Dr. Matthias Henschen, Berlin, Internist, Arzt

Dr. Matthias Henschen wurde 1 mal bewertet mit 4,8 von 10 Punkten
1 Bewertung
398 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Matthias Henschen, Berlin

Kantpraxis Dres. Marcus Thuma Elmar Gieseke Mechthilde Thuma u.w.

Kurfürstendamm 42

Fax:030/887144619
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Matthias Henschen praktiziert als:
Weiterbildungen:
Dr. Matthias Henschen spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 42 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 50 Minuten.
1 Bewertung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Matthias Henschen, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Matthias Henschen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Matthias Henschen? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Matthias Henschen

Herr Dr. Matthias Henschen hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Matthias Henschen und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Matthias Henschen

Terminvereinbarung

Wartezeit auf einen Termin: 6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer: 50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Großes Ärztehaus mit vielen Fachrichtungen und Labor. Leider sehr unübersichtlich, man verläuft sich. Die Gemeinschaftspraxis der Hausärzte ist direkt neben einem Eingang zum Ärztezentrum. Der Wartebereich wird also immer wieder durch sich öffnende Türen ausgekühlt. Es zieht. Genug Sitzplätze sind vorhanden. Die Sprechzeiten der Hausärzte sind so aufeinander abgestimmt, dass nachmittags meist nur ein Arzt da ist. Da summieren sich dann Terminpatienten und Akutpatienten, sodass man auf einen Termin viele Wochen warten muss. Mit Termin habe ich in der Praxis 50 Minuten gewartet. Ohne Termin (zur "kurzen Besprechung der Ergebnisse") hätte ich 2 bis 3 Stunden warten müssen. Meine Beschwerden wurden sofort als "nicht möglich" und allenfalls "psychosomatisch" abgetan, es wurde nicht mal in Erwägung gezogen, dass ich ein körperliches Problem haben könne. Auf meinen Wunsch hin wurden dann doch Eisenwerte im Labor gemacht - hier kreuzte Dr. Henschen jedoch eine ausführliche Eisendiagnostik an, die ich so noch nicht kannte. Dr. Henschen nahm sich Zeit für das Gespräch mit Termin und wirkte einfühlsam. Erfolgreich war es leider nicht und ich lasse meinen Eisenspiegel nach erfolgter Tabletteneinnahme woanders erneut überprüfen.

Verschriebene Medikamente

Medikament Anwendungsgrund
    Schilddrüsenunterfunktion

Krankheiten, die Dr. Matthias Henschen behandelt hat

Schilddrüsenunterfunktion (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Internist, Organarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 24.10.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Matthias Henschen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten. siegel von Dr. Matthias Henschen
Dr. Matthias Henschen - Siegel Dr. Matthias Henschen - Siegel Dr. Matthias Henschen - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen