Urologen in München 189 Treffer

Arzt / Urologen in München

• Dr.Ulrich Sachse, München, Urologe, Arzt

Dr. Sachse halte ich für einen fähigen, sicher prognostirierenden, verantwortungsbewußten Arzt.
    Als Nachfolger des hervorragenden Urologen…
    Dr. Höhn ist Herr Dr. Sachse allen Ansprüchen meinerseits
    gerecht geworden. Ich habe Herrn Dr. Sachse bereits mehrfach weiter empfohlen.
    Auch das Praxispersonal verdient für seine Freundlichkeit, gewissenhafte Auskünfte und exakte Terminplanung großes Lob.
  • Dr.Michael Alschibaja jun., München, Urologe, Arzt

Ich habe in dieser Praxis sehr gute Erfahrung gemacht und kann Sie weiterempfehlen.

• Dr.Thomas Stadler, München, Urologe, Arzt
  • Dr.Dominik Hofmann, München, Urologe, Arzt

Im März wurde bei mir im Rahmen von Vorsorge-Untersuchungen ein Prostata-Karzinom diagnostiziert. Ich vertraue zwar meiner Urologin völlig …
    und wurde von ihr umfassend zu den Behandlungsmöglichkeiten beraten, wollte aber trotzdem eine zweite Meinung haben. Da ich bereits gute Erfahrungen mit der Klinik Großhadern hatte, wandte ich mich an die dortige Urologie und konnte spontan (1 Tag Wartezeit) einen Termin bei Prof. Stief bekommen. Das Gespräch mit ihm war sehr zielführend und vertrauensbildend - er klärte mich über alle Behandlungsmethoden nochmals eingehend auf. Er riet abschliessend wie meine Urologin auch vor allem vor dem Hintergrund der Familienhistorie (mein Vater hatte ebenfalls Prostatakrebs) zu einer Operation. Seine Argumentation war völlig überzeugend, so daß ich - obwohl ursprünglich mehr einer Bestrahlung zugetan - umgehend einen Termin für einen OP vereinbarte - nicht ohne noch einen bereits geplanten Urlaub anzutreten (dies wurde auch von Prof. Stief unterstützt).

Am 23. Mai wurde ich in der Klinik aufgenommen, und meine Erfahrungen wurden bestätigt: es ist keine Luxus-Umgebung ( Ich hatte ein kleines Einzelzimmer), man findet aber alles, was notwendig ist, um den Aufenthalt (im Rahmen der Umstände) so angenehm wie nur möglich zu machen. Viel wichtiger für mich ist der professionelle Ansatz, der in Großhadern im Überfluss vorhanden ist und mir das Gefühl gibt, daß ich eine optimale Behandlung bekomme. Das Stations-Team von Schwester Kathrin war zudem ausserordentlich freundlich und liebevoll, und immer für alles offen und erreichbar.

Die Operation fand am 24. Mai morgens statt, sie wurde roboterassistiert durchgeführt (Da-Vinci-Methode) und verlief völlig problemlos. Nach dem Aufwachen am Nachmittag hatte ich keinerlei Schmerzen, schlief in der Nacht gut und konnte bereits am nächsten Tag ein wenig aufstehen und herumgehen. Auch in den nächsten Tagen erholte ich mich sehr schnell weiter von der OP, wobei ich keinerlei Schmerzen hatte. Auch der Umgang mit dem Harnkatheter war sehr unproblematisch - zumal ich immer ein offenes Ohr und Betreuung vom Personal (einschließlich des ebenfalls sehr freundlichen und kompetenten Ärzte-Teams) bekam. Prof. Stief war allmorgendlich zur Visite vor Ort. Wie schon bei dem Beratungsgespräch waren seine große Sozialkompetenz und sein einfühlsames, humorvolles Wesen ein riesiges „Plus“ für mich als Patient.

Schon 2 Tage nach der OP war das Resultat der Pathologie da und bestätigte, daß die OP so erfolgreich war, wie man nur hoffen konnte: die Prostata-Kapsel war durch den Tumor nicht durchbrochen. Auch sonst waren keinerlei Anzeichen gegeben, daß der Krebs sich ausgebreitet hatte.

In den nächsten Tagen konnte ich bereits im Patienten-Garten Spaziergänge machen.

