Prof. Dr. med. Michael Strupp, München, Neurologe, Arzt

81377 München
Bayern

Telefon: 089/4400-72571
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
14.02.2024Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

9% gesetzlich versichert,87% privat versichert,4% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Michael Strupp die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Michael Strupp?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Michael Strupp und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2024 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Jeder, der an Schwindel leidet und keinen wirklichen Behandlungserfolg verspürt, sollte Herrn Professor Strupp aufsuchen. Er ist ein herausragender und emphatischer Mediziner, welcher mir nach langjähriger Qual innerhalb kürzester Zeit zur Genesung verholfen hat. Meiner Erfahrung nach, ist er der Beste auf seinem Gebiet. Man fühlt sich direkt verstanden und wohl. Sein gesamtes Team ist überaus freundlich und vermittelt ein gutes Gefühl.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch wenn es mir leider nicht besser geht, hat Herr Prof. Strupp sich viel Zeit für mich genommen und auch meine Beschwerden absolut ernst genommen.
    Ich würde Herrn Prof. Strupp jederzeit weiter empfehlen. Sehr freundliches Personal. Man ist sehr bemüht, dass man sich während den Untersuchungen gut betreut fühlt! Die Untersuchungen, die durchgeführt werden, werden gut erklärt!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Januar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Herrn Prof. Dr. Michael Strupp und auch sein Team ohne Einschränkung , mit besten Erfahrungen , nur weiter empfehlen ! Eine Odyssee habe ich nach vier Jahren Dauerschwindel hinter mir! Ich wusste nicht einmal , was für eine Art von Schwindel ich habe und das es da wohl mehrere Variationen gibt . Nach absolut gründlicher Untersuchung und Diagnose ( in München weiß man genau , wie man Schwindel provoziert ! ) , wurde mir von Herrn Prof. Dr. Michael Strupp , genau erklärt WAS ich habe, WIE ich in Zukunft damit umgehen soll und wie ich selbst sehr viel , durch eigenes Verhalten dazu beitragen kann , dass sich mein Zustand weiter verbessert . Man fragte mich , ob noch Unklarheiten im Diagnoseverständnis wären , man hat alles getan , mich umfassend aufzuklären .Ehrlich gesagt , kam ich mir vor , wie in einer Privatpraxis oder ein Privatpatient - der ich aber nicht bin . Jetzt , fast 3 Monate später , hatte ich noch ein paar Fragen , die mir auf der Seele brannten . Ich habe an Herrn Prof. Dr. Strupp eine Mail geschrieben , die er umgehend ( ! ) beantwortet hat . Er stand mit Rat und Tat zur Seite . Ich war über soviel Engagement eines so vielbeschäftigten Arztes , doch äußerst positiv überrascht !
    Wo gibt es denn heutzutage noch so etwas ? Wenn sich mein gesundheitlicher Zustand weiter so verbessert , ist es ausschließlich dieser kompetenten und allumfassenden Untersuchung / Beratung und Diagnose zu verdanken . Und wenn es mir wider Erwarten schlechter gehen sollte , weiß ich jetzt , wo ich Hilfe finde . Schnell, unbürokratisch und nachhaltig ! An alle die unter Schwindel leiden : Geht nach München ins Deutsche Schwindelzentrum - es ist die letzte Instanz und die erste Adresse! !

CitalopramSchwindel

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Fachlich und persönlich äußerst kompetent!

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war vorher bei zehn Ärzten mit demselben Problem. Prof. Strupp konnte helfen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2014

Äußerst zufrieden.
    Behandlung sehr erfolgreich.

VasomotalSchwindel

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Neben der Empfehlung meiner behandelten Ärztin, Frau Dipl. med. Doris Janizek , mich in dem Klinikum der Universität München vorzustellen, wurde ich von Herrn Prof. Dr. med. M. Strupp und seinem Team behandelt.
    Alle durchgeführten Untersuchungen und Verordnungen haben dazu geführt, dass ich seid nun mehr als 2 Jahre keine Schwindelanfälle mehr hatte- einfach super.
    Ich würde den Menschen, welche ebenfalls unter beidseitigem Morbus Meniere leiden empfehlen, sich an Herrn Prof. Dr. med. M. Strupp zuwenden. Ich hoffe und wünsche mir, dass es auch so bleibt. Eine erneute Vorstellung erolgt erst in 1,5 Jahren. Danke an Herrn Prof. Dr. med. M. Strupp und sein Team.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach langer Odyssee (angeblicher Burn Out, falsche Diagnostik bei 3 Augenärzten, etc.),
    kam ich nach eigenen Recherchen an Herr Prof. Dr. Strupp.
    Ihm habe ich per Mail Abends noch meinen Fall, der fast bis zur Arbeitsunfähigkeit geführt hat, geschildert.
    Habe noch Spätabends eine Rückantwort erhalten und einen zeitnahen Termin, aufgrund der akuten Situation.
    Habe einen äußerst ruhigen, bedachten und höchst kompetenten Arzt vorgefunden. Er und sein Team konnten sowohl die versdeckten Doppelbilder, als auch eine Drehschwindelmigräne aufzeigen.
    Nach Verabreichung der Medikamente und der Behandlung, war nach 6 Wochen mein Leben wieder Lebenswert. Ich konnte wieder arbeiten. Ein Zwischenintermezzo bei einer Klinik in Wiesbaden, in der behauptet wurde, ich hätte keine Migräne, hat nach wenigen Tagen wieder zum Zusammenbruch geführt. Herr Prof. Strupp hat das wieder "eingefangen".
    Ich bin Herrn Prof. Strupp zu großem persönlichem Dank verpflichtet!

