registriert

Dr. med. Heinz Peter Mayer, Regensburg, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Heinz Peter Mayer wurde 13 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Heinz Peter Mayer, Regensburg

Praxisklinik Forschung, Entwicklung, Therapie Tagesklinik Dr. med. Heinz Peter Mayer

Wöhrdstr. 14
93059 Regensburg
Bayern

Fax: 0941/88724
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Freitag
08:00 – 12:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
21.01.2018Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

15% gesetzlich versichert,46% privat versichert,38% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Heinz Peter Mayer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Heinz Peter Mayer?

Sind Sie Herr Dr. med. Heinz Peter Mayer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis März 2004

Ich LEBE !!!

Mein 2.Leben verdanke ich diesem großartigen, großdenkenden, so warmherzigen Arzt und Menschen Dr. Heinz Mayer

Im Nachhinein bin ich unendlich dankbar, dass ich diesen Menschen, durch meine Erkrankung kennenlernen durfte.
    Er nahm mir als erstes die Angst vor dem Krebs und während der 3 ambulanten Behandlungen, mit seiner Galvanotherapie, fühlte ich mich in seiner Obhut und in seinen warmen Händen, so wunderbar sicher und geborgen -
    ich wusste, ich werde geheilt und darf weiterleben.
    Es war eine wunderbare Erfahrung.

Dies ist jetzt 14.Jahre her.

Nach den Behandlungen, habe ich mir Regensburg angeschaut und anschließend nach Hause in Augsburg gefahren...

Regensburg ist seither ein Heimat- und Sehnsuchtsort geworden, mit der Erinnerung an einen herzensguten, wahrhaftigen, großartigen Menschen - und Freund

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr einfühlsamer, erfahrener, kompetenter Arzt, der im ganzheitlichen Verständnis berät und arbeitet. Er nimmt sich Zeit. Ich habe großes Vertrauen empfunden und mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetent und Sympathisch. Ein Arzt mit Lebenserfahrung der über den Tellerrand hinausschaut. Ein sympathischer und außergewöhnlicher Arzt von denen es leider zu wenig gibt, beziehungsweise Toll das es ihn für seine Patienten gibt.

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer für mich sehr überraschenden Diagnose "Brustkrebs" geriet ich in die übliche Verzweiflung und vereinbarte Termine zur Beratung bei den empfohlenen Ärzten auf diesem Gebiet.
    3 Tage vor der OP riet mir meine homöopathische Ärztin, nach Regensburg zu Herrn Dr. Mayer zu fahren und mich mit der Galvano-Therapie behandeln zu lassen.
    Ich bekam sehr schnell einen Termin und das ganze Praxisteam wartete auf mich, trotz der erheblichen Verspätung meines Zuges.
    Das erste Gespräch mit Herrn Dr. Mayer öffnete meinen Horizont wieder, zeigte neue Perspektiven auf, stellte Denkhilfen zur Verfügung. Ich fühlte mich in sehr guten Händen.
    Am nächsten Tag wurde die erste Behandlung gemacht, im Laufe der folgenden Woche noch zwei weitere. Ich verlor die anfängliche Angst und Unsicherheit nach und nach. Der Arzt stand mir jeden Tag für Gepräche und für meine Fragen zur Verfügung, gab mir wertvolle Hinweise zum Umgang mit meiner Krankheit und nahm sich wirklich Zeit und Ruhe für mich.
    Ich habe inzwischen einer Kollegin Herrn Dr. Mayer empfohlen und würde jeder Frau raten, sich bei ihm den ersten Rat zu holen, wenn es um Krebs geht.
    Gerade bin ich wieder zurück nach Köln gekommen von meinem inzwischen halbjährlich stattfindenen Ausflug nach Regensburg. Die Kontrolle verlief ohne Befund.
    Regensburg habe ich inzwischen bei meinen häufigen Aufenthalten gründlich erkundet - eine sehr schöne Stadt!

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mai 2011 wurde bei mir ein histologisch gesichertes Mammakarzinom mit Satelittenherden rechts sowie ein Befall der Lymphknoten im Achselbereich in der Uniklinik festgestellt. Sofort wurde mir die Brustamputation sowie Chemotherapie nahe gelegt. Ein Schock - nicht nur der Befund, sondern auch die Art und Weise, wie die Ärzte die Nachricht vermittelt haben.