Am 30. Mai wurde die Dichtigkeit der neuen Verbindung von Blase zu Harnleiter verifiziert und nachmittag der Katheter entfernt. Diese Vorgang erfolgte (wie auch einige Tage zuvor die Entfernung des Katheters zur Drainage der Wunden in der Bauhöhle) erstaunlich beschwerdefrei - ein weiteres Kompliment an die Kompetenz des Pflegepersonals.

Am 31. Mai wurde ich entlassen und trat nach 3 Wochen zuhause eine 3-wöchige Anschlug-Heilbehandlung an, von der ich seit einer Woche zurück bin.

Die noch verbleibende Inkontinenz (der derzeit wohl nicht vermeidbare Kollateralschaden der OP) ist gering und nimmt langsam weiter ab. Ich trage kleine Einlagen und bin im Alltag dadurch fast gar nicht eingeschränkt. Ich kann davon ausgehen, daß sich dies noch deutlich weiter verbessert, wie auch die momentan noch sehr geringe Erektionsfähigkeit. Die Organismusfähigkeit ist gegeben. Im Vergleich zu dem, was passiert, wenn man den Krebst nicht rechtzeitig behandelt, sind die durch die OP entstandenen (temporären) Einschränkungen unerheblich. Ich weiss, wovon ich rede, denn ich habe Entsprechendes bei meinem Vater miterleben müssen.

Mein Gesamt-Zustand ist bereits sehr gut - ich kann fast alles machen, wonach mir der Sinn steht (wobei Radfahren und lange Wanderungen noch ein Weilchen ausgeklammert sind). Die roboter-assistierte Operation ist so unproblematisch verlaufen und zeigt sich äusserlich die von Beschwerden her so wenig, daß ich mich schon fast „zu gut“ fühle und mich eher übernehme, denn die Heilung will doch ihre Zeit haben!

insgesamt würde ich von der Vorsorge bis zur Anschlug-Heilbehandlung alles wieder genauso machen. Meine Meinung ist: wenn der Prostata-Krebs schon sein muß, dann auf diese Weise und mit dieser Behandlung.

Prof. Stief und sein Team bekommen meine uneingeschränkte Empfehlung -die Behandlung durch sein Team war einen ausnehmend gute Erfahrung.

AUSDRÜCKLICH möchte jedem Mann raten, sich der Vorsorge zu unterziehen und schnell und ohne Angst umfassend Maßnahmen anzugehen, wenn eine Prostata-Karzinom-Diagnose gegeben ist.

Danke für’s Lesen.

Sehr Kompetent profisionell und perfekt so wies sein sollte

Sehr kompetent und freundlich. Sehr gute Beziehungen zu hervorragenden Operateuren.
    Praxispersonal sehr freundlich.

Herr Dr. Frank Strittmater ist DER Kandidat für die Hall of Fame der Urologen und Chirurgen.

Herr Dr. Strittmater ist ein überaus kompet…
    enter Arzt und vor allem Mensch.

Er hat sich bei mir um ein wirklich optimales Ergebnis unter schwierigsten Bedingungen mit Erfolg bemüht.
    Er war sehr besorgt um mich und hat mir durch seine sympathische, freundliche und menschliche Art Lebensmut und Kraft gegeben. Ich durfte ihn auch jederzeit privat kontaktieren und innerhalb von Minuten war eine RR in meiner Mailbox.

Ich kann und will diesen wunderbaren Arzt wärmstens empfehlen und wünsche ihm nicht nur für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und Glück.

An dieser Stelle will ich mich ganz herzlich beim Anästhesieteam bedanken, das mich so intensiv und engagiert bei und nach der Not-OP ins Leben zurückgeholt hat.

Bin seit Jahren zur routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. Kammerer.
    Frau Dr. Kammerer ist sehr genau und gewissenhaft und überw…
    eist bei Zweifel an einen weiteren Facharzt, in meinem Fall zu einer sonographischen Untersuchung.
    Dabei wurde tatsächlich und zu meinem Glück rechtzeitig, ein Nierenzellkarzinom diagnostiziert.
    Dieses wurde zwischenzeitlich erfolgreich operativ entfernt und hatte bis zur OP noch keinen weiteren "Schaden" in meinem Körper angerichtet.
    Diesen günstigen Verlauf habe ich Frau Dr. Kammerer zu verdanken.

