Psychiater in Ingolstadt 34 Treffer

Arzt / Psychiater in Ingolstadt

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Steffen Birkmann, Ingolstadt, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Birkmann und sein Team haben sich sehr viel Zeit gelassen, waren trotz großer Unsicherheit ob ich überhaupt im Krankenhaus bleiben
    wollte immer freundlich und haben mich schließlich von einer medikamentösen Therapie überzeugt. Nach 6 Wochen hatte ich endlich wieder Lebensmut und meine Ängste sind auch weg,
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Levelingstr. 21
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-1270

    Neurologe

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr, Brenner ist ein sehr kompetenter Arzt, er nimmt sich Zeit und erklärt alles so, das man es auch versteht

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfarrgasse 2-6
    85049 Ingolstadt
    Telefon: 0841/96770800

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Termin schnell bekommen, Freundliche Empfang, kaum Wartezeit, Arzt sehr freundlich, ruhig- und vertrauenerweckend was für mich sehr wichti
    g ist. Hört aufmerksam zu. Das erste Besuch war sehr angenehm.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Levelingstr. 102
    85049 Ingolstadt, Friedrichshofen
    Telefon: 0841/99370557

    Neurologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine unwahrscheinlich einfühlsame u sehr sympathische Psychologin. Immer freundlich u verständnisvoll mit vielen hilfreichen Ratschlägen. Da
    zu auch noch sehr geduldig, super organisiert, so dass es eigentlich (wenn man nicht zu früh zum Termin kommt) keine Wartezeiten gibt. Regelmäßige wöchentliche Termne waren immer möglich. Für mich unfassbar wertvoll diese Therapeutin u die Zeit bei ihr. (Habe leider auch schon andere Erfahrung gemacht, darum weiß ich diese Stunden bei Frau Dalmann sehr zu schätzen.)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich u hohe Kompetenz

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Str. 78 a
    85055 Ingolstadt
    Telefon: 0841/83772

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Gute Arzt , kompetent , voll Verstehendlichkeit , passende Behandlung gefunden , sehr hilfsbereit !

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Pulverl 1
    85051 Ingolstadt
    Telefon: 0841/73822

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich als Patient sehr kompetent und gründlich untersucht und behandelt gefühlt. Ich habe mich ernst genommen gefühlt bei einem vert
    rauenswürdigen Arzt, der sich noch Zeit nimmt und zuhört.
    Ich kann Dr. Brauer mit sehr gutem Gewissen wärmstens weiter empfehlen.
    Herzlichen Dank für die tolle Untersuchung!
    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Ludwigstr. 5
    85049 Ingolstadt
    Telefon: 0841/9314000

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und erfahrene Ärztin mit viel Einfühlvermögen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter und empfehlenswerter Psychiater. Gute Betreuung, war sehr zufrieden.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychosomatische Grundversorgung
    Theresienstr. 25
    85049 Ingolstadt
    Telefon: 0841/9939146

    Kinderpsychiater, Psychosomatiker

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Barnert ist sehr gute Arzt. Nett, bodenständig, hilfsbereit, menschlich. Nimmt sich Zeit für Patienten und hat immer gute Ratschläge für
    Patienten und Eltern. Kümmert sich um seine Patienten nach dem Behandlung auch. Kann sehr gut mit Kindern, sowie Jugendlichen umgehen. Für uns war Er immer erreichbar und hat uns unterstützt in schweren Zeiten. Danke! Empfehlen herzlich weiter.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Str. 78 a
    85055 Ingolstadt
    Telefon: 0841/83772

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nachdem mich im Dezember schwere Depressionen erfasst haben bin ich zuerst zu meinem Hausarzt und schon zwei Tage später war ich bei Frau Dr
    . Henschel in der Praxis. Leider lies es mein Zustand nicht zu das ich ambulant behandelt werden konnte. Frau Dr. Henschel hat es aber geschafft das ich am gleichen Tag noch ins Klinikum konnte.
    Leider war die Behandlung dort nicht sonderlich hilfreich so das ich mich nach 11 Wochen selbst entlies. Ich rief im vorfeld Frau Dr. Heschel an und diese hatte sofort am folgetag einen Termin für mich obwohl sie noch die Vertretung für einen erkrankten Kollegen hatte. Sie hat sich umgehend um eine Medikamentenumstellung gekümmert und eine weiterbehandlung in Pfaffenhofen in die wege geleitet.
    Bin sehr zufrieden! Ich mag ihre direkte Art!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie, Schlafmedizin, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Str. 78 a
    85055 Ingolstadt
    Telefon: 0841/83772

