Augenärzte in München Sendling-Westpark 3 Treffer

alles super! Ich war hochzufrieden. Vielen Dank
    Narendra Sharma

Bester Mann 1mit Stern

Augenärztin

Frau Dr. Loth ist ausserordentlich kompetent, sehr genau, und überaus freundlich und verbindlich.

Können, Erfahrung und Vertrauen
    Ja, die Herzog Carl Theodor Augenklinik in München kann ich mit Herz und Verstand weiter empfehlen! Denn in
    der Klinik arbeiten einige der besten Augenärzte und Operateure in ganz Deutschland. Darunter Professor Dr. med. Carl-Ludwig Schönfeld. Der hochkarätige Augen-Spezialist hat bereits mehr als 15.000 Netzhäute operiert. Und vielleicht war ich seine 15.200ste Patientin. Professor Schönfeld ist ein „Old Surehand“, eine sichere Hand mit großer „Netzhaut“-Erfahrung. Ein Arzt, der mit seiner offenen Art, Patienten herzlich begrüßt und sich noch Zeit nimmt, seinen Patienten zuzuhören. Ruhig, souverän, ehrlich und bedächtig.
    Ich gewann sofort zu ihm Vertrauen, weil er offen die Probleme anspricht. So fühle ich mich bei ihm sicher und gut aufgehoben. Professor Schönfeld hört mir aufmerksam zu, nimmt sich viel Zeit, meine Fragen zur bevorstehenden Glaskörper –OP zu beantworten. Auch mein Sohn war bei dem Aufklärungsgespräch zugegen und kann meinen positiven Eindruck nur bestätigen.
    Professor Schönfeld ist noch einer der Ärzte, die ihren Beruf als Berufung sehen. Gerade, wenn es um das Auge geht, unser kostbarstes Sinnesorgan, sollten nur absolute Top-Leute wie Professor Schönfeld und seine Kollegen ran!
    Woran erkennt man Größe? Die wirklich großen Könner zeichnen sich fast immer durch Bescheidenheit aus. Sie haben nur wenig Zeit, ihre Erfolge zu feiern, denn sie
    operieren und richten Tag für Tag nach den Regeln der Kunst. Auch das, was andere längst verbockt haben, wie bei mir. Nach drei misslungenen OPs in einer anderen Münchner Augenklinik, gab es auch noch gefälschte Befunde und eine unverantwortliche Hinhaltetaktik mit hohlen Versprechungen obendrein: „In fünf bis sechs Wochen können Sie wieder sehen!“ Es waren dann acht Wochen, als ich immer noch nichts sehen konnte und das nach einer Bagatelle-Katarakt- OP.
    Leider bin ich erst nach diesem Reinfall in die HCT Augenklinik. Das tat nicht nur meinen Augen, sondern auch meiner Seele gut, sich Ärzten anvertrauen zu können, die ihre Kunst verstehen und beherrschen. Überzeugt hat mich ganz besonders die Ehrlichkeit, die Diagnose-Sicherheit,
    und die zuvorkommende Art sowie der Umgang mit allen Patienten. Denn nur in diesem Einklang und Zusammenspiel können hoch komplizierte OPs und verantwortungsvolle Behandlungen von Erfolg gekrönt sein. Meine Empfehlung: die Augenärzte in der HCT! Professor Schönfeld ist ein Könner mit großer Erfahrung, dem auch Sie vertrauen können.
    Herzogspitalstr. 4

Augenarzt

perfekte ablauf, nettes personal und kompetenter arzt.

sehr kompetenter und freundlicher Augenfacharzt

Augenarzt

Sehr netter, kompetenter Professor! Hatte 2 Schiel OPs die super gemacht wurden. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Sonnenstr. 29

Augenärztin

Ich bin sehr zufrieden. Das schreibe ich mit gutem Gewissen. Kann nur weiter empfehlen.
    Schlesier

Augenarzt

Die Behandlung von Herrn Dr. Schworm bezüglich meiner CRCS (chronische Retinitis centralis Serosa) auf beiden Augen war sehr gut, alles sehr
    Routiniert und es wurde alles gut Erläutert. Auch das Ergebnis war sehr gut, denn 6 Wochen hinterher konnte mein Augenarzt eine deutliche Verbesserung im OCT feststellen.
    Ich bekam eine PTD (Photodynamische Therapie) auf beiden Augen.
    Mein Fazit, auch bei langen Wartezeiten überwiegt ganz klar die fachliche Kompetenz.
    Sonnenstr. 1

