registriert

Sonnenstr. 24 - 26
80331 München
Bayern

Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich und privat.

Öffnungszeiten

08:30 – 13:00
13:30 – 15:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
16.11.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Alexander Preuß die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Preuß?

Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Preuß und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr netter und umsichtiger Arzt.
    Sehr erfolgreiche OP (Bandscheibenvorfall), ... bin wieder topfit und sehr dankbar dafür.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf Empfehlung meiner Neurologin bin ich ins Isar Klinikum zu Dr. Preuß. Vom ersten Augenblick wurde ein symphatischer, freundlicher und kompetenter Eindruck hinterlassen. Es folgte eine absolut lückenlose Untersuchung, Beratung und Aufklärung. Nach der Entscheidung für die OP an der HWS ging es sehr geordnet und sehr zügig weiter. OP verlief sehr gut.

Dr. Preuß kümmert sich absolut freundlich und zuvorkommenden um seine Patienten auch am frühen Abend wird man noch im Zimmer aufgesucht und sich nach dem Befinden erkundigt. Ebenso die weitere Versorgung und Nachbehandlung nach der Entlassung. Sofern wieder nötig auf jeden Fall wieder dort.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch Empfehlung meines Neurologen kam ich mit großen Schmerzen und auf Krücken im September 2015 das erste Mal zu Dr. Preuß in das Isar Klinikum. Nach mehreren sehr kompetenten Beratungen vielen Untersuchung und Infiltrationen, Knochendichtemessung und immer wieder freundlichen Besprechungen, endschloss sich Dr. Preuß zur Operation eines verengten Wirbelkanals. Die Operation verlief sehr gut. Nach fünf Tagen verließ ich das Klinikum und konnte bereits nach ca. drei Wochen meine täglichen leichten Hausarbeiten mit fast keinen Schmerzen erledigen.
    An dieser Stelle möchte ich mich für einen außergewöhnlich netten Arzt, der zweimal am Tag im Patienten Zimmer nach mir sah, bedanken. Ebenso auch das sehr freundliche OP Team.
    Nach zwei Monaten im Dezember 2015 ereilte mich plötzlich erneut ein Unglück. Ich musste wieder, allerdings an einer anderen Stelle operiert werden. Für mich kam nur Dr. Preuß in Frage. Nach fünf Tagen verließ ich die Klinik und hoffe nun endlich auf eine lange schmerzfreie Zeit.
    Nochmals meinen großen Dank an Dr. Preuß und das gesamte Team und die überaus freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen der Praxis.

Mit freundlichen Grüßen
    Helga Gatz

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ARCOXIASchmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Preuß ist ein ausgesprochen kompetenter und freundlicher Arzt, der auf seine Patienten eingeht und konservative Therapiemöglichkeiten wie Physiotherapie empfiehlt und verschreibt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall LW5/S1/S2 mit OP, bei der der ausgelaufene Bandscheibeninhalt entfernt wurde. Vor der OP starke Lähmungserscheinungen linkes Bein angefangen Rückseite Po bis hinunter in die kleinen Zehen. Nach OP schon ca. 10 % besser, inzwischen ca. 1 1/2 Wochen nach OP mit nochmaliger Besserung auf insgesamt ca. 20 %.
    Bei einer solch starken Lähmung des Nerves muss man sehr viel Geduld aufbringen. Man hat vom KH (Isarklinik) bereits eine Reha in die Wege geleitet, die ich jetzt für 3 Wo antreten werde. OP-Verlauf und Klinik einfach nur super. Personal meist sehr bemüht und fast alle sehr nett. Habe einen Aufpreis für ein EZ bezahlt und es nicht bereut, ich bekam sogar ein Premiumzimmer.
    Dr. Preuß ist ein außergewöhnlich netter Arzt, der sehr kompetent und ruhig wirkt. Ich habe ihm jede Menge Fragen gestellt (das sollte man als mündiger Patient auch tun), die stets sehr ausführlich beantwortet wurden. Er nimmt sich m.E. für jeden Patienten sehr viel Zeit, insofern muss man halt auch mal eine Stunde warten, aber das ist es wert. Ich hatte bzgl. meines Bandscheibenvorfalls sehr viel Angst, zumal ich mit einem Orthopäden (Dr. Henne, Buchenau, ich kann nur abraten !) extremes Pech hatte, der meinen Bandscheibenvorfall schlicht nicht erkannt hatte, obwohl ich schon Lähmungserscheinungen hatte und mich zudem noch eingerenkt hat; ein fähiger Orthopäde hätte meinen Vorfall sofort erkennen müssen und ggf. ware ich noch am selben Tag operiert worden mit besserem Verlauf !) . Dr. Preuß hat es geschafft, mir meine Angst zu nehmen und mich ruhig über die OP sowie die Heilungschancen aufzuklären. Er hat nach der OP 2x am Tag in der Klinik nach mir gesehen und meine Fortschritte geprüft und mich auch moralisch aufgebaut, weil mir alles zu langsam ging. Aber wie gesagt, das Ganze dauert vmtl. Monate.
    Ich habe vollstes Vertrauen in seine fachlichen Qualitäten. Und menschlich gesehen habe ich bisher keinen netteren Arzt kennen gelernt. Ich hoffe sehr, dass ich durch die Reha bald Fortschritte mache und mir anschließend mit Physiotherapie etc. weitergeholfen warden kann.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

