Prof. Dr. Dr. med. Heinrich Iro, Erlangen, HNO Arzt, Arzt

91054 Erlangen
Bayern

Telefon: 09131/85-33141
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 39 Minuten.
07.02.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

13% gesetzlich versichert,69% privat versichert,19% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. Dr. med. Heinrich Iro die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. med. Heinrich Iro?

Sind Sie Herr Prof. Dr. Dr. med. Heinrich Iro und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Januar 2024

Unpersönlich. Wichtig nur CT

Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlung erfolgte wegen einer zunehmenden, schweren Schwerhörigkeit bds.. Verschiedenste Behandlungsoptionen, einschließlich mehrfacher Operationen waren ausgeschöpft.
    Herr Prof. Iro führte ausgiebige, freundliche Beratungsgespräche; die von ihm durchgeführte Operation verlief vorbildlich. Auch das Personal zeichnete sich durch einen ausgesprochen freundlichen Umgangston bei fachlich hoher Kompetenz aus.
    Herr Prof. Iro und seine Klinik können von mir nur wärmstens weiterempfohlen werden.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis November 2019

Wartezeiten unverschämt!

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte eine Mediane Halszyste, die durch den Professor Operativ entfernt wurde. Die Beratung und Behandlung wurden sehr Professionell und Kompetent durchgeführt. Die Heilung verlief sehr gut , ich hatte keinerlei Komplikationen hinterher. Ich möchte mich auf diesem Weg auch ein Danke an das ganze Team richten, die immer freundlich, kompetent und einfühlsam waren.
    Die Klinik kann ich uneingeschränkt Empfehlen!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018

Parotis OP:
    Absolut professionelles und kompetentes Team auf allen Ebenen mit einer Top Leitung!
    Sehr gute Organisation und super freundliches und hilfsbereites Personal vom Erstkontakt bis zum Abschluss der Behandlung. 100% Weiterempfehlung.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Parotis Tumor Operation - Bericht zum Mut machen !!!!

Ich komme aus Dortmund und habe mich im Dezember 2017 in Erlangen operieren lassen. Um es vorweg zu nehmen, es ist alles gut gegangen und Hr. Dr. Prof. Iro hat eine großartige Arbeit geleistet.

Ich hatte sehr große Angst vor dieser OP, da mein HNO Arzt mich extrem verunsichert hat bzgl der Risiken einer solchen OP. Er hat überwiegend das Horrorszenario (Gesichtslähmung, große Narbe etc.) beschrieben nachdem er mir kurz zuvor mitgeteilt hat, das ich einen Tumor in der Ohrspeicheldrüse habe. Aus meiner Sicht sollte ein Arzt in solchen Fällen einfühlsamer sein und den Patienten nicht noch verunsichern.
    Ich habe mich aufgrund dieser Aussagen total verrückt gemacht und positiv denken fiel sehr schwer bzw. war kaum möglich.
    Ich habe mich trotzdem entschieden den Tumor schnell entfernen zu lassen, um weitere Risiken zu vermeiden.

Durch Recherche im Internet bin ich auf Hr. Dr. Iro in Erlangen gestoßen.
    Trotz einer Anfahrt von ca. 440 km bin ich dann zu einem Beratungsgespräch (Untersuchung) nach Erlangen gefahren.
    Der gesamte Ablauf der Untersuchungen und das Gespräch mit Hr. Dr. Iro hat mir sehr gut gefallen. Hr. Dr. Prof. Iro hat bei mir einen absolut engagierten und kompetenten Eindruck hinterlassen und konnte mir ein Stück weit meine Angst nehmen. Man konnte Fragen stellen und fühlte sich nicht unter Zeitdruck.

Auch er hat über die Risiken informiert allerdings in angemessener Form und mit dem Hinweis das die Gefahr einer dauerhaften Gesichtslähmung nahezu verschwindend gering sei !!!!!!!!
    Er selbst führt diese OP extrem häufig durch und hat das bei noch bei keinem seiner Patienten erlebt.

Ich habe mich daraufhin entschieden, mich ebenfalls von ihm operieren zu lassen.
    Die Terminvereinbarung für die OP klappte einwandfrei.
    Das gesamte Team dieser Klinik ist sehr nett und hilfsbereit.
    Im Dezember war es dann soweit.