Augenarzt

Herr Dr. Heinrich ist ein liebevoller und äußerst empathischer Arzt. Bei ihm fühlt man sich fast wie zu Hause und man vergisst beinahe, dass
    man eigentlich beim Arzt ist. Außerdem ist das Team am Empfang echt super. Immer freundlich und gut gelaunt! Da ist die Entzündung gleich nur noch halb so schlimm. Es wäre schön, wenn es mehr Praxen mit einem solch tollen Team gäbe. Alles in allem geht mein Daumen nach oben.

Augenarzt

Wurde am 09.05.2011 von Herrn Prof.Dr.Hartiolglou operiert.
    Hatte eine Netzhautablösung im linken Auge, die am 06.05.2011
    vom Augenarzt di
    agnostiziert wurde. Die OP verlief unter lokaler
    Betäubung ohne Probleme. Professor und Team kann ich nur Empfehlen.
    Nymphenburger Str. 47 a

Augenärztin

Frau Dr. Gündisch hat mich nach 3 Fehloperationen von einem Schönheitschirurgen, wieder hergestellt, selbst mein Bruder der Chirurg ist, war
    begeistert von dieser Ärztin, ich bin Ihr unendlich dankbar. Nochmals lieben Dank an Fr. Dr. Gündisch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Aidenbachstr. 30
    81379 München, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln

Bin total zufrieden und lasse nur Dr. Kargerer mein Auge spritzen und operieren

10 von 10 Augensternen!
    Die Augenklinik Herzog Carl Theodor an der Nymphenburger Straße 43 war das Lebenswerk des Augenarztes S.K.H. Dr. me
    d. Herzog Carl Theodor in Bayern. 1917 gründete dessen Witwe, Herzogin Maria Josefa, eine Stiftung, um das Lebenswerk ihres Mannes fortzuführen und dessen Bestand auf Dauer zu sichern.
    Ja, diese Augenklinik Herzog Carl Theodor kann ich nur empfehlen!
    Denn in der Klinik arbeiten einige der besten Augenärzte und Operateure in ganz Deutschland. Die Atmosphäre ist so angenehm und Ruhe ausstrahlend - das tut
    der Seele und den Augen gut! Der Leiter der Klinik hat väterliches Potential und führt die Regie im Sinne des Gründers weiter.

Hochkarätige Augen-Spezialisten
    Speziell bei Professor Dr. med. Thomas Klink, ein sehr guter Spezialist für Hornhaut-Transplantationen, war ich in den besten Händen. Mit seiner Hornhauttransplantation bin ich sehr zufrieden. Sympathisch, freundlich und vertrauenswürdig erklärte mir Prof. Klink die Vorbereitung der OP und alle wichtigen Schritte der Hornhauttransplantation, die er tadellos operierte. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen. Der Kontrolltermin in der Klinik ergab, dass das Transplantat sehr gut vernäht wurde und auch erfolgversprechend anwachsen ist.

Atmosphäre, Mitarbeiter und Personal
    Es herrscht eine gute Atmosphäre. Schon am Empfang wird der Patient persönlich wahrgenommen und zuvorkommend behandelt. Die in weiß gehaltenen Empfangs- und Warteräume sind hell, sauber und adrett. Frische Blumen sind Zeichen dafür, dass man den Patienten schätzt. So ist die gesamte Atmosphäre wohltuend, angenehm und freundlich. Man fühlt sich in dieser Klinik gleich gut aufgehoben. Die Wartezeiten sind normal, wenn man bedenkt, dass hier hochkomplizierte Untersuchungsmethoden sorgfältig durchgeführt werden.

Auch auf den Stationen ist das Personal zu loben, freundlich und hilfsbereit leistet
    es großen Einsatz. Zumal es hoch betagte Patienten mehr Führsorge beanspruchen. Das Essen ist reichlich, sauber und schmeckt.

Ein ganz spezielles Lob gilt dem Personal im OP-Bereich, das hoch qualifizierte Arbeit leistet, dabei menschlich engagiert ist und den Patienten sympathisch mitfühlend versorgt.

