Dr. med. Daniela Ruppert, Berlin, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

Beckumer Str. 2
13507 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
20.08.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

74% gesetzlich versichert,26% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Daniela Ruppert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Daniela Ruppert?

Sind Sie Frau Dr. med. Daniela Ruppert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gut und alles OK.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Persönliches: Bin Krankenpfleger und war viele Jahre als solcher tätig. Heute nicht mehr. Auf Grund meiner heutigen Tätigkeit kann kein Arzt wissen, daß ich im Pflegeberuf tätig war und ich teile dies auch grundsätzlich nicht mit.

Erster Eindruck: Fr. Dr. Ruppert gibt sich Anfangs Mühe. Stellt viele Fragen zur Erstellung der Erstanamnese. Dennoch lückenhafte "Aufnahme" eines Neupatienten. Dr. Ruppert benötigte zwei Literaturnachschläge für eine Bewertung, was ich nicht ausdrücklich kritisieren möchte. Im gegenteil - nachlesen kann nicht schaden. Aufnahmegespräch ca. 20 minuten!!! Hut ab!!! Leider kam dann eine Sprechstundenhilfe mit dem Hinweis ins Zimmer, daß Hr. ... schon ungeduldig warte ( Wohl ein Privatpatient!? ) - ich leider nicht. Es erfolgte Medikamentenerstverschreibung und Überweisung zu einer Folgeuntersuchung. Nach einer Woche und allen Untersuchungen ( Ergebnissen ) erneuter Termin. Trotz Termin 35 min. Wartezeit. Bei Fr. Dr. Ruppert war ich dann ganze 5 min. ! Keine weiteren Fragen seitens Arzt. Schnelle Sichtung der Ergebnisse - alles OK und tschüss waren alles, was Fr. Dr. Ruppert zu sagen hatte. "wohl heute keine Zeit Fr. Doktor, oder wie?". Ich kann sehr wohl darüber hinweg sehen - habe auch aus eigener Erfahrung Verständniss. Allerdings kann ich mir auf Grund meiner Berufsvita einiges selber erklären und/oder mir auch teilweise selber helfen. Andere ( gerade Ältere ) nicht!!!
    Zweiter Eindruck:Neues Problem - seit mehreren Wochen ( gebe hiermt Selbstbehandlungsversuch zu ). Problem habe ich Fr. Dr. Ruppert genauestens geschildert. Sie stellte mehrere Fragen, kurzes Abtasten bzw. Abklopfen bestimmter Bereiche. Obwohl Fr. Dr. Ruppert schon bei der Erstuntersuchun ( siehe oben ) eine Nierenzyste feststellen konnte, kam folgende Diagnose: Muskelverspannung, evtl. Nerv gereizt. Problem nicht behoben.
    Bin jetzt bei einem anderen Arzt und wurde dort komplett Neuuntersucht ( auf Aktuelles Problem ) - Behandlung läuft!!! Mein eigener Vedacht scheint sich ( leider ) zu Bestätigen.
    Praxisteam: Scheint mir persönlich zumindest zeitweise überfordert. Diskretion ungenügend - Sprechstundenhilfe sprach mit mir im voll besetztem Wartezimmer über Dinge, die sonst niemanden etwas angehen.
    Praxisausstattung: Ausreichend.

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

die beste Hausärztin, die ich je hatte. Äußerst freundlich und kompetent.

Behandlungs-Dauer: April 2008 bis Oktober 2010

Mein Bluthochdruck wurde ernstgenommen.Durch ausführliche fachliche Beratung und Veränderung meiner Medikamente u.Lebensform,lebe Ich wieder" im grünen Bereich"
    Auch bei allen kleineren gesundheitlichen Problemen fühlte ich mich mehr als gut behandelt...