Topamat 25 mgDrehschwindel Migräne

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2004 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Lange Jahre quälte ich mich mit dieser Erkrankung rum. Ich wurde gegen alles Mögliche behandelt vom Schlaganfall bis zum Herzinfarkt. Nichts stimmte. Bis mich dann zu Herrn proff. Strupp kam und er mich sofort eingehend untersuchte. Die Diagnose ging in eine ganz andere Richtung. Nach Einschleichender Therapie und einer Dosisfindungsgabe im mehreren Monaten, habe ich nun durch die richtige Diagnose, die richtige Thearapie und einen sehr auf Betreunung und Begleitung ausgerichteten proffesor Strupp die Therapie, wo ich sagen kann das LEBEN ist wieder Lebenswert. Vielen Dank nochmal an das ganze Team von Proff. Strupp.

VasomotalMorbus Meniere
    TegretalMorbus Meniere

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Strupp ist ein sehr einfühlsamer, zuvorkommender und kompetenter Arzt, bei dem man sich besonders gut aufgehoben fühlt. Die Wartezeiten in der Schwindelambulanz summieren sich etwas wegen der verschiedenen Tests, die durchgeführt werden, aber man wird im Vorfeld auf diese Wartezeit aufmerksam gemacht. Alle Mitarbeiter sind freundlich und gut geschult.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Prof. Strupp hat mein Problem "Morbus Meniere" sofort erkannt und er hat die Krankheit sehr geduldig und verständlich erklärt.
    Er ist sehr kompetent und hat sich für meine Fragen viel Zeit genommen.
    Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
    Seit ich bei ihm in Behandlung bin, wurde ich nach und nach medikamentös eingestellt und seitdem geht es mir sehr gut und ich hatte auch keine Schwindelanfälle mehr.

VasomotalMorbus Meniere

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach nahezu fünfjähriger Beschwerdezeit konnte mir endlich geholfen werden. Die Behandlung von Herrn Prof. Dr. Strupp hat dazu geführt, dass seit der Einnahme des verordneten Medikamentes keine Schwindelattacken mehr aufgetreten sind und sich mein allgemeines Befinden ganz bedeutend gebessert hat.
    Die Fahrt nach München zu Herrn Prof. Dr. Strupp hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Ich kann jedem Patienten dazu raten, bei ähnlichen Beschwerden die Hilfe von Herrn Prof. Strupp anzunehmen.

VasomotalSchwindel

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Prof. Strupp hat mein Problem "panische Schwindelattacken" sofort erkannt und er hat es sehr überzeugend sowie verständlich erklärt. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und nimmt sich auch Zeit. Sympatisch ist er auch. Er kann nur empfohlen werden. Seit ich bei ihm in Behandlung bin, geht es mir bestens.

CipralexSchwindel

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Professor Strupp ist so, wie ein Arzt sein sollte und wie ihn sich jeder Patient wohl wünscht:
    er hat sich ausreichend Zeit für mich genommen, ist auf mich eingegangen und hat mich sehr gut beraten!
    Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und wurde mir von einem Freund empfohlen.
    Ich selbst kann ihn aufgrund der sehr guten Erfahrungen auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Strupp zeichnet sich meiner Meinung nach durch seine äußerst hohe fachliche Kompetenz aus.
    Nach etlichen Arztbesuchen habe ich hier eine konkrete Diagnose bekommen.
    Besonders angenehm ist auch die Atmosphäre und der Umgang mit den Patienten bei allen Untersuchungen. Man wird stets aufgeklärt was bei welcher Untersuchung passiert.
    Das hätte ich in einer solch großen Uniklinik nicht erwartet.
    Zum Behandlungserfolg kann ich noch nichts sagen, da die Medikamente erst nach 3 Monaten voll wirken. Da man Herrn Strupp auch nach dem Termin jederzeit kontaktieren kann, fühle ich mich gut aufgehoben.
    Fazit: Jeder der sich schon länger mit Schwindel oder Ähnlichem herumplagt, nicht lange fackeln sondern direkt zum Fachmann!