Ich habe mich entschieden, mich erstmal selbst grundlegend über das Thema Krebs zu informeiren (was ich jedem nur empfehlen kann), Bücher gelesen und auch nach alternativen Möglichkeiten gesucht. So bin ich auf die Galvanotherpie aufmerksam geworden und wurde so auch auf Dr. Mayer aufmerksam. Kurzfristig habe ich ein Termin vereinbart und bin von Köln nach Regensburg gefahren. Dr. Mayer hat mir geduldig alle meine (auch kritischen) Fragen beantwortet und mich zudem ermuntert "Seien Sie kritisch, hinterfragen Sie". Im Gegensatz zu meinen anderen Erfahrungen bei den Ärzten, die mir den Befund geradezu an den Kopf geworfen haben, habe ich mich immer bei Dr. Mayer sehr aufgehoben gefühlt. Auch über die Ganzheitlichkeit der Erkrankung habe ich bei Dr. Mayer eine Menge erfahren und gelernt.

Nach dem sehr ausführlichen Gespräch habe ich mich sofort für die Galvanotherapie entschieden.
    Ich musste keine weiteren Medikamente nehmen, hatte keinerlei Schmerzen und habe die Therapie erfolgreich abgeschlossen.

Ich fahre noch regelmäßig zu den Nachuntersuchungsterminen nach Regensburg.

Wenn ich könnte, würde ich hier mehr als 10 Punkte geben.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Galvanotherapie wegen Mammacarcinom, 6 Behandlungen unter Lokalanästhesie schmerzfrei, keine NW, optimaler Therapieerfolg. Der Tumor ist vollständig nekrotisiert, Narbengewebe minimal. Ästhetisch ebenfalls perfektes Ergebnis.
    regelmäßige Nachuntersuchungen bestätigen das Ergebnis.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2003 bis Februar 2004
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In 2003 erkrankte ich an einen bösartigen Brustkrebs. Ich wollte mich keiner, auf mich angstmachenden, schulmed. Behandlung mit radikaler Chemo-und Strahlenkeule und all den negativen Begleiterscheinungen ausliefern und hatte das große Glück durch einen Freund die Adresse von Dr. Heinz Mayer in Regensburg zu erhalten. Durch eine Krebserkrankung meines Vaters, hatte ich mich Jahre zuvor schon mit dieser Krankheit auseinandergesetzt und bin seither überzeugt, dass Krebs eine Krankheit der Seele ist. Nun traf sie mich selber und ich wusste sogleich warum. Ich hatte den traurigen Tod meines besten Freundes und Vaters 1/2Jahr zuvor nicht gänzlich seelisch/mental verkraftet - und die Austragung und Bewältigung hatte sich nun in meine Physis verlagert. Bei der 1.Konsulation und im Gespräch mit Herrn Dr. Mayer - wusste ich sogleich, bei diesem Arzt bin ich richtig - er sieht mich ganzheitlich. Und - das Wichtigste - er nahm mir sogleich die ANGST vor der Krankheit. Die Behandlung mit der minimal invasiven Galvanotherapie, ohne jedwede Medikamente, kann ich für mich sogar als sehr schön beschreiben: Ich wurde hierbei in einen sehr angenehmen, leicht schläfrigen Zustand versetzt und eine Nadelelektrode wurde in die Brust und den Tumor eingebracht - davon spürte ich nichts und Dr. Mayer beschrieb mir zudem jede seiner Handlung. So lag ich dann ca.3 Std. in einem schönen kleinen Jugendstilraum(in seiner damaligen Praxis), in einem warmen, weichen Bett, mit Ausblick auf einen malerischen Garten und der Krone eines alten, mit Früchten übersäten Apfelbaumes und döste vor mich hin. Dr. Mayer schaute immer mal wieder leise rein, wärmte und streichelte mit beruhigenden Worten meine Hand und teilte mir jeweils den guten Stand und Verlauf der Dinge - die er auf einem Monitor neben meinem Bett verfolgte - mit. Alles wirkte so erholsam, ja heilsam auf mich - ich fühlte mich sprichwörtlich: so sicher wie in Abrahams Schoß…Nach der Behandlung war ich relativ schnell wieder fit und ging sogar auf 1Altstadtbummel durch Regensburg, bevor ich wieder zurück nach Augsburg fuhr. Es waren in einigen Abständen insgesamt 4 dieser angenehmen Behandlungen und Begegnungen, mit anschließenden - mir selbst verordneten- Sightseeings durch diese schöne Stadt.
    Das ist nun 10 Jahre her – ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, bin kerngesund und genieße seither umso mehr - DAS WUNDER ZU LEBEN. Aus Anlass des 10.Jahres bin ich vor kurzem noch einmal zu einer Nachkontrolle nach Regensburg gefahren - obwohl ich weiß, ich bin gesund, - wie mir ja auch wieder bestätigt wurde...
    Ich wollte gerne diesen, für mich großartigen Arzt - der nicht nur mein Leben, sondern das so vieler anderer Menschen unermüdlich rettet - und auch sein treues und sehr kompetentes Team - einmal wiedersehen…
    Ich kann nur jeden Menschen den diese Krankheit trifft empfehlen, sich diesen heilenden Händen mit dieser minimal invasiven, alternativen und angstfreien Behandlungsmethode anzuvertrauen...

