Dr. Tomas Buchhorn, Straubing, Orthopäde, Arzt

Dr. Tomas Buchhorn wurde 4 mal bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
4 Bewertungen
2433 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Tomas Buchhorn, Straubing

Sporthopaedicum Straubing Dres. Gerd Ebner Heinz Jürgen Eichhorn u.w.

Bahnhofplatz 27
94315 Straubing
Bayern
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:09421/99570
Fax:09421/995739
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Tomas Buchhorn spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,9 Leistung

8,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
4Bewertungen

25% gesetzlich versichert,75% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Tomas Buchhorn, Straubing

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Tomas Buchhorn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Tomas Buchhorn? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Tomas Buchhorn

Herr Dr. Tomas Buchhorn hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Tomas Buchhorn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Tomas Buchhorn

4,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ein kurzer Bericht über meine Erfahrungen mit Herrn Buchhorn: zuerst meine Situation: Ich hatte nach Umknicken beim Volleyball 2-3 Jahre lang starke stechende Schmerzen im Bereich des Sprunggelenks. Mir wurde erst nach gewisser Zeit klar, dass es von diesem Vorfall stammen müsste. Kurzum nach mehreren Arztbesuchen gelangte ich zu Herrn Buchhorn und dieser meinte, dass ich mir mal das Band gerissen hätte und nun Narbengewebe am wieder zusammengewachsenen Außenband hätte, welches die Schmerzen verursachen würde. Ich war froh, dass endlich jemand eine Lösung zu meinem Problem gefunden hatte und willigte gerne in die OP ein. Die OP fand in Plattling in einem privilegierten Krankenhaus statt. Vor der OP sah ich ihn nochmal und konnte Fragen stellen. Alles optimal. Dann wurde ich operiert. Der Eingriff lief gut und wurde soweit auch fachlich korrekt ausgeführt. Nach der OP war die Versorgung im Krankenhaus sehr gut. Ich fragte nach ein paar Stunden wann Herr Buchhorn nochmal vorbeikommen würde und wurde mehrmals vertröstet. Eine Assistenzärztin kam und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Um 9 Uhr abends fragte ich das letzte Mal nach ihm und mir wurde gesagt er sei nun schon zu Hause... Am nächsten Tag checkte ich mittags aus. Er war nicht da. Somit habe ich meinen behandelnden Arzt nicht einmal nach der OP gesehen. Sein Soll war anscheinend erledigt. Auch kein Anruf oder ähnliches. Unhöflich und un professionell aber naja... Ich war froh, dass mein Fuß endlich wieder auf dem Weg der Besserung war. Nach 4-6 Wochen mit Krücken und Stütz-Schuh war der Eingriff verheilt. Ich freute mich auf die beschwerdefreie Zeit und einen heilen Fuß. Nun kommt der Hauptgrund für meine Verärgerung: Nach kurzer Zeit traten die Beschwerden wieder auf, und zwar GENAU dieselben wie vor der Eingriff, Nach einem weiteren Ärztemarathon, unzähligen Physiotherapeuten und mehreren Orthopäden, kristallisierte sich eine Diagnose heraus: Ich hatte zu viel Spiel im Sprunggelenk. Also das frühehere gerissene Band war durch das Zusammenwachsen länger geworden. Die OP von Herrn Buchhorn änderte daran NICHTS. Außerdem hat er mir nicht ausreichend erklärt, dass en erneuter Eingriff nötig sein würde um das zu Beheben. Andere Ärzte versicherten mir, dass dieser Eingriff nicht notwendig war! Nun wurde ich wieder operiert, von einem anderen Arzt der sich auch kümmert. Er sagte, mir dass Herr Buchhorn für diese Art von Vorgehen bereits bekannt sei. Fazit: keinerlei Betreuung nach der OP falsche OP, die das Problem nicht beseitigte dadurch eine zweite OP notwendig mit erneuter langer Heilungsphase

3,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich hatte bereits im sprunggelenkoperation. von meinem fuß wurden in der praxis von h. dr. b. eine menge aufnahmen (röntgen, ct, abrollbelastung) gemacht. ich hatte den eindruck, daß die aufnahmen von h. dr. b. nur ganz oberflächlich angeschaut wurden. die aufnahmen der abrollbelastung schaute er bei meiner anwesenheit erst gar nicht an. auch wurde ich nicht richtig über meinen fußerkrankung bzw. über behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. statt dessen verschrieb er mir einen teueren spezial-schuh, an dessen entwicklung, so weit mir bekannt, er beteiligt war. da ich privatpazient bin, hatte ich den eindruck, er wollte eine schnelle mark verdienen. es fehlte schlicht ein richtiges patientengespräch.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    spezialschuhFußfehlstellung

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Buchhorn ist ohne wen und aber ein SPEZIALIST in seinem Gebiet. Ich wurde 2007 bis 2008 am rechten Sprunggelenk behandelt. Voller Erfolg. Jetzt ist mein linkes Sprunggelenk fällig und natürlich vertraue ich Dr. Buchhorn mein Sprunggelenk an. Der macht das schon:-)

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis April 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der beste Arzt, bei dem ich je war - kompetent, nett und absolut erfolgreich ! Ich hatte seit Jahren starke Probleme mit der Achillessehne, habe alles ausprobiert - Dr. Buchhorn hat sicher diagnostiziert und mich erfolgreich operiert. Besonders die Nachsorge hat dazu beigetragen, dass ich nur 10 Wochen nach der OP wieder voll belasten und Sport treiben konnte.

Krankheiten, die Dr. Tomas Buchhorn behandelt hat

Fußfehlstellung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 21.08.2015 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Tomas Buchhorn,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.siegel von Dr. Tomas Buchhorn
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.