Die Operation dauerte ca 1,5 Stunden und ist gut verlaufen.
    Der Gesichtsnerv blieb unverletzt und der Tumor war gutartig.
    Es kam zu keinen Komplikationen oder Begleiterscheinungen wie das Bilden einer Speichelfiste.
    Hiergegen wird ein spezielles Pflaster nach der OP angebracht was dieses verhindern soll.

Die Operation ist jetzt genau 3 Wochen her und die Narbe ist schon sehr gut verheilt und ziemlich unauffällig.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, das so etwas so schnell abheilen kann.

Ein kleiner Bereich direkt vor dem Ohr ist noch taub, aber damit kann ich gut leben.
    Die Chance ist aber auch hier noch gegeben, das es sich komplett regeneriert.
    Kann unter Umständen ein paar Monate dauern, aber wie gesagt, es stört auch nicht.

Ansonsten ist alles wie vor der OP
    Ich bin total froh und Hr. Dr. Iro unendlich dankbar !!!

PS: Ich bin Kassenpatient, konnte mich als Selbstzahler von ihm operieren lassen.
    Ich denke aber, das auch die anderen Ärzte dieser Klinik eine super Arbeit leisten.

Diese OP (Parotis Tumor) wird hier sehr häufig durchgeführt. Ich denke darauf sollte man achten wenn man diesen Eingriff vor sich hat.

Fazit:
    Die weite Anreise hat sich absolut gelohnt und ich würde diese Klinik jederzeit
    weiterempfehlen !!
    Auch die anderen Ärzte rund um Hr. Prof Iro sind sehr kompetent und freundlich.
    Man hatte stets das Gefühl in guten Händen zu sein.

Macht Euch nicht zu viele Gedanken vor der OP, auch wenn es schwer fällt und vor allem lasst Euch nicht verrückt machen von irgendwelchen Horrorgeschichten zu diesem Thema, auch nicht von Eurem HNO Arzt. Sprecht mit Ärzten die diese Operationen selber durchführen. Da klingt das schon ganz anders !!

ich hoffe, ich konnte mit meinem Erfahrungbericht Menschen, die diese OP noch vor sich haben etwas Mut machen.
    Falls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mich auch gerne kontaktieren.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet mit zahlreichen Unikliniken und wurde dort mit meiner Diagnose Parotis-Tumor nur verunsichert. Via Internet kam ich zu Professor Iro - welch ein Glücksfall.
    Der hochqualifizierte Professor und sein großartiges Team haben mit Geduld, großer Fachkenntnis und Menschlichkeit meine großen Ängste zerstreuen können. Die notwendige OP habe ich bestens und ohne jegliche Probleme überstanden. Die hervorragende Betreuung von Seiten der Ärzte und des Personals kann ich nur in höchsten Tönen loben - Herr Professor Iro versteht es eine angenehm entspannte, positive Atmosphäre in seiner Klinik zu schaffen und alle Mitarbeiter mitzunehmen - man fühlt sich ob der motivierten Ärzte und Mitarbeiter bestens aufgehoben. Absolut empfehlenswert, ganz ganz großartiger Chefarzt - ich würde jederzeit wieder nach Erlangen kommen!
    P.S. Zunächst hatte ich einen Ambulanztermin als Kassenpatient. Auch hier alles wirklich ausgezeichnete Mitarbeiter, viel Verständnis, allerbeste Aufklärung! DANKE!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch Zufall wurde bei mir ein Tumor hinter der Parotis entdeckt und es wurde mir empfohlen den Tumor möglichst bald entfernen zu lassen. Da durch die Lage des Tumors eine komplizierte OP bevorstand, habe ich diverse Ärzte vorab um Rat gefragt. Letztendlich bin ich bei Prof. Dr. Iro in Erlangen vorstellig geworden und er sagte von Anfang an: „…kompliziert, aber machbar!“. Das gab mir das Vertrauen hier in Erlangen an der HNO Klinik die OP durchführen zu lassen.
    Diese Entscheidung hat sich als goldrichtig herausgestellt. Die OP verlief gut, es gab keinerlei Probleme in der Nachsorge (außer den klassischen Nachwehen einer OP) oder irgendwelche Komplikationen. Ein hoch qualifiziertes Team um Herrn Prof. Iro herum hat den Aufenthalt in der Klinik sehr angenehm gestaltet und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt und zu keinem Zeitpunkt Zweifel an meiner Entscheidung gehabt. Vielen Dank für die gute Arbeit.
    Sehr empfehlenswert.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war Patient in der HNO Uniklinik in Erlangen, die von Dr. Iro geleitet wird. Bei diesem Aufenthalt zeigte sich nicht nur die ärztliche Kompetenz von Herrn Dr. Iro sondern auch seine überragenden Führungsqualitäten. Nur dadurch ist meine durch und durch positive Erfahrung in der Klinik zu erklären.
    Vom ersten Telefonat zwecks Terminabklärung zur Voruntersuchung bis zur Entlassung nur sehr freundliche und stets bemühte Gesprächspartner.
    Ob Ärzte, Pflegepersonal, Küchen- und Reinigungskräfte oder Verwaltung, es waren alle "immer gut drauf" (im Rahmen der menschlichen Toleranz). Das hilft sehr bei der Genesung, besonders in den ersten Tagen nach der OP.
    Auch bei der Vorbereitung zur OP nimmt einen die "lockere Art" des Personals die auftretende Spannung.
    Ich habe mich jederzeit als Patient willkommen (und nicht als lästig) gefühlt. Nach meinen Erlebnissen als Patientenbegleiter in einem anderen Krankenhaus war dies eine sehr positive Überraschung!
    Zur Beratung sei noch bemerkt, dass auch Fragen zu alternativen Behandlungen detailliert (und ohne jegliche ärztliche Arroganz) beantwortet wurden.
    Behandlungserfolg: Keine Komplikationen, Beschwerden sind beseitigt. Was will man mehr!!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013

