Dr. med. Manfred Späth, Freising, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Manfred Späth wurde 17 mal bewertet mit 9,6 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Manfred Späth, Freising

Klinikum Freising Abt. Chirurgie III Wirbelsäulenchirurgie u. Neurotraumathologie

Alois-Steinecker-Str. 18
85354 Freising
Bayern

Telefon: 08161/24-4250
Fax: 08161/24-4259
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
28.01.2020Letzte Bewertung
8 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,6% privat versichert,6% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Manfred Späth die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Manfred Späth?

Sind Sie Herr Dr. med. Manfred Späth und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe einige Monate unter starken Schmerzen leiden müssen. Der Spinalkanal war am 4/5 Wirbel geschlossen und ein Nerv war eingeklemmt. Nach einer OP durch Herrn Dr. Späth am 22.01.2020 bin ich nun schmerzfrei und kann ein normales Leben wieder führen. Ich kann nur sagen: "Herrn Dr. Späth und seinem gesamten Team ein ganz herzlichen Dank für die gute geleistete OP. "Danke, Danke, Danke!"

CitalopramHerzmuskelvergrößerung

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich nach der Diagnose Bandscheibenvorfall C6/C7 von Dr. Späth operieren lassen. Die Operation verlief reibungslos und ich konnte nach 5-6 Tagen das Krankenhaus verlassen. Direkt nach der OP waren meine Beschwerden (Kraftverlust und Lähmungserscheinungen im Arm) behoben. Aufklärung ist bestens, alles transparent inklusive aller Risiken und alternativen Behandlungsmöglichkeiten.
    Aufgrund der hohen positiven Resonanz kommen einige Patienten eine lange Strecke zu Dr. Späth. Dennoch ist es möglich einen Termin in angemessenen Zeitraum zu erhalten.

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis Mai 2019
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin gg über Erfahrungsberichten eher skeptisch. Die positiven Äußerungen hier treffen ausnahmslos zu.
    Die med. Behandlung und die OP genauso das Ergebnis waren perfekt.

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich aufgrund sehr starker Nervenschmerzen im linken Arm ins Krankenhaus Freising bringen lassen. Aufgrund der Diagnose vom Bereitschaftsarzt würde ich stationär aufgenommen. Nach einer MRT stand dann fest, dass ich einen massiven Bandscheibenvorfall zwischen dem 6. und7. Halswirbel habe. Auf dringender Empfehlung von Dr. Späth habe ich mich zu der OP entschlossen. Die Angst davor war natürlich groß nur hat Dr. Späth mir diese weitgehend nehmen können. Die Operation fand dann gleich einen Tag später statt. Nach dem Erwachen aus der Narkose war ich heilfroh das alles gut gegangen ist. Die Schmerzen waren wie weggeblasen.
    Dr. Späth hat mir noch im Aufwachraum alles erklärt. Die nächsten Tage verliefen normal und ich durfte das Krankenhaus nach 4 Tagen verlassen.
    Heute nach 4 Wochen fühle ich mich zwar noch etwas schwach aber meiner HWS geht es gut. Die ganz leichten Taubheitsgefühle in den Fingern sind nicht der Rede wert und sollten bald vergehen.
    Rückwirkend ist zu sagen, dass ich mich bei Dr. Späth sehr gut aufgehoben gefühlt habe und möchte mich auf diesem Wege recht herzlich dafür bedanken. Ich kann diesen kompetenten Arzt nur weiterempfehlen.
    Negativ ist nur das Verhalten einer Betreuerin bei der ersten MRT zu erwähnen. Nach unerträglichen Schmerzen während der Untersuchung in der Röhre musste ich den Notknopf betätigten. Dies hat ihr nicht gefallen und nachdem ich mich wieder gefasst habe schickte sie mich vor die Tür. Ich schaffte es dann gerade so auf mein Krankenzimmer wo ich dann eine Schmerzinfusion von den Krankenschwestern bekommen habe.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte sehr große Angst vor der OP (Schon 1 op ohne Erfolg) diese wurde mir genommen.
    Bin jetzt schmerzfrei. Dieses Ärzte Team ist hervoragend und nur zu empfehlen

Ibu profen 600Spinalkanalverengung

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde mit der Diagnose, Spinalkanalstenose am LWK4/5 in das Klinikum Freising eingewiesen.
    Nach Auswertung der MRT und Untersuchung durch H. Chefarzt Dr. Manfred Späth wurde die Diagnose bestätigt und H. Dr. Späth hat mir dringend zu einer Operation geraten. Durch seine freundliche, menschliche und fachkompetente Art, hatte ich sofort vollstes Vertrauen zu H. Dr. Späth und ich habe mich zu der OP entschlossen. Am 03.12.2013 wurde ich nach umfangreicher und sehr guter Vorbereitung (z.B. Erklärung was und wie operiert wird) operiert. Die OP verlief erfolgreich. Die Nachbehandlung im KKH durch die Ärzte und das Pflegepersonal war hervorragend. Nach 5 Tagen konnte ich die Klinik wieder verlassen. Die Schmerzen und das Taubheitsgefühl in den Beinen sind jetzt schon erheblich weniger geworden. Ich möchte mich auf diesem Wege bei H. Dr. Späth und seinem Team recht herzlich dafür bedanken. Mit gutem Gewissen, kann ich die Behandlung in der Neurochirurgie bei H. Dr. Späth weiterempfehlen, denn man ist hier in sehr guten Händen.

IbuHEXAL, PantoprazolSchmerzen (neuropathische)

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich lebe in den USA und suchte nach einem kompetenten Orthopaeden der meine Lendenwirbelsaeulen Verengung (durch spinal stenosis aber haouptsaechlich durch eine Zyste) mit minimalem Eingriff operieren konnte. Dr Spaeth beantwortete meine e-mails innerhalb eines Tage, Stellte die richtige Diagnosis and Operationseingriff basierend auf den Bericht des Radiologen uber mein MRI. Ich bekam prompt eine guestige Preisquotierung und einen Termin fuer die Operation. Die Operation selbst war erfolgreich mit der Ausnahme der Anesthesy die anfaenglich grosse Probleme hatte )vor dem Operationsbeginn)

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde am Freitag den 04. Januar 2013 mit Verdacht auf Schlaganfall ins KKH Freising eingeliefert. Nach sofortiger Lyse Behandlung wurde dann am Montag im MRT mit Kontrastmittel entdeckt, dass es sich nicht um einen Schlaganfall, sondern um ein Meningeom im hintern Kopfbereich (Sehzentrum) handelt. Nach 7tägiger Kortison-Behandlung (wurde vorgenommen, um bessere Bedingungen für das OP-Feld zu haben) wurde ich eine Woche später von Dr. Manfred Späth und Dr. Kristin Zinner operiert. Der Meningeom wurde vollständig entfernt und war in meinem Fall gutartig. Ich wurde 24 Stunden auf der Intensivabteilung beobachtet um evtl. Gehirnblutungen sofort mitzubekommen. Danach wurde ich auf Station verlegt. Ich hatte kaum Schmerzen nach der OP und erholte mich schnell. Ich habe mich vor der OP umfassend informiert und bin mir sicher, bei Herrn Dr. Späth und seiner Kollegin Fr. Dr. K. Zinner in den besten Händen gewesen zu sein. Ich wurde vor und nach der OP über alle Zusammenhänge meiner OP im genauesten informiert. Frau Dr. Zinner nahm sich mehrfach länger Zeit für mich um Komplikationen und auch Ängste mit mir zu besprechen. Niemals hatte ich den Eindruck, dass weder Dr. Späth noch Frau Dr. Zinner in Eile oder Hektik von Patient zu Patient hetzen und immer war die Frage nach meinem Befinden mit einem netten Lächeln begleitet.
    Für mich sind die beiden ein absolutes Dream-Team und ich habe meine Entscheidung, mich hier im KKH Freising neurochirurgisch operieren zu lassen keine Sekunde bereut und würde mich jederzeit wieder mit gutem Gewissen in ihre Hände begeben.
    G. Möller

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Späth kann ich nur empfehlen er hat mich damals am Kopf operiert ( aneurysma ) Alles bestens verlaufen die Narbe sieht man fast gar nicht und das obwohl sie sich über die hälfte des Kopfes zieht. Ich glaube nicht das ich einen besseren Arzt hätte erwischen können. An der Stelle nochmal vielen herzlichen danke

