Chirurgen in Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf 77 Treffer

Arzt / Chirurgen in Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Thomas Lorentzen, Berlin, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen
    Kurfürstendamm 103
    10711 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/20455610

    Chirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 39 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mir die Brüste bei Dr Lorentzen vergrößern lassen & ich würde es immer wieder tun!

    Die Qualität der Beratung hat mich einfach nu
    r überzeugt, er konnte genau auf meine Wünsche und Vorstellungen eingehen.

    Ich habe jetzt eine tolle E & bin einfach nur Glücklich!
    Nach 28 Jahren & langen überlegen habe ich mich endlich getraut.
    Doktor Lorentzen ist ein sehr kompetenter Arzt, von Anfang an habe ich mich in der Praxis sehr aufgehoben gefühlt. Sein Team ist sehr freundlich & ich würde es jedem empfehlen dorthin zu gehen!!!!

    Ich habe so perfekte Brüste & bekomme nur noch Komplimente.
    Ich danke Ihnen sehr, mit freundlichen Grüßen Palina.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Johannes-Stephan von Rüdiger, Berlin, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Kurfürstendamm 37
    10719 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/88929090

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Kompetenz von Dr. v. Ruediger überzeugt sofort. 2000 und 2010 hatte ich die Hallux-Valgus-OPs, 2015 und 2021 jeweils einen kleineren Ein
    griff. Er erklärt sowohl das Problem als auch die Lösung sehr verständlich. Er widmet mir als Patient ausreichend viel Zeit, die Behandlung und die OP verlaufen optimal geplant und sehr strukturiert. Die Teams in der Praxis und bei der OP sind aufeinander eingespielt, man fühlt sich jederzeit sicher und sehr gut betreut. Ich habe durch die Behandlungen von Dr. von Ruediger sehr viel Lebensqualität zurückbekommen und kann ihn daher unbedingt weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk, Berlin, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Handchirurgie, Ambulante Operationen
    Kurfürstendamm 69
    10707 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/32708228

    Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Danke ich bin zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Florian Thomas, Berlin, Visceralchirurg, Arzt
    Visceralchirurgie, Allgemeine Chirurgie
    Spandauer Damm 130
    14050 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/83222900

    Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Erstklassiger MIC Operateur - beherrscht komplexe LOEHDE OP Technik für Zwerchfellbruch perfekt. Ich wurde absolut nachhaltig behandelt!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ulrike Kirsch, Berlin, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Lymphologie, Phlebologie
    Delbrückstr. 4c
    14193 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/45959396

    Chirurgin, Plastische Chirurgin, Lymphologin, Phlebologin

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein Mann und ich sind schon seit einigen Jahren Patienten von Frau Dr. Kirsch. Mein Mann hatte 1 und ich 3 OP. Es gab nie Probleme und das
    Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich... sogar die Schwester mit der Spritze. Bei meinem nächsten Wehwehchen bin ich wieder da.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Fußchirurgie, Notfallmedizin
    Heubnerweg 2
    14059 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/3264-0

    Chirurg, Visceralchirurg, Fußchirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 128 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nachdem OP 2017 linker Fuß (auch hier), habe ich dies auch gerade am rechten Fuß machen lassen. Ich bin mit der kompletten im Rahmen der OP
    erfolgten Behandlung sehr zufrieden. Aufnahme, Informationsfluss, Pflegepersonal, Behandlung und Nachbereitung sind optimal. Alle Beteiligten sind sehr motiviert, freundlich und aufgeschlossen. Wahl des OP-Termins, alle Rückfragen, Wünsche während des Aufenthalts alles topp; der Fuß ist gerade und die Heilung verläuft sehr gut.
    Zur Beratung: m.M.n. man sollte den Patient/innen deutlicher machen, was bei dieser OP zu erwarten ist. Ich habe das Maß der Schmerzen und die eingeschränkte Beweglichkeit nach der OP unterschätzt und wäre einfach gerne etwas besser darauf vorbereitet gewesen. Der Nutzen der OP wiegt diese Einschränkungen aber mehr als auf.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeine Chirurgie, Gelenkchirurgie, Hüftgelenkersatz, Kniegelenkersatz, Oberflächenersatz, Fußchirurgie
    Kurfürstendamm 170
    10707 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/959998700

