Sieglinde Hildemann, Berlin, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

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Sieglinde Hildemann wurde 13 mal bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
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Informationen über Sieglinde Hildemann, Berlin

Praxis Sieglinde Hildemann Fachärztin für Innere Medizin

Am Treptower Park 54
12435 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 030/5320221
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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7,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
13Bewertungen
2519Profilaufrufe
14.07.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

An dieser Stelle hat Frau Sieglinde Hildemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 638.228 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2023 bis Juli 2023
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das ist eine sehr gute Praxis, die trotz zum Teil sehr nervender Patienten immer die Ruhe bewahrt. Es ist selbstverständlich, dass man aufgrund mangelnder Hausarztpraxen und daher hohem Patientenaufkommen eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen muss. Beratung und Behandlung sind vorzüglich, man nimmt sich Zeit und ging sehr gut auf meine Beschwerden ein. Hohe Kompetenz des gesamten Praxisteams !!!!

  • Bewertung Nr. 519.570 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Dezember 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine freundliche und sehr empfehlenswerte Praxis. Frau Dr Hildemann ist eine kompetente, einfühlsame und sympathische Ärztin die sich viel Zeit für den einzelne Patienten nimmt. Das kommt heutzutage leider nicht mehr sehr oft vor. Sie ist nicht nur eine gute Internistin sondern auch eine Spezialistin in Naturheilverfahren.

  • Bewertung Nr. 460.240 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Schwester scheint schnell überfordert zu sein. Ärztin halbwegs ok, ich würde trotzdem von abraten.

  • Bewertung Nr. 319.994 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wurde selten in einer Arztpraxis so unfreundlich und unmenschlich behandelt!
    Habe telefonisch einen regulären Termin ausgemacht und mich schon gewundert, dass ich so schnell einen bekommen habe. Das liegt wohl daran, dass die Patienten einfach so lange warten müssen, als hätten sie keinen Termin vereinbart! Allein der Empfang der Sprechstundenhilfe war schon sehr pampig und unfreundlich - sie "liebt" wohl ihren Job (und ihr Leben?).
    Als ich nach einer Stunde Wartezeit - und immer noch 4 Patienten vor mir im Wartezimmer - freundlich, aber mit Hinweis auf die Wartezeit, nachfragte wie lange es denn noch dauert wurde ich nur unfreundlich darauf hingewiesen, dass die anderen Patienten noch vor mir dran sind und die ja auch warten müssen. Ich solle mich gedulden. Zufällig stand die Ärztin daneben (unterschrieb Rezepte) und wies mich darauf hin, dass diese Wartezeit (wie gesagt - 1 Stunde!) normal sei und sie selbst***bei anderen Ärzten auch lange warten muss. Als ich dann freundlich entgegnete, dass ich das so von anderen Arztpraxen in Berlin eigentlich nicht gewohnt bin entgegnete Frau Hildemann mir nur pampig: "Dann gehen Sie doch wieder zu denen!" Ich verließ sofort die Praxis.
    Solch eine Unverschämtheit muss man sich als Patient nun wirklich nicht bieten lassen.
    ****


    *)Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 278.505 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    super kompetente ärztin,die auf einem eingeht und nicht stupide ist wie andere.praxisräumlichkeiten sind zwar geschmackssache,tut aber nichts zur sache.sie konnte helfen!!und das ist wichtig.empfehlenswert.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    AkupunkturSchmerzen (akut)
  • Bewertung Nr. 272.244 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 1997 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Seit 1997 bin ich mit vielen Unterbrechungen und verschiedener Krankheiten bei Frau S. Hildemann
    in Behandlung.
    Nachdem ich in der Praxis 7209062 und im Krankenhaus Kaulsdorf nicht von meinen Schmerzen und Gehbeschwerden geheilt werden konnte, hat es Frau Hildemann erreicht.
    Jetzt bin ich bei Ihr u.a. wegen Diabetes in Behandlung.
    Ich bin mit den Behandlungen und ihren Empfehlungen sehr zufrieden.

  • Bewertung Nr. 272.232 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sehr positiv in allen belangen

  • Bewertung Nr. 271.972 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    schön das es noch solche Ärzte gibt, die sich noch Zeit für einen Patienten nehmen.
    Man hat nicht das Gefühl, dass man Mensch zweiter Klasse ist, wie es bei vielen anderen Ärzten der Fall ist. Vielen Dank!!

  • Bewertung Nr. 271.956 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 1997 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit 16 Jahren Patient bei Frau Hildemann und inzwischen 73 J. alt., leide an mehreren chron. Krankheiten und hatte einen Herzinfarkt, der schnell im Hausbesuch erkannt wurde. Umgehende Einweisung und fachkompetente Nachbetreuung erfolgten seitdem. Die Ärztin klärt alles genau ab. Es ist oft turbulent am Tresen und in der Praxis, viel Menschen suchen dort Rat, die Schwestern sind auch manchmal genervt, das halte ich für normal, wir sind alle nur Menschen.
    Das Wartezimmer ist inzwischen übrigens sehr schön und man wartet dort gern. Es gibt Kaffee, Tee, Wasser und jede Menge guten Lesestoff.

  • Bewertung Nr. 271.656 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte Fieber und Halsschmerzen, bin sofort dran gekommen, die Ärztin ging persönlich auf mich ein, hat kompetent und zügig die Diagnose gestellt. Ich habe die Medikamente vorschriftsmäßig genommen und war nach einer Woche wieder von der eitrigen Angina genesen. Ich war schon öfter wegen einer akuten Infektionskrankheit bei der Ärztin und bin immer zuvorkommend behandelt worden. Wurde am Tresen freundlich empfangen und bin dann auch schnell ran genommen worden, da es mir schlecht ging. Ich kann nur positives über die Praxis von Frau Dr. Hildemann sagen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Amoxicillin
    NAC
  • Bewertung Nr. 226.078 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach diesen schlechten Berwertungen muss ich nun auch ein Statement abgeben.

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit Frau Hildemann und Ihren beiden Schwestern gemacht, lasse mich immer gerne von Ihr beraten und behandeln, da Sie ein sehr feinfühlender und teilnahmsvoller Mensch ist. Ich habe vollkommenes Vertrauen in Ihre Kompetenz und Ihr Verständnis und bin dadurch nicht nur Patient sondern guter Freund der Ärztin geworden.

    Jeder sollte ohne Vorurteile Ihre Praxis betreten, um sich ein gescheites Bild machen zu können!

  • Bewertung Nr. 158.938 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    das Personal ist sehr unfreundlich zu den Patienten. Es gab ein "Erstgespräch" in dem die Ärztin allen Ernstes gefragt hat, ob ich eine Doktorenfamilien habe, da meine Fachärzte sehr gut seien. Außerdem werden die Zeiten zur Ausstellung von Überweisungen an Fachärzte auf zeiten beschränkt, zu denen die arbeitende Bevölkerung kaum persönlich erscheinen kann (ab 10.00 Uhr).
    Zu dem, wurde während meiner Wartezeit (90 Minuten) im Nebenraum über meine scheinbar "banale" Krankheit gelästert- an diesem Tag war ich vor sprechzeitbeginn in der Praxis und musste trotz leerem wartezimmer über eine Stunde warten.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    AntibiotikumRachenentzündung, Fieber, Heiserkeit
  • Bewertung Nr. 30.114 für Sieglinde Hildemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Redet viel über private Dinge und lässt sich zu viel Zeit mit jedem einzelnen Patienten. Vor allem ältere Patienten lassen sich da viel Zeit um ihre Privatsphäre zu diskutieren.
    Ansonsten ist oft ein Zettel an der Sprechzimmertür, wegen Weiterbildung etc geschlossen.
    Die Pünktlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig, da wird oft das Wartezimmer erst eine Viertelstunde nach Beginn geöffnet, oder man sitzt manchmal genausolange bis Frau Doktor im Sprechzimmer erscheint.
    (Hat neben der Praxis gleich ihre Wohnung). Habe auch schon Fehldiagnosen bekommen, z.B. mein Blutdruck wäre zu hoch und ich gleich Medikamente bekommen sollte. Habe mir dann einen 2. Rat bei einer anderen Ärztin eingeholt die mir von den Tabletten abriet da mein Blutdruck in Ordnung war.
    Die Schwester stellt sehr schnell einen Krankenschein aus ohne das man sich bei Frau Doktor vorstellen muss. Ausserdem ist im Vorzimmer keine Privatsphäre gegeben weil um den Schwesternpult gleich die Wartestühle stehen, meist auch zu wenig und viele Patienten stehen dann um einen herum und hören alles mit an wenn die Schwester fragt was haben sie denn. Frau Hildemann geht auch nicht direkt auf jemanden ein und sucht das Gespräch. Anstatt jemanden in die Augen zu sehen, sitzt sie vor ihrem PC und ist nur am schreiben während man mit ihr redet. Da kommt man sich manchmal wirklich wie ein Patient 2. Klasse.

Krankheiten, die Sieglinde Hildemann behandelt hat

Diabetes mellitus Typ II, Herzrhythmusstörungen, Fieber, Heiserkeit, Herzkranzgefäßverengung, Rachenentzündung, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Sieglinde Hildemannverschrieben hat

Amoxicillin, Falithrom, Lantus, Liprolog, NAC

Die Informationen wurden zuletzt am 14.07.2023 überprüft.

sanego Siegel

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