Dr. med. Andrew Alcock, München, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

80539 München
Bayern

Fax: 089/2881429
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
12.05.2022Letzte Bewertung
60 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

53% gesetzlich versichert,47% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andrew Alcock die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andrew Alcock?

Sind Sie Herr Dr. med. Andrew Alcock und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Mai 2022

Empfang,Vorbereitung,Umsorgung,Ausführung,
    ganz toll.Da gehe ich gerne wieder hin !!

• Bewertung Nr. 595083 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:25 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein Profi in einem professionellen Team! Sehr empfehlenswert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019

Alles bestens !

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zur Darmspiegelung im Josephinum, auf Empfehlung einer Freundin.
    Aufklärungstermin:
    Der Aufklärungstermin fand 1 Woche vor der Darmspiegelung statt. Ich bekam verschiedene Merkblätter zum Durchlesen (sehr ausführliche Informationen), danach fand ein Gespräch mit einer Assistenzärztin statt. Hier gab es Infos zum Ablauf und ich konnte alle Fragen klären.
    Darmspiegelung:
    Am Tag vorher nahm ich die Abführmittel nach Anleitung aus dem Josephinum ein (nicht nach Beipackzettel). Die Darmspiegelung fand in der Früh statt. Leider musste ich knapp 1 h warten, bis ich dran war. Die Schwestern haben mich in einen kleinen OP-Raum geführt und dort dann alles vorbereitet (Anschliessen an verschiedenen Geräte, Vorbereiten für die Narkose etc.). Das lief alles reibungslos, leider musste ich dann mit den gesamten Schläuchen nochmal ca. 20 Minuten warten, bis Dr. Alcock kam. Mit ihm gab es ein kurzes Gespräch zum Ablauf, bei Bedarf hätte ich auch noch Fragen klären können. Dann gab es die Narkose und 20 Minuten später bin ich in einem Aufwachraum aufgewacht (vor der Darmspiegelung selbst habe ich nichts mitbekommen). Hier gab es von den Schwestern Kaffee, dann ging es nochmal ins Wartezimmer. Nach ca. 15 Minuten gab es dann ein Gespräch zum Befund mit Dr. Alcock. Der Befund wurde dann an meinen Hausärztin geschickt und ich habe auch ein Exemplar bekommen.
    Gesamteindruck:
    Insgesamt habe ich einen sehr guten Eindruck vom Josephinum. Man musste zwar etwas warten aber noch im Rahmen. Es kann ein bisschen der Eindruck von Massenabfertigung entstehen aber das wollte ich bewußt, da ich lieber zu einem Arzt gehe, der sich auf Darmspiegelungen spezialisiert hat und entsprechend Routine hat als zu einem, der nur alle paar Wochen eine Spiegelung macht.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Besser gehts nicht! Drei Erwachsene aus meiner Familie war bei Dr.Alcock zur Darmspiegelung. Und alle waren der gleichen Meinung: Hervorragend! Vielen Dank an Dr.Alcock und das Team für die professionelle und persönliche Betreuung!

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wie alle Ärzte, arbeitet Herr Dr. Alcock unter beträchtlichem Zeitdruck, doch m.E. geht er sehr professionell damit um. Obwohl er zügig arbeitet, wirkte er niemals gehetzt auf mich und vermittelte mir nie Eindruck, bei meiner Behandlung irgendwie zu "hudeln".
    Seine Behandlung ("konservative" Behandlung einer Divertikulitis) war übrigens überhaupt nicht erfolgreich bei mir - was mein Vertrauen in ihn jedoch keineswegs stört, da er von Anfang an klargestellt hatte, es handele sich lediglich um einen Versuch.
    Fachärzte, die einen Patienten bei jeder sich bietenden Gelegenheit sofort in die Chirurgie überweisen, gibt es meiner Ansicht nach ohnehin schon mehr als genug ...

Ich war übrigens nicht nur bei Dr. Alcock in Behandlung, sondern bei fast dem gesamten Team der Gastroenterologen im Josephinum. (Erster Divertikutis-Schub/stationärer Aufenthalt: Frau Dr. Hesse; zweiter Schub/Darmspiegelung: Herr Dr. Alcock; dritter Schub: Herr Dr. Völker).
    Anfangs war ich etwas mißtrauisch, von einem Arzt ständig an einen anderen übergeben zu werden, doch glücklicherweise fühlte ich mich bei allen drei wirklich gut betreut. (Insofern lassen sich meine Aussagen zu Dr. Alcock durchaus auf seine Kollegen Frau Dr. Hesse und Herrn Dr. Völker übertragen).