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Hoch Professionell, Konkrete fragen auf Spur meine Übel zustand kommen zu können um eine Ergebnis-Diagnose fest zu stellen...bin sehr Beeindruckt und froh ,fest zu stellen, das Ausnahmen Ärzte Gaben,Gibt!!! und wird Geben...nur muss Glück haben, so wie ich hatte...für meine Tätigkeit sehr wichtig ist die Gesundheit zustand...Herzliche Gratulation für diese Seltene Feststellung,viel Erfolg auch an Schwester Team , Positiv auch in Zukunft bleiben , viel Kraft, Ausdauer...und "Viele" Menschen die SIE!!!, in Richtige so wie in Wichtige Momenten des Anatomische zustand , besonders GUT GEBRAUCHEN KÖNNEN...mit Hoch Achtung und Empfehlung wert, Ihr Dankbaren jetzt Gesunder Patient Mitglied.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Niemals schaue mich in verscribbene Rezept an...ich vertraue mein Arzt !Rachenentzündung Kopfschmerz Fieber

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Ich bin schon sehr lange Patient in der Praxis.Habe mich beim Vorgänger wohler gefühlt.Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich,humorvoll und kompetent in ihren Job.Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten.Wartezeiten sind unterschiedlich von 5 Minuten - über 1 Stunde. Es gibt schlimmeres

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Ich bin mit der Behandlung voll und ganz zufrieden. Das Ärzte auch auf die Abrechnung hin und wieder gucken empfinde ich als normal. Schließlich ist ein Arzt auch kein Wohltäter der an seinen Patienten nichts verdienen will. Frau Ruppert ist noch jung und motiviert. Zumindest habe ich das Gefühl. Mir ging es vor einigen Tagen sehr schlecht und ich benötigte schnelle Hilfe und die bekam ich auch. Sie gibt sich sehr viel Mühe. Man sollte immer bedenken, so wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch wieder raus. Das Team um sie herum ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Wem es nicht gefällt, der sollte einen anderen Arzt aufsuchen.

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Die Ärztin ist eine sehr nette und freundliche Persönlichkeit. Ich schließe mich keinesfalls den vorherigen Bewertern an, dass wohl die Ärztin über keine Kompetenz verfügt und nur an den Patienten aufgrund der Abrechnung interessiert ist. Ich und meine Familie sind seit längerer Zeit Patienten, die regelmäßig in der Behandlung der Ärztin sind. Doch leider muss ich hier bestätigen, dass die blonde Schwester jedesmal, wenn ich und meine Familie in die Praxis kommen, dieses unfreundliche Gesicht sehen. Es ist sehr schlimm, wenn man in dieser Branche mit so einem Benehmen auftritt, da man als ein kranker Patient ein freundliches Gesicht und Warmherzigkeit erwartet, dazu passen leider die sinnlosen Witze der Schwester auch nicht ganz in die Rubrik Freundlichkeit. Zur vorletzten bewertung muss ich sagen: ,,Sie sind bestimmt in einem unfreundlichen Umfeld aufgewachsen, dass sie sowas als freundlich ansehen.\" Die Praxis ist meinerseits empfehlenswert, da wir immer wieder gerne zur Ärztin gehen und ihren Behandlungserfolg schätzen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