Eine sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin. Und- da ich selber Arzt bin- weiss ich wovon ich spreche.

Dr. Schlenker ist höchst kompetent und äußert fürsorglich. Er ist einer der besten und menschlichsten Ärzte von denen ich je behandelt wurd…
    e.

hervorragender Operateur, Betreuer und Berater nach Urothel-CA

Sehr kompetente, ausführliche und immer freundliche Beratung. Hervorragendes Ergebnis nach der durchgeführten OP. Deutliche Steigerung der …
    Lebensqualität!

Sehr freundlich, kompetent und sehr lösungsorientiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Arzt hat sich viel Zeit genommen um genau auf meine Probleme einzugehen ! Moderne Geräte sind vorhanden. Schneller Service! Arztbrief mit L…
    abor ist dort Standard ! Ich bin sehr zufrieden einen Arzt des Vertrauen gefunden zu haben

Kompetent,freundlich,fühle mich gut aufgehoben

fühle mich sehr sehr gut betreut

Sehr kompetent, unaufgeregt, tatkräftig. Ich war als Notfall da, sie hat perfekt geholfen.
    Trotz der Nachtstunden guter Arztbericht, der f…
    ür Folgebehandler sehr hilfreich war.

Ich mache seit 2011 bei Dr. Strasser urologische Vorsorge-Untersuchungen. Sie wurde mir durch meine Hausärztin empfohlen und ist nicht nur …
    fachlich sehr kompetent, sondern hat auch eine sehr gute Sozialkompetenz: sie ist freundlich, humorvoll, sehr einfühlsam, besorgt, verantwortungsvoll und kann im entscheidenden Moment genau im rechten Masse insistieren. Mit den letzteren drei Eigenschaften hat sie wahrscheinlich mein Leben entscheidend verlängert:

im Mai 2015 wurde bei unauffälliger sonstiger Situation eine Erhöhung des PSA-Wertes festgestellt. Deswegen empfahl Dr. Strasser kürzere Untersuchung-Intervalle. Im Nachhinein ist mir klar, daß sie da etwas kommen sah - aber sie hat nie irgendwelche Ängste geschürt oder mich in Panik versetzt, sondern war immer sehr sachlich, ruhig und positiv - und zunächst sogar recht zurückhalten mit Mutmaßungen.

Im Herbst 2015 war der PSA-Wertes weiter gestiegen, und Dr. Strasser empfahl die nächste Messung zum Ende des Jahres. Da ich nicht dazukam, einen Termin zu machen, rief sie mich persönlich im Januar an, um zu hören, wie es mir geht, und drängte (sehr vorsichtig) auf eine weitere Untersuchung. Diese ergab wieder eine PSA-Wert-Steigerung. Dr. Strasser empfahl mir, bald ein MRT machen zu lassen - das tat ich auch umgehend. Da die Ergebnisse dort nicht eindeutig waren, aber eine erhöhte Aktivität in der Prostata zeigten, riet zu einer Biopsie, die sie im März durchführte. Die Prozedur war (auch für mich logistisch) sehr unproblematisch und bis auf ein paar Tage Brennen beim Wasserlassen völlig beschwerdefrei.

Der Befund der Biopsie allerdings wies klar ein Prostata-Karzinom aus. Dr. Strasser beriet mich eingehend und sehr neutral hinsichtlich Behandlungsmöglichkeiten und informierte mich auch zu der laufenden Prefere-Studie zur Behandlung dieser Krebsform. Die Art, wie sie dies Tat, war gleichzeitig beruhigend für mich und doch eine Klarstellung, daß baldigst etwas getan werden müßte. Dr. Strasser riet insgesamt zu einer Operation, stellte aber auch die Möglichkeiten einer Bestrahlung heraus. Mir leuchtete besonders ein, daß eine Bestrahlung den problematischen Nebeneffekt hat, daß - falls nach der Bestrahlung doch eine OP notwendig werden sollte - diese recht problematisch wird, da das bestrahlte Gewebe sehr vernarbt und geschädigt ist und sich weit weniger gut trennen lässt.

Dr. Strasser's Analyse der Lage wurde von Prof. Stief in Großhadern (wo ich wegen der weiteren Therapie vorsprach) vollständig geteilt.

