registriert

Dr. med. Florian Schuch, Erlangen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Florian Schuch wurde 11 mal bewertet mit 8,3 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Florian Schuch, Erlangen

Dr.med. Stefan Kleinert Florian Schuch Jörg Wendler u.w.

Möhrendorfer Str. 1 c
91056 Erlangen
Bayern

Fax: 09131/890050
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 50 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Florian Schuch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Florian Schuch?

Sind Sie Herr Dr. med. Florian Schuch und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 526895 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis März 2019

Sehr kompetenter Arzt

Behandlungs-Dauer: Januar 2001 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Schuch und das gesamte Team der Praxis kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Bei Dr. Schuch fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben und seine Behandlung ermöglicht mir ein fast schmerzfreies normales Leben.

In den vielen Jahren habe ich mich nie als Kassenpatient gefühlt und werde vom gesamten Team immer super freundlich behandelt.

Ich bin sehr dankbar, dass mir so gut geholfen wird und sehe es als großes Glück an, überhaupt einen so kompetenten Arzt gefunden zu haben.

InfliximabMorbus Bechterew

Wartezeit auf einen Termin:50 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider weiß ich auch nach fast 6 Wochen nicht, was mir fehlt und wie ich meine Schmerzen lindern kann. Der Bericht an meinen Hausarzt wurde noch nicht geschrieben. Da noch Blut abgenommen werden sollte, konnte Dr. Schuch während der Untersuchung noch keine Diagnose stellen, diese soll mir von meinem Hausarzt mitgeteilt werden. Aber wie, wenn der keinen Bericht bekommt?
    Die Wartezeit im Wartezimmer ist auch viel zu lang. Über eine Stunde trotz Termin, dann nochmal 30 Minuten auf das Blutabnehmen, weil einen die Schwestern vergessen. Obwohl man sich selbst in Erinnerung bringen muss, bekommt man keine Entschuldigung.
    Ich fühlte mich überhaupt nicht gut aufgehoben, obwohl ich den Eindruck hatte, dass Dr. Schuch fachlich sehr kompetent ist. Selten habe ich einen so wortkargen Arzt erlebt. Natürlich kann man immer wieder nachfragen, aber man fühlt sich nicht gut dabei.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

in den erfolgten Bewertungen teilen sich die Meinungen sehr ?!? Mir hat Dr. Schuch sehr helfen können, befinde mich nun seit 2007 in Behandlung und musste als Schmerzpatient keine 2 Tage auf einen Termin warten. Die Einstellung der Medikamente verlief bei mir sehr schwierig, aber nach und nach hat Dr. Schuch die richtigen Medikamente für mich finden und die perfekte Dosis einstellen können, sodass es mir heute SEHR viel besser geht. Da ich zusätzlich noch unter Multipler Sklerose leide bin ich grundsätzlich schwer einstellber und behandelbar. Ich selbst fühle mich bei Dr. Schuch gut aufgehoben und werde auch weoter hingehen. So einen Schwerpunktpraxis findet man selten!!! Schlechte Tage hat er, aber die haben wir alle. Bin auch schon frustriert und mit einem Kopfschütteln raus, aber beim nächsten mal war alles wieder top. Klar sollte man seinen Launen nicht am Patienten auslassen, aber manchmal muss auch einem Patienten "der Kopf gewaschen" werden. Auch als Patient sollte man vorort seine Meinung äußern und nicht erst hier. Ein "zusammenstauchen" des Arztes hat auch schon Wunder gewirkt. ;-) Wir Patienten müssen uns auch mit viel Ärger und Frust rumschlagen, das Leben kann bei uns auch manche Tage kaum ertragbar sein, sodass wir auch mal übellaunig dort aufschlagen. Wenn dann beide Seiten übellaunig sind läuft es natürlich nicht opti....Wir haben alle unsre Fehler ;-) das muss man von beiden Seiten aus aktzeptieren können ;-) Ich fühle mich trotzdem gut aufgehoben und die Behandlung schlägt positiv an. Alles andere ist reinen zwischenmenschliche Nebensache.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Geht gut!vielen Dank

Behandlungs-Dauer: August 2006 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 7 Jahren bin ich bei Dr. Schuch in Behandlung. Der erste Termin wurde zügig durch meinen behandelnden Arzt vermittelt. Seitdem bin ich in regelmäßiger Behandlung. Mit Erfolg! Verschiedene Medikamente wurden auf Verträglichkeit und Wirkung erprobt. Dr. Schuch zeigte sich stets interessiert am Behandlungserfolg und fragte auch telefonisch bei mir nach. Bei fraglichen Laborergebnissen informierte er mich ebenfalls telefonisch. Seine kurze prägnante Art die Therapie zu erklären kommt mir sehr entgegen. Ergebnisse wurden von ihm aktiv erklärt, Fragen wurden stets präzise und verständlich beantwortet.
    Ich fühle mich als Kassenpatient nicht als Patient 2. Klasse behandelt. Allerdings war ich ein Leben lang Kassenpatient und habe Dr. Schuch deswegen nie als Privatpatient kennengelernt.

Fazit: Ich fühle mich bei Dr. Schuch gut aufgehoben, beraten und therapiert.

Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Am Wartezimmer persönlich abgeholt und zum Arztzimmerbegleitet. Anamnese, körperliche Untersuchung gründlich, Labor, Ultraschall, DXDA & Röntgen in der Praxis gleich durchgeführt.

