registriert

80802 München
Bayern

Fax: 089/38997722
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
27.08.2019Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,0% privat versichert,14% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Holger Kaube die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Holger Kaube?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Holger Kaube und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Kaube ist für mich einfach der Beste (Kurzform);)
    Ich bin bei ihm jetzt schon mehrere Jahre in Behandlung und kann ihn sowie die komplette Praxis samt ihrer Organisation uneingeschränkt empfehlen.
    Er ist wirklich immer freundlich, menschlich, nimmt seine Patienten ernst und hat sogar Humor.;)
    Auch schätze ich sein herausragendes Fachwissen man merkt einfach sofort dass Herr Doktor Kaube weit über den Tellerrand hinausblicken kann.
    Er ist auch immer bereit bei der unheilbaren Erkrankung (Migräne) die Medikation zu ändern oder etwas anderes zu probieren falls die Medikamente nicht mehr genügend anschlagen.
    Ich bin sehr dankbar dass ich bei ihm Patientin sein darf.
    Auch seine Angestellte Frau Nuscheler ist absolut zuverlässig was das Ausstellen von Rezepten betrifft.!

Aimovig
    Triptane

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein sehr zu Empehlender Arzt, der sein Fach richtig beherrscht .

verschiedeneSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. KAUBE ist wirklich ein Top Mediziner.
    Sehr freundlich und zuverlässig. Er hört seinen Patienten zu und lässt sie auch eigene Gedanken miteinbringen.. ich bin wegen Migräne und Gesichtsschmerz in Behandlung, was ein sehr komplexes Krankheitsbild ist er hat immer noch Ideen wie man helfen kann.. ein fachlich sehr kompetenter Arzt!^^

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein empathischer freundlicher Mediziner der seinen Patienten zuhört und auch auf Ihre Vermutungen eingeht und sie ernst nimmt.
    Leider gibt es viel zu wenig solcher Ärzte.
    Er ist auch immer fachlich auf dem neuesten Stand und kann eine auch die geeigneten Kliniken und Kollegen empfehlen.
    Außerdem wird er im Internet oft als der Beste im süddeutschen Raum bezeichnet von Patienten mit großen Schmerzen die bei ihm waren.

Das Lob hat er wirklich verdient

AscoTopTrigemino automoner Kopfschmerz

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Kaube wirkt auf Anhieb sehr sympathisch und kompetent. Man merkt schon nach wenigen Minuten, daß man bei ihm an der richtigen Adresse und in besten Händen ist.

Er stellte mir bei unserem ersten Treffen Fragen zu meinem bisherigen Krankheitsverlauf und den bereits ergriffenen Therapiemaßnahmen. Dabei zeigte er ehrliches Interesse und machte sich während unseres ca. 20-minütigen Gesprächs viele Notizen.

Dann verschrieb er mir zur prophylaktischen Behandlung meiner seit bis dahin bereits ca. 10 Wochen andauernden Cluster - Kopfschmerzepisode mit bis zu 5 Anfällen täglich ein entzündungshemmendes Präparat und zur Linderung meiner akuten Clusterattacken Zolmitriptan in Tabletten- und Nasensprayform.

Hr. Dr. Kaube bot mir dankenswerterweise an, mit ihm in Kontakt bleiben zu können und ihn in seiner Telefonsprechstunde nochmals zu kontaktieren, falls die verordneten Präparate nicht die gewünschte Wirkung hätten.

Zum Glück konnte ich jedoch mit Hilfe dieses Triptans die auftretenden Attacken innerhalb ca. 15 Min. lindern bzw. vollkommen stoppen. Das Prednisolon zeigt jetzt am 3. Tag auch bereits Wirkung und die Anfälle sind bei weitem nicht mehr so häufig und schmerzintensiv wie bisher.

Letzte Nacht konnte ich seit langem sogar wieder durchschlafen ohne von den unerträglichen Kopfschmerzen geweckt zu werden.

