Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Nürnberg 190 Treffer

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Nürnberg

sortieren nach 
  • A

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dieser Arzt besticht durch seine fachliche Kompetenz in allen Bereichen. Egal ob Bauchschmerzen oder Grippe, jedesmal ein Erfolg durch die B
    ehandlung und das seit Jahren. Ich war auch schon bei anderen Ärzten, die sehr mit Symptombekämpfung anstatt mit Ursachenbekämpfung beschäftigt waren. Dies wird hier anders gehandhabt. Der Arzt nimmt kein Blatt vor den Mund. Er sagt immer seine Meinung und das auf eine Art und Weise, die jeder versteht und keiner für böse nehmen kann.

    Alles in allem ein typischer oldschool Landarzt ;-)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hier steht der Mensch noch im Mittelpunkt. Und auch wenn nicht jede Krankheit heilbar ist, so habe ich mich hier immer gut aufgehoben gefühl
    t. Fr. Dr. Schlesinger hört zu und macht gute Vorschläge. Das Team ist immer freundlich und kompetent. Durch die guten Öffnungszeiten kann man auch nach der Arbeit die Praxis aufsuchen, was ich als sehr hilfreich empfinde.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich möchte diese Praxis nur weiter empfehlen. freundliches Personal. Arzt nimmt sich noch zeit für Patienten. Keine langen Wartezeiten.
    Man kommt mit geringer Wartezeit sogar mal ohne Termin dran. Macht Hausbesuche. Hier fühlt man sich gut aufgehoben
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hohe fachliche Kompetenz. Ein Arzt, der das Leben kennt und mir auf sehr zurückhaltende Weise den richtigen Weg gewiesen hat. Große soziale
    Kompetenz, da er auch ehrenamtlich psychisch Erkrankte behandelt, die in die Obdachlosigkeit abgerutscht sind.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Top Arzt, leider im Ruhestand sei Ihm echt gegönnt, Nachfolger kann man vergessen, aber absolut vergessen und ehemaliger Partner (Dr. Haas)
    macht nur sinnlose Untersuchungen mit Uralt-Gerät. Außerdem habe ich das Gefühl der hört überhaupt nicht was Patient ihm sagt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Reisemedizinische Beratung. Kompetent, prompt, freundlich, umfassend.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Frau Dr. Wuttke ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    kompetente Ärztin, die nicht immer sofort Antibiotika verschreibt

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr.Marquitz ist ein super Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt. Immer hilfreich u.freundlich. fr.hagl schmeißt die Praxis alle
    ine u.ist immer freundlich und hilfsbereit. .dr.u.Sprechstunde Hilfe ein super team.bin seit 30 Jahren bei ihm und sehr zufrieden.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe meine Wahrnehmung zu mir Selbst neu entdeckt. Die Behandlung hat mein Leben einfacher und dadurch glücklicher gemacht. Ich habe gel
    ernt mit der Vergangenheit normal umzugehen und das die Gegenwart und mein Verhalten in dieser viel wichtiger sind.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich hatte schon jahrelang immer wieder Probleme mit Depressionen und dann wieder mit manisch ähnlichen Zuständen zu kämpfen. Nachdem ich be
    i vielen Ärzten überhaupt kein Termin bekam und ich schon verzweifelt war bekam ich bei Dr Schmelzer schnell einen Termin.
    Dr Schmelzer hat mir sehr geholfen mit dem richtigen Medikament und mit der Therapie. Einmal die Woche bin ich bei ihm seit nun fast 1 Jahr.
    Ich kann Ihn weiterempfehlen denn mir wurde geholfen mit seiner Kompetenz und ich habe mich verstanden gefühlt was so wichtig ist auf dem Weg zur Besserung.....
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gut Beratung und Behandlung,

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine Ärztin aus Leidenschaft die mit viel Verständnis und Zeit für ihre Patienten da ist. Ich bin seit Jahren mit ihr als Hausärztin zufried
    en und fühle mich immer wieder gut aufgehoben.

    Wenn man "kühle" sehr fachbezogene Ärzte sucht ist man hier natürlich falsch, aber meiner Meinung nach muss ein Hausarzt vor allem für den Patienten da sein. Wer sich über eine Ärztin freut die einen als Mensch und nicht nur als eine "Patientenakte" wahrnimmt ist hier genau richtig.

    Die Abholung der Krankmeldung, eines Rezepts oder anderer Unterlagen ist unkompliziert, insofern man nicht das erste mal in Behandlung ist. Besonders im stressigen Alltag eine Erleichterung für Familien und Berufstätige.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Jahrzehnete langer Kunde

