsburg hat 264.708 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 24065 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Augsburg beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychosomatik Ärzte in Augsburg beträgt 22,6 Tage und ist damit um 4,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychosomatik Ärzte in Augsburg beträgt 6 Minuten und ist damit um 17 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt
  • Göggingen