Fazit: Herr Dr. Kaube ist meiner Meinung nach ein echter Glücksfall für alle, die wie ich bereits seit Jahren an Clusterkopfschmerzen leiden und wissen, was das bedeutet.

Vielen Dank, Herr Dr. Kaube!

ZolmitriptanCluster-Kopfschmerz
    PrednisolonCluster-Kopfschmerz

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Kaube ist einer der beiden besten Ärzte, bei denen ich je war. Vor meinem ersten Termin bei ihm hatte ich 12 Jahre Migräne. Nach einem regelrechten Ärztemarathon, war Herr Dr. Kaube der erste Arzt, der mir wirklich geholfen hat. Dank seiner Hilfe konnte ich nach kürzester Zeit meinen Schmerzmittelbedarf von bis zu 12 Tabletten pro Monat auf höchstens 3 Tabletten pro Jahr reduzieren. Seine außerordentlich freundliche und hilfsbereite Art und das ebenso freundliche Praxisteam sind ein weiterer Grund, warum ich ihn unbedingt weiterempfehlen muss. Da es sich herumgesprochen hat, haben sich die Wartezeiten auf einen Termin wohl erheblich verlängert. Es lohnt sich jedoch zu warten, da er auf seinem Gebiet der absolute Experte ist, und einem die Schmerzen wirklich deutlich verringern kann. Aus den genannten Gründen habe ich Herrn Dr. Kaube auch schon innerhalb der Familie erfolgreich weiterempfohlen. Erwähnenswert ist auch, dass ich schon einmal einen Notfalltermin brauchte, und dass ich dann sofort kommen durfte, trotz gesetzlicher Krankenversicherung.

Allerdings trennten sich unsere Wege nach fast einem Jahrzehnt Behandlungszeit, was jedoch keinesfalls an Herrn Dr. Kaube oder an seinem Praxisteam liegt. Es liegt daran, dass ich meinen Weg mit alternativen Heilmitteln gefunden habe, und darauf ist die Praxis leider nicht spezialisiert. Meiner Ansicht nach liegt es daran, dass Herr Dr. Kaube mich durch erfolgreiche Behandlung so weit gebracht hat, dass ich nun überhaupt keine Medikamente mehr brauche, und dass ich mir zurzeit die Alternativen erlauben kann. Leider hatte ich den Eindruck, dass ich hier für meine Entscheidung kein Verständnis ernten konnte, weil die Praxis doch stark auf eine medikamentöse Behandlung ausgerichtet ist und zum Schluss hatte ich auch das Gefühl, man hat versucht, mich zu überreden oder gar unter Druck zu setzen, dauerhaft Medikamente einzunehmen, obwohl ich keine Notwendigkeit dafür sehe. Leider hatte ich außerdem bei mehreren Medikamenten erhebliche Probleme mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten und das wollte keiner hören. Doch das ist Nebensache. Mir wurde hier so viel geholfen, dass ich die Praxis guten Gewissens immer weiterempfehlen kann und das werde ich auch tun! (Ich wollte es nur erwähnt haben, weil ich persönlich mich zurzeit mit einer alternativen Schmerztherapie ohne Nebenwirkungen bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie besser aufgehoben fühle, weil meine Schmerzkrankheit sich auf weitere Körperregionen verteilt hat und die Alternativen trotzdem besser greifen als Medikamente…). Trotzdem besten Dank an Herrn Dr. Kaube und an sein Praxisteam – Sie haben mich auf meinem Weg zum Ziel viele Jahre sehr tatkräftig unterstützt!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Seit mindestens 6 Monaten versuche ich immer wieder telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Immer wieder erhalte ich die gleiche Antwort, daß wegen "Überfüllung" keine Patienten mehr angenommen werden würden. Katastrophal.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Holger Kaube behandelt hat

Cluster-Kopfschmerz, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Holger Kaubeverschrieben hat

Aimovig, AscoTop, Prednisolon, Zolmitriptan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Holger Kaube,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Holger Kaube