Noch etwas: Während meines stationären Aufenthaltes bekam ich auch mit einem der "Junior-Partner" in der Gastroenterologie zu tun, vielleicht einem "Arzt im praktischen Jahr" o.ä. (Dr. Becker?).
    Ebenfalls eine wirklich angenehme Erfahrung. Keine Spur von künstlich aufgesetzter Autorität oder dergleichen ...
    Alles in allem scheint mir (100% medizinischer Laie!) die Gastroenterologie im Josephinum eine richtig gut eigespielte Truppe zu sein, die ich gerne weiter empfehle.
    Ich werde diesen Text auch noch in andere Bewertungsportale posten - mag also etwas nach Fake aussehen, ist aber trotzdem keiner!

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin bei Herrn Dr. Alcock gastroenterologisch in Behandlung, wobei mir der Arzt eine große Fachkompetenz vermittelt. Herr Dr. Alcock nimmt sich die Zeit, mir als Patient die Diagnose und die Behandlung auf eine sehr menschliche und sympathische Art und Weise zu erklären. Ich kann Herrn Dr. Alcock wärmstens empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Vorbereitung auf die Darmspiegelung durch die Krankenschwester war sehr freundlich und kompetent. Im Arztgespräch vor der Untersuchung wurden meine Fragen für mich leicht verständlich beantwortet. Die Untersuchung selbst hat unter Narkose stattgefunden. Auch die Nachsorge in der Praxis und das abschließende Gespräch mit Herrn Dr. Alcock war freundlich, professionell und vor allem ohne Hektik.
    Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit starken Schmerzen, aber ohne Termin wurde ich relativ schnell umfassend untersucht und betreut und wiederhergestellt. Die Praxis ist sehr gut organisiert, die Ärzte kompetent und die Mitarbeiter sehr freundlich. Eine später anstehende Darmspiegelung, eine Untersuchung, die man sich nicht unbedingt wünscht, verlief optimal. Die Vorbereitung wurde gut erklärt, die Schwester war äußerst bemüht und von der Untersuchung habe ich nichts mitbekommen. Die Angst und Bedenken davor waren völlig unbegründet. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.
    Allein das Vorgespräch vor dem Eingriff passte nicht zu meinem guten Eindruck. In Sekundenschnelle werden viele Informationen gegeben, die man gar nicht aufnehmen kann.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Darmspiegelung heute: Durch das kompetente Team wurde einem die Angst vor diesem intimen Eingriff genommen, alle Erklärungen waren gut verständlich, für die Besprechung danach hat H. Dr. Alcock sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Eine sehr gute Praxis.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Vorsorge Untersuchung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Da ich ein Wunschtermin hatte, gab es keine Wartezeiten. Nettes Personal und eine sehr gute Ausstattung. Ich kann Herr Dr. Med. Alcock nur weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Gastroenterlogie im Josephinum kann man in jeder hinsicht weiterempfehlen. Das Team sehr kompetent, sehr freundlich und gut durchorganisiert. Das Vorgespräch mit der Assistenzärztin war sehr ausführlich, jede Frage wurde beantwortet. Die Praxis ist auf dem neuesten Stand der Technik und sehr Sauber, sogar die sanitären Anlagen bestechen durch Sauberkeit. Die anschließende Besprechung nach der Untersuchung mit Herrn Dr. Alcock war mehr als perfekt. Grüße A.B.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der auf den Patienten geduldig eingeht

NexiumReflux

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

alles sehr schnell und reibungslos verlaufen, keinerlei Beschwerden danach, umfassende Info, Befund prompt 3 Tage später schriftlich erhalten

MeviprepDarmspiegelung

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Alcock war während der Behandlung sehr präsent, erklärte gut und ausführlich und gab hilfreiche Hinweise bezüglich meiner Entscheidung gegen eine stationäre Behandlung.

MetronidazolDivertikulitis
    CiprofloxacinDivertikulitis

Krankheiten, die Dr. med. Andrew Alcock behandelt hat

Darmspiegelung, Divertikulitis, Reflux

Medikamente, die Dr. med. Andrew Alcockverschrieben hat

Ciprofloxacin, Metronidazol, Moviprep, Nexium

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gastroenterologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andrew Alcock,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Andrew Alcock