Frauenärzte (Gynäkologen) in Berlin 1.041 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Berlin

• Dr.Camila Uzquiano Batres, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Trotz Verspätung meinerseits war es kein Problem den Termin mit ein bisschen angemessener Wartezeit noch wahr zu nehmen. Am Empfang wurde ic
    h seht freundlich empfangen und die wichtigsten Fragen des Anamnese Bogens gleich persönlich duch gegangen. Nach einem kurzen Aufenthalt im besonders schönen, hellen und modern eingerichteten Wartezimmer wurde der Blutdruck gemessen und dann durfte ich ins Sprechzimmer.
    Dr. Uzquiano ist sehr freundlich, fragt die richtigen Fragen ohne den Termin dabei unnötig in die Länge zu ziehen. Sie ist meiner Meinung nach sehr kompetent und ich kann mir auch vorstellen dass die Schwangerenberatung sehr gut ist! Sie hat eine warme, liebe Art und man fühlt sich sehr wohl!
  • Dr.Alexandra Coumbos, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin begeistert von der Frauenheilkundenversteherin. Sie ist ein liebe und nette Ärztin, die mir geholfen hat. Sie geht auf mich ein, erk
    lärt alles in Ruhe und auch ihr Team ist nett. Ich kann sie wirklich einfach nur empfehlen.
  • Prof.Andreas Ebert, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Für den Fall, dass es nicht funktioniert, müssen Sie die Realität kennen. Dies ist der Grund, warum, den es immer ratsam ist, die Ihre Gesun
    dheit problematischen Situationen zum Arzt zu erklären, wenn Sie sich zur Aufnahme eines neuen Arzneimittels oder keine andere Medizin
    Kamagra http://www.pillen-palast.net/
  • Dr.Wolfgang Hirsch, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Nach meiner Schamlippenverkleinerung durch Dr. Hirsch möchte ich mich für die sehr gute Betreuung in der Frauenarztpraxis bedanken. Vom erst
    en Kontakt bei der Terminvergabe zur Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz war alles vorbildlich und sehr professionell. Der Preis für Schamlippenkorrektur war in Ordnung, das Operationsergebnis ist ausgesprochen gut.
  • Dr.Peter Baldauf, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Dr. Baldauf hat mir der Himmel geschickt. Ganz im Ernst. Ich war auf der Suche nach einem Gynäkologen in Berlin, weil ich vor einem längeren
    Auslandsaufenthalt lieber noch einmal auf mein gynäkologisches Anliegen drauf gucken lassen wollte. Ich hatte seit über einem Jahr eine Zyste im Vaginalbereich (etwas seitlich des Vagina Eingangs) und diese veränderte sich immer zyklusabhängig und machte regelmäßig auch Beschwerden. Es hatte zwar schon einmal ein Gynäkologe drauf geschaut und mir Unbedenklichkeit attestiert, aber ich war mit diesem Arzt und seiner Behandlung alles andere als zufrieden und suchte demnach Monate später nach einem anderen Gynäkologen, vorzugsweise diesmal einer Frau.

Ich telefonierte knapp 4 Stunden (!!) die gelben Seiten rauf und runter, aber es war wie verhext. Niemand hatte noch Kapazitäten oder nahm generell überhaupt noch neue Patientinnen an. Dann fand ich durch Zufall und die Sanego Seite von Dr. Baldauf. Ich las die Bewertungen und hatte sofort ein gutes Gefühl. Ich rief an einem Freitag Mittag an, schilderte kurz mein Anliegen, auch dass ich in 6 Wochen für längere Zeit Deutschland verlassen werde und das gerne vorher nochmal abgeklärt hätte.

Es haute mich fast vom Hocker, als die nette Dame sagte, dass ich am Montag Mittag zur Untersuchung kommen sollte. Ich holte mir noch schnell eine Einweisung von meinem Hausarzt und wurde dann freundlich gebeten Platz zu nehmen. Es war recht "trubelig" im Wartebereich, weil sich die gynäkologische Ambulanz den Wartebereich mit der Anästhesie und Chirurgie teilt, aber das störte mich nicht weiter.

Zwischenzeitlich setze mich dann schon mal die gynäkologische Schwester an die richtige Stelle und sagte, dass noch eine andere Patientin dran sei momentan, ich aber gleich dran käme.

