Sabine Merge, Berlin, Allgemeinmedizinerin, Ärztin

Holbeinstr. 28
12203 Berlin
Berlin

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
2000Profilaufrufe
21.06.2022Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

94% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Sabine Merge die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Sabine Merge?

Sind Sie Frau Sabine Merge und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine sehr zu empfehlende Praxis, überaus kompetent in der Akupunktur.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis Mai 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

keine umfassende erstamnamnese! (stattdessen geplauder über unsere herkunft) meine hautkrankheit kam vor der akupunktur NICHT zur sprache, nach der akupunktur hatte ich einen bösen rosacea-schub, der mit hitzeschüben und juckreiz die ganze nacht währte. dass ich nochmals in die praxis ging, um die weitere akupunktur-behandlung abzusagen, wurde mir als homöopathische folgeanamnese und eingehende beratung berechnet. überhaupt ist frau merge ist eine geviewte geschäftsfrau.
    zwei merkwürdige o-zitate für eine ärztin: "wir werden viel spaß miteinander haben" und "ich entlasse sie nur ungern aus meinen fängen" (ich bin privatpatientin) 2 X bin ich gegen corona in der praxis geimpft worden und das nehme ich dankend mit. ansonsten leider: unseriös, unprofessionell.

Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich das erste Mal bei Frau Merge in die Praxis kam, war ich in einem desolaten Zustand und völlig erschöpft. Ich hatte eine Odyssee von Ärzten hinter mir und niemand konnte etwas mit meinen Beschwerden anfangen. Ich betrat die Praxis und war sofort von der angenehmen Atmosphäre und der sehr freundlichen Begrüßung durch Frau Borchardt beeindruckt. Eigentlich wollte ich nur gucken, ob mir die Praxis gefiele und ggf. einen Kennlerntermin ausmachen. Innerhalb von zehn Minuten saß ich Frau Merge gegenüber, die mich und meine Beschwerden ernst nahm, sie in einen Zusammenhang stellte, einen Vorschlag machte, was nun zu tun sei und einen Perspektive aufzeigte, wie lange es dauern würde, bis ich mich besser fühlen würde. Ich war sehr erleichtert. Seither bin ich regelmäßig ein- bis zweimal die Woche bei ihr zur Akupunktur und es geht mir viel besser. Ich habe unter ihrer Anleitung vieles bezüglich meiner Lebensführung, Ernährung und Gewohnheiten angepackt/geändert und empfinde Frau Merge dabei als große Unterstützung und Rückendeckung. Sie ist eine kompetente, mutige und zupackende Ärztin, die viel zu geben hat und es auch tut. Herzlichen Dank dafür!

Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Endlich mal was anderes, als die wirtschaftlich gesteuerte Allgemeinmedizin!

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr couragierte,engagierte Ärztin.Ich fühle mich als Patientin richtig gut und liebevoll unterstützt. Zudem entstehen so gut wie keine Wartezeiten.Sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe seit 2004 Rheumatoide Arthritis und bin bei Sabiene Boedewig, jetzt Sabine Merge seit langen Jahren regelmäßig mit Akupunktur in Behandlung. Ziel war es die Krankheit zu besiegen. Das hat bisher leider nicht geklappt, sicher auch weil ich nicht so diszipliniert in meiner Lebensweise bin wie Frau Merge es gerne hätte. Nach jedem Behandlungszyklus habe ich aber eine Linderung meiner Rheumaaktivität erfahren und bin dafür sehr dankbar. Durch die Akupunktur habe ich das Basismedikament Leflunomid reduzieren können und habe dadurch geringere Nebenwirkungen. Frau Merge ist auf dem Gebiet Akupunktur eine außergewöhnliche Frau mit hoher Kompetenz. Ich werde weiterhin ein treuer Kunde bei Ihr sein. Anfang des Jahres 2015 hatte ich 18 Anwendungen bei Ihr, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe zum Jahresende einen weiteren Behandlungzyklus bei Ihr geplant.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Sabine Boedwig ist eine kompetente Ärztin, die mit TCM, Akupunktur, Homöopathie und Laserbehandlungen erstaunliche Fortschritte in der Heilung anregen kann.
    Auch mit meiner Achillessehnenentzündung kann Frau Boedewig mir helfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen.
    Zuvor war ich wegen diverser anderer Beschwerden (zum Beispiel an den Augen wegen einer Netzhautablösung, aber auch Rückenprobleme oder Knieprobleme sind bei ihr in fachlich kompetenten Händen, ebenso wie psychosomatische Problemstellungen) bei ihr in Behandlung und habe sie mir als meine Hausärztin erkoren, da sie notfalls auch direkt auf die Schulmedizin verweist, sofern es außerhalb ihrer Fachkompetenz liegen würde. Das macht sie für meine Perspektive sehr vertrauenswürdig als Ärztin. Mit ihren Behandlungen und ihren ganzheitlichen Gesundheitsempfehlungen hilft sie mir auch, selbst immer besser Verantwortung für mich und meine Gesundheit zu übernehmen.
    Alles in allem eine rundum kompetente Ärztin.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Akupunktur, Homöopathie; Laser, TCMAchillessehnenentzündung

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

einen anderen Arzt (ausser Zahnarzt) konsultiere ich seit 10 Jahren nicht mehr - ist einfach unnötig! Alles was ich brauche ist in dieser Praxis zu bekommen!