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2002 bis März 2003
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem Brustkrebs im Frühstadium diagnostiziert worden war, wandte ich mich auf Empfehlung meines auf diesem Gebiet sehr kompetenten, naturheilkundlich ausgerichteten Hausarztes an Dr. Heinz Mayer. Dieser behandelte mich zweimal im Oktober 2002 und noch einmal im Dezember 2002 mit Galvano-Therapie. Die unmittelbaren Nachwirkungen waren Müdigkeit und sehr leichte Schmerzen, ich war aber reisefähig. Die Behandlung war zu 100 % erfolgreich (Ergebnis der Punktion und Gewebeuntersuchung im März 2003, keine sichtbare Narbe). Die biologische Nachbehandlung des Immunsystems erfolgte durch meinen Hausarzt (keine Chemotherapie oder Bestrahlung). Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren gesund und voll arbeitsfähig und unendlich dankbar für mein zweites Leben.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Galvanotherapie-BehandlungBrustkrebs

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte einen bösartigen Mamma-CA in der linken Achsel, den Dr. Meyer erfolgreich in 11 Behandlungen in insgesamt 5 Terminen mit galvanischem Strom erfolgreich behandelt hat.
    Ich hatte nach den Behandlungen nur wenig Schmerzen und auch keine anderen Nebenwirkungen.
    Mittlerweile ist der Tumor vollständig entfernt und ich bin frei von Metastasen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2005 bis Juli 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im September 2005 wurden bei mir mehrere "metastasentypische Läsionen" in der Leber festgestellt, deren Existenz und Zunahme durch 2 Kernspin-Aufnahmen von einer schulmedizinischen Praxis bestätigt
    wurden.
    Ursache für diese Metastasen war höchstwahrscheinlich das Herausschneiden eines Melanoms am linken
    Unterarm im Jahr 2001 durch den Hausarzt.
    Es folgten Überweisung in die Uni-Klinik und zu einem Onkologen, der mir keine Aussicht auf Heilung attestierte.

Durch eine Empfehlung von einer Bekannten kam ich in die Praxis zu Dr.Mayer.
    Schon beim ersten Gespräch bemerkte ich die interessierte und wohlwollende Einstellung mir als Patienten gegenüber, die Dr. Mayer über die folgenden fast 2 Jahre, und auch bis heute, beibehielt.
    Die Galvano-Behandlungen waren geprägt von Kompetenz und Erfahrung, und haben meine Heilung ermöglicht.

Durch diese Therapiemaßnahmen, verbunden mit intensiver psychischer Arbeit, gingen die Läsionen in der Leber vollständig zurück, festgestellt durch Kernspinaufnahmen.

Ich persönlich bin Dr. Mayer sehr dankbar, daß er mir geholfen hat, Heilung zu erlangen, und wieder ein gesundes Leben zu führen.