Behandlungs-Dauer: August 2008 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin nun seit 3 Jahren bei Dr. Schuch in Behandlung und kann mich in keinster Weise beschweren.

Meinen 1. Termin habe ich binnen 2-3 Wochen bekommen. Allerdings ging es auch so schnell, da akute Schmerzen/Entzündungsprozesse vorlagen und meine bisherigen Ärzte die entsprechend durchgaben.

Dr. Schuch nahm sich für die Erstuntersuchung und die Diagnose viel Zeit und ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben.
    Die Folgetermine sind immer sehr kurz und knapp - es sei denn, es liegt etwas vor bzw. die Behandlung muss umgestellt werden. Allerdings habe ich auch kein Problem mit schnellem Sprechen und seiner manchmal etwas abrupten Art - grundsätzlich habe ich zackige, ehrliche und manchmal auch harte Aussagen lieber, als stundenlange Streicheleinheiten.

Großer Vorteil der Praxis:
    Gut funktionierende Rezept-/Folgeverordnungs-Bestellung per Telefon/Post.
    Bei einfachen Fragen zum Medikament etc. rufe ich an und wenn die Fragen telefonisch zu klären sind, werde ich entweder abends (nach Praxisschluss!!!) von Dr. Schuch zurückgerufen oder aber seine Antworten werden im PC gespeichert und mir von einer Mitarbeiterin telefonisch durchgegeben.

Um auf einige andere Bewertungen einzugehen:

- Wartezeiten aufgrund Kassenzugehörigkeit/Kosten: Für die monatelangen Wartezeiten kann KEIN Rheumatologe etwas. Es ist ein bekanntes (und auch von den Rheumatologen selbst moniertes) Problem, dass schlicht und ergreifen auf einen FACHARZTMANGEL auf dem Gebiet der Rheumatologie zurückzuführen ist!
    - Unfreundlichkeit: Ja, Dr. Schuch hat eine sehr eigene, abrupte Art. Diese muss man verknusen können oder eben auch nicht.
    - Bevorzugte Behandlung von Privatpatienten: Ich frage mich, woher Vergleiche für diese Bewertung kommen?! Ich war mein Leben lang, bis vor ca. 6 Jahren, Privatpatientin und bin nun normale Kassenpatientin - den Unterschied merkt man meist schmerzlich!!! Dr. Schuch ist aber, abgesehen von meinem Hausarzt, den ich mein Leben lang kenne und meinem Orthopäden, der einzige Arzt, bei dem ich keinen Unterschied in der Behandlung oder Wartezeit feststellen konnte (ich kam als Kassenpatientin zu ihm)! Ich habe den Eindruck, dass ich von Dr. Schuch die Behandlung bekomme, die er für nötig hält - egal ob nun Kasse oder Privat!
    - Erklärt nichts: Nein, er erklärt schon. Manches von sich aus, vieles sehr schnell und einiges (vielleicht in seinen Augen unwichtigeres?!) nur auf Nachfrage - als mündiger Patient sollte man aber in der Lage sein, alle Infos, die einem unklar sind, zu erfragen!

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also ich kann mich hier manchen Vorrednen regelrecht anschließen. Dr. Schuch ist ein sehr meist übellauniger Arzt dem es wahrscheinlich zu viel des Guten ist eine Vernünftige Erklärung rüber zu bringen. Bei mir sind mitlerweile Untersuchungen auf Grund von Arthrose und Verdacht auf eine weitere Krankheit durchgeführt worden. An Hand von mitlerweilen verschiedensten Bildmaterialien hab ich mitgeteillt bekommen, daß bei mir knöchernde Veränderungen und Degenerationen an einem Gelenk zu sehen sind. Über Monate habe ich bereits starke Schmerzen. Wurde bisher mit allmöglichen Medis von Dr. Schuch vollgepumpt. Alles ohne großen oder zumindest längerfristigen Erfolg aber trotzdem soll ich Medis weiter nehmen obwohl sie nichts bringen!?! Trotz starker Schmerzen bekommt man keinen kurzfristigen Termin auch nicht telefonisch. Obwohl ich zumindest von Dr. Schuch bisher auf Arthrose und Verdacht auf weitere Krankheit behandelt wurde, hat er beim letzten Termin einfach dahingestellt, daß ich nichts an den Gelenken hätte außer einen chronischen Schmerz :((( tja und ich bin mir ganz sicher das da viel mehr dahinter steckt aber leider nur ein Kassenpatient (Mensch 2. Klasse) und Dr. Schuch hat sicherlich alles an mir verdient was zu verdienen war. Jetzt werde ich mir wohl oder übel einen neuen Doc. suchen müssen, der auf mich, meine Krankheit und nicht auf seiner Lust & Laune eingeht. Finde es eine Frechheit wie ein Simulant hingstellt zu werden.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009

rasche Hilfe

BiologicaRheuma
    VitD/CalciumKnochenaufbau

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

Alles rasch,ruhig und mit Biomedikamenten geregelt.

Mistelextrakt
    Weihrauch

Krankheiten, die Dr. med. Florian Schuch behandelt hat

Rheumatische Athritis, Knochenaufbau, Magenschutz, Morbus Bechterew, Rheuma

Medikamente, die Dr. med. Florian Schuchverschrieben hat

Folsäure, Infliximab, Lodotra, Metex, Pantozol, Tramadol, Weihrauch

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Florian Schuch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Florian Schuch