Dr. med. Reiner Sievers, Nürnberg, Plastischer Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Reiner Sievers wurde 3 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Reiner Sievers, Nürnberg

Klinikum Nürnberg Süd Universitätsklinik f. Plastische-,Wiederherstellungs- und Handchirurgie; Zentrum für Verbrennungsmedizin

Breslauer Str. 201
90471 Nürnberg
Bayern

Telefon: 0911/398-2367
Fax: 0911/398-5373
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt, Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
07.09.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Reiner Sievers die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Reiner Sievers?

Sind Sie Herr Dr. med. Reiner Sievers und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war bereits zweimal bei Dr. Sievers in Behandlung wegen Dupuytren. Schon beim Beratungsgespräch war Dr. Sievers sehr freundlich, ruhig und kompetent, so dass meine anfängliche Furcht vor der OP sich schnell in Vertrauen verwandelte. Der Eingriff mit einer chirurgischen Nadel dauerte jeweils nur wenige Minuten und hinterließ äußerlich nur kleine Einstiche, die auch sehr schnell verheilten. Ich bin Handtrommler und konnte nach ein paar Tagen bereits wieder spielen, wobei die Funktion der Hand sich deutlich verbessert hatte.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Arzt, Ganglion Operation. Alles war top!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich sehe es als eine menschliche Verantwortung diesen Bericht mit anderen zu teilen. Denn ich weiß sehr genau, wie verzweifelt man ist, wenn viele Ärzte einem nicht helfen oder helfen können.
    Dr. Sievers zeichnet sich nicht nur mit seiner fachlichen Kompetenz oder langjährigen Berufserfahrung aus, sondern auch mit seiner Menschlichkeit. Er hat meiner Tochter mit einer 100% erfolgreichen Hauttransplantation geholfen während kein anderer Arzt, den wir bis dorthin aufsuchten, bereit war überhaupt etwas zu unternehmen.
    Nach sämtlichen Überweisungen hin und her und in verschiedenen Fachrichtungen, landeten wir zum Glück bei Dr. Sievers. Er hat uns aufgeklärt und die Möglichkeiten zur Behandlung aufgezählt, was jeder Arzt mit einem gesunden Menschenverstand machen sollte. Dennoch ist es für uns Patienten schwer Entscheidungen zu treffen, da wir mit unserem Leiden oft selber überfordert sind oder kaum ähnliche Fälle kennen um selber eine Entscheidung treffen zu können.
    Fakt ist, dass Ärzte mit Behandlungen mehr Erfahrungen haben und somit fähiger sind Erfolgschancen abzuschätzen als ihre Patienten. Leider ist es in der Realität so, dass die meisten Ärzte keine Empfehlungen aussprechen wollen. Das kann ich aus dem oben beschriebenen Grund nur bedingt verstehen.
    Dr. Sievers hat mir sehr geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen, indem er mir sagte, dass er sich für die Hauttransplantation entscheiden würde, wenn es seine Tochter wäre.
    Man darf aber auf keinen Fall vergessen, dass eine erfolgreiche Behandlung nicht nur in der Verantwortung des Arztes liegt. Der Patient selber trägt genausoviel Verantwortung indem er sich streng an die Vorgaben des Arztes hält und aktiv mitarbeitet.
    Ich empfehle Dr. Sievers uneingeschränkt weiter und
    wünsche für jeden Menschen der leidet, einen Arzt wie Dr. Sievers.
    Gülsen Landshuter

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Handchirurg, Handoperateur, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 24.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Reiner Sievers,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Reiner Sievers