War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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7,0 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
3Bewertungen
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08.05.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer
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An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Uta Walther die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
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Patientenberichte
Bewertung Nr. 318.566 für Dipl. - Med. Uta Walther vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
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Zu dieser Arztpraxis würde ich nur Impfbefürwortern raten. Denn in dieser Praxis werden nur Kinder behandelt die nach dem Impfplan der STIKO(Ständigen Impfkommision) geimpft werden. Ich hatte dort telefonisch einen Termin zur U4 gemacht, als ich dort ankam stand dieser nicht im Computer. Eine schwester fragte mich nach dem Impfausweis meines Kindes und als ich sagte das noch keiner vorhanden ist und ich erst mit einem Jahr mein Kind impfen möchte, sagte man mir das in dieser Praxis nur geimpfte Kinder behandelt werden. Man bot mir aber noch an das man die Impfungen jetzt sofort noch machen könnte und als ich sagte das ich das nicht zulassen werde, da wurde mir im unfreundlichen, flapsigen Ton Vorwürfe gemacht ("Das mein Kind an den Folgen von Masern sterben wird") und ich wurde aufgefordert direkt die Praxis zu verlassen weil mein Kind ja sonst alle andern Kinder anstecken würde.
Bewertung Nr. 166.814 für Dipl. - Med. Uta Walther vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:weiblich
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Wir wechseln!!!! Nach dem ersten Termin begeistert. Normale U-Untersuchung. Dann immer weniger. Schnell abgefertigt. Wenn man ohne Termin kommen musste - unfreundlich und schnell behandelt. Man hatte teilweise keine Zeit, alles zu fragen, was einem auf dem Herzen lag. Leider mussten wir auf Untersuchungen bestehen. Hätten wir nicht gesagt, was unsere Töchter haben könnten, würden sie heute noch furchtbar leiden. Nur weil die Diagnose selten ist, wollte Frau Dr. nicht testen. Es seien normale Koliken... Schade, dass der Patient, dem Arzt sagen muss, woran man leiden kann und es sich dann auch noch bestätigt. Der Höhepunkt war dann noch, dass unsere Kinder vom Medikament Durchfall hatten - abgesetzt - Durchfall weg. Wollten ein anderes und die Antwort war wirklich, wir sollen das gleiche wieder nehmen und wenn der Durchfall wieder kommt, sprechen wir nochmal obwohl selbst von der Apotheke die Nebenwirkung bestätigt wurde. Und warum wir jetzt wechseln? Wir bekommen kein Rezept mehr für die Spezialnahrung, da die Kasse für ein Kind abgelehnt hat. Für das andere bezahlt die Kasse, aber die Ärztin gibt uns kein Rezept mehr und eine andere Nahrung gibt es bei dieser Erkrankung nicht. Leider kann sie uns auch keine andere Möglichkeit nennen oder uns helfen. Außerdem bekommt man, wenn man anruft von einigen Schwestern schon die Diagnose oder wird gebeten selbst zu experimentieren bzw. nur vorbei zu kommen wenn es sehr schlimm ist, was wie abwimmeln wirkt. Und wenn man dann doch hingegangen ist, war die Praxis leer. Wäre sie überfüllt gewesen, hätte ich noch verstanden, dass man gebeten wird, nur zu kommen, wenn es nötig ist. Was nicht professionell wirkt ist, wenn die Ärztin das Team vor dem Patienten "anschnautzt". Positiv muss man aber erwähnen, dass das Team, wenn man da ist sehr freundlich und hilfsbereit ist. Außerdem haben wir nie lange gewartet. Termine wurden immer gut eingehalten.
Bewertung Nr. 150.521 für Dipl. - Med. Uta Walther vom
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten:männlich
Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Liebevolle Kinderärztin die auch die Eigenheiten der Kinder respektiert.(z. Bsp. kein Holzstäbchen in den Rachen stecken) Wir wurden immer gut behandelt. Sind schon lange mit Asthma in Behandlung. Sie kennt sich sonst auch mit anderen Krankheiten aus und hat immer ein offenes Ohr für aufgeregte Eltern. Auch nach einem Umzug in eine andere Straße, inerhalb der Stadt, haben wir dir Kinderärztin nicht gewechselt. Wir empfehlen Sie gerne weiter!!!!!!