Psychiater in Berlin 750 Treffer

Arzt / Psychiater in Berlin

• Prof. Jürgen Staedt, Berlin, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Herr Prof. Dr. Staedt hat mir mit nur zwei Terminen aus einer akuten Trennungskrise geholfen.
    Er ist einfühlsam, analysiert aber auch die P
    robleme und spricht sie dann auch direkt an. Klingt schmerzhaft, ist aber unheimlich wichtig und hilfreich.
  • Dr. Pinar Grunert, Berlin, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Ich war bei Frau Dr. Grunert wegen meiner Ängste für ein Jahr in Behandlung.
    Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und kann Frau Dr. G
    runert als Ärztin sehr empfehlen.
  • Dr. Arne Kuhlmei, Berlin, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Ich habe Herrn Dr. Kuhlmei als einen sehr verständnisvollen und kompetenten Arzt kennengelernt, der sich wirklich Zeit für mich genommen hat
    . Ich kann Ihn nur empfehlen.
  • Dr. Christoph Gosepath, Berlin, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

ich habe Herrn Dr. Gosepath als sehr symphatischen, authentischen, kompetenten und am Menschen/ an seinem Patienten interessierten Therapeut
    en erlebt und mich bei ihm gut aufgehoben und wohl gefühlt. Mir fiel es durch seine freundliche und offene Art leichter, als bei einigen anderen Ärzten mich ihm mit meinen Sorgen und Gedanken anzuvertrauen und mit der Zeit mehr zu öffnen, auch durch seine respektvolle und raumgebende, geduldige Art. Vielen Dank an dieser Stellen nochmal :) Er hat sich auch bei Anliegen mit der Krankenkasse(zb. bürokratische Hindernisse) oder anderen Institutionen (Kooperation mit anderen Ärzten, Tagesklink, Klinik)beratend und unterstützend angeboten und eingesetzt und war immerwieder verlässlich erreichbar da.
  • Dr. Nikolaos Rigas, Berlin, Neurologe, Arzt

• Dr. Hans-Ulrich Puhlmann, Berlin, Neurologe, Arzt

• Dr. Dolf Hage, Berlin, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
  • Dr. Norbert Panitz, Berlin, Neurologe, Arzt

Diese Adresse kann ich ohne Bedenken mit besten Gewissen weiterempfehlen.
    Sehr erfahrener, einfühlsamer gwewissenhaft arbeitender Arzt, der
    mit vielen guten Psychotherapeuten bestens vernetzt ist.

Regelmäßige Termine, Wartezeiten sind o.k., da Dr. Gebremariam im Arztgespräch keinen Zeitdruck ausübt, man kann Fragen oder Probleme immer
    ansprechen

Eine sehr kompetente, professionelle und dennoch warmherzige Frau, die alle möglichen Vorurteile gegen Psychiater widerlegt. Sowohl bei neur
    ologischen als auch bei psychiatrischen Fragestellungen würde ich sie jederzeit empfehlen.

Frau Dr. Pierschkalla ist eine sehr erfahrene und kompetente Psychiaterin!
    Einfühlungsvermögen, Respekt und ganzheitliche Sichtweise machen
    ihre Behandlungsweise aus.
    Es wäre so schön, wenn Kollegen ebenfalls so arbeiten würden wie sie.

Ich habe bis jetzt noch keinen Psychiater/(Psychiaterin kennengelernt, die so respektvoll zu den Patienten sind, wie sie. Oftmals hat man das Gefühl, dass Ärzte einen behandeln wie einen Schüler aus der Grundschule!
    Das ist bei ihr nicht so.

Eine tolle Ärztin!!!

Geduldig, zuverlässig, sehr kompetent und einfühlsam.

Frau Partscht ist sehr kompetent, freundlich und offen; auch für alternative Behandlunsansätze.

Ich bin sehr vertrauensvoll dort aufgehoben.

Mein Erfolg der Therapie beruhte auf eine sehr enge, ehrliche und sehr gute Zusammenarbeit, das Leben besteht nun mal aus Geben und Nehmen,
    Vertrauen und Ehrlichkeit. Die direkte Art, das offene Ansprechen auf Eventualitäten und das wahrgenommen werden als Mensch der krank ist, ermutigten mich, mich mit mir auseinander zusetzen und andere Wege zu gehen. Das Angebot, immer wieder ein Ansprechpartner zu haben, ist für die Nachbereitung der eigenen Therapie sehr wichtig.

Konsequenter, doch lustiger Therapeut. Fordert einen, ist sehr gründlich. Ich bin gern zu jeder Stunde gekommen. Prima Rollenspiele und Übun
    gen. Ich bin sehr zufrieden. Tolles Ambiente (man bekommt sogar Kaffee)

Der Dr. War selbst am Tel. aber in Behandlung.Rief später zurück. Ausführliche Untersuchung, sehr kompetent. Und das für nen Kassenpatienten
    ....Vielen Dank

Sehr kompetente Behandlung und Beratung.

