Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy, Berlin, Chirurg, Arzt

Berlin

Telefon: 030/450-560001
Fax: 030/450-560900
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
15.11.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

67% gesetzlich versichert,26% privat versichert,4% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Prof. Vajkoczy hat mich vor 2 Wochen am Kopf operiert. Ich hatte einen ziemlich großen Tumor der auch an der Sinus Vene invasiert war. Fast alle Aerzte hatten mir gesagt dass es fast unmöglich sei den ganzen Tumor zu entfernen. Trotzdem konnte Prof Vajkoczy den ganzen Tumor entfernen. Ich hatte keine post-operativen Komplikationen. Ich bin dankbar dass er meine Op übernommen hat. Er ist ein Segen für uns Patienten. Ich hoffe dass Prof Vajkoczy lange Jahre weiterhin seine Erfahrungen praktizieren kann.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schwere Gehirnblutung nachdem ein anonymes Aneurysma in meinem Kopf geplatzt war. Wenig Überlebenschancen eigentlich. Und behindert überleben noch sehr viel geringere Chancen. In einer Notoperation hat Professor Vajkoczy in meinem Gehirn ein geplatztes Aneurysma an einer komplizierten Stelle geclippt und mir so. das Leben und meine Gesundheit gerettet. Ich denke oft und mit großer Dankbarkeit an ihn.

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis Juni 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ich war letzten Sommer mit meiner Familie auf der 20. Etage in der Neurochirurgischen Abteilung und wurde von Herrn Prof. Vajkoczy operiert und betreut. Er ist zusammen mit seinem Team der BESTE in Behandlung, Betreuung und ganz gross Operation!!
    Ich würde in keine andere Klinik gehen und wünsche mir, dass er noch viele viele Jahre für andere Kranke erhalten bleibt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte viele Jahre lang Migräne. Im letzten Jahr halfen meine Standardmedikamente nicht mehr. Die Migräne begann, meinen Arbeitsalltag zu dominieren. Die Neurologin, welche ich zur Anpassung der Medikation aufgesucht hatte, schickte mich zum MRT.
    Das Ergebnis war eine Kolloidzyste, welche die Liquorpassage im 3. und 4. Hirnventrikel noch nicht vollständig verhindert hatte, jedoch bereits für eine starke Vergrößerung des 3. Ventrikels gesorgt hatte.(Raumforderung)
    Ich bin seit 35 Jahren Krankenschwester und wußte, was von dieser OP abhing: Meine Mobilität, Selbstständigkeit und Autonomie - meine Zukunft und mein Glück!!!!
    Ich hatte selbst vor vielen Jahren mit postoperativen Patienten der Neurochirurgie der Charité unmittelbar beruflich zu tun.
    Im Internet suchte ich dann nach dem besten Neurochirurgen. Durch die positiven Bewertungen meiner Vorgänger, welche auch menschlich von Dr. Vajkoczy überzeugt waren, beruhigte ich mich wieder ein wenig und fasste wieder Hoffnung. Ich schrieb eine E_Mail und bereits wenige Minuten später war eine Antwort da. Ein paar Tage später fand ein Vorgespräch statt.
    Empathie und Vertrauen spielen bei diesen riskanten Diagnosen eine absolut wichtige Rolle.
    Dr. Vajkoczy ist ein sehr netter, freundlicher Arzt, man müßte ihn klonen können!!!! Ich habe bereits mit sehr vielen Ärzten berufsmäßig Kontakt gehabt, ich weiß, wovon ich rede!!!!
    Wir verabredeten für einige Tage später einen OP Termin und alles wurde in die Wege geleitet.
    Ich wünsche mir auf keinen Fall, nochmals mit diesem Problem zu tun zu bekommen, aber ich würde mich bei schwierigen Problemen wieder an ihn wenden und um Rat fragen!!!!
    Empfehlen würde ich auch den Nicht-Privat-Patienten, als Wahlleistung ein Zwei-Bett- Zimmer oder Einzelzimmer zu buchen. Das Geld ist bestens angelegt, in den Urlaub fahren wir doch auch alle auf private Kosten????... Die Charité ist frisch renoviert worden, tolle, modern eingerichtete Zimmer. Von der "Aufnahmeschwester" Diana bis zur Schwester Anja/ oder Antje???, den Service Kräften, welche die Mahlzeiten servieren und den Reinigungskräften, alle sind sehr nett und sehr fürsorglich!!!! Herzlichen Glückwunsch zu einem solch motiviertem Team!
    Freundliche Grüße! JS.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