Der Prof ist zu empfehlen

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Dr. Iro ist absolut kompetent, aber keinesfalls überheblich.
    Er nimmt sich, trotz seines bestimmt umfangreichen Tagesablaufes, immer Zeit für die Sorgen und Fragen der Patienten. Bei der Visite ist er sogar manchmal zu einem Späßchen aufgelegt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Dezember musste mein Parotistumor operativ entfernt werden. Da die OP direkt am Gesichtsnerven erfolgt, war mir schon etwas mulmig. Die enorme Kompetenz von Prof. Dr. Iro nahm mir allerdings jegliche Angst. Ich habe ihm von Anfang an sehr doll vertraut und war somit allezeit guter Dinge, was die Vermeidung einer halbseitigen Gesichtslähmung betrifft.
    Prof. Dr. Iro hat hierbei Großartiges geleistet. Die OP war für eine Std. angesetzt und dauerte 5, da der Tumor bereits stark mit dem Gesichtsnerv verwachsen war. Bis auf ein paar beleidigte Nerven in der rechten Oberlippe, haben alle anderen Gesichtsnerven die Strapazen unbeschadet überlebt.
    Die Wunde wurde im Anschluss von Frau Dr. Wolf wunderschön genäht, der Anästhesist hat ebenfalls einen großartigen Job gemacht. Mir ging es blendend direkt nach der OP, hatte keinerlei Beschwerden in Bezug auf Kreislauf etc.
    Das komplette Team von Prof. Dr. Iro ist sehr kompetent, freundlich und bemüht. Man hatte zu jeder Zeit das Gefühl, in guten Händen zu sein. In einer solchen Umgebung genest man besonders schnell :)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Erstklassiger Arzt mit erstklassigem Team.Sehr feundlich,kompetent und engagiert.Wenn HNO-Problem,dann zu Prof.
    H.IRO.Der Name ist Programm.Für mich ein Held.Bin selbst Arzt und kann die Leistung dementsprechend einordnen.
    Darüberhinaus nettes Pflegeteam , leckeres Essen auf Station und schöne Studentenstadt.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

fachlich kompetent, umfangreiche, ehrliche Aufklärung, pünktliche Durchführung, ausgezeichnete Betreuung und Nachsorge

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

äußerst kompetenter Fach-Chirurg, der zugleich eine gut eingespielte Mannschaft führt, bei der man sich Tag und Nacht gut betreut fühlt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Uni-Kliniken in Erlangen sind in der Metropolregion Nürnberg sehr gute Krankenhäuser und haben hervoragende Ärzte. Bei mir OP der linken Nasennebenhöhle wegen Vereiterung.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dr. med. Heinrich Iro,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. Dr. med. Heinrich Iro