HNO Ärzte in Erlangen 39 Treffer

Arzt / HNO Ärzte in Erlangen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Behandlung erfolgte wegen einer zunehmenden, schweren Schwerhörigkeit bds.. Verschiedenste Behandlungsoptionen, einschließlich mehrfache
    r Operationen waren ausgeschöpft.
    Herr Prof. Iro führte ausgiebige, freundliche Beratungsgespräche; die von ihm durchgeführte Operation verlief vorbildlich. Auch das Personal zeichnete sich durch einen ausgesprochen freundlichen Umgangston bei fachlich hoher Kompetenz aus.
    Herr Prof. Iro und seine Klinik können von mir nur wärmstens weiterempfohlen werden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Michael-Vogel-Str. 1 d
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/206050

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetentes und freundliches Team! Ein super sympathischer Arzt menschlich vorallem der sich auch mal Zeit nimmt und zuhört. Ausführli
    che und verständnisvolle Erklärung von Diagnosen und Therapien auch bei komplizierten Verläufen. Meiner Meinung und dessen meines Mannes ist dieser Arzt sehr zu empfehlen. Wir nehmen eine längere Autofahrt gerne in Kauf.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen, Stimm- und Sprachstörungen, Ambulante Operationen
    Al am Röthelheimpark 6
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/208899

    HNO Arzt, Spracharzt, Sprechstörungsarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war ohne Termin notfallmäßig mit meiner Tochter in der Praxis, da diese sehr akuten ständigen Reizhusten hatte. Wir durften sofort da bl
    eiben und kamen 10 Minuten später dran. Die Damen an der Anmeldung waren sehr nett. Dr. Mayer-Brix hat sich viel Zeit genommen, uns ernst genommen und genau zugehört. Die verschriebenen Medikamente haben bisher gut angeschlagen. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Arzt direkt per Mail erreichbar ist und dazu auch noch so schnell antwortet bzgl dem Genesungsfortschritt/ weiterem Behandlungsverlauf usw....ein großes Lob und vielen Dank dafür!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr begabter, kompetenter und freundlicher Arzt, kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Hatte eine super Beratung vor der Operation und e
    ine sehr gewissenhafte Nachsorge nach der komplizierten Operation.
    Vielen lieben Dank
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde von Fr. Dr. Paulsen wegen eines Stimmlippenpolyps behandelt und operiert.
    Trotz dieses vergleichsweise vielleicht kleinen Eingri
    ffs fand ich es sehr wichtig mich in guten Händen zu wissen, da der Klang meiner Stimme sich zunehmend verschlechterte und diese so wichtig für Alltag und Beruf ist.
    Bei Fr. Paulsen fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt in besten Händen. Neben dem fachlich sehr kompetenten Bild von ihr hat mich vor allem auch ihre freundliche, positive, einfühlsame und menschliche Art sehr beeindruckt. Man spürt im Gespräch mit ihr, wie gern sie ihren Beruf ausübt und mit wie viel Elan und Energie sie stets gewillt ist ihrem Patienten zu helfen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ich war mit der behandlung von Prof. Alexiou äußerst zufrieden. Er ist sehr sympathisch und ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühl
    t.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Umweltmedizin, Ambulante Operationen
    Hindenburgstr. 8
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/8088-0

    HNO Ärztin, Umweltmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr.Dr.Susanne Mayr und ihr Praxisteam sind sehr nett.Wenn man Schmerzen hat kann man am gleichen Tag noch kommen,wir wurden noch nie abgewie
    sen.Fr.Dr.Susanne Mayr hat meinen Mann und mir schon sehr geholfen.Sie ist eine sehr gute Ärztin.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein Sohn wurde gut und kinderfreundlich behandelt obwohl wir mitten in der Nacht im Notdienst kamen. mussten allerdings auch länger warten
    . Aber kein Wunder wenn nur 1 Ärztin nachts für die ganze HNO zuständig ist
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr Stegmann ist ein wunderbarer, verständnisvoller, qualifizierter, ruhiger und sehr netter Arzt! Ich persönlich hatte viele Behandlungen be
    i ihm, vorallem in der Zeit von 2005 bis 2011. Aktuell benötige ich wieder seine Hilfe und kann zu 100% auf ihn zählen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Ärztin, Sprachärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette kompetente Ärztin - einfach menschlich !!!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Sievert ist ein erfahrener und kompetenter Facharzt in der Erlanger HNO-Klinik, die unter der Leitung von Prof. Iro einen überregional e
    xzellenten Ruf erworben hat. Daher ist die Klinik auch permanent überfüllt und Wartezeiten von 3-4 Stunden (so wie heute) nicht selten. Doch auch im größten Andrang wurde ich von Dr. Sievert effektiv untersucht und konsillarisch überwiesen. Auf meine Erkrankung ist er explizit eingegangen und selbst für ein paar persönliche Sätze blieb noch kurz Zeit. Ich habe ihn als ausgezeichneten Arzt wahrgenommen, habe mich sehr wohl gefühlt, und würde ihn sehr empfehlen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Tolles Team, habe mich super betreut gefühlt! Vielen lieben Dank!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Hauptstr. 32
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/28292