In einem 20 minütigen Gespräch mit Prof. Vajkoczy, unter Zugrundelegung einer aktuellen MRT-
    Aufnahme, wurde, wie von mehreren von mir kontaktierten Neurologen, rasch und eindeutig die Ursache der Trigeminusneuralgie diagnostiziert.
    Es wurde eine OP nach Janetta mit einer 90 % igen Heilung angeboten.
    Nach einem 10 jährigen Leiden mit auch schmerzfreien Phasen ließen nun die akuten Attacken
    keine andere Lösung als eine OP zu.
    Nach einem 5tägigen Klinikaufenthalt wurde ich völlig schmerzfrei entlassen.
    Lediglich das Ausschleichen der Medikamente Tramal und Pregabalin bereitete mir noch ca. 3 Wochen oft schlaflose Nächte.

Prof. Vajkoczy mit seinem Team haben mir ein neues Leben geschenkt.
    Betroffene wissen, welch oft kaum aus zu haltende Schmerzen diese Neuralgie verursacht.

Ich danke deshalb an dieser Stelle nochmals dem Team für diese Leistung.

Meine OP fand im Benjamin Franklin KH am 16.09.2015 statt.

***

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

tramal,pregabalinTrigeminusneuralgie
    Carbamazepin

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich 2 Jahre nach einem Arzt gesucht habe, der meinen Tumor am Hypothalamus operieren kann, hat mich Prof. Dr. Med. Peter Vajkoczy mit großer Kompetenz in 10 Minuten überzeugt, dass die OP notwendig und schwierig, aber machbar ist. Ich habe ihm vertraut und bin mehr als dankbar für diese Meisterleistung. Obwohl die Lage des Tumors in der Mitte des Gehirns an der Schädelbasis schwer zugänglich ist, konnte der Tumor restlos entfernt werden und es wurde nichts beschädigt. Das ist die sachliche Beurteilung der OP. Welche Emotionen, Ängste und Erleichterungen so eine große OP für mich, meinen Mann und meine Kinder bedeuteten, das kann wohl nicht in Worte gefasst werden. Mein neues Leben verdanken wir der herausragenden Fachkompetenz von Herrn Vajkoczy. 1000fachen Dank von Familie Hoffmann!

IbuprofenKopfschmerzen

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy und sein Team haben bei mir eine komplizierte Gehirn OP durchgeführt. Diese mit Erfolg - zum Glück! Jetzt kann ich wieder unbeschwert leben. Ich habe großes Vertrauen gehabt und bin sehr dankbar dafür.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei mir verschwand vor acht Jahren die Temperatur- und Berührungsempfindlichkeit im rechten Bein und vor einem Jahr stellte sich im linken Bein eine Fußheberschwäche ein. Als Ursache wurde mittels MRT eine Zyste an der BWS (TH5/TH6) diagnostiziert. Nun wurde eine OP unerläßlich, da eine fortschreitende Parese des linken Beins befürchtet wurde. Im Alter von 76 Jahren ist so ein Eingriff nicht ohne Risiko. Glücklicher Weise bekam ich kurzfristig einen Vorstellungstermin bei Prof. Vajkoczy, der mich in seiner unkomplizierten, freundlichen und sachlichen Art über den Befund und seine geplanten Maßnahmen aufklärte. Während der Operation am 12. 02.2014 hat sich allerdings die Zyste als Myelonprolaps entpuppt und das excellente neurochirurgische Talent von Prof. Vajkoczy war gefordert, um diese seltene Raumforderung im Spinalkanal zu beseitigen und diesen wieder zu verschließen. Bereits 5 Tage danach konnte ich sehr erleichtert die Klinik verlassen.
    Mein großer Dank gilt dem hervorragenden Arzt Prof. Vajkoczy und seinem gesamten Team.

Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Juni 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

Absolut kompetenter Arzt, der mir zu jeder Zeit offen und ehrlich mit Rat zur Seite stand.
    Operation wurde meines Erachtens perfekt ausgeführt.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Januar 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof PV hat mir das Leben gerettet und mich von einer Rathke´schen Zyste befreit. Meine Gehirnfunktion ist (fast) besser als vorher. Er ist mein 2. Geburtshelfer "back to life".