2011 hatte ich OP. (lw4/5). Der Erfolg hielt sich in Grenzen denn schon nach ca. 6 Monaten hatte ich wieder die gleichen Beschwerden. 3 Jahre wurde an mir herum gedoktert (Schmerztherapie, Akupunktur, Spritzen, Massagen, etc.). Es gab keinen Tag an dem ich nicht unter Schmerzen litt. Im Okt. 2014 kam ich das erste mal in die Sprechstunde von Herrn Preuß, und nach wenigen Minuten war klar das eine erneute OP. von Nöten wäre. Schon nach 4 tagen wurde ich operiert. Durch mein zu langes zögern, den Arzt zu wechseln und körperlich schwere Arbeit in den vorhergehenden 3 Jahren, wurden andere Teile der Wirbelsäule stark in Mitleidenschaft gezogen. Diese Schmerzen waren erst jetzt zu spüren. im Feb. 2015 wurde noch einmal operiert. Seit dem bin ich völlig Schmerzfrei bis heut. Es ist ein schwer beschreibbares Gefühl. Ich gehe mit einem Lächeln ins Bett, weil ich weiß, das ich nachts nicht wach werde wegen Schmerzen und früh wieder wach werde ohne Schmerzen.
    Herr Dr. med. Preuß, ich danke ihnen und ihrem Team für die immer nette Behandlung, ich danke ihnen allen für das Neue Alte Lebensgefühl, jeder Tag ein Tag ohne Rückenschmerzen! Mir wünsche ich jetzt eine erfolgreiche Reha und ihnen und ihren Patienten den gleichen Erfolg wie bei mir. DANKE

mit freundlichen Gr. I. Pinzka

Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam mit einem akuten, großen Bandscheibenvorfall LW5/SW1, der bereits zu zunehmender Taubheit im Bein geführt hatte, zu Dr. Preuß.
    Obwohl mir - durch das Gespräch mit meinem Orthopäden, der mich an Dr. Preuß überwiesen hatte - klar war, dass vermutlich nur eine OP helfen würde, hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass vorschnell operiert worden wäre - im Gegenteil: OP-Chancen und -Risiken wurden mir genau erklärt, ebenso mögliche Alternativen zur OP. Die Beratung war sehr kompetent und freundlich, Dr. Preuß nahm sich, obwohl es Freitag Nachmittag war, viel Zeit. Die zeitnah (noch am selben Nachmittiag) erfolgende OP verlief sehr gut, jedenfalls wachte ich auf, und die vorher sehr starken Schmerzen waren weg; nach wenigen Tagen konnte ich die Schmerzmittel komplett absetzen.
    Nach der OP: Bei den Visiten während des insgesamt fünftägigen Aufenthalts wurden ebenfalls alle Fragen gut und in Ruhe beantwortet; und dasselbe gilt für die Nachsorgetermine.
    Ein Lob sei schließlich noch für die ausgesprochen freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl in der Praxis von Dr. Preuß als auch im gesamten Isar-Klinikum ausgesprochen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage

Hat mir unterschiedliche Behandlungsmethoden vorgeschlagen
    Sehr menschlich und hat sich ausreichend Zeit genommen alle Fragen zu beantworten
    Kompetente und rundum gute Beratung
    Würde ich jederzeit weiterempfehlen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr zufrieden mit der gesamten kompetenten Betreuung
    Würde ich jederzeit weiterempfehlen
    Hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle meinen Fragen eingegangen
    Kompetent und menschlich

Krankheiten, die Dr. med. Alexander Preuß behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Alexander Preußverschrieben hat

ARCOXIA

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Alexander Preuß,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Alexander Preuß