    Chirurg, Fußchirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Phänomenales optisches Ergebnis mit absoluter Schmerzfreiheit. Ich bin begeistert. Leider wurde ein Mal der Termin abgesagt. Vielen Dank fü
    r Alles.
    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Rettungsmedizin, Notfallmedizin
    Heubnerweg 2
    14059 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/3264-1349

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Behandlung in der D-Arztsprechstunde durch Herrn OA Diehl. Vielen Dank für die freundliche und kompetente Behandlung.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, D-Arzt, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Bismarckstr. 95-96
    10625 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/80105150

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nett und kompetent
    Bin schon einige Jahre dort in Behandlung

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeine Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie, Sportmedizin
    Hohenzollerndamm 112
    14199 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/89505800

    Chirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einer der kompotentesten Ärtzte die ich kenne.
    Danke

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeine Chirurgie
    Paretzer Str. 12
    10713 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/8272-0

    Chirurgin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und kompetent

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Ambulante Operationen, Proktologie
    Fasanenstr. 60
    10719 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/8848990

    Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Ernst ein freundlicher kompetenter Proctologe, der sich zeitnimmt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie
    Paretzer Str. 12
    10713 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/8272-2281

    Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Souveräne, kompetente Beratung und Behandlung. Auf Krankheitsbeschwerden des Patienten, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten entsprechend
    eingehen und auswählen. Patientenzugewandt, mit einem freundlichen empathischen gut strukturiertem Team. Vielen Dank!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie
    Spandauer Damm 130
    14050 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/3035-0

    Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das gesamte Team war freundlich, hilfsbereit und vor allem fachlich kompetent.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Emser Platz 2
    10719 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/864966-0

    Chirurgin, Visceralchirurgin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Franke ist eine ausgezeichnete, einfühlsame und erfahrene Ärztin!!! Auch bei sehr intimen Problemen konnte sie durch ihre vertrauen
    svolle Art einem jede Art von Ängsten und Sorgen nehmen !! Eine wirklich sehr kompetente und unfassbar nette Ärztin! Ich empfehle sie unbedingt weiter!! Vielen Dank für die nette Behandlung, ich bin sehr erleichtert!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Spandauer Damm 130
    14050 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/3035-0

    Chirurgin, Visceralchirurgin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein großes Dankeschön an Frau Dr. med. Mechthild Hermanns und Team für ein professionelles Operationsergebnis eines Nebenschilddrüsenadenom
    s im Juli 2019. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und mein Bauchgefühl bezüglich Klinik und Operateur hat sich für mich positiv bestätigt. Ich hatte im Vorfeld recht große Angst, aber diese hat mir Frau Dr. med. Hermanns schon im Erstgespräch etwas nehmen können. Die Wartezeit zum Erstgespräch mit einem ausgiebigen Aufklärungsgespräch war zeitnah und das Operationsergebnis hervorragend. Aufgrund meines guten Allgemeinbefindens konnte ich die Klinik schon am 2. postoperativen Tag verlassen. Vielen, vielen Dank!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Spezielle Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie
    Spandauer Damm 130
    14050 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/3035-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr ist von mir als sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt empfunden worden. Obwohl gesetzlich versichert, hat er Zeit und Geduld
    habt, mir all meine Fragen zu beantworten und mir Hinweise fuer die naechste Zeit mit meinem neuen Kniegelenk gegeben. Auch das Team um Dr John empfand ich als sehr freundlich. Ich muss jetzt noch weiter zur Kontrolle.Ich bedankt mich sehr und empfehle Dr. John und sein Team gern weiter
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Allgemeine Chirurgie, Notfallmedizin
    Damaschkestr. 4
    10711 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/88001855

    Chirurg, Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Daniel Ostapowicz.
    Ist ein hervorragender ARZT und besonders
    Freundlich!
    Hochprofessioneles arbeiten .
    Danke für ihre freundliche A
    rt.
    5 Sterne
    Mfg Carmen Selg Ich
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Paulsborner Str. 2
    10709 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/88702522

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr gute Beratung von Dr.Knipprath.Op sehr gut verlaufen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Heubnerweg 2
    14059 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/3264-0

