Prof. Jürgen Kröller, Berlin, Neurologe, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:030/20076110
Fax:030/20076111
Homepage noch nicht hinterlegt

Prof. Jürgen Kröller spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
privat.
Daten ändern

4,0 Leistung

6,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:8 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:41 Minuten.
15Bewertungen

87% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Prof. Jürgen Kröller, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Prof. Jürgen Kröllerdie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Jürgen Kröller?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Prof. Jürgen Kröller

Herr Prof. Jürgen Kröller hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Prof. Jürgen Kröller und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Prof. Jürgen Kröller

9,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Juli 2013
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Erfahrungen in der Praxis sind sehr gut . Ein kompetenter , erfahrener Mediziner , der die Menschlichkeit, gepaart mit zynistischen Humor, am "rechten Fleck"hat. Er begegnete mir stets mit Achtung und Respekt. Seine Diagnosen und Therapievorschläge waren gezielt und auf den Punkt gebracht. Ich konnte ihm immer Vertrauen und er hörte mir stets mit aller Ernsthaftigkeit zu und diskutierte mit mir gemeinsam weitere Vorgehnesweise.Jede, seiner MRT Auswertungen ,haben sich bestätigt und er gab mir bei allen 3 OP, immer wieder durch seine ruhige gelassene Art ,Optimismus mit auf den Weg!

2,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nicht zu empfehlen. Hört nicht richtig zu. Hat keine eigene Initiative gezeigt, die Krankengeschichte zu verstehen bzw. erzählt zu bekommen. Wirkte fast desinteressiert. Therapieoptionen wurden von mir eher selbst benannt und von ihm mit einem "hmm" halbherzig abgenickt. Fachlich kein guter Eindruck, wirkte weder kompetent noch bemüht. Kannte Nebenwirkungen von Schmerzmitteln wie Ibuprofen, Paracetamol, Novalgin nicht bzw. die Belastungen von Organen wie Niere und Leber. Ich werde mir einen anderen Neurologen suchen, letztendlich entscheiden muss natürlich jeder selbst.

9,3 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2008 bis März 2013
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin seit 3 jahren bei ihm Patient und muss sagen , dass er immer zuhörte und auch immer gute Ausagen zur Diagnose ( MRT Aufnahmen ) abgegeben hat . es war auf den Punkt getroffen , sowie auch seine weiteren Therapieempfehlungen . Seine ruhige gelassene Art haben mir oft gut getan . Seinen kleinen Zynismus gepaart mit ein wenig Humor muss man mögen ! Er legt absolut keine Arroganz gegenüber dem Patienten vor . Wenn ich Fragen hatte , wurden sie ruhig und sachlich erklärt ,ohne dass man als Pat. das Gefühl hat ,den Raum gleich wieder verlassen zu müssen .
    Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben .
    Auch die EMG`s führt er sehr ruhig und gelassen durch und deren Auswertung erfolgt sehr ausführlich und präzise.
    Sein Personal ist ausgesprochen freundlich und empathisch .
    Kann und habe die Praxis schon mehreren weiter empfohlen , die auch bei ihm geblieben sind .

1,6 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Saß 1 Stunde im leeren Wartezimmer, bevor dieser Hr. Prof. mich aufrief, das gesamte "Gespräch" dauerte dann lediglich 10 Minuten. Musste gezwungenermaßen dorthin! Dieser Arzt, beauftragt vom MdK,ist eine Zumutung! Unfreundlich, zynisch, kurz angebunden, las nur die Papiere, keine persönliche Ansprache, sah mich nicht an, stellte seine vom MdK vorgegebenen Fragen wie: welche Medikamente nehmen sie..... warf mir vor, dass ich doch mal wieder arbeiten gehen soll! Ich kam mir vor wie bei einem Bewerbungsgespräch, aber nicht wie bei einer Begutachtung! Interessierte sich für ehemalige Arbeitsstellen, aber nicht für das Krankheitsbild. Und so einer soll über das weitere Leben entscheiden und ein Gutachten gegenüber der Krankenkasse abgeben? Unglaublich, so etwas habe ich noch nicht erlebt! Hätte ich vorher die Bewertungen gelesen, hätte ich mich geweigert, diesen Arzt aufzusuchen. Ich bin sehr gespannt auf den Bericht! Bloss nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!! diese Praxis werde ich im Leben nicht mehr betreten!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Februar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Vorsicht keine Hilfe. Zeugen mitnehmen. Oder darauf bestehen, dass Gespräch aufzunehmen. Viel besser erst nicht erscheinen und einen anderen Arzt aufsuchen. Das Gespräch mag erträglich sein. Die Folgen sind es nicht.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Depression