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Diagnose Mammakarzinom erhielt ich im Februar 2012. Ich war geschockt - es fiel mir äußerst schwer meinen Zustand zu akzeptieren. Für mich stand aber fest, dass ich keine schulmedizinische Krebstherapie (Chemo, Bestrahlung) durchleiden wollte. Von der erfolgreichen Anwendung der Galvanotherapie hatte ich bereits gehört und mich dafür schnell entschlossen. Nach einem langen und einfühlsamen Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Mayer wurden die ambulanten Behandlungen noch im Februar begonnen.
    Ich bin heute sehr froh, dass ich keine langen und anstrengenden Klinikaufenthalte hatte, sondern nach jeder Galvanobehandlung in meine häusliche Umgebung zurückkehren konnte. Dr. Mayer und sein freundliches Team haben mir geholfen, durch eine Behandlung ohne Nebenwirkungen und Folgeschäden, ein neues und gesundes Leben zu führen. Dafür bin ich sehr dankbar und wünsche mir, dass die Galvanotherapie mehr Anerkennung und mehr Anwender aus der Ärzteschaft findet.
    Ich freue mich bei jeder Nachuntersuchung, dass meine Krebserkrankung geheilt ist!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Oktober 2008 bekam ich die Diagnose Mammakarzinom linke Brust 2cm auf 2cm !
    Meine Angst war unbeschreiblich. Da meine Ängste und Vorbehalte der schulmed. Krebstherapie gegenüber sehr groß waren, suchte ich für mich eine alternative Therapie. Über eine Freundin wurde ich auf die Galvanotherapie und somit auf Dr.Heinz Mayer aufmerksam.
    Schon der erste telefonische Kontakt und die promte Möglichkeit eines Termins am nächsten Tag war für mich sehr beruhigend und entlastend. Die Aufnahme in der Praxis, der freundliche und wertschätzende Umgang mit mir taten ihr übriges.
    Das Erstgespräch mit Dr.Mayer war sehr mitfühlend, ausführlich und verständlich und ich entschied mich für die Galvanotherapie, die mir sehr plausibel erschien. Diese Therapie war meine Rettung .
    Weder ein langer, stressiger Klinikaufenthalt, noch eine belastende Chemotherapie oder Bestrahlungstherapie waren notwendig. Ich konnte nach dieser sanften Therapie jedesmal nach Hause und mich in meiner häuslichen Umgebung erholen und auch Weihnachten und Silvester im Kreise meiner Familie verbringen.
    Ich wünsche mir, dass die Galvanotherapie bekannter werden und mehr Unterstützung bekommen würde, damit könnte viel Leid, Angst, Streß, Nebenwirkungen und Folgeschäden bei den Betroffenen vermieden werden ( und außerdem auch noch erhebliche Kosten eingespart werden, was unserem Gesundheitssystem zugute käme).
    Ich bin dankbar dafür, dass ich Dr. Mayer und Team erfahren durfte und auch heute noch bei den Kontrolluntersuchungen erleben und erfahren darf.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis November 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam 2008 mit einer Brustkrebs- Diagnose in die Praxis von Dr. Mayer. Es gab ein umfangreiches Erstgespräch, in dem mir alle Fragen verständlich erklärt und mir somit bereits im Vorfeld viele Ängste genommen wurden. Ich entschied mich für die erfolgreiche Galvanotherapie, was ich bis heute nicht bereut habe. Ich danke Gott dafür, das es Menschen wie Dr. Mayer und sein Praxisteam gibt, denen das Wohl ihrer Patienten wirklich am Herzen liegt. Ich wurde immer sehr freundlich empfangen und freue mich auch heute noch die Praxis einmal im Jahr besuchen zu dürfen, um mir die Bestätigung meiner Genesung zu holen. Diese Behandlungsmethode ist bestimmt kein Allheilmittel, aber eine sehr gute Alternative.ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, sich über diese erfolgreiche und fast nebenwirkungsfreie Behandlungsart zu informieren.

Krankheiten, die Dr. med. Heinz Peter Mayer behandelt hat

Brustkrebs

Medikamente, die Dr. med. Heinz Peter Mayerverschrieben hat

Galvanotherapie-Behandlung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Heinz Peter Mayer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Heinz Peter Mayer