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetent wurde ich vor einer Darmspiegelung informiert. Der sehr freundliche Arzt zerstreute auch unbegründete Bedenken meinerseits. I
    ch habe schon mehrere Darmspiegelungen mitgemacht, aber niemals zuvor erfolgte diese Therapie so professionell und in so einem angenehmen Rahmen. Daher kann ich diesen Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen. Meine in einigen Jahren fällige nächste Darmspiegelung zur Vorsorge werde ich sicher (auch trotz eines weiteren Anfahrtsweges) wieder in dieser Praxis vornehmen lassen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr besonnene, gründliche und kompetente Ärztin. Man fühlt sich immer ernst genommen und in sicheren Händen. Für mich gibt es keine b
    essere Ärztin.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Peetz und wurde immer sehr gut behandelt (medizinisch und menschlich). Die ärztliche Beratung war sehr gut
    . Dr. Peetz hat die Behandlung erläutert und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Das Praxisteam allgemein ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und flexibel (Terminierung).
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ein Arzt und ein Praxisteam, wie man es sich wünscht. Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Dr. Noe als Hausarzt habe. 1a Betreuung, sehr kompet
    ent und immer ein offenes Ohr, wenn man ihn braucht. Auch kurzfristig wird ein Termin gefunden. Dankeschön!! Ich kann ihn nur von ganzem Herzen empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr freundlich und kompetent!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin Patientin seit 9 jahres,ich bin sehr zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ein total kompetender Arzt, der sich auch noch um seine Patienten kümmert, wenn sie im Krankenhaus liegen! Er
    s p r i c h t sogar mit sein
    en Patienten, hört sich ihr Sorgen an... . Man fühlt sich bei Ihm aufgehoben und nicht wie auf dem Bahnhof, schnell, schnell "muss weiter, rede nicht soviel"! Das ist bei Dr.med Votteler niemals so!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente Ärztin die sich auch wirklich Zeit nimmt und auch auf die Ängste der Patienten eingeht. Trotz einer sehr großen Praxis ist d
    as Zeitmanagment der Praxis besser als bei so manch einer kleineren. Nur zu empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Bei Herrn Dr. Reuber fühle ich mich gut betreut. Ein kompetenter und freundlicher Augenarzt, der sich auch in Bezug entzündlicher rheumatisc
    her Erkrankungen und Augen auskennt, ebenso bezüglich rheumtischer Therapien und Nebenwirkungen, die am Auge entstehen können.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Beste Seelenärztin die mir in meinem Leben begegnet ist. Menschlich nicht zu überbieten. Geht komplett auf ihren Patienten ein und hat keine
    rlei überheblich Art an sich, wie die meisten anderen Ärzte. Einfach die BESTE !!! Würde ich immer wieder weiter empfehlen. Hab großes Glück gehabt diese Frau Doktor zu treffen !!!!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Hermann erlebe ich als sehr kompetente und gewissenhafte Ärztin. Sie geht auf meine Probleme ein und nimmt sich Zeit alles zu erklä
    ren. Außerdem setzt sich voll ein wenn es ein Problem gibt.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr einfühlsame Ärztin. Die Frau Doktor hat die Praxis der Vorgängerin übernommen. Anders als andere Patienten bin ich nicht gewechsel
    t, sondern geblieben und habe es bislang nicht bereut. Es wird immer nach dem Wohlbefinden gefragt, und auch nach den Lebensumständen. Sie versteht es eine unangenehme Behandlung etwas angenehmer zu machen und gibt einem kein ungutes Gefühl. Auch ist sie überhaupt nicht "grob", wie ich es bei der Vorgängerin erlebt habe.

    Ich kann gar nicht verstehen, warum immer so wenige Patienten im Wartezimmer sind. Man bekommt eigentlich immer einen Termin, auch kurzfristig und ohne lange Wartezeit. Das Praxisteam ist immer nett und hilfsbereit und sehr freundlich.

    Meine Behandlungen waren stets erfolgreich, auch diverse Umstellungen auf andere "Pillen" habe ich schon mit der Frau Doktor erfolgreich oder weniger erfolgreich durchlebt, konnte meine Bedenken und Beschwerden immer äußern und wurde in meinen Bedürfnissen verstanden.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen.
    Er hat mir geholfen, wo mein alter Arzt mir über 1 Jahr nicht helfen konnte und bei Dr. med. Hart
    mut Reinhardt war es innerhalb von 7 Tagen weg. Auch so hilft er immer wieder bei Problem und nimmt sich auch Zeit für einen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr freundlicher und kopmetenter Arzt!
    Ich habe in der Früh angerufen und bekam noch am selben Tag einen Termin. Zudem wurde ich soga
    r vorgezogen weil ich in die Arbeit musste!!! Insgesammt war ich ca 10 Minuten im Wartezimmer.
    Der Arzt macht in der Früh immer Hausbesuche und kommt daher meist erst gegen 10:15 in die Praxis.

    Er hat sich sehr bemüht und war wirklich freundlich.

    Das Praxispersonal ist supernett und höflich!

    NUR ZU EMPFEHLEN!!!!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    sehr kompetenter neurologe, der vor allem bei meiner angststörung einen ganzheitlichen ansatz verfolgt und nicht nur medikamente gibt. dazu
    gehören auch entspannungstechniken, sport, ernährung etc.

    man muss nicht warten bei ihm, man kommt sofort dran.

    er fragt genau nach, analysiert die derzeitige situation, schreibt alles auf und spricht ausführlich mit einem. man hat das gefühl er hat alle zeit der welt nur für einen selbst reserviert. er erklärt genau wie es zu solchen störungen kommen kann und wie man dagegen angehen kann. man hat das gefühl in guten händen zu sein. ich kann ihn sehr empfehlen :) ich bin immer noch in behandlung bei ihm.
    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente Therapeutin mit dem richtigen Feingefühl.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Nürnberg

In Nürnberg gibt es 76 Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung, von denen 35 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 43% der Klinikärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Nürnberg bewertet.
Nürnberg hat 505.664 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung pro 1000 Einwohner oder 6654 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Nürnberg beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Nürnberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Nürnberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]