    Schlafmediziner

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    erfolgreich behandelt

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Str. 78 a
    85055 Ingolstadt
    Telefon: 0841/83772

    Bewertet mit 5,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche , kompetente Ärztin, die mir gut zugehört und mich ermutigt hat mich mit meinen Problemen an der Arbeit weiter auseinander
    zustzen.Das Medikament hat mir erstmal bei meinen
    Schlafstörungen weitergeholfen. Ich habe mir jetzt einen Psychotherapieplatz besorgt.
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Ergotherapie (Arbeits-Therapeuten)
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Friedrichshofen
    Telefon: 0841/880-0

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann über Professor Pollmächer nichts negatives berichten. Im Gegenteil. Er beschönigt nichts und erklärt den erfolgsversprechendesten A
    nsatz einer Therapie verständlich und sachlich, aber ist dennoch offen für die persönlichen Ängste und Nöte. Auch über alternativen wird gesprochen und über den Nutzen, bzw Risiken meiner Medikamente erteilte er mir ausführlich Auskunft. Auch wird meiner Erfahrung nach nicht unnötig mit Medikamenten herum experimentiert. Insbesondere bei Schlafstörungen. Alles in allem ein kompetenter Arzt für mich, einer der wenigen denen ich vertraue und uneingeschränkt zu empfehlen! Die vorangegangen negativen Bewertungen sind mir nicht nachvollziehbar. Für mich ein passender sehr guter Fachmann auf seinem Gebiet!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Schulstr. 26
    85049 Ingolstadt, Altstadt Nordwest
    Telefon: 0841/3708550

    Neurologin

    Bewertet mit 5,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette Ärtin mit Kompetenz und lebensnaher Beratung. Ausführliches Gespräch. Einfühlsam und verständnisvoll. Diagnostik dem Alter und de
    n resultierenden Konsequenzen angemessen erläutert. Vielen Dank.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kenne Dr. Bühler schon 10 Jahre im Zusammenhang meiner Suchterkrankung (Alkoholabhängigkeit).
    Als ich noch krankheitsuneinsichtig war,
    hatte ich nicht nur gute Erfahrungen mit ihm, aber heute glaube ich,
    dass lag wohl eher an mir.
    Seit Juli 2017 bin ich mit Hilfe meiner Psychotherapeutin Frau Schweitzer und Dr. Bühler im Antabusprogramm.
    Ich bekomme von beiden jegliche Unterstützung und bin damit sehr zufrieden.
    Ich bin Alkoholiker und mußte 20 Jahre trinken, um sich endlich behandeln zu lassen.
    Im Moment geht es mir sehr gut und ich hoffe es bleibt auch so.
    Vielen Dank S.F.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Am Westpark 1
    85057 Ingolstadt
    Telefon: 0841/8864642

    Neurologe

    Bewertet mit 3,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich.

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Anna-Hofmanin-Str. 17
    85051 Ingolstadt, Haunwöhr
    Telefon: 0841/9311066
  • R
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schulstr. 26
    85049 Ingolstadt, Altstadt Nordwest
    Telefon: 0841/3708550

    Neurologe, Neurologe
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0
  • T
    Psychiatrie und Psychotherapie, Ergotherapie (Arbeits-Therapeuten)
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0
  • V
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Preysingstr. 3-5
    85049 Ingolstadt
    Telefon: 0841/9339800
  • X
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Esplanade 15 b
    85049 Ingolstadt
    Telefon: 0841/88543872

    Neurologin
  • Y
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0
  •  
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0

    Neurologe
  •  
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Preysingstr. 3-5
    85049 Ingolstadt
    Telefon: 0841/9339100

    Neurologe, Neurologe
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Krumenauerstr. 25
    85049 Ingolstadt, Hollerstauden
    Telefon: 0841/880-0

Arzt / Psychiater in Ingolstadt

In Ingolstadt gibt es 34 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 17 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Ingolstadt bewertet.
Ingolstadt hat 125.088 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3680 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Ingolstadt beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Ingolstadt beträgt 23,7 Tage und ist damit um 1,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Ingolstadt beträgt 25 Minuten und ist damit um 9 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Hollerstauden
  • Friedrichshofen
  • Altstadt Nordwest
  • Haunwöhr
  • Altstadt Südost

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]