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014

perfekt gelaufen

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für Personen, die die Diagnose eines Hirn- bzw. Kopf-Tumors gestellt bekommen haben, kann ich Prof. Dr. med. Vajkoczy nur empfehlen.
    Nach einem zweijährigen Behandlungszeitraum wurde persönlich vom Professor eine Operation durchgeführt, die nicht nur sehr glimpflich verlaufen ist, sondern auch ohne weitere Komplikationen und sogar mit einer frühzeitigen Entlassung (5 Tage nach dem Eingriff) aus dem Krankenhaus abgeschlossen wurde. Ich bin dem Professor sehr dankbar für seine Kompetenz und bedanke mich herzlichst bei seinem Team.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer MRT Untersuchung wurde bei unserer Tochter das Moya Moya Syndrom festgestellt. Nach einigen Recherchen im Internet über diese Krankheit machten wir einen Termin bei Prof. Dr. med Peter Vajkoczy. Wir hatten einen Termin um 16:00 h. Pünktlich wurden wir in sein Büro gebeten. Er schaute sich die MRT Bilder an, erklärte ( auch für Laien verständlich ) um was für eine Krankheit es sich handelt und wie man operiert, incl. Risiken usw. Sehr freundlich, empathisch, ruhig. Der mann wußte wovon er sprach. Er machte auf uns einen souveränen Eindruck. Wir entschieden uns für die OP in der Berliner Charite bei dem Prof. Vajkoczy. Nach den beiden OP`s muss man sagen, wir können nur danken so einen kompeten, hervorragenden Arzt gefunden zu haben. Ich lobe diesen Doc und sein gesamtes Team.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bekam nach einer Abstimmung mit meinem Orthopäden, Dr. Andreas Pingsmann sofort einen Termin bei Herrn Prof. Vajkoczy und wurde schon am nächsten Tag an der Bandscheibe operiert. Seitdem geht es mir deutlich besser. Ich habe keine Schmerzen und kann nach 3 Tagen wieder entlassen werden. Zudem war die Betreuung durch das Pflegeteam jederzeit hervorragend.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein ganz dickes Lob an den Professor und sein gesamtes Operionsteam vom Virchow- Klinikum im Wedding!!! Meine Bandscheiben- OP verlief von Anfang bis Ende hervorragend. Ich fühlte mich bei allen Mitarbeitern der Klinik hervorragend aufgehoben. Ich, der das erste Mal im Krankenhaus verbleiben mußte, hatte immer das Gefühl sehr gut umsorgt zu werden. So war dann auch das OP- Ergebnis höchst zufriedenstellend für mich, sodass ich heute wieder meiner geregelten Arbeit nachgehen kann. Ein ehrliches Dankeschön an den Professor und sein Team und die Stationsmitarbeiterinnen der Station 2.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die beste Erfahrung, die ich bisher mit einem Arzt gemacht habe.

Der Prof. hat sich selber innerhalb von Stunden per Email bei mir gemeldet und persönlich für einen dringenden OP-Termin gesorgt.

Fachlich extrem kompetent. Geht persönlich auf den Patienten ein.

Ich bin total begeistert. Menschlich großartig und ein hervorragender Operateur.

Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Ist schnell und steht zu seinem Wort.

Ich würde jeden zu Herrn Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy schicken um sich von Ihm und seinem Team behandeln zu lassen.

KeppraHirntumor
    FrisiumAstrozytom
    FortecortinGehirn-OP
    ParacetamolGehirn-OP
    HAES-InfusionGehirn-OP

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Prof.Vajkoczy hat uns von Anfang an sehr zuvorkommend und einfühlsam behandelt..er nahm sich Zeit uns alles genau zu erklären-und hat durch seine aufgeschlossene kompetente Art im Vorfeld der Op( Hypophysenadenom ) schon viel von unserer Angst nehmen können.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr Gute Behandlung durch Pro. Dr. med Peter Vajkoczy. Es gibt kein besseren.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Prof. Dr. Vajkoczy und das gesamte ärztliche Team um ihn, sowie auch alle Mitarbeiter der Station 3 der Neurochirurgie der Charité Campus Virchow zeichnet sich durch ein überaus hohes Maß an medizinischer Kompetenz, Einsatzbereitschaft, trotz außerordentlichem Termindruck ein gutes Einfühlungsvermögen aus, um auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten optimal eingehen zu können. Das traf auf Privat- sowie ebenso auf Kassenpatienten zu. Ich habe ein sehr gelungenes Beispiel dort erlebt, was zeigt, dass "Profitmacherei" eben nicht die Menschlichkeit ausschließt. Aus meiner Erfahrung, sowie auch aus der Erfahrung meines Ehemannes, der dort als Kassenpatient ebenfalls operiert wurde, kann ich die ganze Neurochirurgie mit allen Mitarbeitern nur in den höchsten Tönen loben, wir fühlten uns wunderbar betreut und empfehlen diese Stelle mit unserem aufrichtigsten Dank schon überall weiter.

Ibuprofen

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich befand mich bei DR: Vajkoczy in den besten Händen, auch das team war super und die Behandlung danach!!!