Andere Patienten
    Andere Patienten bestätigten mir, dass sie nach ihrer OP, ob Cataract, Lidkorrektur oder Netzhaut-OP, so gut wie keine Schmerzen hatten und mit dem Ergebnis zufrieden waren. Eine Patientin sagte sogar, es wäre so schonend von statten gegangen, als sei sie überhaupt nicht operiert worden.

Die angenehm übersichtliche Klinik bietet eine behagliche Terrasse mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, gerade wenn mal Besuch kommt. Man fühlt sich wie in einem feinen Hotel.
    Diefenbachstr. 2
    81479 München, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln

Sehr zu empfehlen

Luisenstr. 4

Augenärztin

Kompetent e Beratung und Behandlung. Absolut empfehlenswert.

Augenarzt

Fachlich hochkompetent, souverän, freundlich, emphatisch

Garmischer Str. 4
    80339 München, Schwanthalerhöhe

Augenärztin

Mir wurde das 2. mal unbürokratisch, ausführlich und vor allem sehr höflich erklärt was die Ursache für meine Beschwerden sind und bekam Pun
    ctum Plugs eingesetzt und Augentropfen verschrieben.
    Frau Dr. Pfeiffer und Herr Dr. Pfeiffer verstehen sich „blind“ was die Behandlung und Diagnostik angeht und das geht Hand in Hand so das man als Patient mit einem sehr guten Gefühl die Praxisklinik besucht und auch wieder verlässt. Vielen Dank
    Telefon: 089/126005-0

Augenärztin

Sehr nette kompetente und gewissenhafte Ärztin. Hatte eine Lidkorrektur aus medizinischem Grund.
    Absolut empfehlenswert.
    Keinerlei Komplik
    ationen, auch nach mehreren Jahren alles top.
    Etwas negativ: sehr große Praxis mit u.U. langer Wartezeit. Da muss man durch für einen guten Facharzt
    Sollner Str. 42
    81479 München, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln

Sie ist wunderbar!

Ausgezeichnet!

Fürstenrieder Str. 90
    80686 München, Laim

Augenarzt

Super Arzt, tolle Praxis!! Klare Empfehlung!

Augenärztin

Eine sehr sympathische und kompetente Ärztin, die durch ihre freundliche Art die 3 1/2 stündige Untersuchung bei meiner Tochter nicht zum St
    ress werden lies. Frau Dr. von Livonius klärte uns genau und verständlich über die einzelnen Testungen auf, wir können sie jederzeit gerne weiter empfehlen!
  • Augenheilkunde, Ambulante Operationen, Augenoperationen
    Sendlinger Straße 27
    Telefon: 089 180810
    Mobiltelefon: 01628888583

Augenarzt

Der aller! aller! aller! beste Augenarzt Münchens!
    Eine Empfehlung, die Weltklasse beschreibt!
    Danke sehr.
    Besser geht nicht!
    Vor allem
    schätze ich die einmalige Freundlichkeit, die Einfühlsamkeit neben der bemerkenswerten fachlichen Kompetenz des Ärzteehepaares.
    Meine ganze Familie wird kommen.
    Jedes Jahr wieder!
    Mit allerbesten Wünschen aus München.
    SJ
    Bayerstr. 3
    80335 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Augenarzt

Einsetzen von Linsen beidseits wegen grauen Star (Langzeitwirkung) nach vorausgegangener OP wegen Netzhautablösung beidseits (1978). Nach se
    hr eingehenden Untersuchungen (und langen Wartezeiten dazwischen ) war ich letztendlich bei Prof. Neuhann selbst. Er klärte mich umfassend über eventuelle Risiken und die OP auf. Auch aufgrund dieses Gesprächs hatte und habe ich großes Vertrauen in seine Kompetenz. Die Praxis organisierte unmittelbar anschließend die stationäre Aufnahme in die Rot-Kreuz-Klinik und am nächsten Tag wurde die 1. OP (April 2003) vorgenommen (2. Auge im Juni 2003). Beide Male operierte Prof. Neuhann selbst. Beide OPs verliefen komplikationslos und das Ergebnis übertraf sogar noch meine Erwartungen. Die Nachsorge wurde von meinem örtlichen Augenarzt durchgeführt, ebenso wie die halbjährlichen Kontrolluntersuchungen.