Dr. Pfänder war in ca 30 Jahren der einzige Psychiater, der mir helfen konnte !!
    Er hört nicht nur zu, sondern versteht auch, was ich beide
    s von keinem anderen Psychiater sagen kann. Sehr zu empfehlen !

Ich bin immer freundlich betreut und mit Aufmerksamkeit behandelt worden.

Eine wirkliche Hilfe in großer Not. War sicher keine einfache Patientin

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, hört geduldig zu, beantwortet Fragen, gibt gute Ratschläge, akzeptiert Unentschlossenheit, läss
    t sich Zeit für die Patienten

Manchmal muss man auf ihn etwas länger warten, da er sich für jeden Einzelnen die Zeit nimmt, die benötigt wird. Auch natürlich dann für ein
    en selbst!!! Da lohnt sich auch das Warten. Ich kenne Herrn Michael Tinkloh seit über 3 Jahren (war erst in stationärer Behandlung, jetzt ambulant)und bin sehr froh, dass es ihn gibt! Er ist einfach einmalig, sehr schlau, sehr gründlich, sehr empathisch, sehr engagiert und wirklich an dem Menschen mit seinen Leiden interessiert. Er hat mir sehr geholfen, ich vertraue ihm voll und ganz. Ein dickes Lob an Ihn!!!! Vielen Dank!!!!

Herr Dr. Rossius nimmt sich die Zeit um zu zuhören. Er geht auf meine Person ein und ist immer bemüht mit mir zusammen einen Weg zufinden da
    s es mir besser geht und ich meine Krisen schneller überfinden kann. Er bespricht mit mir in Ruhe meine Probleme. Dr. Rossius strahlt sehr viel vertrauen aus und erklärt mir immer wieder etwas, wenn ich es nicht verstanden haben, egal wielange es ebnen dauert. Ich kann Herrn Dr. Rossius nur weiter empfehlen. Klar muss jeder für sich entscheiden, ob er mit dem doktor kann oder nicht. Seine Schwestern sind ganz freundliche nette Damen.

Ich bin sehr froh, Herrn Paesler als Therapeuten gefunden zu haben. Ich hatte im Vorfeld lange gezögert, eine Psychotherapie zu beginnen, mu
    sste mir aber eigestehen, daß ich mit meinen Problemen alleine nicht mehr zurecht komme und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss. Herr. P. wurde mir von meiner Arbeitskollegin empfohlen.
    Schon die telefonische Kontaktaufnahme wirkte durch den freundlichen Ton von Herrn P. entängstigend, so daß ich den Mut hatte, mich auf eine Therapie einzulassen.
    Die Therapiestunden finden verbindlich statt.
    Ich schätze an Herrn Paesler, daß er es schafft, gleichzeitig sowohl wohlwollend zugewandt zu sein aber auch eine angemessene proffesionelle Distanz wahrt, was mir erlaubt, meine privatesten Probleme und Beschwerden anzusprechen.
    Ich fühle mich von meinem Therapeuten immer ernst genommen, er läßt sich auf mich ein und hat mir bisher sehr geholfen. Viele lebensgeschichtlichen Zusammenhänge sind mir während meiner bisherigen Therapiestunden klar geworden, meine ängstlich depressiven Beschwerden sind wesentlich gebessert.
    Ich kann Herrn Paesler als Therapeuten uneingeschränkt weiterempfehlen.

ich habe Vertrauen der Patient steht als Mensch im Mittelpunkt die Gespräche helfen kann ich nur weiter empfehlen

:) 10 mal ;)

Sehr nett und verständnisvoll. Es hat alles sehr gut gepasst!

Ich bin bei Fr. Dr. Guhl seit 17 Jahren in regelmäßiger Behandlung. Sie hilft mir, mit meinen chronischen Schmerzen umzugehen. Frau Dr. Guhl
    ist eine kompetente und
    auch fürsorgliche Ärztin. Das Wartezimmer ist immer gut besucht u. durch die gute Terminver-
    einbarung braucht man nicht "ewig" im Wartezimmer sitzen.
    Sie nimmt sich auch pers. Problemen von Patienten an, die unbedingt mit ihr sprechen müssen. Sie
    ist geduldig, immer freundlich und zuvorkommend und versucht bei ausweglosen Dingen mit Rat u.
    Tat zur Seite des Patienten zu stehen.
    Ich kann nur mitteilen - eine tolle Ärztin. Ich fühle mich bei ihr geborgen und verstanden.
    Ruth Kr.

Arzt / Psychiater in Berlin

Berlin Psychiatrie u. Psychotherapie
In Berlin gibt es 752 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 258 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Berlin bewertet.
Berlin hat 3.479.740 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4628 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Berlin beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Berlin beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Berlin beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Berlin / Psychiater

Berlin Psychiatrie u. Psychotherapie