    Chirurgin, Visceralchirurgin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich fühlte mich in sicheren, wohl wissenden Händen. Diese Ärztin weiß was sie tut und ich werde mich ihr jederzeit gerne wieder anvertrauen
    .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, D-Ärzte
    Kaiserdamm 30
    14057 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/79708565

    Chirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden. der Arzt ist sehr Kompetent, war Chefarzt im DRK-Krankenhaus. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Die OP`s waren erfolgrei
    ch.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Herzchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Intensivmedizin, Transplantation
    Kurfürstendamm 193 h
    10707 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/88473390

    Chirurg, Herzchirurg, Gefäßchirurg, Intensivmediziner, Transplantationsarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    In der Praxis wurde ich sehr nett empfangen. Die Räume sind modern ausgestattet.
    Nach einer kurzen Wartezeit nahm sich Doktor Hotz viel Zei
    t für mich.
    Ich ging mit einem guten Gefühl nach Hause.
    Absolut zu empfehlen!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Kurfürstendamm 61
    10707 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/884306-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    kam auf empfehlung von freunden und kann deren begeisterung nur vollstens bestätigen. gründlich untersucht und sehr verständlich beraten. zu
    nächst keine op, erstmal kons. therapie.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Proktologie
    Fasanenstr. 60
    10719 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/8848990

    Chirurgin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Alle Mitarbeiterinnen und die Ärztin Fr. Dr. Wiechmann waren sehr freundlich und zuvorkommend!
    Die Ärztin nahm sich Zeit, erklärte mir alle
    s und beantwortete mir alle meine Fragen! Ich bin sehr positiv überrascht denn dies geschah alles obwohl die Praxis gut besucht war!
    Da ich mit vielen Ärzten/innen zu tun habe stechen diese sehr positiv heraus!
    Weiter so!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeine Chirurgie, Akupunktur, Wirbelsäulentherapie, Unfallchirurgie
    Kurfürstendamm 182-183
    10707 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/8928013

    Chirurgin, Unfalloperateurin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau just ist freundlich,kompetent und hört aufmerksam zu,welche Beschwerden man hat. Sie hat mir in den vielen Jahren immer geholfen und ic
    h habe großes Vertrauen zu ihr. Sie ist fröhlich und muntert einen auf wenn man mit Schmerzen zu ihr kommt.....kurz...sie ist einfach Klasse.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Fußchirurgie
    Heubnerweg 2
    14059 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/3264-0

    Chirurg, Visceralchirurg, Fußchirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte sehr gute Erfahrung mit der OP HalluxValgus die Hr.Seidelsohn durchführte gemacht.Wenige Monate vergingen und ich konnte wieder gu
    t in den Schuh trotz Schraube im Fuss.Der wohl nun doch entfernt wird.Aber das Laufen nicht beeinträchtigt.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Kinderchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Onkologie
    Spandauer Damm 130
    14050 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/3035-4945

    Chirurgin, Kinderchirurgin, Onkologin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    .

    Frau Dr. Riebe wirkt sehr kompetent, offen und direkt, hat das Herz am rechten Fleck, ist gut vernetzt, vereint kühle wissenschaftliche
    Neugier mit menschlicher Wärme und Verbindlichkeit, schnauzt auch gern mal Assistenzärzte in Beisein von Patienten/Eltern an ...

    .
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeine Chirurgie
    Kantstr. 47
    10625 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 00800/8000-2200

    Chirurg

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich hatte eine Brustvergrösserung und bin mit dem Ergebins sehr zufrieden.
    Ich kann diese Praxis empfehlen.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, D-Ärzte
    Stuttgarter Platz 1
    10627 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/3186310

    Chirurg

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Gute und verständliche Erklärungen bzw Beratung und Behandlung durch den Arzt. Im Notfall superschnelle Terminvergabe.
    Lediglich manche Hel
    ferinnen, auch bei der Anmeldung, sind etwas konfus.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Platanenallee 39
    14050 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/86200340

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 6,8 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dem Patient wird gut braten und behendelt, Dr. Ali Askari leitet da eine gute medizinische Mannschaft!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Chirurgen in Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

In Berlin Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gibt es 77 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 35 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 54% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Berlin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf beträgt durchschnittlich 9,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,5. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Berlin beträgt 10,6 Tage und ist damit um 1,4 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Berlin beträgt 17 Minuten und ist damit um 14 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]