Schließlich wurde ich hinein gebeten und war sofort erleichtert mit Dr. Baldauf einen sehr freundlichen und empathischen Menschen vor mir zu haben. Wir besprachen kurz meine Symptome und Beschwerden und dann wurde ich von Dr. Baldauf untersucht. Retrospektiv muss ich sagen, dass das bei weitem die entspannteste(n) gynäkologische(n) Untersuchung(en) meines Lebens war(en). Da war nichts unangenehm oder gar forsch oder peinlich.

Dr. Baldauf ist sehr einfühlsam und sagt auch immer an, was er gerade macht und noch machen wird. Man steht nicht eine Sekunde im Regen und starrt nur peinlich berührt und verkrampft an die Decke. Die nette Schwester war auch mit dabei, ich kann die beiden wirklich nur in den höchsten Tönen loben.

Wieder angezogen zur Nachbesprechung war die Frage, ob man die Zyste operativ entfernt. Ich war stark dafür und Dr. Baldauf sagte dann, dass er gerne nach einem zeitnahen OP Termin schaut. Es haute mich ein zweites Mal fast vom Hocker, als er Mittwoch vorschlug, also 2 Tage später. Ich willigte mit einem super Gefühl ein und ging dann gleich noch zur Aufnahme, damit ich am OP Termin gleich auf der gynäkologischen Station aufgenommen werden konnte. Auch die Dame in der Anmeldung war super nett und ich kam auch sofort heran.

Am Dienstag Nachmittag rief Dr. Baldauf mich persönlich an und sagte, dass wir gleich den ersten OP Termin bekommen hatten und dass ich morgens um 10 nach 7 auf Station sein sollte. Gesagt, getan, ich erschien zu besagter Zeit auf der Station und bekam ein Bett in einem 2 Bett Zimmer zugeteilt. Ich zog mir das Krankenhaus Flatterhemd an und wurde dann kurz darauf auch gleich in den OP gebracht.

Dort wurde ich auf eine OP Liege umgelagert und in den OP gebracht. Dr. Baldauf erschien kurz darauf und die Vorbereitungen wurden getroffen, richtige Lagerung, Desinfektion des OP Bereichs etc. Dann ging es auch gleich schon los. Ich hatte mich für eine lokale, örtliche Betäubung entschieden, mit der Dr. Baldauf auch gleich loslegte. Er sagte auch dort jedes Mal Bescheid, was er gerade macht und "warnte" mich vor, bevor er die Spritzen setzte.

Die Atmosphäre war extrem entspannt, alle Beteiligten waren sehr nett und freundlich, alle Schwestern, die operationstechnische Assistentin, der Springer usw. Dr. Baldauf machte öfter kleine Scherze und ich musste immer aufpassen nicht zu doll zu lachen, damit ich nicht so doll wackelte. ;) Wir unterhielten uns alle angeregt über Reisen und ferne Länder und es war durchweg angenehm und sehr nett, sogar im OP. :))

Er kommentierte stets, was er gerade tat und es dauerte nicht lange, bis er die Zyste heraus präpariert hatte. Er nähte die Wunde mittels 2 Schichten, eine innen, eine außen. Beide mit jeweils 4 Stichen. Er zeigte mir auf Nachfrage auch noch die herausgeschnittene Zyste und schob mich dann nach getaner Arbeit höchstpersönlich zurück auf die Station.

Dort sollte ich noch ca. 2 Stunden verbleiben, um eine signifikante Nachblutung auszuschließen. Ich unterhielt mich sehr nett mit meiner Zimmergenossin und bemerkte kaum wie die Zeit verging. Schon stand Dr. Baldauf wieder im Zimmer, schaute sich noch einmal die Wunde an, befand, dass alles sehr gut aussah und ich nach Hause dürfte. Zu diesem Zeitpunkt war es halb 11. Ich blieb noch eine kleine Weile bei der Zimmergenossin und machte mich dann gegen halb 12 auf den Weg nach Hause.

Dort nahm ich ein Schmerzmittel nachdem die örtliche Betäubung nachließ und ruhte mich den Rest des Tages aus. Am nächsten Tag waren die Schmerzen gut zu ertragen und ich brauchte keine weiteren Schmerzmittel. Ich brauste mich ein bis 2 mal am Tag vorsichtig lauwarm ab und ließ die Wunde ansonsten in Ruhe. Keine Salbe, nur ab und zu einen Spritzer Octenisept drauf, mehr nicht. Baumwollunterhosen und ab und zu Luft dran, wenns gerade möglich war.

