Dr. med. Armin Hauer, Ingolstadt, Frauenarzt, Arzt

85057 Ingolstadt
Bayern

Fax: 0841/44767
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 70 Minuten.
22.02.2022Letzte Bewertung
4 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Armin Hauer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Armin Hauer?

Sind Sie Herr Dr. med. Armin Hauer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war entgegen aller Erwartungen nach einigen Bewertungen hier einfach nur positiv überrascht! Herr Dr. Hauer war unfassbar sympathisch. Er sagte mir vor der Untersuchung, dass er während dieser nicht spricht und mich das bitte nicht falsch verstehen soll.
    Ich hab mich zu jeder Sekunde wohl und gut aufgehoben gefühlt! Er hat sich Zeit genommen und auch meine Fragen beantwortet. Wirklich nur zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider haben sich die negativen Bewertungen bestätigt. Musste gut 90 Minuten warten im Wartezimmer obwohl 20 Minuten vorhergesagt wurden.

Als ich dann ins Behandlungszimmer gerufen wurde war die Arzthelferin jedoch sehr freundlich. Diese negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen.

Jedoch Herr Dr. Hauer machte seinen Ruf allen Ehren. Ich hatte den großen Ultraschall in der 22. SSW. Er war von Anfang an sehr grob. Drückte stark mit den Ultraschallkopf in meinen Bauch und wenn das Baby nicht so lag wie er es jetzt bräuchte klopfte er wirklich sehr grob mit den Ultraschalkopf in meinen Bauch. Ich hatte ständig Schmerzen. Mal mehr mal weniger! Er sagte während des Ultraschall keinen Ton. Fragte auch mich nicht wie es mir.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte einen Termin um etwas abklären zu lassen , Herr Auer sprach kein einziges Wort während dem Ultraschall, gab keine ausführlichen Erklärungen , drückte mehrfach ohne Ankündigung in den Bauch was nicht sehr angenehm war und verunsicherte mich noch mehr als ich eh schon vor dem Termin war.Ich finde es eine Frechheit so behandelt zu werden wenn man eh schon mit Ängsten zu dem Termin geht und solch ein unsensiblen Arzt vor sich hat.Also absolut nicht weiterzuempfehlen!!!
    Und aufgeklärt wurde auch rein Garnix , ich weiß genauso viel wie vorher nur das ich noch verunsicherter bin.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich musste SEHR lange warten und während der langen Untersuchung sprach Herr Dr. Hauer kein Wort mit mir. Auf eine Frage von mir zu einem Ultraschallbild bekam ich ein rüdes "Psst!" und kein weiteres Wort für mindestens 20 Minuten.

Weil das Baby falsch lag, stieß er mir mit dem Ultraschallknauf mehrmals sehr schmerzhaft in den Bauch ohne mich davor zu warnen oder sich zu entschuldigen.

Insgesamt fühlte ich mich miserabel und unwohl, wie ein Stück Vieh behandelt. Mag sein, dass er technisch eine Koryphäe ist und sich ganz auf den Fötus konzentrierte, aber das Baby ist immerhin in meinem Bauch und ich wurde völlig ignoriert.

Ich hätte nochmal hinsollen, weil das Baby falsch lag, was mir mitgeteilt wurde, als sei es meine Schuld. Ich habe zu ihm gesagt, ein weiterer Termin werde nicht nötig sein. Ich bin aus der Praxis raus und fühlte mich nur schlecht und verunsichert. Erfahren hab ich nichts, glücklicherweise war mit dem Baby eh alles in Ordnung.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin ja allgemein der Meinung, dass Männer nicht unbedingt Frauenarzt werden sollten. Bei diesem Arzt war ich nur einmal, weil ich von meiner Frauenärztin dorthin überwiesen wurde, weil dieser Arzt eine bestimmte Ausstattung hatte, die sich nicht hat. Ich habe mich schon bei der Beratung nicht so gut aufgehoben gefühlt und die Untersuchung war eher schmerzhaft. Behandelt musste nichts werden, weil sich durch die Untersuchung heraus stellte, dass alles in Ordnung ist und nur der Verdacht auf eine Erkrankung bestand.
    Das Wartezimmer kam mir eher klein und dunkel vor.
    Insgesamt würde ich nicht nochmals zu diesem Arzt gehen.

Behandlungs-Dauer: September 2007 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit Jahren Patientin in dieser Praxis und mehr als zufrieden mit der Betreuung. Selbst nach unserem Umzug wollte ich nicht wechseln und nehme jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft die Fahrerei in Kauf, da ich die Betreuung dort sehr gut finde. Mittlerweile habe ich auch fast alle Ärzte kennen gelernt und kann nur sagen, dass alle, vor allem Frau Hügel, Herr Liepold und auch Herr Hauer, absolut zu empfehlen sind.

Die langen Wartezeiten rühren daher, dass die Praxis viele Patienten aus anderen Praxen annimmt, um wichtige Untersuchungen wie die Chorionzottenbiopsie oder auch den großen Ultraschall durchzuführen. Hier muss auch ich als Privatpatientin immer lange warten. Bei meinen normalen Untersuchungen dauert die Wartezeit lediglich fünf bis zehn Minuten und ich beobachte dies auch bei anderen Patientinnen.

Was Herrn Hauer betrifft, finde ich die Kritik hier sehr unüberlegt und auch unehrlich. Man wird vor der Untersuchung schriftlich darauf hingewiesen, dass er sehr konzentriert arbeiten möchte und daher erst am Ende für Gespräche zur Verfügung steht. Dies sollte man auch berücksichtigen, bevor man so eine harte Kritik abgibt. Zudem kommt es auch darauf an, wann man einen Termin haben möchte, denn um 19h abends ist jeder sehr müde und froh, wenn er nach Hause fahren kann. Ich hatte mehrmals bei Herrn Hauer einen frühen Termin (auch einmal einen sehr späten) und muss sagen, dass er sehr nett und freundlich war. Bei unserer letzten Untersuchung, dem großen Ultraschall, hat er äußerst freundlich auf unseren Sohn (kein ruhiges Kind) reagiert und mit uns absolut normal und höflich gesprochen.

Was mir sehr imponiert hat, war vor allem einmal ein Notfall, bei dem Herr Hauer operativ bei mir etwas machen musste und mir seine persönliche Telefonnummer für das Wochenende gegeben hat, falls etwas sein sollte. Natürlich habe ich nicht angerufen, aber diese Geste fand ich bemerkenswert.

Ebenso kann ich auch Fr. Dr. Hügel und auch Herrn Dr. Liepold nur empfehlen! Auch mein Mann konnte es absolut nachvollziehen, als ich nach meinem Umzug sagte, dass ich nach meinen sehr guten Erfahrungen lieber 30km nach Ingolstadt fahre als noch einmal zu wechseln.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Völlig überfülltes Wartezimmer und 3 Stunden Wartezeit.
    Es war eine Leistung, die man selbst bezahlen muss, das Geld wurde natürlich gleich am Anfang abkassiert, damit man nicht die Lust verliert und wieder nach Hause geht.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Dezember 2013

sehr sehr unfreundlicher Arzt, selten so etwas erlebt, nie wieder!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Hauer ist einer der besten Frauenärzte die ich kenne und als Pränatalmediziner unschlagbar.
    Man wird von ihm sachlich und fachlich gut beraten und zu keiner Entscheidung gedrängt.

Auch mit dem von ihm durchgeführten Kaiserschnitt war ich mehr als nur zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Freundlicher Arzt der sich sehr viel Zeit genommen hat. Wer fragen hat muss ihn fragen. Da er ein ruhiger Mensch ist, quasselt er halt nicht soviel wie das sich vielleicht manch anderer wünscht.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hier sollten Leute reinschreiben die sich auskennen und nicht in i.welche diagnosen was reininterpretieren .. das Risiko einer Amniozentese liegt bei 0,5 % das heißt es kommt sehr selten vor, das der Fetus abgestoßen wird. Desweiteren kann in einer Praxis nicht abgezogt werden, falls man schon mal was von dem MDK gehört hat. Und wenn man eine Kasse hat die nicht für alle Kosten aufkommt dann sollte man zu einer anderen gehen oder sich Privat versichern lassen aber keine Falschen Aussagen dazu machen. Also wenn man nicht richtig zuhören kann oder ähnliches dann vielleicht erst nochmal nachfragen. Und noch was Ärzte sind nur Menschen seit froh das es sie gibt sonst wäre manch einer von euch schon elend verreckt !! Dr. Hauer ist ihr in Ingolstadt einer der bestangesehensten Gynäkologen der zwischen Nürnberg und München die pränatale Diagnostik bestens beherrscht.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012

Ich war zur Nackenfaltenmessung in der Praxis.
    Der Arzt erklärte seiner Kollegin alles in
    Fachsprache, redete mit mir jedoch während des
    Ultraschalls kein Wort.
    Keine Erklärung. Nichts.
    Wenn ich nicht selbst ab und zu etwas gefragt hätte
    dann wüsste ich nichts.
    Habe nicht einmal ein Ultraschallbild mitbekommen
    obwohl ich die Leistung selbst zählen musste.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

Der arzt war unfreundlich

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2011

Dr. Hauer hat zwar eine richtige Diagnose gestellt (2 komplexe Herzfehler bei unserem ungeborenen Kind), hielt es aber für wichtiger, diese erst einmal seiner Kollegin zu erklären, bevor wir überhaupt wussten, was los ist. Wir saßen daneben und haben uns elend gefühlt - keinerlei menschliches Gespür vorhanden!
    Wollte uns dann zu weiteren Untersuchungen (Nabelschnur- und/oder Fruchtwasserpunktion) drängen, obwohl wir diese mehrmals wegen des Risikos einer Fehl- bzw. Frühgeburt abgelehnt hatten. Gab uns falsche Informationen: das Kind sei möglicherweise schwer behindert und nicht lebensfähig, das käme bei solchen Herzfehlern häufig vor, dann sollten wir doch abtreiben (28.SSW!) Außerdem bräuchten die weiterbehandelnden Ärzte in München ein Chromosomenbild für den weitern Behandlungsverlauf.
    Nach Rücksprache mit den Ärzten in München, stellten sich diese Infos als unhaltbar und falsch heraus.
    Haben uns weder menschlich gut betreut noch fachlich gut beraten gefühlt, sondern hatten den Eindruck, dass er die Unsicherheit der Patienten ausnutzt, um daraus Proft zu schlagen. Nie wieder!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2010

Arzt (Dr. Hauer) mit keinem Gefühl für den Patient. Trägt seine Nase ziemlich hoch (...ich bin Arzt und du nichts). Stellte eine falsche Diagnose und machte mich mit seinen Aussagen unsicher. Des weiteren wird in dieser Praxis abgezockt. Überall muß etwas selbst bezahlt werden (z.B. Blutentnahme, Labor oder Ultraschall). Das gibts in anderen Praxen umsonst, bzw. auf Kasse.
    Absolut nicht zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2010

Sehr nettes Team, Wartezeit wirklich okay, sehr liebe und einfühlsame Ärztin! Weiter so!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 01.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Armin Hauer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Armin Hauer