Prof. Dr. med. Ralf Tunn, Berlin, Frauenarzt, Arzt

Berlin

Telefon: 030/2311-2106
Fax: 030/2311-2422
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 34 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 9 Minuten.
03.02.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Ralf Tunn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Ralf Tunn?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Ralf Tunn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es wurde von Prof Tunn eine Blasen Operation organisiert und durchgeführt.
    Nach der OP habe ich mich sofort besser gefühlt und bin bis heute beschwerdefrei.
    Die Aufklärung vor der OP erfolgte ausführlich und intensiv mit dem behandelnden Ärzteteam.
    An dieser Stelle daher: Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter von Herrn Professor Tunn sowie an ihn
    für eine neue Lebensqualität in meinem letzten Lebensabschnitt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015

sehr kompetent,freundlich,gute Beratung

Wartezeit auf einen Termin:7 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein empathischer Mensch und hoch kompetenter und professioneller Mediziner. Ich war mit den Beschwerden (Senkung von Gebärmutter und Blase) nach einer traumatischen Entbindung jahrelang von Pontius zu Pilatus gerannt. Ich denke, dass ich so 8 Gynäkologen, 4 Urologen und sogar 2 Urogynäkologen aufgesucht hatte, als ich vom Deutschen Beckenbodenzentrum am St. Hedwigs Krankenhaus in Berlin hörte. Schon beim ersten Termin war die Atmosphäre sehr herzlich und freundlich, respektvoll, es wurde zugehört und ich wurde ernst genommen. Ich entschied mich dann zur OP, die von Prof. Tunn durchgeführt wurde. Er wirkt sehr versiert und strahlt menschliche Wärme und fachliche Kompetenz aus. Auch das Team war top, die Schwestern nett und die Betreuung auf Station liebevoll und fürsorglich. Ich kann Prof. Tunn, das Deutsche Beckenbodenzentrum und das St. Hedwigskrankenhaus uneingeschränkt empfehlen. Endlich mal ein Arzt, der wirklich will, dass es den Patientinnen besser geht und darüber hinaus auch einer der kompetentesten Operateure auf seinem Gebiet ist.

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte mich mit meiner Erkrankung an mehrere Spezialisten gewandt und letztendlich mich für den Professor Tunn und sein Team entschieden! Im Nachhinein kann ich nur sagen:ich habe es nicht bereut! Ich fühlte mich in sehr guten Händen:ernst genommen, top beraten und sehr gut behandelt!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 1977 bis Januar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr gute Behandlung durch Prof. Tunn, Personal super freundlich. Aufenthalt angenehm

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nachdem ich jahrelang von einem Arzt zum anderen wegen Inkontinenz-Problemen "gewandert" bin, hat Prof. Tunn endlich meine psychischen Probleme ernst genommen und mich nach eingehender Diagnostik umgehend operiert. Mir konnte keine andere Therapie mehr helfen, da anatomische Defekte vorlagen. Nach fast 10 jährigem Kampf mit unzähligen herkömmlichen therapeutischen Versuchen begann direkt nach der Op ein neues Leben für mich.

Endlich kann ich auch einmal mit meinem Kind am Strand spielen, ohne dicke Binden tragen zu müssen, welche man im Badeanzug sehen würde. Auch kann ich wieder unbeschwert meine sozialen Kontakte pflegen, weil ich wieder länger als zwei Stunden einer Toilette fern bleiben kann (ich rieche nicht mehr nach Urin) und vor allem stehe ich beruflich wieder mitten im Leben, da ich keine depressiven Verstimmungen mehr habe. Dieser Mann hat goldene Hände und man spürt die Harmonie in seinem Team.
    Er nimmt seine Patienten in ihren Beschreibungen sehr ernst. Viele Ärzte meinten zu mir, dass ich endlich konsequentes BB-Training machen sollte, dann würden auch meine Probleme verschwinden. Niemand glaubte mir, dass ich tatsächlich trainiert habe! Prof. Tunn ließ keinen Zweifel an meinen Aussagen aufkommen und operierte mich ohne Wenn und Aber. Natürlich wurde ich vorher eingehend über die Risiken aufgeklärt, aber bei meinem vorherigen Leidensdruck war mir alles egal. Es konnte für mich persönlich nicht schlimmer kommen.
    Schon drei Monate nach meiner Op war ich auch schon aus den Antidepressiva ausgeschlichen und mir geht es noch heute s... gut.
    ICH würde ihm bis an´s Ende der Welt folgen, wenn ich noch einmal Probleme bekommen sollte.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis September 2010

Prof. Dr. Tunn und sein Team nehmen sich stets ausreichend Zeit zur Aufklärung der Behandlungen.
    Prof. Dr. Tunn strahlte eine Ruhe auf mich aus, dass jegliche Angst und Unruhe wich.
    Die Betreuung von ihm auf der Station ist sehr intensiev. Es kam nicht selten vor, dass er noch nach 21 Uhr nach seinen Patienten sah.
    Seinen Empfehlungen zu Operationen kann man vertrauen. Jeder Körper geagiert anders und so sind auch die Ergebnisse unterschidlich. Durch Austausch mit anderen Patientinnen werden Erfahrungen gesammelt.
    Prof. Dr. Tunn ist eine Kapazität, der man sein volles Vertrauen schenken kann!!!!!!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Ralf Tunn,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Ralf Tunn