Inzwischen bin ich operiert - so erfolgreich wie es in der gegebenen Situation nur sein kann. Soweit ersichtlich ist der Krebs voll umfänglich entfernt und hat nicht metastasiert. Die Operation (im Mai) selbst war erstaunlich problemlos und die Heilung schreitet sehr schnell voran. Nach einer Anschluß-Heilbehandlung sind die wohl unvermeidbaren Kollateralschaden der Behandlung bereits im Abklingen. Die Inkontinenz ist so gering, daß sie im Alltag kaum einen Effekt hat, und wird weiter nachlassen. Die Orgasmus-Fähigkeit ist gegeben, und auch die Erektions-Fähigkeit macht erste Schritte zur Besserung.

Dank Dr. Strasser's Kompetenz und Aktion mir gegenüber ist mir das Schicksal, das meinen Vater vor über 25 Jahren ereilt hat, erspart geblieben: unerkannter Prostata-Krebs, stärkste Metastasen in das Skelett, große Schmerzen, Tod 1 Jahr nach der viel zu späten Diagnose und 3 Monate nach der Pensionierung. Ich habe nun eine gute Chance an etwas ganz anderem - und noch nicht so schnell - zu sterben.

Dr. Strasser - und ihr Team - hat meine uneingeschränkte Empfehlung.

Empfehlen kann ich eindringlich auch nur jedem Mann, die Vorsorge-Möglichkeiten wahrzunehmen.

Danke für's Lesen.

Herr OA Dr. Gänsheimer hat mit seinem Ärzteteam am 13.3.2014 bei mir eine radikal Prostatatektomie durchgeführt. Er ging mit großer Sensibi…
    lität und Fachkompetenz bei der Entfernung dieses schon aggressiven Karzinoms vor. Besonders angenehm war seine menschliche und einfühlsame Art, mit dem ohnehin empfindsamen Patienten umzugehen. Ich kann ihn jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen und bin ihm zu großen Dank verpflichtet.

Es gibt keine bessere Ärztin auf dieser Welt :)

Blasenentzündung gefunden und geheilt

Kompetenz und fachliche Erfa hrung sind hervorragend.Freundlich und vertraunswuerdig,stets erreichbar
    Ich wurde an meunem Gut artige Prost…
    ata operiert. Ich cduerfte nach 6-7 Tagen das Krankenhsus verlassen.Nach 2
    wochen habe ich Dr. Bader in seinem Praxis besucht und durfte alle Medikamente weglassen.Ich bin sehr zufrieden und empfehle alle Prostata Kranken den Hern Baden als Facharzt fur Urologie.
    Das Krankenhaus Ebersberg ist als Urologie Zentrum beste Adresse.

Herrvorragende und kometend Betreuung. Dr. Wael Khoder war äusserst hilfsbereit, fachlich kompetend und immer darauf bedacht alles so angen…
    ehm wie möglich für mein Mam zu gestalten.
    Einfach vorbildlich! Danke an Dr. Khoder und alle, die mitgewirkt haben.
    Nach der OP im Harnblasen-Bereich genießt mein Mam das Leben und dankt Dr. Khoder dafür.

ich bin zufrienden mit Dottor Schwab ist sehr freundlik und competent auch mit team Urologie am Viktualienmarkt Viele Danke Coppola Vincenzo
    o

sehr kompetenter Arzt mit Weitblick

Profesionell, Kompetent, Freundlich, Hilfsbereit,Spricht deutsch+englisch+italienisch+rumänisch,gut organisiert

Eine robuste, erfahrene, kompetente und freundliche Urologin. Man hat Vertrauen zu ihr.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Man wird als neuer Patient herzlich vom Personal empfangen und fühlt sich sofort in guten Händen. B…
    ereits nach kurzer Zeit konnte ein guter Behandlungserfolg erzielt werden.

Freundlich, kompetent. Angenehmer Atmosphäre in Praxis. Freundliche Personal.

Arzt / Urologen in München

München Urologie
In München gibt es 187 Ärzte für Urologie, von denen 54 bewertet sind.

Es sind 30% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte für Urologie in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Urologie pro 1000 Einwohner oder 7237 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Urologie in München beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 1,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Urologen in München beträgt 7,4 Tage und ist damit um 0,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Urologen in München beträgt 17 Minuten und ist damit um 5 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

München / Urologen

München Urologie