Dr. Baldauf hatte mir seine Emailadresse gegeben und gesagt, dass ich am Freitag nachfragen sollte wegen der pathologischen Untersuchung meiner Zyste. Was ich dann tat und innerhalb von wenigen Minuten auch just gleich seine sehr freundliche Antwort erhielt, verbunden mit der Info, dass es sich um einen nicht bösartigen, seltenen Schweißdrüsentumor handelte, was mich sehr erleichterte und freute. Das Ergebnis bekam ich auch nochmal einen Tag später schriftlich per Post zugestellt.

Am Sonntag nach der OP lösten sich schon 2 von 4 Außennähten, ich schrieb Dr. Baldauf am Montag eine Mail und schickte ihm Fotos von der Wunde. Er antwortete, dass es gut aussieht und dass es gut verheilen wird, ich aber gerne nochmal am nächsten Tag in die Ambulanz kommen könne, wenn ich wolle. Was ich dann tat, er schaute es sich noch einmal persönlich an und sagte, dass man nicht noch einmal nähen müsse und der Rest gut von allein verheilen wird. Ich unterhielt mich dann noch ein paar Minuten sehr nett mit der Ambulanzschwester von Dr. Baldauf und verließ das Urban Krankenhaus dann wieder.

Heute sind exakt 2 Wochen seit der OP vergangen und meine Wunde ist so gut wie verheilt. Die restlichen Außenfäden sind jetzt auch mittlerweile weg und der Rest wird innerhalb der nächsten Tage und Wochen noch komplett verheilen.

Mir gehen leider die Superlative aus, mit denen ich adäquat beschreiben könnte, wie zufrieden ich mit der Behandlung von Dr. Baldauf bin und damit, dass alles so unglaublich schnell und nahtlos klappte und ineinander griff. Ich versuche es trotzdem mal und zähle ein paar Adjektive auf, mit denen ich Dr. Baldauf beschreiben würde: extrem kompetent und versiert, sehr empathisch, menschlich und warmherzig, offen, freundlich, humorvoll und lustig, wachsam und fokussiert, interessiert, aufmerksam und sehr professionell.

Ich bin jetzt Mitte Dreißig und war in meinem ganzen Leben bei keinem besseren Gynäkologen in Behandlung. Ich bin von der Sekunde der ersten Kontaktaufnahme bis zum Verlassen des Krankenhauses 100 % ig und vollkommen rundherum zufrieden, ich könnte nicht glücklicher und dankbarer sein, Dr. Baldauf durch Zufall aufgespürt zu haben und dass alles so unglaublich gut und schnell fuktioniert hat. Manchmal eröffnen sich Dinge und Gelegenheiten einfach und das war so ein glücklicher Fall.

Ich empfehle Dr. Baldauf und sein Team uneingeschränkt mit 1000000 % iger Überzeugung weiter, ich würde fachlich und menschlich jederzeit meine Hand für Dr. Baldauf ins Feuer legen. (Ich habe selbst mal Medizin studiert und war auch lange im Rettungsdienst tätig und habe so manchen Arzt kennen gelernt, nicht nur von der Patientenseite und denke, ich weiß recht gut zu unterscheiden, wer etwas von seinem Handwerk versteht).

Es ist schön zu wissen, dass es noch so fähige und so menschliche Ärzte wie Dr. Baldauf gibt. Man muss immer ein wenig buddeln und suchen, bis man sie findet, aber wenn man sie dann aufgetan hat, will man sie nicht mehr missen.

Ich bin Dr. Baldauf und seinem Team sehr, sehr dankbar und wünsche ihm und seinem Team alles erdenklich Gute.

Ich fliege jetzt beruhigt nach Nordamerika, mit dem Wissen, dass alles in Ordnung bei mir ist, es sich um nichts Bösartiges handelte und das Allerbeste; ich bin auch endlich das nervige Ding los! :)) Wenn ich einen Termin bei einem "normalen" Gynäkologen bekommen hätte, wäre das sicher ein ewiger Eiertanz geworden mit OP und überhaupt und sowieso. Es konnte mir nichts besseres passieren, als auf Dr. Baldauf zu stoßen, der auch gleich Zugang zum OP Bereich hat und OP's selbst anberaumen und durchführen kann.

