Arztbewertung 44007 vom 01.11.2009, Dr. med. Thomas Bauer, HNO Arzt, Erding

Diese Seite wurde 102 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (26.08.2010 um 09:27) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Ich habe die schlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht. Ich kam mit einer hartnäckigen Nasennebenhöhlenentzündung zu ihm. Wie bei jedem Besuch machte ich ihn auf meine Ambroxol-Allergie aufmerksam. Er ordnete gleich eine Bestrahlung und Inhalation an. Ich fragte die Helferin, welches Medikament ich inhalieren soll. Es war Ambroxol!!! Natürlich ließen wir das bleiben. Danach bekam ich ein Rezept - Dr. Bauer sagt mir, dass es eine Mixtur aus Antibiotikum und ACC sei. In der Apotheke erfuhr ich, dass es eine Mix aus Antibiotikum und Ambroxol ist!!! Also durfte ich wieder in die Praxis zurück und ein neues Rezept holen. Nachdem meine Beschwerden sich verschlimmerten, ging ich eine Woche später mitten im Umzug wieder in die Praxis. Ich bekam ein anderes Antibiotikum. Kurze Zeit nach der Einnahme bekam ich Vorhofflimmern und landete auf der Intensivstation unseres Krankenhauses. Dort teilte man mir sogleich mit, dass das Antibiotikum derartige Herzrhytmusstörungen auslöst und die Vergabe mehr als umstritten sei. Auf meiner Patientenkarte bei Herrn Dr. Bauer steht groß und deutlich, dass ich bereits vorher Vorhofflimmern hatte unter keine Medis nehmen darf, die dies auslösen könnten. Bei jeder neuen Medikamentengabe weise ich die Ärzte nochmals ausdrücklich darauf hin. Alle anderen Ärzte richten sich danach - Herr Dr. Bauer leider nicht. Außerdem ist er überheblich und hat es nicht für nötig befunden sich bei mir zu entschuldigen.

Behandlungs-Dauer

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Dr. med. Thomas Bauer, HNO Arzt, ErdingBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie Dr. med. Thomas Bauer?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.