Urologen in München 190 Treffer

Arzt / Urologen in München

• Dr. Ulrich Sachse, München, Urologe, Arzt

Dr. Sachse halte ich für einen fähigen, sicher prognostirierenden, verantwortungsbewußten Arzt.
    Als Nachfolger des hervorragenden Urologen
    Dr. Höhn ist Herr Dr. Sachse allen Ansprüchen meinerseits
    gerecht geworden. Ich habe Herrn Dr. Sachse bereits mehrfach weiter empfohlen.
    Auch das Praxispersonal verdient für seine Freundlichkeit, gewissenhafte Auskünfte und exakte Terminplanung großes Lob.
  • Dr. Michael Alschibaja jun., München, Urologe, Arzt

Ich habe in dieser Praxis sehr gute Erfahrung gemacht und kann Sie weiterempfehlen.

• Dr. Thomas Stadler, München, Urologe, Arzt
  • Dr. Dominik Hofmann, München, Urologe, Arzt

Nach 8-tägigem "Flug" in der Urologischen Klinik in Großhadern bin ich nach einer Prostataentfernung zu Beginn dieser Woche (am 29.11.2016)
    wieder heil zu Hause gelandet. Ich hatte einen sehr intensiven Flug. Gott sei Dank war der Flugkapitän (Professor Stief) ein sicherer, menschlich sehr zugewandter Pilot, der die Maschine sicher führte, mit einer gelebten Kompetenz, die unaufdringlich und angenehm zum Ausdruck kommt. Diesem Flugkapitän konnte ich mich völlig anvertrauen - sehr geehrter Herr Professor Stief, ich bin Ihnen sehr dankbar.
    Es waren ausschließlich die Begegnungen mit ihm und auch das sensible Einwirken meines Urologen Dr. Fißl aus Dießen im Vorfeld, dass ich mich zu der Operation entschied und ich bin heilfroh, dass ich von Professor Stief operiert wurde.
    Auch die Mannschaft, die mit mir an Bord war, die sehr freundlichen und kompetenten Stationsärzte, die freundlichen und zugewandten Schwestern sowie das aufmerksame Service- und Reinigungspersonal gaben mir das Gefühl der Sicherheit und Vertrauen. Ganz herzlichen Dank!
    Alles ist sehr gut gelaufen und ich bin sicher, dass ich bald wieder der Alte bin.

Sehr Kompetent profisionell und perfekt so wies sein sollte

Sehr kompetent und freundlich. Sehr gute Beziehungen zu hervorragenden Operateuren.
    Praxispersonal sehr freundlich.

Herr Dr. Frank Strittmater ist DER Kandidat für die Hall of Fame der Urologen und Chirurgen.

Herr Dr. Strittmater ist ein überaus kompete
    nter Arzt und vor allem Mensch.

Er hat sich bei mir um ein wirklich optimales Ergebnis unter schwierigsten Bedingungen mit Erfolg bemüht.
    Er war sehr besorgt um mich und hat mir durch seine sympathische, freundliche und menschliche Art Lebensmut und Kraft gegeben. Ich durfte ihn auch jederzeit privat kontaktieren und innerhalb von Minuten war eine RR in meiner Mailbox.

Ich kann und will diesen wunderbaren Arzt wärmstens empfehlen und wünsche ihm nicht nur für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und Glück.

An dieser Stelle will ich mich ganz herzlich beim Anästhesieteam bedanken, das mich so intensiv und engagiert bei und nach der Not-OP ins Leben zurückgeholt hat.

Bin seit Jahren zur routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. Kammerer.
    Frau Dr. Kammerer ist sehr genau und gewissenhaft und überwe
    ist bei Zweifel an einen weiteren Facharzt, in meinem Fall zu einer sonographischen Untersuchung.
    Dabei wurde tatsächlich und zu meinem Glück rechtzeitig, ein Nierenzellkarzinom diagnostiziert.
    Dieses wurde zwischenzeitlich erfolgreich operativ entfernt und hatte bis zur OP noch keinen weiteren "Schaden" in meinem Körper angerichtet.
    Diesen günstigen Verlauf habe ich Frau Dr. Kammerer zu verdanken.

Nachdem ich (Arzt) mindestens 5 Urologen mit negativem Erfolg aufgesucht hatte, bin ich glücklicherweise bei Dr. Mohandesssi gelandet. Diese
    r nahm meine Klagen ernst, untersuchte genau, veranlasste bildgebende Verfahren und stellte die Diagnose eines weit fortgeschrittenen Prostata-Carcinoms.
    Seine Erläuterungen sind gut verständlich, er ist kompetent, seriös und strahlt Vertrauen aus. - So stelle ich mir einen optimalen Arzt vor!

Dr. Schlenker ist höchst kompetent und äußert fürsorglich. Er ist einer der besten und menschlichsten Ärzte von denen ich je behandelt wurde

hervorragender Operateur, Betreuer und Berater nach Urothel-CA

Sehr kompetente, ausführliche und immer freundliche Beratung. Hervorragendes Ergebnis nach der durchgeführten OP. Deutliche Steigerung der L
    ebensqualität!

Außergewöhnliche Ärztin, sehr freundliches Team, hoher Wohlfühlfaktor

Nach ausgiebiger und intensiver Recherche im Internet entschied ich
    mich für die Privatpraxis von Frau Dr. Kornelia Hackl. Dies war mein erster Termin bei einem Urologen(in) zur Krebsvorsorge. Ich wurde von ihren freundlichen Mitarbeiterinnen sehr nett empfangen und bestens betreut.

Nach kurzer Verweildauer im Wartezimmer wurde ich dort von Frau Dr. Hackl sehr freundlich begrüßt und ins Besprechungszimmer gebeten. Bereits bei diesem Vorgespräch / Bestandsaufnahme löste sich bei mir jegliche Anspannung aufgrund ihrer natürlichen, sehr herzlichen und äußerst charmanten Art.

Die von ihr daraufhin durchgeführten Untersuchungen verliefen für mich allesamt unspektakulär, unkompliziert und zu meinem Erstaunen in keiner Weise unangenehm. Dabei wurde ich auf charmanteste Art und Weise durch die einzelnen Untersuchungsschritte geführt und gleichzeitig über Befunde ausführlich informiert.

Beim Zweittermin hat sie mir den Gesamtbefund von körperlicher Untersuchung und Laborwerten detailliert und für mich als Laien in sehr verständlicher Weise erläutert, die weitere Vorgehensweise mit mir besprochen und die erforderliche Therapie eingeleitet.

In dieser Praxis fühle ich mich sehr wohl und bestens betreut, nicht zuletzt durch ihre sehr netten und freundlichen Assistentinnen, die stets um das Wohlbefinden ihrer Patienten bemüht sind.

Frau Dr. Hackl ist ohne Zweifel eine Top-Medizinerin, bei der man spürt, dass sie ihren Beruf liebt und ihn mit Leidenschaft ausübt. Darüber hinaus ist sie ein sehr sympathische, stets freundliche und außergewöhnlich charmante Frau. Man ist bei dieser Ärztin in allerbesten Händen. Es gibt sicherlich keine bessere Urologin (wie ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl!).

Ich bedanke mich bei Ihr und Ihrem Team für alles und sehe den weiteren Behandlungen / Vorsorgeuntersuchungen gelassen und entspannt entgegen.

Arzt hat sich viel Zeit genommen um genau auf meine Probleme einzugehen ! Moderne Geräte sind vorhanden. Schneller Service! Arztbrief mit La
    bor ist dort Standard ! Ich bin sehr zufrieden einen Arzt des Vertrauen gefunden zu haben

fühle mich sehr sehr gut betreut

Kompetent,freundlich,fühle mich gut aufgehoben

Ich mache seit 2011 bei Dr. Strasser urologische Vorsorge-Untersuchungen. Sie wurde mir durch meine Hausärztin empfohlen und ist nicht nur f
    achlich sehr kompetent, sondern hat auch eine sehr gute Sozialkompetenz: sie ist freundlich, humorvoll, sehr einfühlsam, besorgt, verantwortungsvoll und kann im entscheidenden Moment genau im rechten Masse insistieren. Mit den letzteren drei Eigenschaften hat sie wahrscheinlich mein Leben entscheidend verlängert:

im Mai 2015 wurde bei unauffälliger sonstiger Situation eine Erhöhung des PSA-Wertes festgestellt. Deswegen empfahl Dr. Strasser kürzere Untersuchung-Intervalle. Im Nachhinein ist mir klar, daß sie da etwas kommen sah - aber sie hat nie irgendwelche Ängste geschürt oder mich in Panik versetzt, sondern war immer sehr sachlich, ruhig und positiv - und zunächst sogar recht zurückhalten mit Mutmaßungen.

Im Herbst 2015 war der PSA-Wertes weiter gestiegen, und Dr. Strasser empfahl die nächste Messung zum Ende des Jahres. Da ich nicht dazukam, einen Termin zu machen, rief sie mich persönlich im Januar an, um zu hören, wie es mir geht, und drängte (sehr vorsichtig) auf eine weitere Untersuchung. Diese ergab wieder eine PSA-Wert-Steigerung. Dr. Strasser empfahl mir, bald ein MRT machen zu lassen - das tat ich auch umgehend. Da die Ergebnisse dort nicht eindeutig waren, aber eine erhöhte Aktivität in der Prostata zeigten, riet zu einer Biopsie, die sie im März durchführte. Die Prozedur war (auch für mich logistisch) sehr unproblematisch und bis auf ein paar Tage Brennen beim Wasserlassen völlig beschwerdefrei.

Der Befund der Biopsie allerdings wies klar ein Prostata-Karzinom aus. Dr. Strasser beriet mich eingehend und sehr neutral hinsichtlich Behandlungsmöglichkeiten und informierte mich auch zu der laufenden Prefere-Studie zur Behandlung dieser Krebsform. Die Art, wie sie dies Tat, war gleichzeitig beruhigend für mich und doch eine Klarstellung, daß baldigst etwas getan werden müßte. Dr. Strasser riet insgesamt zu einer Operation, stellte aber auch die Möglichkeiten einer Bestrahlung heraus. Mir leuchtete besonders ein, daß eine Bestrahlung den problematischen Nebeneffekt hat, daß - falls nach der Bestrahlung doch eine OP notwendig werden sollte - diese recht problematisch wird, da das bestrahlte Gewebe sehr vernarbt und geschädigt ist und sich weit weniger gut trennen lässt.

Dr. Strasser's Analyse der Lage wurde von Prof. Stief in Großhadern (wo ich wegen der weiteren Therapie vorsprach) vollständig geteilt.

Inzwischen bin ich operiert - so erfolgreich wie es in der gegebenen Situation nur sein kann. Soweit ersichtlich ist der Krebs voll umfänglich entfernt und hat nicht metastasiert. Die Operation (im Mai) selbst war erstaunlich problemlos und die Heilung schreitet sehr schnell voran. Nach einer Anschluß-Heilbehandlung sind die wohl unvermeidbaren Kollateralschaden der Behandlung bereits im Abklingen. Die Inkontinenz ist so gering, daß sie im Alltag kaum einen Effekt hat, und wird weiter nachlassen. Die Orgasmus-Fähigkeit ist gegeben, und auch die Erektions-Fähigkeit macht erste Schritte zur Besserung.

