Dr. Ingke Kilger, Berlin, Internist, Arzt

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Dr. Ingke Kilger wurde 8 mal bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
8 Bewertungen
2776 Profilaufrufe

Informationen über Dr. Ingke Kilger, Berlin

Praxis Dr. Ingke Kilger Fachärztin für Innere Medizin

Bölschestr. 113
12587 Berlin
Berlin
Deutschland

Telefon:030/6519244
Fax:030/61674620

Email: dr [DOT] ingkekilger [AT] t-online [DOT] de
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Ingke Kilger praktiziert als:
Weiterbildungen:
Dr. Ingke Kilger spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.
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9,2 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
8 Bewertungen
2776 Profilaufrufe
13.11.2013 Letzte Bewertung
2 Tage Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 Min Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler

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Informationen von Dr. Ingke Kilger, Berlin

Über uns

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Artikel von Dr. Ingke Kilger

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Das berichten Patienten über Dr. Ingke Kilger

  • Nr.: 290.855 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nette und kompetente Fachärztin! Gute Ratschläge bekommen und befolgt: o.k. Richtige Medikamente gefunden, die mir helfen. Sehr nette Schwester, auch sehr kompetent.

    Verschriebene Medikamente

    Medikament Anwendungsgrund
    Atacand Bluthochdruck
  • Nr.: 200.707 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 1972 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin bei Frau Dr. Kilger in Hausärztlicher Behandlung. Ich finde aber den Service in der Praxis sehr schlecht. Zum Beispiel: Eine Überweisung nach einer Routineuntersuchung zu einem Facharzt, gab es trotz eines auffälligen Befunds, erst drei Monate später, als ich ein Rezept abholen wollte. Es wurde versäumt mir das negative Ergebnis der Untersuchung telefonisch mitzuteilen. Ein Quartal später muss ich nun ein „Willkommensschreiben“ unterschreiben und mich verpflichten auch ohne gesundheitlichen Grund jedes Quartal bei Ihr vorzusprechen. Falls ich den Vertrag nicht unterschreibe wird mir die Ausstellung meines üblichen Rezeptes gegen Bluthochdruck verweigert, obwohl ich für das aktuelle Quartal schon lange die Praxisgebühr bezahlt habe. Frau Doktor bekäme von meiner Krankenkasse ansonsten kein Geld. Ich habe daraufhin die Krankenkasse angerufen und die meinten das sei Quatsch. Man riet mir dazu den Arzt zu wechseln. Was ich jetzt wohl auch machen werde.

    Kommentar von Dr. Ingke Kilger

    Sehr geehrter Patient! Sie sind offensichtlich ein sogenannter "chronisch-kranker" Patient, d.h. Sie nehmen dauerhaft Medikamente ein. In diesem Fall ist der Hausarzt verpflichtet, regelmäßig die Indikation für diese Behandlung zu überprüfen und zu kontrollieren, ob die Behandlung den gewünschten Erfolg hat, zB gute Blutdruckwerte. Der hierfür übliche Zeitraum beträgt 3 Monate, also die Vorstellung beim Arzt 1x im Quartal.
    Schade, dass Sie nicht den direkten Weg der Kritikäußerung gewählt haben, dann hätte ich Ihnen diese Dinge gerne persönlich erklärt. Ebenso hätte ich dann die von Ihnen beanstandete zu spät erstellte Überweisung prüfen können.
    Gesundheitlich alles Gute für Sie wünscht Dr. Ingke Kilger

  • Nr.: 151.159 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr nette, freunliche und kompetente Hausärztin.Schwester Heike ist ausgesprochen zuvorkommend.

  • Nr.: 114.602 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    gutes arzt - patienten gespräch, ich fühle mich gut aufgehoben

  • Nr.: 90.301 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Routinetermin, daher keine Angabe von Terminwartezeit. Die Wartezeit imWartezimmer unter 5 Minuten, dann, zur Schwester Blutdruckmessen und gleich zur Ärztin. Schön wenn man zu einem Routinetermin nicht lange warten muss, so erlebe ich es in dieser Praxis immer. Super

alle 8 Bewertungen für Dr. Ingke Kilger

Krankheiten, die Dr. Ingke Kilger behandelt hat

Bluthochdruck (1)

Medikamente, die Dr. Ingke Kilger verschrieben hat

Atacand (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Internistin, Organärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 25.04.2014 überprüft.

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