Beloc-Zokschwindelmigräne

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Strupp zeichnet sich meiner Meinung durch seine hohe Kompetenz und vor allem durch sein Augenmaß bei der anschließenden Begleitung aus. Sehr zu empfehlen.....

CipralexPanikstörung

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011

befinde mich in guten Händen

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann Herrn Prof. Strupp nur bestens empfehlen. Er nimmt sich die Zeit um ausführlich auf den Patienten einzugehen was heutzutage nicht immer alltäglich ist. Nach mehreren Arztbesuchen habe ich hier endlich einen kompetenten Arzt gefunden, welcher mir weiterhelfen konnte.

Vasomotal

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach 5 Monaten wiederholter Schwindelattacken und unzähligen Terminen bei Fachärzten (HNO, Radiologe, Kardiologe, Neurologe, Virologe), sowie diversen Laboruntersuchungen bin ich durch eigene Recherche auf die Schwindelambulanz von Prof. Dr. Strupp gestoßen. Schon nach wenigen Tagen bekam ich einen Termin. Es wurden umfangreiche Tests durchgeführt, die mir teilweise schon vertraut waren. Die Sorgfalt bei der Durchführung der Tests machte auf mich jedoch einen sehr professionellen Eindruck. Im Gegensatz zu den Tests, die vorher bei verschiedenen Fachärzten durchgeführt wurden konnte der Schwindel durch das Team von Prof. Strupp eindeutig diagnostiziert werden. Durch die begonnene Therapie mit Tegretal war ich schon nach wenigen Tagen beschwerdefrei.

TegretalSchwindel
    OxcarbazepinSchwindel

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr freundlich und kompetent, wurde mir empfohlen und hat absolut die Erwartungen erfüllt. Sehr kompetentes Team, war sehr angenehm bei allen Untersuchungen.

TegretalSchwindel

Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach vielen verschiedenen Arztterminen und einem Leitz-Ordner voller Befunde, waren Prof Strupp und sein Team diejenigen, die mir wirklich geholfen haben. Nach einem ausfuehrlichen Beratungsgespraech durch Herrn Strupp, fanden mehrstuendige Untersuchen statt, um die Ursache meines bis dahin ungeklaerten Schwindels und beaengstigender Nebenerscheinungen wie zB Herzrasen zu bewerten.
    Nach einem Abschlussgespraech mit Befund und Medikamentenverabreichung waren meine Probleme binnen 14 Tagen behoben.
    Bei Fragen waehrend der Behandlung war Prof. Strupp telefonisch, ueber email oder auch persoenlich jederzeit Verfuegbar. Eine Antwort dauert nie laenger als 24 Stunden. Heute ist der Schwindel im Griff und die Medikamente koennen abgesetzt werden.
    Das einzge Aergernis dieser ganzen Behandlung ist die Tatsache, dass meine Krankenkasse die Behandlungskosten nicht uebernimmt, obwohl sie nur ein Bruchteil der Untersuchen (wie zB mehrere MRT's) betrugen, die zuvor vorgenommen wurden.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach umfangreichen diagnostischen Untersuchungen wurde die Diagnose rasch und, wie sich aufgrund des baldigen Behandlungserfolges zeigte, sicher gestellt. Meine Fragen und Rückfragen wurden geduldig und eindeutig beantwortet. Ich fühle mich verstanden und zuversichtlich.
    Die Wartezeit für einen Termin ist für eine Universitätsklinik mit so gutem Ruf durchschnittlich. Keine Wartezeit würde für mich Fragen aufwerfen.
    Ich kann Herrn Prof. Dr. Strupp ruhigen Gewissens bestens empfehlen.

OpipramolSchwindel

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Untersuchungen, ausgezeichnete Beratung, Begleitung ueber mehrere Monate, unkomplizierte Terminvereinbarung. Keine Wartezeit am Untersuchungstag. Fuer mein zugegebenermassen komplexes Krankheitsbild ein hervorragender Ansprechpartner.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Michael Strupp behandelt hat

Schwindel, Morbus Meniere

Medikamente, die Prof. Dr. med. Michael Struppverschrieben hat

Vasomotal, Tegretal, Cipralex, Beloc-Zok, Citalopram, Opipramol, Oxcarbazepin, Seroxat

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 23.07.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Michael Strupp,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Michael Strupp