1000 Dank, lieber Dr. Baldauf! :) Sie sind in jeder Hinsicht top! (Falls Sie das hier lesen) -> Bleiben Sie wie Sie sind, sie helfen vielen Menschen und sind selbst ein äußerst motivierendes Beispiel dafür, wie lohnenswert es ist, ein guter, aufrechter Mensch mit Kompetenz und Klasse zu sein. Ich schreibe Ihnen auf jeden Fall eine Karte aus Kanada. :)
  • Dr.Oliver Schmid, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Für die Nackenfaltenmesseung war ich zur Untersuchung bei Herrn Dr. Schmid. Die Praxis ist hell und ansprechend und die Arzthelferinnen sehr
    nett.
    Herr Dr. Schmid hat sich viel Zeit genommen. Ich habe mich gut aufgehoben und beraten gefühlt.
    Sehr empfehlenswert!
  • Dr.Margarita Kiewski, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Hervorragende Schwangerenbetreuung durch Frau Dr. Kiewski und ihr gesamtes Praxisteam, werde der Frauenarztpraxis in Berlin treu bleiben.

• Dr.Zaher Halwani, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Netter und direkter Arzt, super Operation, alles gut

• Dr.Dorothee Tigges, Berlin, Frauenarzt, Arzt

eine völlig neue Erfahrung ! Es war mein erster und sicher nicht mein letzter Arztbesuch bei Frau Dr.Tigges .Mit ihrem sehr freundlichen un
    d aufgeschlossen Wesen konnte sie sehr schnell mein Vertrauen gewinnen. Frau Dr.Tigges widmete mir genügend Zeit und Gehör , informierte mich sehr informativ und aufschlussreich , von meinen Beschwerden wurde ich geheilt . Vielen Dank für kurze Wartezeit , das nette, informative Gespräch , vielen Dank für alles .
  • Dr.David J. Peet, Berlin, Frauenarzt, Arzt

ich kann diese Praxis nur empfehlen. Individueller und herzlicher geht es nicht.
    Ich habe schon einige Praxen "durch".
    Ach ja, und
    mein Ziel, endlich schwanger zu werden, habe ich erreicht!
    Und ich war kein leichter Fall.
    Edina (44J)
  • Dr.Hilmar Geisler, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und vertraue seinen Entscheidungen.

Vielen Dank.

• Dr.Ulrike Bergmann-Hensel, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin auf Empfehlung zu Frau Dr. Bergmann-Hensel gekommen und kann nur von ihren Leistungen schwärmen und sie weiterempfehlen.

• Dr.Constance Thies, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Fr. Dr. Thies ist eine kompetente und sehr nette Ärztin. Ich habe mich in der Praxis sofort wohlgefühlt und war von der Freundlichkeit des T
    eams angenehm überrascht.
    Ich habe meine neue Gynäkologin gefunden und möchte sie wärmstens weiter empfehlen.
  • Dr.Wibke Wilkening, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Wir waren zweieinhalb Jahre bei Frau Dr. Wilkening in Behandlung wegen unseres Kinderwunsches.
    Frau Dr. Wilkening hat uns auf diesem schwie
    rigen Weg mit allen seinen Höhen und Tiefen immer sehr gut beraten, uns Mut gemacht und zur Seite gestanden. Sie hat eine sehr positive und einfühlsame Art und kann auch koplizierte Zusammenhänge anschaulich erklären. Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen.

Das gesamte Praxisteam dort ist toll, sehr kompetent, immer ansprechbar bei Problemen und freundlich. Die Abläufe funktionieren reibungslos, wir hatten bei allen Mitarbeitern immer das Gefühl in den besten Händen zu sein.
    Mir hat besonders gut gefallen, dass es eine integrierte Tagesklinik gibt, so dass man für die zu IVF und ICSI notwendigen Eingriffe nicht in eine hektische normale Klinik muss, sondern alles in dem vertrauten Rahmen der Praxis stattfinden kann. Man kennt die Schwestern und Ärzte, alle fiebern mit, ohne dabei sentimental zu werden, das hat mir sehr gut getan.

Eine Fertilitätsbehandlung kann sich wie bei uns über lange Zeit hinziehen und wir sind sehr froh, dass wir Frau Dr. Wilkening während dieser Zeit an unserer Seite hatten.
  • Dr.Wolfgang Königer, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Kompetentes und freundliches Arztteam.Man fühlt sich gut aufgehoben.