mit bestürzung musste ich heute lesen,wie schlecht die freundliche blonde,die immer ein nettes wort für ihre patianten hat, hier beurteilt wurde.da ist endlich mal ein arzt mit freundlichen(übrigens mit gutaussehenden und sehr gepflegten damen!!!)arzthelferinen,das sollte gelobt werden.ich frage mich,ob der bewerter wirklich diese arztpraxis meint,denn die beurteilung der ärztin stimmt in meinen augen so auch nicht.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kenne die Praxis seit Jahrzehnten, war bereits langjährig beim Praxisvorgänger in Behandlung, wie auch der Großteil meiner Familie und viele meiner Kollegen.
    Die Ausstattung der Praxis ist durchschnittlich, die Ärztin ist freundlich aber bei näherem Hinsehen oberflächlich und am Patienten weitgehend desinteressiert. Hier geht es wohl in erster Linie um die Abrechnungsmöglichkeiten bei mir als Privatpatient. Dennoch ist die Behandlung okay, man bekommt was man braucht, die Diagnostik ist in Ordnung, man sollte nur nicht damit rechnen, beim dritten oder vierten Besuch von Frau Ruppert wiedererkannt zu werden.
    Auffällig auf dieser Bewertungsseite ist, dass wohl häufig Sympathiebewertungen oder das Gegenteil davon abgegeben werden, einige Bewertungen hier kann ich aus meiner jahrelangen Erfahrung als Patient nicht nachvollziehen. Dies betrifft sowohl die Kommentare über die außergewöhnliche Kompetenz der Ärztin, diese blieb mir bisher verborgen, als auch Kommentare zur angeblichen Unfreundlichkeit des Personals, die wohl eher als persönliche Abrechnungen von Kolleginnen oder deren Bekannten zu verstehen sind. Gerade die beschriebene Mitarbeiterin ist seit vielen Jahren die freundlichste und kompetenteste Erscheinung in dieser Praxis. Schade eigentlich, dass auf solche unsachlichen Bewertungen offenbar soviel Wert gelegt wird, anstatt selbst mal zu überprüfen, ob das eigentlich mit dem Bild der eigenen Mitarbeiterin übereinstimmt, die man ja täglich vor Augen hat. Womit wir wieder beim Thema Oberflächlichtkeit wären!
    Im Übrigen versichere ich, dass es sich hier nicht um eine Gefälligkeitsbeurteilung oder eine persönliche Rache geht, meine Bewertung bemüht sich trotz der klaren Aussagen absolut um Sachlichkeit und Objektivität gemäß der selbst gemachten Erfahrungen.
    Insgesamt ist die Praxis keine tolle Empfehlung aber auch keine Katastrophe. Wer Wert auf sehr persönliche Betreuung legt, ist hier sicher falsch, wer einfach nur mal zum Arzt muss, kann sich hier ohne Probleme melden.
    Einige der anderen Bewertungen sollten jedoch mit Vorsicht genossen werden, nicht nur von anderen Patienten!

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Eine sehr gute Ärztin. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Die Ärztin geht sehr gut auf den Patienten ein und erklärt alles super genau, so dass man alles versteht. Leider ist keine Terminvereinbarung möglich, aber trotzdessen gibt es keine langen Wartezeiten. Außer der blonden Dame mit dem Pony an der Anmeldung (sehr unfreundlich, ungepflegt und launisch) ist der Rest des Personals freundlich und hilfsbereit. Die Praxiseinrichtung ist etwas langweilig. Durch bunte Bilder und Wände wäre es eine wärmere Atmosphäre. Ich bedanke mich sehr bei der Ärztin für die erfolgreiche Betreuung.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr kompetente freundliche Ärztin mit viel Zeit, gibt sich große Mühe und stellt nicht beim ersten Anblick schon die Diagnose. Sie führte mehrere Berichte von anderen Ärzten zusammen, verwarf Medikamente, die sich gegenseitig behinderten und stellte danach die richtigen Medikamente zusammen. Große Erleichterung für mich.

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Eine Terminvereinbarung ist nicht möglich (es werden keine Termine vergeben)!
    Das Personal könnte freundlicher sein.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Hoch Professionell, viel Geduld,Sachlich und Logische Untersuchung...immer perfekt in eine Feststellung-Diagnose...alle Achtung ..eine Wertvolle weiter Empfehlung...!!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Dezember 2009

Die Ärztin kann auch komplizierte medizinische Sachverhalte so erklären, dass man auch als medizinischer Laie etwas davon hat. Sie vermittelt ein Höchstmaß an Kompetenz und nimmt sich für die Paptienten Zeit.
    Tendenziell sind die Wartezeiten nachmittags kürzer.

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis November 2009

Die Ärztin kann komplexe Krankheitsbilder so verständlich erklären, dass man auch als Nichtmediziner etwas davon hat. Sie vermittelt ein Höchstmaß an Fachkompetenz und sie geht auf den Patienten ein, nimmt sich Zeit für ihn.
    Nachmittags sind die Wartezeiten oft kürzer als Vormittags.

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009

Super betreuung und Fachkompetenz

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009

Keine Terminvereinbarung möglich.

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009

Eine wirklich sehr nette Person, die eine rasche Auffassungsgabe besaß und die mich gut "wahrgenommen" hat. Kompetent und sachlich habe ich alles im Detail erklärt bekommen und kann sie nur weiter empfehlen!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacSchmerzen (akut)

Krankheiten, die Dr. med. Daniela Ruppert behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Daniela Ruppertverschrieben hat

Diclofenac

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Daniela Ruppert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Daniela Ruppert