War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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3,8 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 31 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 73 Minuten.
4Bewertungen
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12.11.2015Letzte Bewertung
3 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
120 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
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Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Schade, dass das sehr freundliche Team einem solchen Arzt untersteht! Wegen sehr akuter Asthmaprobleme habe ich einen Nottermin bekommen... Herr Dr. G. studierte den Arztbericht meines letzten Krankenhausaufenthaltes. Das war es schon..... Lunge nicht abgehört, kein Lungenfuntionstest. Lediglich zwei (ärgerliche) Bemerkungen: 1) Rauchen ist keine Sucht, sondern eine schlechte Angewohnheit (okay, ich bin also ein böser Junge). 2) Wetterfühligkeit ist eine beliebte Ausrede (aha.... wusste gar nicht, das man eine "Ausrede" so deutlich spüren kann). Leider fehlt dem Herrn Doktor auch jegliches Feingefühl (oder gar Mitgefühl?), was ich bei der Untersuchung aufgrund meines sehr komplexen Krankenbildes dringend gebraucht hätte. Auch hat mir ein guter Freund den Umstand des "Nichtuntersuchens" sofort bestätigen können. Auch bei ihm erfolgte selbst nach Monaten keine nähere Untersuchung der Lunge. Das von H. Dr. G. verschriebene Mittel war recht wirksam. Allerdings hat er es versäumt, das dringend notwendige Cortisonspray zu verschreiben, da ohne dies die Sterblichkeitsrate erhöht ist (steht im Beipack und ist allen Fachärzten bekannt!! Nach diesem Besuch habe ich sofort den Arzt gewechselt (jetzt Dr. Vogelbusch).
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Unakzeptable Behandlung und Gesprächsführung Im April besuchte ich die Praxis mit Eil-Überweisung meines Hausarztes, da sich mein Zustand bei chronischer COPD verschlechtert hatte. Die sehr netten Assistentinnen haben den Lungenfunktionstest durchgeführt. Hr. Günsberg hat mich jedoch in unserem kurzen anschließenden Gespräch weder gefragt, wie es mir geht oder worin die Verschlechterung besteht, noch mir z.B. die Lungen abgehört. Die wenigen Minuten die er mich gesehen hat wurden nur mit Vorwürfen im **** seinerseits gefüllt: ich sei eine unkooperative Patientin, verdiene diese Hochleistungsmedizin nicht und erschleiche mir unberechtigterweise einen Termin bei ihm. Eine Aufklärung durch ihn über die Untersuchungsergebnisse, zu meinem Zustand und zum weiteren Prozedere / Verlauf fand nicht statt. Ich sollte mich dafür an meinen Hausarzt wenden.
2 Tage nach diesem unerfreulichen Arztbesuch musste ich als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert werden und dort 2 Wochen stationär behandelt werden.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Den Arzt, der die Kassenpatienten aus seinem Zimmer schreihend rausschmeist und sie als Arbeitsschmarotzer betitelt, möchte ich keinem weiterempfehlen.