• Kristin Schmid-Bauer, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Frau Schmid ist eine äußerst offene und herzliche Ärztin, die mir durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre fachliche Kompetenz ein sehr gutes
    Gefühl gibt. Ich fühle mich bei Frau Schmid rundum gut betreut und bin beeindruckt wie flexibel sie sich immer wieder neu mit viel Geduld und echtem Interesse auf mich und meine Bedürfnisse als Patientin einstellt. Die von ihr vorgeschlagene naturheilkundliche Therapie hat mir wunderbar geholfen. Meine Anfahrt beträgt 3 Stunden, aber für diese tolle Ärztin ist kein Weg zu weit!
    Danke an das gesamte Praxisteam!
  • Dr.Carmen Sydow, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Von Fr. Dr. Sydow bis hin zu allen Schwestern waren alle unglaublich nett und hilfsbereit.
    Unbedingt zu empfehlen

• Dr.Blanka Kothe, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Kothé, und bin wegen akuten Beschwerden sehr freundlich von der Empfangschwester aufgenommen, nach
    dem mir in einer anderen Praxis empfohlen wurde mir in einer Apotheke etwas selber zu holen. Jedenfalls Frau Dr. Kothé hat mich mit ihrer freundlichen und bezaubenden Art alles erklärt, alle Fragen beantwortet. Ich bin echt froh, nach vielen schlechten Erfahrungen die Praxis gefunden zu haben.
  • Dr.Axel Widing, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Super Praxis. Alle total nett und kompetent. Bin seit 2003 bei Dr.Widing in Behandlung; das sagt ja wohl alles. Endlich mal ein Arzt / Praxi
    s die den gesamten Menschen betrachtet (Naturheilverfahren, Ernährungsberatung etc. etc.). Dr. Widing hat immer ein offenes Ohr insbesondere wenn man Krebspatientin ist/war, da man ja seine Ängste nie wirklich verliert.
  • Dr.Jörg Schäfer, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Kann ich nur weiterempfehlen.

• Johan Wolfgang Fleischmann, Berlin, Frauenarzt, Arzt

sehr angenehmer arzt. hat spirale fast schmerzfrei eingesetzt.

• Dr.Christian Handrock, Berlin, Frauenarzt, Arzt

War mein langjährig behandelnder Arzt,lasse auf diesen Doc nichts kommen!Er war immer gut drauf und hat mich zu einem super guten OP -Arzt v
    ermittelt!habe ihn positiv in Erinnerung!
  • Dr.Markus A. Hunold, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ich bin sehr zufrieden, schon allein wegen der kurzen Wartezeit und auch wegen der Freundlichkeit sowohl der Arzthelferinnen als auch des Ar
    ztes.
  • Dr.Waltraud Obst-Tirmizi, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Auch wenn die Termin Vergabe sehr chaotisch war, war ich im nachinein froh mich für sie zu entscheiden. Eine kluge Frau die ihr Handwerk bes
    tens versteht.,

Herr Dr. Tandler-Schneider hat uns sehr kompetent und einfühlsam beraten bzw. behandelt.
    Wir wurden immer freundlich und zuvorkommend empf
    angen.
    Wir hatten jederzeit das Gefühl im Mittelpunkt der Behandlung zu stehen.
    Insgesamt können wir Dr. Tandler-Schneider und sein gesamtes Team weiterempfehlen.
  • Dr.Alice Bleil, Berlin, Frauenarzt, Arzt

sehr empfehlenswert

• Dr.Wolfgang Bitter, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Klasse Arzt ich kann Ihn nur weiter empfehlen !

• Dr.Manuela Jende-Roil, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Ärztin ist sehr freundlich und kompetent. Sie beantwortet Fragen immer ausführlich und auch so das man es versteht. Man hat also nicht das g
    efühl das alles ganz schnell gehen muss. Auch die Schwestern sind sehr nett und versuchen einem immer entgegenzukommen, vor allem bei der Terminvergabe.
    Leider sind die Wartezeiten immer etwas länger. Ansonsten sehr zu empfehlen.
  • Dr.Daniela Senger, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Sehr freundliches Personal; überaus kompetente und freundliche Beratung durch die Ärztin.

• Carola Kadgien, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Berlin

Berlin Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
In Berlin gibt es 1.031 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, von denen 361 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe pro 1000 Einwohner oder 3376 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe in Berlin beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,1. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) in Berlin beträgt 8,5 Tage und ist damit um 1,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) in Berlin beträgt 27 Minuten und ist damit um 3 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Berlin / Frauenärzte (Gynäkologen)

Berlin Frauenheilkunde u. Geburtshilfe