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für mich ist Frau Dr. Bödewick die beste Ärztin aller Zeiten. Ich erhalte eine fachfrauliche Akupunktur und eine hervorragende Ernährungsberatung. Beides hat dazu beigetragen, dass sich meine Symthome bei jedem Schub der Rosacea zurückgezogen haben. Die Ärztin ist sehr ermutigend und die Atomosphär in der Praxis ist hellfreundlich und fröhlich. Die menschliche Nähe trägt sehr zu meiner Gesnesung bei und ich fühle mich nie abgezockt. Das ganze Leistungspaket ist sehr wirksam und die Kosten sind im Verhältnis zur Leistung wirklich erschwinglich. Letzendlich kommt es doch darauf an, das mir als Patient geholfen wird. Das ist mit der Behandlung so und auch von der menschlichen Betreuung bei Frau Dr. Bödewick unbedingt gegeben. Nach langem suchen und vielen Ärzten, habe ich nun endlich gefunden was mich gesund macht. Ich bin als Mensch ganzheitlich in besten Händen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Sabine Boedewig ist eine hervorragende Ärztin und kann mit Akupunktur, choinesischer Medizin, Lasertherapie, Ernährungsempfehlungen und Aurveda sehr gut helfen. Ich gehe selten zum Ärzt und nur dann, wenn es wirklich absolut notwendig wird. Dr. Sabine Boedewig konnte mir jedesmal hervorragend helfen. Eine Topadresse, um gesund zu werden. Danke sehr!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gut...ich kann die Praxis nur weiter empfehlen

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

kompetente, auf den Patienten persönlich eingehende Behandlung, freundliches Team

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

2 Tage nach der Erstbehandlung bin ich, nach Monaten mit starken Rückenschmerzen, schmerzfrei ins Wochenende gegangen, erstaunlich!!!!

Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Boedewig ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin. Besonders erfreulich finde ich, dass sie nicht nur Ärztin für Allgemeinmedizin ist, sondern auch noch in Traditioneller Chinesischer Medizin und Ayurveda ausgebildet ist.
    Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt in der Akupunktur, in der sie über 30-jährige!! Erfahrung verfügt.
    Sie selbst und ihre Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen.
    Ihre lichtdurchflutete Praxis und die dort herrschende entspannende und freundliche Atmosphäre sind eine Wohltat für Augen, Herz und Kopf.

Ich bin wegen Bluthochdruck, Übergewicht und Erschöpfung zu Ihr gekommen. Sie hat sich sehr viel Zeit für unser Erstgespräch genommen und auch bei späteren Terminen war immer Gelegenheit, mir am Herzen liegendes zu besprechen. Wir haben ein Ernährungstagebuch eingeführt und ich werde von Frau Dr. Boedewig mit Akupunktur behandelt.

Meine Erschöpfung ist völlig verschwunden, ich schlafe mittlerweile schon deutlich besser und habe in den letzten 3 Monaten 12kg!! abgenommen. ---- Ich bin total begeistert.

sehr nette und freundliche Ärztin

Geschlecht des Patienten:weiblich

wir kamen wg Diätempfehlungen und Homöopathie ohne Medikamente aus.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis August 2011

Guter Blick für das Ganze, nicht nur die einzelnen Beschwerden. Viele Ernährungsratschläge, die ich nicht immer sofort nachvollziehen konnte,aber in Teilen im Internet unter TCM gefunden habe, schnelles Urteil, nimmt den Patienten in die Eigenverantwortung. Das finde ich sehr gut, auch wenn es nicht der bequemste Weg ist!!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Ein Kassenarzt der ein Pendel benutzt, da kann ich mich nur wundern! Ich hatte Hilfe und Heilung erwartet!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009

Mein grauer Star, der lt. Aussagen der Augenärztin schon hätte vor über zwei Jahren operiert werden müssen, ist zwar nicht geheilt aber seit der Akupunkturbehandlung stehengeblieben. Mein Sehen ist beschwerdefrei.

Akute Ohrenschmerzen (Wasser war ins Ohr eingedrungen und ich musste am selben Tag noch fliegen) wurden nach der Akupunktur sofort wesentlich besser).

Krankheiten, die Sabine Merge behandelt hat

Rosazea, Achillessehnenentzündung, Entgiftung, Muskelkrämpfe, Wechseljahresbeschwerden

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 21.06.2022 überprüft.

Sehr geehrte Frau Sabine Merge,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Sabine Merge