1,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Dezember 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war einige Male da, das Wartezimmer jedes Mal leer. Das ist schon mal ungewöhnlich. Das Sprechzimmer erinnerte mich eher als ein unaufgeräumtes Büro. Während ich dem Arzt meine Probleme schilderte, blätterte er unentwegt in meiner Akte, machte den Eindruck eines wirklich zerstreuten Professors. Einmal sagte er, ich könnte ja die Tabletten weglassen, wenn sie doch nicht helfen. Zum Schluss fragte er kopfschüttelnd, was soll ich bloß mit Ihnen machen? Vielleicht sollte man doch die Dosis erhöhen...
    Ich werde mir einen anderen Arzt suchen.
    Das Praxisteam ist übrigens sehr freundlich

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Dezember 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war einige Male da, das Wartezimmer immer leer. Das ist schon ungewöhnlich. Das Team war immer äußerst freundlich. Das Sprechzimmer erinnerte mich eher an ein unaufgeräumtes Büro. Während ich meine Probleme schilderte, blätterte der Arzt fortwährend in meiner Akte. Ich hatte den Eindruck, dass er mir nicht richtig zuhört. Einmal meinte er, dass ich die Tabletten doch weglassen könnte, wenn sie sowieso nicht helfen. Zum Schluss fragte er kopfschüttelnd, was mache ich nur mit Ihnen? Vielleicht sollten wir die Dosis erhöhen.
    Ich werde mir einen anderen Arzt suchen.

1,8 / 10

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Er ist als Vertrauesarzt der Krankenkassen zustädig. Am Eingang steht ein Stuhl mit einer Aufforderung Platz zu nehmen, kein Personal.
    Empfang durch den Arzt selbst, unfreundlich, Plan los, liest mit gebrachte Arztberichte nicht. Er schaut ein nicht an, wenn er Fragen stellt. Dieser Mann bestimmt in 20 Minuten das Leben eines Menschen und seine Erkrankung als nicht vorhanden!

1,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

es wurde gar nicht auf meine probleme eingegangen

1,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Schon der Empfang war unfreudlich, von einem Team war nichts zusehen, der s.g Prof. hat alles selbst gemacht. Für die konkrete Situation des Patienten zeigt er wenig Interesse, er hat nur die Akte vor sich. Es gab auch keine Entscheidung, nur den Vorwurf, dass man schon zu lange krank ist. Dieser "Gutachter" erfüllt nur einen Zweck, im Sinne der -Deutschen Rentenversicherung-, jede medizinische
    Reha zu verhindern.

10,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten

Sehr gute Erfahrung und kompetente Beratung durch den Facharzt

3,6 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war 3x bei ihm. Wenn man starke Depression hat und langfristig eine Heilung sucht, ist man nicht gut aufgehoben. Als ich sagte, ich hätte Probleme mit Tabletten und würde gern eine Therapie machen, damit ich langfristig von den Tabletten wegkomme (Tabletten schlagen total auf die Leber!), sagte er mir wort-wörtlich: "dann setzten sie die Tabletten doch einfach ab!". Ich, mit starken Depressionen und Angstzuständen, soll ohne ärztliche Aufsicht die Tabletten absetzen??? Wozu nehme ich die Antideprssiva??? Weil mir langweilig ist oder weil sie schmecken??? Hinzu kam, das während ich im Behandlungszimmer war, er mich rausschickte, weil ein privater Anruf bezüglich seines Hausbaus einging. Nach 60minuten Wartezeit sollte ich nochmal raus, damit er seine Baustelle vom Telefon aus leiten kann. Patientenbetreuung=null. Habe den Eindruck, dass leichte Depressionen er evtl behandeln kann, aber bei mir spüre ich, reicht seine Kompetenz nicht.
    Da man Depressiven sowieso kein klares Urteilungsvermögen zutraut, weiss ich nicht, ob es überhaupt was bringt, Arzturteile abzugeben. Man glaubt uns nicht, den wir haben ja ne "Macke". Ich kann den Arzt nicht weiterempfehlen.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Oktober 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann den Arzt Prof. Dr. med Kröller nur empfelen. Unser Familie wurde sehr geholfen. Das MA Team ist sehr freudlich und immer hilfbereit. Der Arzt nimmt sich immer viel Zeit für die Gespräche, bei andern geht es anders zu. Nur eines mißfällt, die lange Wartezeit bis zu einem neuen Termin.

1,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

So etwas als Mensch, Arzt, Mediziner habe ich noch nicht erlebt. Und der schimpft sich auch noch Professor.

Dies war in meinem langen Leben der negativste Mediziner, der mir je über dem Weg gelaufen ist.

Diesem Arzt sollte man die Approbation wegnehmen!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keine

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

als Gutachter würde ich um einen anderen Bitten, auf keinen Fall ohne Zeuge hingehen, am besten alles mitschreiben und von ihm als richtig unterschreiben lassen.
    Ich war hinterher erst so richtig krank, konnte mich kaum noch halten.

Krankheiten, die Prof. Jürgen Kröller behandelt hat

Depression

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Nervenarzt, Neurologe, Therapeut, Psychoanalytiker

Die Informationen wurden zuletzt am 16.09.2016 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Prof. Jürgen Kröller,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Jürgen Kröller
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.