Dr. med. Christian Nunhofer, Neumarkt, Neurologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Christian Nunhofer wurde 6 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Christian Nunhofer, Neumarkt

überörtl. Praxis Dr.med. Christian Nunhofer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Regensburger Str. 109
92318 Neumarkt
Bayern

Fax: 09181/44588
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
16.04.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christian Nunhofer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Nunhofer?

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Nunhofer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Eindruck: Dieser Arzt ist fachlich wirklich sehr kompetent! Menschlich voll in Ordnung. Nimmt sich Zeit! Mir stets zugewandt, ist einfühlsam und an der Linderung meiner Krankheit ehrlich interessiert. Arzt, der sich was zutraut und bei Bedarf mit mir zusammen auch weitere Wege geht. Arzt-Patient-Verhältnis ist geprägt von gegenseitigen Vertrauen, aber auch Zutrauen. Dr. Nunhofer hat mir schon viel geholfen und ich bin deshalb froh und dankbar dort Patient zu sein. Auch lobenswert zu erwähnen finde ich das gesamte Praxis-Team, das sich stets freundlich, hilfsbereit, kompetent, einfühlsam und eifrig um die Patienten kümmert. Fühle mich hier also bestens aufgehoben und kann Dr. Nunhofer und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen!

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis August 2017

DANKE !!!
    Danke an Dr. Nunhofer und sein liebes Team.
    Nach 2 Jahren Leidensgeschichte und etlichen Klinikaufenthalten (4 Wochen stationär Ansbach und 11 Wochen Tagesklinik Weißenburg), die allesamt nichts gebracht haben, habe ich nun endlich meinen Arzt gefunden. Dr. Nunhofer hat mich aus meiner Lebenskrise dank der endlich richtigen Medikation herausgeholt. Nach zahlreichen Versuchen mit diversen Medikamenten in der Vergangenheit hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, daß mir irgend etwas hilft. Dr. Nunhofer reagierte sofort und machte bei mir einen Bluttest und ermittelte so das richtige Medikament für mich. Mit Ketamin- und Eiseninfusionen holte er mich aus meiner schweren Angststörung und Depression wieder zurück ins Leben. Dank der endlich richtigen Medikamente geht es mir schon fast wieder wie früher, ich kann wieder am Leben teilnehmen und wieder Arbeiten gehen.
    Dr. Nunhofer ist ein Ruhe ausstrahlender, kompetenter und netter Arzt, dem ich vollstes Vertrauen schenke. Ich freue mich auf jeden Termin in der Praxis natürlich auch Dank seines netten lieben Teams (vor allem Vanja) !
    Leider übernehmen die Krankenkassen die Kosten nicht, aber meine Gesundheit ist es mir allemal wert. Anstatt jahrelang irgendwelche Medikamente auszuprobieren, die meinen Zustand teilweise noch verschlimmert haben, wurde mir hier mit Hilfe des Bluttest schnell und gezielt geholfen !"

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Venlafaxin, FluanxolDepression, generalisierte Angststörung
    Quetiapin

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit einigen Jahren wegen einer Angsterkrankung und Depressionen bei Herrn Dr. Nunhofer in Behandlung. Er ist für mich zu einem Menschen geworden, dem ich hundertprozentiges Vertrauen schenke. Wem muss ich erklären, dass man in einer Situation wie meiner, in der dunkle Wolken von Tag zu Tag düsterer werden und in der der Lebensmut rapid schwindet, alles versucht, um wieder gesund zu werden? Im Internet stieß ich auf die „Elektrokrampftherapie (EKT)“, die als sehr erfolgversprechend beschrieben wird, aber üblicherweise mit einem Klinikaufenthalt kombiniert ist. „Nebenwirkung“ meiner Erkrankungen ist allerdings eine enorme Angst vor Klinik- und Kuraufenthalten. Herr Dr. Nunhofer erklärte mir, dass er als einziger Facharzt in Deutschland die EKT ambulant mit einem Anästhesisten an seiner Seite im OP-Zentrum des Ärztehauses Neumarkt durchführen kann. Ich fühlte mich soooooooooooooo erleichtert!!! Mit ihm an meiner Seite empfand ich keine Angst - ich fühlte mich „total gut beschützt“. Acht Mal wurde die EKT ambulant bei mir vollzogen. Die Behandlung bekam mir sehr gut. Trotz Vollnarkose kein Gefühl von Unwohlsein. Der Erfolg war phänomenal!!! Meine Angstgefühle verschwanden nahezu völlig und meine Depressionen haben sich so gemildert, dass mir mein Leben wieder viel lebenswerter erscheint. Ich habe Herrn Dr. Nunhofer unendlich viel zu verdanken!!! Wer sich mit einem ähnlichen Krankheitsbild herum quält und Panik vor Klinik- oder Kuraufenthalten hat, findet in Dr. Nunhofer den richtigen Ansprechpartner. Ein Blick auf seine Internetseite „ www.nunhofer.de“ lohnt sich. Auch und vor allem für Menschen, die nicht in der unmittelbaren Nähe seiner Wirkungsstätte Neumarkt wohnen, kann die Elektrokrampftherapie (EKT) mit einem erholsamen Urlaub in der schönen Oberpfalz verbunden werden. Das kann ich an dieser Stelle als „Geheimrezept“ empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin als schwer depressiv Erkrankter von Dr. Nunhofer bestens, ja sogar "revolutionär" behandelt worden. Er ist nämlich bislang der einzige Facharzt in Deutschland, der die "Elektro-Krampftherapie" auch ambulant im Ärztehaus Neumarkt anbietet. Da ich panische Angst vor Krankenhäusern oder ähnlichen Einrichtungen habe, war eine mit einem Urlaub im Raum Neumarkt verbundene "Kur" für mich der Königsweg.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

sachlich kompetent freundlich detalierte Beschreibung der Vorgehensweise und Untersuchung

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis März 2012

Medikamente, die Dr. med. Christian Nunhoferverschrieben hat

Amioxid Neuraxpharm, Quetiapin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Nunhofer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Christian Nunhofer