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe mich bei Dr. Späth von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
    Er ist ein sehr freundlicher und sympathischer Arzt, der dem Patienten zuhört, seine Behandlungstrategie gut erklärt und sich Zeit nimmt, die offenen Fragen des Patienten zu beantworten.
    Habe mich auch auf der Station Z 0 am Kilinikum Freising sehr kompetent umsorgt und betreut gefühlt.
    Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Dr. Späth begeben und habe auch von der
    Station Z 0 einen sehr guten Eindruck.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Späth ist mittlerweile Chefarzt in Freising. Hr. Dr. Späth hat eine sehr sympathische Art und ist ein "Macher". Seine bisheriger Karriereverlauf und seine Erfahrung im Bereich der Neurochirurgie sprechen für sich. Ich wurde im September 2012 an der Bandscheibe (L5/S1 sequestiert) vom ihm operiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte taube Zehen und eine mittelschwere Fußheberschwäche, 3 Neurochirurgen bestätigten mir eine OP-Indikation. Die Operation war schnell vorbei, die Narbe ist sehr gut verheilt, die Symptome (bis auf eine leichte Fußheberschwäche) sind verschwunden. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Späth operieren lassen und kann diesen überzeugenden Mann bedenkenlos weiterempfehlen! Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Herrn Dr. Späth bedanken! Übrigens: Bei der anschließenden Reha habe ich drei weitere "Leidensgenossen" kennengelernt - Ergebnis wie bei mir. Noch etwas: Bitte surfen Sie vor einer Bandscheiben OP nicht in sog. Bandi - Foren - hier werden hauptsächlich negative Erlebnisse diskutiert.... Machen Sie sich ein Bild von Ihrem Operateur, holen Sie sich mehrere Meinungen ein und treffen eine Entscheidung. Es gibt klare OP-Indikationen, dann sollte man das auch tun, in vielen Fällen handelt es sich mittlerweile um Routine Eingriffe.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

war zufrieden, allerdings war eine weitere OP 9 Monate später notwendig, die aus meiner Sicht verhindert werden hätte können!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von Dr. Späth an der HWS operiert. Durch das schonende, mikroinvasive Verfahren hätte ich eigentlich am ncähsten Tag schon wieder nach Hause gehen können. Sowohl bei ihm, als auch auf der Station habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Einrichtung des Sprechzimmers kann ich nicht beurteilen, desgl. die Entscheidungen. Ich empfehle ihn und sein Team jedenfalls uneingeschränkt weiter. R. B.-Z.

Wartezeit auf einen Termin:28 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011

Vielen Dank Dr. Späth
    Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei Ihnen
    Würde jederzeit wieder kommen.

Trotz 3 Op`s fühle ich mich bei Ihnen kompetent versorgt und sicher.
    Vielen Dank für Ihr Engagement.

dank auch an Dr Kerstlmeier Innenstadt München, der sie mir empfohlen hat.

OxygesicSchmerzen (akut)
    MusarilMuskelverspannungen

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis September 2010

Mein Sohn leidet/litt unter einer Aneurysmatischen Knochenzyste im 3 HW und wurde 2 * von Dr. Späth operiert, wir fanden uns zu jedem Zeitpunkt in guten Händen, mein Sohn ( 10 ) hatte dank Herrn Späth NIE Angst vor der doch riskanten OP.
    Die OP`s verliefen jedesmal sehr gut, er konnte am zweiten Tag aufstehen am dritten gehen, die Narben sind kaum sichtbar und was noch viel wichtiger ist es hat zu keinem Zeitpunkt Komplikationen gegeben.

Wir danken Herrn Späth nochmal für die tolle Arbeit, sollten wir in Zukunft nochmals einen Neurochirurgen benötigen wissen wir wo wir uns behandeln lassen :-)

Danke.
    Quirinmama

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2010

Hatte einen Bandscheibenvorfall im Halsirbelbereich inklusive Spinalklanalverengung. War top zufrieden mit Herrn Dr. Späth und seinem Team. Null schmerzen nach OP,l, Narbe am Hals kaum sichtbar. Würde jederzeit und alle Bekannten zu Dr. Späth verweisen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009

Sehr gute Behandlung, perfektes Ergebnis!

Krankheiten, die Dr. med. Manfred Späth behandelt hat

Herzmuskelvergrößerung, Muskelverspannungen, Schmerzen (akut), Schmerzen (neuropathische), Spinalkanalverengung

Medikamente, die Dr. med. Manfred Späthverschrieben hat

Citalopram, Ibu profen 600, Musaril, Oxygesic

Die Informationen wurden zuletzt am 25.10.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Manfred Späth,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Manfred Späth