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin wegen einer Operation zu Herrn Dr. Kittel weitergeleitet worden und bin super zufrieden. Ich hatte vor 20 Jahren schon einmal die gl
    eiche OP und die hat nichts gebracht. Jetzt ist alle in bester Ordnung. Ich bin auch sehr angenehm überrascht, das selbst wenn man keinen Termin vereinbart, schneller die Praxis behandelt verlässt als in jeder anderen Praxis mit Termin Vergabe. Diese Praxis ist super Organisiert egal ob Organisatorisch von MFA Stelle oder Ärztlich. Sehr großes Lob!!!
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Dittberner, Assistenzarzt, hat mich in der HNO-Klinik Jena behandelt. Meine Otitis media hatte sich bereits ins Innenohr ausgedehnt
    . Herr Dr. Dittberner führte die 2. Paracentese durch, nachdem die 1. Paracentese in der Ambulanz der HNO-Klinik, durchgeführt von einer Assistenzärztin, die sich 2 Mal erfolglos, aber schmerzreich, an meinem Trommelfell versuchen durfte, und einer Fachärztin, die nach dem insgesamt nunmehr 3. Schnitt der 1. Paracentese nur 1 Mal kurz absaugte, keinen Erfolg gebracht , ja sich das Gehör sogar noch verschlechtert hatte. Herr Dittberner ließ mich schon viel entspannter im Behandlungsstuhl Platz nehmen. Ich durfte seitlich liegen. Bei der 1. Paracentese hatte ich aufrecht zu sitzen. Zur Lokalanästhesie füllte er mir den Gehörgang mit Anästhetikum , sodass ich eine örtliche Betäubung wahrnehmen konnte. Bei der 1. Paracentese vermochte ich keine Betäubung zu empfinden (Entsprechend meiner Erinnerung wurde bei der 1. Paracentese, aber da möchte ich mich nicht festlegen, nur ein mit Lokalanästhetikum getränkter Streifen vor das Trommelfell gelegt.). Herr Dr. Dittberner wirkte beruhigend und motivierend auf mich ein. Er zeigte mir probehalber, mit welchem Schmerz ich zu tun haben würde und fragte nach, ob ich diesen aushalten könne. Dann legte er entschlossen los, setzte einen ordentlichen Schnitt, was bei der 1. Paracentese, ausgeführt von der Assistenzärztin und der Fachärztin, 3 Mal nicht gelang und mehr Zeit in Anspruch nahm. Hr. Dr. Dittberner saugte nach dem Schnitt 4 Mal das aus dem Innenohr austretende Sekret ab, wobei er nach jedem Saugvorgang eine kurze Pause einlegte und mich neu zu motivieren verstand. Bei der 1. Paracentese gab es nur 1 kurzen Absaugvorgang, weil ich dann "Stopp" gesagt hatte, nicht aber damit gerechnet hatte, dass mein Stopp das Behandlungsende bedeuten würde, zumal vereinbart war, dass ich mich mit "Stopp" melde, wenn ich den Schmerz nicht mehr aushalten könne, sodass eine kurze Pause eingelegt werden würde.) Die von Dr. Dittberner ausgeführte Paracentese war keine Qual, im Gegensatz zur 1. Paracentese. Zudem wirkte er ruhig, selbstbewusst, empathisch, überzeugend. Ich musste mir auch nicht, wie bei der 1. Paracentese mehrfach erlebt, anhören, nicht die Augen zusammenzukneifen, was kaum zu verhindern ist. Als ich Dr. Dittberner bat, mein gesundes Ohr noch zu reinigen, schaute er hinein und meinte, dass es sauber sei. Ich war verdutzt. Hatte mir doch die Assistenzärztin vor der 1. Paracentese erklärt, dass meine Ohren verdreckt wären, ich durch die eigene Reinigung den ganzen Dreck vor das Trommelfell geschoben hätte, sodass dieses nicht zu sehen wäre. Ich solle doch besser jedes halbe Jahr zur Ohrenreinigung zum HNO-Arzt. Die Fachärztin nickte die Aussage der Assistenzärztin ab. Herr Dr. Dittberner klärte die Sache auf. Es war kein Ohrendreck, sondern durch die Selbstperforation meines Trommelfells hatte sich Sekret davor gelegt, sodass das Trommelfell nicht sichtbar war. Das gesunde Ohr war aber sauber. Herr Dr. Dittberner versteht sein Handwerk. Ich war froh, dass während meines Klinikaufenthaltes kein anderer Arzt außer ihm sich mehr an meinem kranken Ohr zu schaffen machte. Nach 3 Tagen konnte ich die Klinik mit einem guten Ergebnis des Hörtestes verlassen.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Ärztin
    kompetent
    freundlich