ASS
    Simvastatin

Behandlungs-Dauer: August 2008 bis September 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach 13-stündiger Aneurysma-Operation war ich binnen weniger Wochen wieder voll funktionstüchtig und bin es bis heute.

Behandlungs-Dauer: September 2007 bis Oktober 2007
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem man mir bei einem MRT sagte, dass ich ein Hirnaneurysma hätte, wurde ich direkt in die Charité gefahren, dort verbrachte ich ein paar Tage mit verschiedenen Untersuchungen durfte dann nochmals nach Hause um ca eine Woche später wieder in die Charité eingewiesen zu werden und am 12. Oktober 2007 (ca. 2 Wochen nach dem Entdecken des Aneurysmas) operativ behandelt zu werden. Das Aneurysma war zu groß und der Übergang zu breit für ein "coiling", daher wurde die betroffene Ader abgeklemmt und mir wurde ein Bypass gelegt.

In Anbetracht der sehr geringen Wahrscheinlichkeit, solch eine Operation zu überleben und der noch weit aus geringeren Wahrscheinlichkeit, dies ohne weitere Schäden zu tun, kann ich wohl nur sagen, dass ich bei dem fähigsten Arzt überhaupt gelandet sein muss, denn schon anderthalb Wochen später, waren ich und mein kürbisartig-geschwollener Kopf (!) ohne jegliche Beschwerden (!) bereits wieder zu Hause - leider, dachte ich nur, denn das gesamte Team war immer freundlich und zuvorkommend zu mir und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei diesen Ärzten und Krankenschwestern :)

Seit dem hatte ich noch 2 weitere Nachuntersuchungen (Angiografien) bei denen ich auch jedesmal die Meinung des Experten zu hören bekam, Prof. Dr. Med. Vajkoczy ist also meiner Meinung nach ein grandioser Chirurg und ich würde jedem Patienten nur wünschen auf seinem OP-Tisch zu landen - vorrausgesetzt natürlich, dass eine OP notwendig ist - was ich wiederum niemandem wünsche !

Jedenfalls kein Wunder, dass es für ihn virtuelle Heiratsanträge regnet :D
    ( >>> http://www.rbb-online.de/vonmenschzumensch/stationen/prof__dr__med__peter.html )

Das war viel Text, gute Besserung !

ASSBlutverdünner - vorsorglich zur Bypass-Operation

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

OP von vorn durch Hals: Spinalkanalstenose (Rückenmark auf 6mm zusammen gequetscht), Entfernung der Bandscheibe C5/6 der Halswirbelsäule anschließende Implantation eines PEEK- Cages der die beiden Wirbelkörper verbindet u. nach ca. 6 Monaten zu einem verknöchert ist.
    Ich konnte 5 Tage nach dieser OP das Krankenhaus verlassen u. habe nach der 5. Woche nur noch leichte Verspannungen im Nackenbereich.
    Ich möchte Hr. Prof. Dr. Vajkoczy, Fr. Dr. Süss u. dem ganze Team bis zur Krankenschwester Dank sagen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Die komplikationsreiche OP (Aneurysma-Clipping) ist letztlich sehr gut verlaufen. Ich hatte bundesweit nach einer kompetenten Klinik gesucht und hätte sich keinen besseren finden können.
    Herzlichen Dank für mein neues Leben!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2010

Operation an der Arteria Cerebri Media(Aneurysma) konnte vollständig ausgeschaltet werden.Uniklinik Würzburg hatte Probleme mich zu operieren.zu hohes Risiko
    Ich war mit dem Team vom Prof. Dr. Vajkoczy bestens beraten und hatte volles Vertrauen in seine Fähigkeiten.

TramalKopfschmerzen
    Ibuprofen-ratiopharmKopfschmerzen

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis November 2009

Dr. Vajkoczy ist ein grandios guter Arzt mit viel Erfahrung und Professionalit, der auf seine Patienten eingeht und sich nicht nur medizinisch perfekt, sondern auch menschlich einfühlsam verhält. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben und dass ich von ihm gesund gemacht wurde.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis August 2009

sehr positiv!

mehr von 27 Bewertungen für Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy behandelt hat

Gehirn-OP, Kopfschmerzen, Astrozytom, Bandscheiben-OP, Hirntumor, Spinalkanalverengung, Trigeminusneuralgie

Medikamente, die Prof. Dr. med. Peter Vajkoczyverschrieben hat

ASS, Carbamazepin, Frisium, HAES-Infusion, IBU, Keppra, Paracetamol, Simvastatin, Tramal

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy