Arztbewertung 200707 vom 01.02.1972, Dr. med. Ingke Hamm, Facharzt für Innere Medizin, Berlin

Diese Seite wurde 44 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (07.11.2012 um 18:31) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Ich bin bei Frau Dr. Kilger in Hausärztlicher Behandlung. Ich finde aber den Service in der Praxis sehr schlecht. Zum Beispiel: Eine Überweisung nach einer Routineuntersuchung zu einem Facharzt, gab es trotz eines auffälligen Befunds, erst drei Monate später, als ich ein Rezept abholen wollte. Es wurde versäumt mir das negative Ergebnis der Untersuchung telefonisch mitzuteilen. Ein Quartal später muss ich nun ein „Willkommensschreiben“ unterschreiben und mich verpflichten auch ohne gesundheitlichen Grund jedes Quartal bei Ihr vorzusprechen. Falls ich den Vertrag nicht unterschreibe wird mir die Ausstellung meines üblichen Rezeptes gegen Bluthochdruck verweigert, obwohl ich für das aktuelle Quartal schon lange die Praxisgebühr bezahlt habe. Frau Doktor bekäme von meiner Krankenkasse ansonsten kein Geld. Ich habe daraufhin die Krankenkasse angerufen und die meinten das sei Quatsch. Man riet mir dazu den Arzt zu wechseln. Was ich jetzt wohl auch machen werde.

Kommentar von Dr. med. Ingke Hamm

Sehr geehrter Patient! Sie sind offensichtlich ein sogenannter "chronisch-kranker" Patient, d.h. Sie nehmen dauerhaft Medikamente ein. In diesem Fall ist der Hausarzt verpflichtet, regelmäßig die Indikation für diese Behandlung zu überprüfen und zu kontrollieren, ob die Behandlung den gewünschten Erfolg hat, zB gute Blutdruckwerte. Der hierfür übliche Zeitraum beträgt 3 Monate, also die Vorstellung beim Arzt 1x im Quartal.
Schade, dass Sie nicht den direkten Weg der Kritikäußerung gewählt haben, dann hätte ich Ihnen diese Dinge gerne persönlich erklärt. Ebenso hätte ich dann die von Ihnen beanstandete zu spät erstellte Überweisung prüfen können.
Gesundheitlich alles Gute für Sie wünscht Dr. Ingke Kilger

Wie lange mussten Sie auf Ihren letzten Termin warten?20 Tage
Wie lange mussten Sie im Wartezimmer warten?30 Minuten

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Dr. med. Ingke Hamm, Facharzt für Innere Medizin, BerlinBewertung abgeben