Psychiater in Bayreuth 19 Treffer

Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatik
    Luitpoldplatz 2
    Telefon: 0921/15120377

Psychosomatiker, Alterspsychiater

Behandlung noch lange nicht abgeschlossen, brauch diesen Arzt noch sehr lange in jeder Beziehung auf mehreren Gebieten!

Medikamente waren
    schon verordnet von Herz-Kardiologen (Prof.in Weiden)
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Munckerstr. 6
    Telefon: 0921/721903

Neurologe

Fühle mich als Patient, aber auch als Mensch bestens aufgehoben. Nettes Personal, es gibt in der Praxis sogar eine MS Schwester, die auf die
    Behandlung meiner Erkrankung spezialisiert ist. Ich leide an Multipler Sklerose.
    Telefon: 0921/283-0

Eine erfahrene und sehr gute Medizinerin was den Schwerpunkt Suchterkrankungen betrifft. Wer den Wunsch hat, aus seiner Suchtproblematik aus
    zusteigen ist bei dieser Ärztin genau richtig. Allerdings unterliegt auch sie den Vorschriften der BtmVV und es wird nach AUB-Richtlinien substituiert. Die im Therapievertrag gemachten Regeln müssen sehr konsequent eingehalten werden. Wer sich daran jedoch hält sitzt dort sicher im Sattel und hat eine reelle Chance, der Szene den Rücken zu kehren.
    Friedr-v-Schiller-Str 35
    Telefon: 0921/20214

Neurologe

"Ein Arzt, der die Patienten und ihre Krankengeschichte ernst nimmt!"

Ich bin nun schon seit über einem halben Jahrzehnt bei Dr. Durant i
    n Behandlung und er ist der erste Arzt, der mich behandelt, der wirklich den Patienten in Gesamtheit mit seiner Krankengeschichte anschaut und behandelt.
    Hier wird nicht stupide nach Plan A laut Lehrbuch gearbeitet oder mit Medikamenten und/oder sinnlosen Heilbehandlungen im stationären Bereich eine Agenda erfüllt, wie bei so manch anderem Psychiater/Psychologen.

Er ist sehr sensibel, ein aufmersksamer Zuhörer und verfolgt/ analysiert die Zusammenhänge und Probleme sehr genau, die die Krankheit auslösen bzw. verschlimmern. Er versucht alles im Rahmen des Möglichen, um eine Verschlechterung bzw. Instabilität des Gesundheitszustands zu vermeiden.

Auch bei Notfällen und/oder Krisen kann man jederzeit auf ihn zählen. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass er sich auch bei Problemen mit Institutionen, Kliniken, Rentenversicherung sowie bei der Ausstellung von Attesten sehr bemüht eine optimale Lösung für seinen Patienten zu finden.

Einziger Kritikpunkt ist die lange Wartezeit, selbst mit regulärem Termin muss man sich meist auf 1-2 h Wartezeit einstellen. Manchmal kommen mir auch die Sitzungszeit ein wenig kurz vor, da sich Notfälle dann dazwischen schieben und man nicht ganz seine volle Therapieeinheit nutzen kann.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedr-v-Schiller-Str 35
    Telefon: 0921/20214

Neurologe

Die Wartezeit bei dieser Praxis ist enorm. Auf den ersten Termin wartet man mindestens 4 Monate. Die Wartezeit in der Praxis beträgt durchsc
    hnittlich 3 Stunden. Das Team und die Ärzte sind jedoch freundlich und kompetent. Auch ist die Praxis gut ausgestattet.
    Der Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten. Nur Einstellung gestaltet sich, wie bei allen Psychopharmaka, als schwierig.
    Insgesamt würde ich Ihn weiterempfehlen! Er ist ein guter Arzt! In Bayreuth der Beste.
    Man sollte jedoch viel Geduld ins Wartezimmer mitbringen.
    Luitpoldplatz 6
    95444 Bayreuth

-konnte kein Vertrauen schaffen
    -sie wirkt distanziert und sachlich
    -redet sehr viel, fragt nach ganz kleinen Details aus, hängt sich an T
    hemen auf, die ich für unrelevant befand
    -bemüht sich sehr, nett zu sein, wirkt aber leider recht aufgesetzt
    -hat meinen Weiterbewilligungsantrag ein Jahr später noch nicht abgeschickt..
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Frankenwaldstraße 6
    95444 Bayreuth, Aichig

Neurologin

Ich finde sie sehr freundlich und aufmerksam. Hat mir sehr viel geholfen. Durch sie habe ich mein Leben besser im Griff und meine depressive
    n Phasen sind nicht mehr so häufig und ausgeprägt. Ich würde sie jedem weiter empfehlen.
    Telefon: 0921/283-0

Frau Dr Heidrich ist eine nette, freundliche, kompetente Ärztin die sich lange Zeit für mich genommen hat und mir zugehört hat.
    Sie hat mic
    h ernst genommen.
    Danke dafür.
    Nervenheilkunde, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Hohe Warte 8
    95445 Bayreuth

Neurologin, Neurologin
    Telefon: 0921/283-0
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedr-v-Schiller-Str 10

Bayreuther Str. 15
    95500 Heinersreuth

Erfolgreiche Psychotherapie

Arzt / Psychiater in Bayreuth

In Bayreuth gibt es 19 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 8 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Bayreuth bewertet.
Bayreuth hat 72.683 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3826 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Bayreuth beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Bayreuth beträgt 15,8 Tage und ist damit um 6,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Bayreuth beträgt 52 Minuten und ist damit um 19 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Schießhaus
  • Aichig

Ergebnisse powered by
  • FA f. Neurologie u. Psychiatrie, Facharzt für Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Neurologen
    Munckerstr. 6
    95444 Bayreuth