Dank Dr. Strasser's Kompetenz und Aktion mir gegenüber ist mir das Schicksal, das meinen Vater vor über 25 Jahren ereilt hat, erspart geblieben: unerkannter Prostata-Krebs, stärkste Metastasen in das Skelett, große Schmerzen, Tod 1 Jahr nach der viel zu späten Diagnose und 3 Monate nach der Pensionierung. Ich habe nun eine gute Chance an etwas ganz anderem - und noch nicht so schnell - zu sterben.

Dr. Strasser - und ihr Team - hat meine uneingeschränkte Empfehlung.

Empfehlen kann ich eindringlich auch nur jedem Mann, die Vorsorge-Möglichkeiten wahrzunehmen.

Danke für's Lesen.

Sehr kompetent, unaufgeregt, tatkräftig. Ich war als Notfall da, sie hat perfekt geholfen.
    Trotz der Nachtstunden guter Arztbericht, der fü
    r Folgebehandler sehr hilfreich war.

Herr OA Dr. Gänsheimer hat mit seinem Ärzteteam am 13.3.2014 bei mir eine radikal Prostatatektomie durchgeführt. Er ging mit großer Sensibil
    ität und Fachkompetenz bei der Entfernung dieses schon aggressiven Karzinoms vor. Besonders angenehm war seine menschliche und einfühlsame Art, mit dem ohnehin empfindsamen Patienten umzugehen. Ich kann ihn jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen und bin ihm zu großen Dank verpflichtet.

Kompetenz und fachliche Erfa hrung sind hervorragend.Freundlich und vertraunswuerdig,stets erreichbar
    Ich wurde an meunem Gut artige Prosta
    ta operiert. Ich cduerfte nach 6-7 Tagen das Krankenhsus verlassen.Nach 2
    wochen habe ich Dr. Bader in seinem Praxis besucht und durfte alle Medikamente weglassen.Ich bin sehr zufrieden und empfehle alle Prostata Kranken den Hern Baden als Facharzt fur Urologie.
    Das Krankenhaus Ebersberg ist als Urologie Zentrum beste Adresse.

Profesionell, Kompetent, Freundlich, Hilfsbereit,Spricht deutsch+englisch+italienisch+rumänisch,gut organisiert

Blasenentzündung gefunden und geheilt

sehr kompetenter Arzt mit Weitblick

ich bin zufrienden mit Dottor Schwab ist sehr freundlik und competent auch mit team Urologie am Viktualienmarkt Viele Danke Coppola Vincenzo

Eine robuste, erfahrene, kompetente und freundliche Urologin. Man hat Vertrauen zu ihr.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Man wird als neuer Patient herzlich vom Personal empfangen und fühlt sich sofort in guten Händen. Be
    reits nach kurzer Zeit konnte ein guter Behandlungserfolg erzielt werden.

Freundlich, kompetent. Angenehmer Atmosphäre in Praxis. Freundliche Personal.

Mein jetziges wohlbefinden verdanke ich Ihm

Seriös, kompetent, überzeugend, strahlt menschliche Wärme aus, zeigt Humor, nimmt sich Zeit, ist gelassen und ruhig.
    Seit über 20 Jahren is
    t Dr. Friedemann Breuel mein Urologen-Vertrauter. Ob bei meiner jährlichen Krebsvorsorge und PSA-Kontrolle, ob bei gesundheitlichen Problemen mit Blase & Co oder bei nachlassender sexueller Potenz (2002): in Dr. Breuel fand und finde ich immer wieder einen geduldigen Zuhörer, Ratgeber und Helfer. Termine vereinbare ich telefonisch.

Arzt / Urologen in München

München Urologie
In München gibt es 190 Ärzte für Urologie, von denen 53 bewertet sind.

Es sind 29% der niedergelassenen Ärzte und 19% der Klinikärzte für Urologie in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Urologie pro 1000 Einwohner oder 7123 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Urologie in München beträgt durchschnittlich 9,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 1,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Urologen in München beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Urologen in München beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

München / Urologen

München Urologie