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Umweltmedizin
    Hindenburgstr. 8
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/80880

    HNO Arzt, Umweltmediziner

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ...bitte Bewertung entfernen/ es handelt sich um eine Verwechslung

    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zufriedenstellend !!
    Lob und dank an Herrn Koch und das komplette Team .
    Zum tatsächlichen Termin bin ich sage und schreibe 2std. Zu
    spät erschienen , da in Bonn mein Zug nicht weiter fahren konnte. Die eigentliche Behandlung war super , ich darf weiterhin meine speicheldruese nutzen und habe keine narben am hals ...der weite weg von Duisburg bis zur Waldstr.1 hat sich definitiv gelohnt :)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Michael-Vogel-Str. 1 d
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/206050

    HNO Ärztin
  • R
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt
  • S
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt
  • T
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt
  • U
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hauptstrasse 13
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/25753

    HNO Ärztin
  • V
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-32782

    HNO Ärztin, Sprachärztin
  • W
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hauptstrasse 13
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/25753

    HNO Ärztin
  • X
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Ärztin
  • Y
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Michael-Vogel-Str. 1 d
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131/206050

    HNO Arzt
  • Z
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-33141

    HNO Arzt
  •  
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Waldstr. 1
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-32782

    HNO Arzt
  •  
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Rathsberger Str. 57
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/4011990

    HNO Ärztin
  •  
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Maximiliansplatz 2
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/85-0

    HNO Arzt

Arzt / HNO Ärzte in Erlangen

In Erlangen gibt es 39 Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, von denen 17 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 41% der Klinikärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Erlangen bewertet.
Erlangen hat 105.629 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 2709 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Erlangen beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für HNO Ärzte in Erlangen beträgt 5,9 Tage und ist damit um 2,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für HNO Ärzte in Erlangen beträgt 31 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Ergebnisse powered by
  • Ambulante Operationen, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Hörstörungen, Sprachstörungen, Stationäre Operationen, Stimmstörungen, Tauchmedizin, Plastische Operationen, ambulante Operationen, stationäre Operationen, Hno-Ärzte, Ohrenkorrekturen, Nasenkorrektur, plastische Gesichtschirurgie, Laser, ambulante-stationäre Operationen, Tauchsportuntersuchung, Stimm- u. Sprachstörungen
    Hauptstr. 32
    91054 Erlangen
    Telefon: 0913128292
  • Allergologie, Allergy, Antischnarchtherapie, Hörscreening, Immuntherapie, Laserchirurgie, Neuraltherapie, Otoneurologie, Schlafmedizin, Schmerzmittelunverträglichkeit, Stationäre Operationen, Umweltmedizin, Hals-Nasen-Ohrenärztin
    Hindenburgstr. 8
    91054 Erlangen
    Telefon: 0913180880
  • Akupunktur, Allergiebehandlung, Allergiediagnostik, Allergiker, Amb. u. stat. Operationen, Ambulante Operationen, Belegärztliche Operationen, Chirotherapie, HNO-Ärzte, Sportmedizin, Sprachstörungen, Stationäre Operationen, Stimm- u. Sprachstörungen, Stimmstörungen, Tauchmedizin
    Michael-Vogel-Str. 1D
    91052 Erlangen
    Telefon: 09131206050
[]